[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@backhand, mit Klima wäre besser gewesen^^ (siehe 779)
74° und 61° sind ja nicht gerade förderlich, mit Standard core wie du sagst... was für einen kühler hast denn drauf geschnallt?
Ich mein der OC vorteil einer SB750 ist mir immer noch nicht ganz klar, da diese werte auch schon besser mit einer SB600 erziehlt wurden mit weniger core auf der cpu aber dennoch:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@backhand, mit Klima wäre besser gewesen^^
74° und 61° sind ja nicht gerade förderlich, mit Standard core wie du sagst... was für einen kühler hast denn drauf geschnallt?
Ich mein der OC vorteil einer SB750 ist mir immer noch nicht ganz klar, da diese werte auch schon besser mit einer SB600 erziehlt wurden mit weniger core auf der cpu aber dennoch:bigok:

also 61°C bzw. 74°C sind echt happig... etwa mit dem Boxedlüffi?
 
@towatai, wenn es kein GX wäre würde ich auch mit einsteigen aber möchte keine Onboard Grafik und so wie es aussieht ist auch das foxconn kein burner obwohl es den Rekord mit einem 9950ger@3,9GHz hält aber das sind immer bestimmte Bedingungen und Voraussetzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@backhand, mit Klima wäre besser gewesen^^ (siehe 779)
74° und 61° sind ja nicht gerade förderlich, mit Standard core wie du sagst... was für einen kühler hast denn drauf geschnallt?
Ich mein der OC vorteil einer SB750 ist mir immer noch nicht ganz klar, da diese werte auch schon besser mit einer SB600 erziehlt wurden mit weniger core auf der cpu aber dennoch:bigok:

Sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz. Die 61°C sind die Temperatur der CPU in den Kernen. Und die sind nur unter Vollast prime vorhanden. Danach liegt die CPU bei 44° und das finde ich normal. Die 74°C sind doch die Temperatur der GPU. Prime nach über 3 Stunden und 61° Temperatur ist doch während dieses Vorganges nicht außergewöhnliches.
Das ist natürlich kein boxed Kühler sondern ein Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Scythe Lüfter.
 
da es aus deinem screen nicht ersichtlich ist welche Temps zu welcher Komponente gehören war es natürlich eine Vermutung das die 74 zur CPU und die 61 den Kernen zugeteilt wurden....
Freue mich über dein Ergebnis keine Frage aber 61° bei nicht Boxed ist auch suboptimal...
Hier mal mit Boxed: http://img181.imageshack.us/img181/9223/stabil3qi2.jpg
der unterschied ist nicht ohne.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden hier eigentlich immer Äpfel mit Birnen verglichen ?
Mein Bild zeigt eindeutig eine wesentlich höhere vcore als dein gezeigtes Bild.
Bei meinem run sind 3100 MHz erreicht, bei deinem 3000 MHz. Dort liegt dann auch die Vcore Spannung um einiges niedriger. Leider übervoltet das Foxconn schon @stock.
Einmal wird ein Stresstest mittels prime durchgeführt, beim anderen ein Stabilitätstest mit AMD Overdrive.>>>> kein Vergleich. Ich lasse gerade diesen AMD Stabilitätstest laufen, die Temperatur liegt bei 48 °C. Und zwar bei 3100MHz.
Zuletzt: auf meinem Bild sind 5 mal die 61°C zu sehen. Einmal für die CPU, vier mal für jeden einzelnen Kern. Finde ich ziemlich eindeutig.

Gruß backhand
 
@ towatai

ich hätte ev interesse an so nem board, wenn der preis gut ist

gieb mir bitte bescheid, wenn du weist was es kosten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
@backhand, Welcher Stabilitäts Test mehr der CPU abverlangt sei mal dahingestellt...
Das dein Board übervoltet ist halt Pech
und wie du die Temps bei dem auszulesenden Programm anordnest ist immer noch dir überlassen also nicht ersichtlich was zu was gehört.
last but not least hast du schon mit deinem Gigabyte 3,2GHz erreicht zwar nicht mit Prime sondern mit AOD aber damals wurden beide Tests Akzeptiert;) (wo auch noch zwei Häkchen nicht drinnen waren) ;)
Gruß
 
Ich hoffe ma das geht in Ordnung, dass ich hier mal meinen Text reinpflanze, denn ich wollte nicht unbedingt nen eigenen Threat eröffnen...

Hab nen Phenom 9750(95W) und nen Gigabyte GA-MA78G-DS3H und ich krieg die Möhre einfach nicht übertaktet :mad:

Selbst bei nur 100mhz je core schmiert der mir irgendwann ab..das kann doch nich sein...mein alten BE2400 hab ich über 500mhz mehr takten können..

Hat hier jemand nen paar heiße Tipps(gerne auch per PN)??

Bidde, ich dreh hier sonst noch durch :-[


welchen ramteiler nutzt du? nimm besser ddr800 oder ddr667 als ddr1066. was hast für rams? was sonst für komponenten (nt?)?
 
@backhand, Welcher Stabilitäts Test mehr der CPU abverlangt sei mal dahingestellt...
Das dein Board übervoltet ist halt Pech
und wie du die Temps bei dem auszulesenden Programm anordnest ist immer noch dir überlassen also nicht ersichtlich was zu was gehört.
last but not least hast du schon mit deinem Gigabyte 3,2GHz erreicht zwar nicht mit Prime sondern mit AOD aber damals wurden beide Tests Akzeptiert;) (wo auch noch zwei Häkchen nicht drinnen waren) ;)
Gruß

Jo @Chubaka. Das das Foxconn so übervoltet ist schon nervig. Deswegen war ich ja mit meinem Gigabyte board so zufrieden. Sowohl mit nem Phenom 9600, damals noch B2,als auch mit dem späteren Phenom 9850 BE war das schon gut.
Wollte nun mal halt das mit der SB750 testen. Momentan kann ich keine deutliche Verbesserung feststellen, auch wenn ich mit dem Foxconn ansonsten zufrieden bin. Vielleicht ist das demnächst auf den Markt kommende DFI FXB besser. Wenn ich Zeit, Lust und Geld habe, werde ich das dann auch nochmal testen.

Gruß backhand
 
wer von euch ausser der towatai hat denn noch das Gigabyte MA790GP-DS4H?


gabs da generell Probleme mit?


also er hatte ja schon welche... habs halt für nen kollegen bestellt und befürchte jetzt ähnliche Probs. :hmm:

@backhand


welche CPU ist des? immer noch die, die auch schon in der liste ist? dann trage ich dich ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: sollte nämlich kein Schlagabtausch werden ;)
Ich war ja einer der ersten der hier im Thread mit dem Foxconn (Geprahlt) hatte bzw. wenn es kommt werden sich die dinge ändern! aber der Effekt ist irgendwie ausgeblieben bis auf die Extreme over clocker die auch immer ne Ladung dice im Eisfach haben :fresse:
Nun, zum Anfang des Monats hatte ich beschlossen mir kommenden Monat das A79A-S zu holen aber so langsam hab ich mich davon entfernt. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil man die gleichen Ergebnisse wie mit dem Asus-mvp32-deluxe erzielt bzw. der sb600. Von der Ausstattung des Foxconn mal abgesehen.
Letztendlich weiß ich nicht was ich machen soll :shot:

@atari, das hatte ich auch schon gefragt :d ja ist die selbe cpu
Edit: bei AMD steht die SB800 schon in den Startlöchern:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Crosshair II Formula Benutzer ich bräuchte dringend den Namen der Bios Datei auf eurer Mainboard Treiber CD.
Danke für die Hilfe :)
 
was hast du für rams? welche ram-spannung? welchen kühler, welche cpu-temps?
 
was hast du für rams? welche ram-spannung? welchen kühler, welche cpu-temps?

2*2GB Adata Viteste EE @2.1V@CL5/2T(machen problemlos 1000Mhz mit, so liefen sie monatelang bei meinem alten Prozzi)

Kühler Groß Clockner@Nanoxia 120mm@max2000UPM
cpu temps...core im idle bei 32° und unter Last nich über 44°C

Edit: hatte in der zwischenzeit nun schon nen extra Threat eröffnet, da steht nochn bissl mehr -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=530999
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich spinn... mein board stellt bei auto vCore im idle mit CnQ an (1.2GHz) 1.3V ein!!!:eek:

also so 1.45V gibt das board für 2.4GHz standardtakt....:wall: (die gib ich nichtmal für 3.2GHz XP32:d)
besser selber einstellen...

edit/ unter vistax64
 
Zuletzt bearbeitet:
?? das m2rs?
 
hab ich ja noch nie gehört.. komisch..
 
wer von euch ausser der towatai hat denn noch das Gigabyte MA790GP-DS4H?


gabs da generell Probleme mit?


also er hatte ja schon welche... habs halt für nen kollegen bestellt und befürchte jetzt ähnliche Probs. :hmm:

Hab es grad neu drinne.Tu grad Primeln...

Edit:Was genau für Probs hatte towatai eigentlich??Außer das er sich das Bios zerschoßen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der X2 6500 nicht mehr lieferbar ist,hab ich meine Bestellung heute auf X4 9950BE geändert:)
Wie schaut es mit den neuen Steppings aus,ist die 27ste Woche die neuste im Umlauf?
 
ich hab mir das bios zerschossen weil ich massig bios probleme mit dem board hatte. naja ich hab wahrscheinlich das vollendet was sowieso irgendwann passiert wäre :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh