[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Foxconn scheint in diesem Punkt eine Sicherung drinen zu haben:

Ab 2 V Ram, startet es nicht, bis man auch die NB-V um eine Stufe erhöht. Das Spielchen geht genauso weiter, also 1,4V will das Board nicht mit zB 2,3V Ram

Also demnach sollte der Unterschied zwischen beiden Spannungen max. 0,9 V betragen

Hmm@Raeven
Also das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Ich habe auch das Foxconn A79A-S. Ich kann die NB auf 2200 erhöhen oder auch bei 2000 lassen. Hab natürlich 2200 MHz eingestellt.^^
Mein Ram läuft dabei auf über 2,1 V, sowohl Mushkin 8500er oder Transcend 8500er. Ich habe für meine 3,1 GHz primestable lediglich die Vcore auf 1,376 V erhöht, sonst nix.

Gruß backhand
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IFX14+Phenom = :bigok: hab mit EINEM S-Flex 800U/min. am ifx, nem weiteren 800er an der gehäuserückwand und einem vorne im case bei 1,4V @ 2,9GHz unter prime nie mehr als 58° gehabt.. zumindest laut HWMonitor.
 
also mal sehen... hoffe das board macht keine faxen hat schon am anfang ein paar
gemacht hab sie ihm aber ausgetrieben.. ach war des ein akt bis ich die 8gb am laufen hatt :fresse:
 
Endlich funktioniert mal AOD mit dem Gigabyte!!!Bei meinem alten DS4 hatte ich immer abstürze!!Übrigens gibts da bei der CPU Beschreibung auch nen Max. Vcore Eintrag von 1,55 Volts :d !Ist das bei jedem Phenom gleich?

 
IFX14+Phenom = :bigok: hab mit EINEM S-Flex 800U/min. am ifx, nem weiteren 800er an der gehäuserückwand und einem vorne im case bei 1,4V @ 2,9GHz unter prime nie mehr als 58° gehabt.. zumindest laut HWMonitor.

Dann schauen wa mal was der bei mir bringt. Wird ja Morgen bei mir eintreffen. Das blöde is aber das ich das Board ausbauen muss.:-[ *grml
 
versuche den X9950 gerade mal etwas zu Ocen... hm mit eibngestellten 1375V und 15er multi will Vista nicht booten :hmm:
 
1.375kV?:d

Du sprichst vom 64bit vista? Dann ist das normal
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts dafür ne lösung @64 bit vista? rennt phenom besser auf 32 bit?
 
aus irgendeinem grund braucht man für ein 64bit os mehr vCore als für ein 32bit os:confused:
 
Komisch mein 9850BE läuft gerade unter Vista64bit mit 15x200 mit 1,280Volt.
Schwankt ein bischen nach oben zu 1.296V ansonsten primestable.
 
Muss ich mal schauen... soviel ich weiß macht das bei mir schon nen unterschied.

edit/ wenn ich mich das mit meinem board überhaupt noch traue...:d
 
Bekomme morgen einen X3 8650 und wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Übertakten hat. Mit den BEs ist es ja kein Problem, aber der 8650 hat ja einen Multi von 11,5 (2300). Wie müssten die Einstellungen sein, wenn man z.B. 2600, 2800 oder 3000MHz erreichen will?
Ich habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H und 4x1GB Ballistix 1066er.
Im Netz gibt es ja fast nichts für die Phenom Übertaktung, schon seltsam.
 
Sooo... hab endlich das komplette AMD System bestellen können (am Montag schon) und warte immernoch :-( =D... sobald es ankommt werde ich natürlich auch selber mal bisschen ocen und rumprobieren... 9950 + SB750 + 4870 X2 werden sich bestimmt super vertragen.. ich hoffe die 3 Ghz werden reibunglos funktionieren..

Ich werde mich melden :-)
 
Sehr komisch sobald ich die Speicher Riegel in die anderen 2 Slots stecke bekomm ich ständig nen Bluescreen. Da komm ich dann auch nur max. auf 2,8Ghz.
 
Leider kann ich mir kein IFX14 druff knallen da mir der ganged Modus wegfällt. Und im Unganged, wenn ich SLot 3 u. 4 belege (1 u. 2 durch IFX14 belegt) kackt mir meine Kiste voll ab. Mein 250mm Seitenlüfter konnte ich auch icht mehr benutzen da der IFX14 doch zu hoch war. Aber egal. Brauch jemand nen IFX14? Hätte einen abzugeben.

Habs aber mitbekommen das der IFX14 genauso gut kühlt wie mein Zali 9700. Also reine fehlinvestition. Bleib doch noch beim Zali bis ich meine Wakü zusammen hab.
 
Aber nur mit Wakü. :rolleyes:
 
@G-Star


dein problem ist wirklich ärgerlich... hoffe du findest da noch ne Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh