[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um himmels willen ;) nicht billig der spass sicherlich..

aber sauber, dann kommen paar ergebnisse :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blad ist ja winter, bei mir sind die temps schon arg gefallen


will endlich auch nen k10, auf dfi wart :motz:
 
um himmels willen ;) nicht billig der spass sicherlich..
aber sauber, dann kommen paar ergebnisse :d
Na da geht mal was :bigok: !!!
LOL, alles auf einmal bestellt? Wo willst du den damit einmarschieren???
Wer hat, der hat hehe. Andere kaufen sich für das Geld ein Board. :fresse:
Bin gespannt wie unterschiedlich die Boards im Bezug auf Phenom und Ram OC gehen. Beim Athlon erwart' ich keine Unterschiede.
 
jo nice :d da kommt die multicore stärke der phenoms durch.. müsste man sich eigentlich mit 3,2-3,4ghz die führung sichern können :d
 
soda

hab soeben das 1101er bios geflast, da man damit laut punisher ja 2,6V auf die rams geben kann

und siehe da, man kann auch nur 2,5V geben :-(

somit ist sein 3,3 ghz phenom prime run ein fake!
 
na ich bin gestern schon um 18:00 eingepennt umd um 4 muntergeworden :-)

wollte grade supierpibenchen, aber beim 1101er kann man ja auch nur 2,5V auf die rams geben :-(

weiters ist mir aufgefallen dass dass beim 1101 immer noch der HT bug ist wo sich das bios durch "-" aufhängt und dass die ramtimings absolut nicht stimmen!

tRAS auf 5 ergiebt 18 !

werd wohl wieder das 1202er rückflashen, da dort wenigstens der HT bug nicht ist und die timings gleich verbugt sind wie beim 801. also nur tRAS wird bei den beiden um 2 zu niedrig eingestellt

superpi bench ich dann heut abend oder morgen früh, wenn es wieder schön kalt ist
 
Probier mal das 1203, da wird nur die tWtR eins zu niedrig eingestellt.
 
So hab mir heute mal das asus brett geholt M3A79t Deluxe mal sehen was damit geht .Bin gespannt .


So Board is drin ram auf 1066 gestellt multi 15 sonst nix und siehe da mit 3000 ohne probs ich glaub da geht einiges mit dem Brett werde wohl ein bissel spielen müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht 2,26, was du vermutlich schon immer gemeint hast, und nicht 2,6V.
 
So habe bei meinen M3A79t cpu vcore 1,300 np 1,300 dann multi 15,5 und läuft bis jetzt astrein gerademal en bissel crysis gezockt und keine probs jetzt bin ich gespannt was da noch geht alter ich hab schon en harten lol . Weil so leicht ging es vorher bei mir nicht mit dem tackten musste doch schon ne menge spielen bis ich da war wo ich hin wollte . :banana::banana::banana:
 
So habe bei meinen M3A79t cpu vcore 1,300 np 1,300 dann multi 15,5 und läuft bis jetzt astrein gerademal en bissel crysis gezockt und keine probs jetzt bin ich gespannt was da noch geht alter ich hab schon en harten lol . Weil so leicht ging es vorher bei mir nicht mit dem tackten musste doch schon ne menge spielen bis ich da war wo ich hin wollte . :banana::banana::banana:
Sollten schon 16x200 gehen mit etwas mehr V Core mein M3A32 braucht 1,36 für 3,2 Ghz stable. Hatte mal nen 9850 der brauchte nur 1,265 war der beste den ich bis jetzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann kann dein Board keine 1066.Hast du schon mal beim Hertseller gekuckt ob 1066 mit dem Board unterstützt werden?
 
Hi,
ich habe seit eben gerade folgende speicher:
4096MB Apogee DDR2-1066 CL5 KIT HeatSink artikelnummer: 18199 bei KM-elektronik.

Ich habe bei beiden schon memtest gemacht( einzeln ) und sieh liefen auch komplett bei 3x fehlerfrei durch.
Wenn ich sie allerdings zusammen stecke, fährt mein Vista 64 nicht hoch weder mit 667;800 noch mit 1066 auch auf Autosettings nicht.
Vdimm habe ich auch bis 2,0V getestet was aber auch nichts brachte.

Mein System:
Phenom 9950
DFI JR 790GX ( neuestes Bios )
besagter speicher
Netzteil 750 Coba Nitrox
2x Radeon 4850

An was könnte es liegen?
Kann mein Phenom keine 1066?
Zur erinnerung: Mein OCZ 1066 lief auch max 800Mhz

Gruß Panzerboon

P.S.: SPD ist auch nicht sauber programmiert, es zeigt laut CPU-Z nur einen table bis 800mhz.

has6t du diesen 4gb patch für vista drauf
 
lol ich hab echt mein bQ 600w kaputtgeprimt bei den 3,4ghz versuchen :d danach hatte ich so ein pfeifen und zischen und ich dachte es wären die spawas, ist das m2r bekannt für.. aber nee, ist das nt :d

das gute ist, board rma dauert nen monat, nt 48h :d hab das teil ja grad erst letzte woche gekriegt im austausch, weil beim anderen die lüftersteuerung ausgeflockt ist :d

und ich weiss jetzt, die spawas aufm m2r können ein 48A auf 12v-nt lässig fertigmachen, wenn der richtige chip im sockel steckt :lol:
 
Öhm brauch jemand nen Asus Board mit SB750?. Hab wahrscheinlich das letzte DFI mit SB750 bei MIX geholt. Sollten beide "Diese" Woche eintreffen. Schaun wa mal. Aber vorher teste ich beide welches besser rennt.

LG G-Star1079.
 
Mein neues Spielzeug:bigok:
JRUeh5sl6jdWD9a.jpg

Hat hier schon einer ein 0820APMW?
 
Ich hatte mal einen APMW, war aber ein 9850BE und kein 9950BE. Der APMW ging nicht ganz so gut wie die GPAW od. GPMW.
 
Bei mir wars die 10te Woche, ab 3Gig hat der Mucken gemacht. Egal was ich eingestellt hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh