[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja den ram hab ich bis jetzt auf auto gelassen(da stellts bios 1,9 ein) da mein 1066er auf dem board nur mit 800 laufen kann
aber danke für den tip
 
hmm da stell ich mir als laie die frage,warum zum geier sollte ich den vram so weit hoch jagen ?
oer bringt das was ?
ich bin momentan erstma dabei mit cpu volt und nb volt meine kiste stabil zu bekommen.:(
aber irgendwie will das alles net so richtig hier :(
 
hmmmmm
na ich sag dann mal so
meine cpu volt liegt im moment bei 1,4625
nb volt1,4124 und der ram bei 2,1
is das ok so.??
nur steigt mir mein 4ter kern beim primen immer aus :(
 
na mein ht takt is im bios noch auf auto eingetsellt.
was sollt ich denn da einstellen ???
1,8 ghz oder MEHR ;) wenn mehr was meinste wieviel ?
 
Allgemein kann man denk ich sagen, dass es am stabilsten ist, wenn du nicht über 2000 gehst.
 
also Phenom läuft.. aber nicht mit Gb RAM mit 4Gb ohne weiteres also im Bios *lach*


Hab auch schon diverse einstellungen vorgenommen jedoch kommt das dieses "Cheksum Error" und dann halt das Biosreset aber nach dem neustart macht er es immer wieder ausser ich resette manuell das Bios.... :mad:


also Hardware ist folgende drin:


X4 9950
Gigabyte mit dem 790GP
4X 2Gb G.Skill PC 8000
2X WD 6400KS

750W aerocool....



was kanjnd es sein das er mit Gb nicht richtig starten will?


also einmal kamm er schon bis zum Bios Post mit den Gb ist aber dann hängen geblieben.. mit emhr RAM spannung habe ich es auch schon probier.. auch entschärfte Timings und Commandrate auf 2T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine 8 kaputt bzw versteh ich es richtig, dass er mit 8 GB net startet? Haste schon versucht ob auch alle Riegel gehen?
 
In deinem Text fehlen die 8en..
Ein Memset Screen wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt musste "bank Swizzle Mode" auf "Enable" stellen jetzt rennts.. naja Vista druff und los gehts....


ja irgendwie klaptt die 8 nicht nur auf dem Numfeld :fresse:
 
nep so wie es aqusschaut nicht.....


bin froh das es jetzt brennt... muss gleich noch auf die schaffe hab scon 4-5 gläser bacardi iuntus und weiss ned so recht mal wieder die 4870 einbauen die den CMOS resetjumper überdeckete :d
 
Na da stimmt doch was nicht oder sind die Temps wirklich so gut
image.php
Wohnst Du am Nordpol sonst stimmts wohl nicht.:)
 
Welche Everest version hast Du Du brauchst die neuste für den Phenom
Mit coretemp kannst Dus auch versuchen.

Das stimmt so niemals.

Welches Mainboard hast DU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sensor Schrott ausgibt, nützt das beste Programm nichts.
 
so habe irgendwie probs vista zu installieren... ist natürlich ne Originalversion, jedoch wird die DVD nicht erfkannt!


habe schon so einiges probiert aber ich bekomme die HDDs (2X 6400KS) nicht auf den Channel 1.... :hmm:

immer sind da die beiden Brenner H20NS.... was kann dass sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn bei einer neuen CPU der Sensor defekt sein?
Könnte es nicht am Board/Bios liegen?

Glaub eher von den Proggies liest keiner richtig den Sensor aus. Das DFI JR is nich gerade alt. Kann sein das DFI nen neuen Sensor drin hat.

Würde mal nen Bericht an Lavalys schicken.

Bei meinem DFI: ITE IT8716F (ISA 228h)
 
Zuletzt bearbeitet:
@towatai

Seh grad das Du nen Thermalright IFX14 druff hast. Wie gut kühlt der eigentlich Dein Phenomän?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh