[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Probleme hab ich nicht wirklich. Zur Zeit läuft er ja wieder. Nur ich muss noch warten bis wieder Kohle da ist für den Rest der Wakü. Wat ich noch nich peil, sind die Anschlüsse für die Schläuche. Wat isn Standard anschluss bei denen?

Außerdem kommt Die od. nächste Woche dit M3A79-T.
 
ja ich hab es schon un bin dabei über 3200 zu kommen denke mal is auch kein großes prob mit dem Board .
 
Toll ich habs per Nachnahme am Montag bestellt und ist bis Heute nicht da.

Wird gerade erst verpackt. *grml

Schade das DFI kein UT mit SB750 rausbringt. DFI wäre mir lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FXB wirds nur in der DK Version geben. Hab bislang noch kein neues UT bei DFI gesehn. Das LANPARTY DK 790FXB-M2RSH wäre noch interresant. Vieleicht hol mir das zu Testzwecken.
 
leider gibs kein neues UT, so sieht es aus, allerdings habe ich eine abgefahrene erklärung,
ist zwar nur wunsch denken,

und zwar gabs doch mal ne amd roadmap in der stand, das die NB790D und ne SB750 in einer ddr3 variante kommen soll, villeicht wird das UT790FXB-M2r ja ein ddr3 board,

aber wie gesagt fällt unter den punkt, da war der wunsch der Vater des Gedanken
 
Ich glaub eher auch das DFI das neue UT erst mit AM3 DDR3 rausbringt. Bis dahin werden die Speicher Preise auch noch gefallen sein.
 
Soll dit stimmen 8+2 Phase Power Design beim M3A79-T? Hatten die nich vorher 6+2 ? Kein Wunder das die besser laufen auf den Brettern.
 
hmm.. ich verstehe das ganze irgendwie nicht so ganz... also ich wohne in der Schweiz und habe es bei Mindfactory AG bestellt und das mainboard auf dieser Seite: www.mylemon.at also aus österreich... das ganze geht natürlich nur per vorkasse... also habe ich am Montag hier bei der Post die beiden Beträge bezahlt aber auf beiden Seiten steht immernoch offen/Zahlungseingang erwartet... geht das denn soo lange bis überhaupt das geld dort ankommt?

Ich habe hier überhaupt keine Erfahrung :( da kennt ihr euch bestimmt gut aus ;)

@imhotep07: 3.2 sind ja schon super... dann versuch ich mal 3.4 :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dabei aber bei 3300 bekomm ich probs da will mein crysis nich mehr starten warum weiß der geier laufen tut er aber noch . Ich denke mal schon das da noch was drin is .
 
hmm.. ich verstehe das ganze irgendwie nicht so ganz... also ich wohne in der Schweiz und habe es bei Mindfactory AG bestellt und das mainboard auf dieser Seite: www.mylemon.at also aus österreich... das ganze geht natürlich nur per vorkasse... also habe ich am Montag hier bei der Post die beiden Beträge bezahlt aber auf beiden Seiten steht immernoch offen/Zahlungseingang erwartet... geht das denn soo lange bis überhaupt das geld dort ankommt?

Ich habe hier überhaupt keine Erfahrung :( da kennt ihr euch bestimmt gut aus ;)

@imhotep07: 3.2 sind ja schon super... dann versuch ich mal 3.4 :d:d

Wenn die Kohle ins Ausland geht kann das schon dauern...;)!
 
bin dabei aber bei 3300 bekomm ich probs da will mein crysis nich mehr starten warum weiß der geier laufen tut er aber noch . Ich denke mal schon das da noch was drin is .

hehe das du das an crysis misst?!


naja crysis hab ich eben auch mal auf dem phenom gezoggt ging gut :d
 
das ihr euch sowas überhaupt auf die platte holt.. wuuääääähh.


P.S. mir ist gerade langweilig....

EDIT: hab mir gerade mal die produktbeschreibung zu dem M3A79-T Delux von ASUS angeguckt und was die Spannungsversorgung angeht sieht das board echt mal lecker aus *KLICK* für 150€ auch noch super erschwinglich. Werd aufgrund der angesprochenen DFI Probleme denn doch mal Vorreiter Spielen sobald ich ENDLICH mal die kohle für mein Gigabreit zurückhab und mir das Board da bestellen. Datt is jetzt sicher auch wenns n ANUS is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ihr euch sowas überhaupt auf die platte holt.. wuuääääähh.


P.S. mir ist gerade langweilig....

EDIT: hab mir gerade mal die produktbeschreibung zu dem M3A79-T Delux von ASUS angeguckt und was die Spannungsversorgung angeht sieht das board echt mal lecker aus *KLICK* für 150€ auch noch super erschwinglich. Werd aufgrund der angesprochenen DFI Probleme denn doch mal Vorreiter Spielen sobald ich ENDLICH mal die kohle für mein Gigabreit zurückhab und mir das Board da bestellen. Datt is jetzt sicher auch wenns n ANUS is ;)


ist echt schade um dein gigabyte... meins rennt sehr gut.. bzw. das für den Kollegen von mir.
 
Ich denke ich nehm doch nicht das FXB sondern das GX....

Bis ichn CF zusammenbaue werd ich wahrscheinlich schon ein AM3 Board haben:d

Immerhin brauch ich JETZT das board und nicht erst in nem Monat...
Lieferzeit: Veröffentlichung geplant (neu)
grrr
 
nö mein mobo-waküler wollen benutzt werden;) sonst hab ich nix von...
4.JPG
:bigok:

außerdem hege ich irgendwie schon eine abneigung gegen anus...
(mein letztes board [vCore nur bis VID], m3a32-mvp [Bios....], meine graka [lässt sich fast nicht ocen + kein standardlayout -> nur gpu only mögl.], Support usw....)

woher kommt die info von den "schlechten" gx?
 
ist echt schade um dein gigabyte... meins rennt sehr gut.. bzw. das für den Kollegen von mir.

Also auch keine Probs?Bin auch zufrieden mit meinem obwohl bei ca 250 Mhz Schluß ist.Ich hab aber noch nicht mit allen RAM einstellungen usw. ausprobiert.Wieviel FSB geht mit deinem??
 
wo liest man denn jetzt, dass die dfi's mit GX Chipsatz sch**** zum ocen gehen????
Brauch jetzt ein neues dfi.

Entweder FXB od. GX (wegen den kühlern....)
 
frag panzerboon den ist das drecksding abgeraucht un kenne noch ein paar mehr .
Mir is das Bums was du machst ich selber bin auch kein asus fan aber es ist nunmal so das diese Boards am besten gehen im mom.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgeraucht?

-.-

wofür hab ich denn wakü...?(!)

Aber ich frag mal ob er nen schimmer hat warum

Mir is das Bums was du machst ich selber bin auch kein asus fan aber es ist nunmal so das diese Boards am besten gehen im mom.
? DFI UT 790FX-M2R!!
Seh ich das falsch?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, funzt alles soweit bis auf die Temperatur* probleme und das mein Headset ( mit USB soundkarte) nicht richtig geht.

Ansonsten bin ich gerade am testen mit 3,2Ghz bei 1,34 V

Mein speicher rennt allerdings nur auf Auto und 800Mhz 1066 ist instabil (memtestfehler) egal welche spannung und welche Timmings ich anlege.
Morgen kommt anderer speicher da kann ich mehr sagen.

*Temperatur probleme = Auslesefehler des DFI-Tools, Everest 4.60 zeigt auch nur 17° CPUtemp an, was ja nicht sein kann.
Nee also wenn ihm die SpaWas abgeraucht sind hätt mir das auch schon die ganze zeit passieren können wenn ich nicht meine casebelüftung extremst ausgebaut hätt....

Ich denk das Thema ist gegessen wenns nur um zu geringe kühlung ging. immerhin hat er ohne gute kühlung 3.2ghz geprimed !! Ohne gute Spawa kühlung kam ich bei 2.8ghz schon auf > 80C°!
Ich bestells jetzt einfach und mal schauen was geht. (hopefully much:))

edit/ natürlich meine ich das DK und nicht das JR;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soo hab mal bei HPM-Computer angefragt ob es möglich wöre das Jetway HA07 Ultra Board ins Programm aufzunehmen.

Antwort.

Hallo Herr Dübbers,

wir haben das gerade über Jetway angefragt und werden das Board in unseren Shop aufnehmen, sobald Preis und Verfügbarkeit bekannt sind.
 
Ich hab ein Problem,das ich wohl nicht alleine lösen kann:(

Also...
hab den 9950be verbaut,taktet mit 3000MHz,Multi15 @ 1,3v.
Mit smal FFT`s hab ich keine Probleme,CPU bleibt Stabil.

Sobald ich aber ein large FFT`s an schmeiss,kommt nach circa 10min ein Fehler oder das ganze System friert ein.

Ram läuft mit 400MHz @ 5-5-5-18-24 2T bis 2,15v getestet.
Timings auch schon manuell eingegeben

NB Spannung schon bis 1,44v gegeben

Wo liegt das Problem nun,gibs da was,was ich übersehen hab?:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh