Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das war das tote Board, also das was für ein paar Tage nurnoch Dualcore gemacht hatte. Und so leicht wie der runterging, war der vorher schon gerissen (Der Chip). So viel zum Thema Qualitätssicherung bei ASUS ...
Vielleicht findeste ne ungarischen online Shop, der auch nach DE sendet. Kann da glaubich nicht helfen..ach, noch n armaspieler? *händereib* also bin ja jetzt irgendwie den bildern nach scharf auf das jetway. umgerechnet knapp 150€ sind ja auch nich die welt.... hmm n tipp wie man rannkommen könnte?
Sicher, mach ich. Wie genau willst du die Maße den haben *G*. Bräuchte aber wenn dann was für das Foxconn (hat andere Abstände) und ich weiss nicht, wie lange mein Arbeitskolege noch krank ist (kann noch Wochen dauern , wurde Operiert).
Aber ich kann mal in der Firma nachfragen, ob die noch Kupfer über haben
So,
wie angekündigt habe ich heute das Asus M3A78-T gegen ein DFI getauscht und siehe da, meine CPU rennt z.Zt. auf 3,0Ghz bei 1,30V.
Danke euch für die Tipps aber scheinbar lag es wohl doch am Asus
Das DFI ist echt ein nettes Brett, auch wenn es nur ein microATX ist.
Einziges Manko, der Boxedkühler ging erst mit ein wenig biegearbeit auf das Board.
Nun noch gleich eine frage, ich habe folgende Temperaturen:
CPU 27°C
System 36°C
Chipset 53°C
Bei folgenden Spannungen:
CPU: 1,31V
HTT:1,19V
ATX12V : 12,03V
VCC SB:1,18V
Dram 2,08V
Gekühlt wird das ganze inzwischen von einem modifizierten Scyte Mugen.
Sind die Temps ok?
Spannungen im grünen bereich?
Muß ich irgendwas beachten beim OC des Phenoms
(Temperaturen,Spannungen)?
Dann habe ich noch ein paar probleme mit dem Ram, ich meine 5-5-5-15-18 ist klar, nur die ganzen anderen einstellungen kenne ich nicht
Ich habe bisher 3 stunden arma gespielt und 1 stunde WIC und bisher rennt alles, sollte ich noch mit anderen programmen testen?
Ich weiß, viele fragen aber wer nicht fragt bekommt ja auch keine antwort, oder
Panzerboon
@ funkflix: hast du schon mit hohen Ramspannungen rumprobiert? Ich trau mich ja irgnedwie nicht so richtig.. Wobei wenn die rams hoch sollen muss der prozzi ja mit hoch und hat dann eh mehr spannung auch auf der nb.. aber für low latency bei ddr1066 ist es nen prob, da brauch ich evtl. schon 2,26-2,3v..
@Öse: siehe Post 659
Ja, es ist mein erstes DFI-Board, ist daran etwas nicht richtig?
Ich kann bei dem Board die Rams mit 400/533/667/800/1066 ansprechen, falls du das mit teiler meinst.
....der muss aber nen wunder-phenom erwischt haben will auch...Nach dem Debakel mit den ersten Phenom-CPUs habe ich jetzt das erste Mal seit längerer Zeit einen AMD-Rechner gebaut, mit Phenom 9950. Die Online-Tests ließen gute Leistung erwarten, aber sie ist sogar noch deutlich besser als gedacht - Die CPU läuft mit Luftkühlung ohne Spannungserhöhung auf 3,2 GHz und der Rechner arbeitet insgesamt merklich schneller als mein Q6600@3,0 GHz. Für diesen Preis ist der Phenom 9950 sicherlich der schnellste Prozessor, den man momentan bekommen kann.