[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwie bringt bei mir des ACC glaub nix.Wenn ich das einschalte und +4 auf alle Cores gebe krieg ich einen Reboot in Prime bei den Werten wo ich schon 3Std. durchlaufen lassen hab!!??Was macht das eigentlich genau??Gibt es da nen Link?Bei google finde ich nur Beiträge das es ACC nun gibt,aber nicht wie es arbeitet??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ACC-Wert geht denk ich von -15% bis +15%, was sagt uns das? 4% muss nicht umbedingt richtig sein...
Also teste mal aus;)
 
Aber was das Ding genau bewirkt weißt du auch nicht??Wird Vcore angehoben oder sowas??
 
Schätzungsweise ist's ne Verschiebung der Taktflanken. Dürfte sehr Zeitintensiv sein, das richtig auszutesten.
 
Das würde ja dann heißen ich kann es genauso gut ins Minus verschieben um bessere Stabilität zu erhalten...usw.!
 
hpm computer hat ne anfrage an jetway gemacht und wenn preis und verfügbarkeit bekannt sind wollen ses in ihr programm aufnehmen. hatte ja direkt bei hpm angefragt.
 
na ich bin gespant wie der preis ausfallen wird!

hast ev irgend nen shop gefunden der es anbietet?

direkt aus china/japan.... wird ja vermutlich billiger sein
 
HTT 200
Multi 15
Ramteiler mal der niedrigste zum austesten
je nachdem was im bios einstellbar ist:
wenn nur nb voltage dann mal 1.4
vCore eigentlich ausloten, aber wenns den temps nicht wehtut gehen mal 1.4V
zu ACC kann ich wirklich nix sagen, musst selbst testen:p

werde es mal antesten bei gelegenheit... obwohl das system ja gar nicht geoced werden soll!! :shot:
 
Habs gerade drin, kann aber noch keine Ergebnisse liefern. Die Spannung ist auf jedenfall sehr stabil, 0,01V Schwankung bei CPU, welche man bis 2,1V! befeuern kann. und 0,02V beim Ram,geht bis 2,85V!. Im Bios, welches rießig ist, hab ich keine nennenswerten Fehler gefunden, Timings gibt's recht viele, aber leider keine Skew oder Drive Strength, ändert sich vielleicht noch, da das Board ja gerade erst auf den Markt gekommen ist und noch das Release Bios drauf ist. Gibt genug Fan Header, eSata, nützliche Knöpfe für CMOS(Reset) und PWRON und sehr gut sitzend und kühlende Kühler, SB, NB und PWM unter 40° bei Last(weiß nicht ob das stimmen kann, aber ich hab keine Punkt gefunden der wesentlich wärmer war als mein Finger :)). Wirklich top, hatte noch kein Board was mich schon kurz nach dem Erscheinen so überzeugt hat noch nen paar Timings mehr in den nächsten Bios Versionen und ich bin wunschlos glücklich :bigok:
 
Ne, vom Jetway HA07 Ultra. Das ASRock K10N750SLI ist auch nicht von schlechten Eltern, recht umfangreiches BIOS mit hoch einstellbaren Spannungen. Phenom Ref. Takt von 295 test' ich gerade, scheinen stabil zu sein :).
..298..sind das Maximum. Ist ganz gut, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich fein an wishes!

@ atari

probier es einfach mal mit nur 2 rams. 2 weiter kannst ja später immer noch dazustecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry.

sch... notebook tastatur....eben der nachteil von nem 12" notebook

@ wishes

und beim asrock sind echt keine biosbugs? asrock ist ja asus und eigentlich die billigmarke von denen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist mir auch beim ASRock nichts schlimmes über'n Weg gelaufen. TRAS wird eins zu hoch eingestellt, ansonsten stimmen alle Timings und die Spannungen bis jetzt auch. Das Board bootet sau schnell, hatte noch nie eins, was so schnell gebootet hat.
 
Also das mit ACC=Besser Ocen stell ich jetzt mal in Frage!Hab jetzt denn ganzen Nachmittag mit allen möglichen ACC Einstellungen rumgespielt um meine CPU auf 3,2Ghz zu bringen,aber nix hat geholfen.Hab sogar 1,5V Vcore gegeben und alle Einstellungen durchprobiert,Prime In Large Test angeworfen und nach spätestens 1min hat ein Kern abgeschalten.Zur Erinnerung:Mit 1,425 hab ich die 3,1 stable bekommen,ohne ACC.
 
@ wishes

köpnntest bitte von dne bios OC einstellungen und den timings und subs ein pic machen?
 
Mit 1,525 Vcore könnte ich wohl 3,2 Ghz stable bringen,aber das ist mir echt too much!!Es lief auf jeden Fall über 10 min. bevor ich abgebrochen hab.Aber ACC deaktiviert!
 
gib ihm mal 1,38 volt eiseone und nb auf 1,425 oderso... acc +4

oder 1,375 vcore auf die cpu bzw weniger wenn er dann noch startet ab 1,425 gibts glaub ich ne grenze da will meiner nichtmal bei stock starten -gg- dann erst wieder bei 1,475 vcore O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wishes

köpnntest bitte von dne bios OC einstellungen und den timings und subs ein pic machen?

Beim ASRock sind se genau wie im Manual zu sehen, beim Jetway sind's mehr als im Handbuch zu sehen, hab aber leider kein Foto da.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib ihm mal 1,38 volt eiseone und nb auf 1,425 oderso... acc +4

oder 1,375 vcore auf die cpu bzw weniger wenn er dann noch startet ab 1,425 gibts glaub ich ne grenze da will meiner nichtmal bei stock starten -gg- dann erst wieder bei 1,475 vcore O_O

Sehr seltsam!Starten tut meiner auch mit 1,4@3,2Ghz usw.in 0,025 Schritten bis 1,525@3,2Ghz aber erst ab 1,525 wirds stable und CPU NB Vid Control hab ich immer auf dem gleichen Wert wie Vcore.Ist das nicht o.k.?Sollte CPU NB Vid Control höher sein als Vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam!Starten tut meiner auch mit 1,4@3,2Ghz usw.in 0,025 Schritten bis 1,525@3,2Ghz aber erst ab 1,525 wirds stable und CPU NB Vid Control hab ich immer auf dem gleichen Wert wie Vcore.Ist das nicht o.k.?Sollte CPU NB Vid Control höher sein als Vcore?

naja also auf 1,525 volt würde ich persöhnlich nicht gehen mit der nb aber eigentlich ist das die regel ... nb gleich bzw etwas höher als cpu vcore...

wenn du vista 64 benutzt biste wohl am ende mit xp würde ich noch ein bisschen rumprobieren... oder halt 32 bit vista....

aber evtl biste mit dem phenom am ende der fahnenstange... ich mein 100 mhz mehr ist auch nicht der brüller aber kenn das ja selbst ;) "komm n bisschen geht noch ;)" und grade mit der neuen sb


würde an deiner stelle zufrieden sein und mit dem deneb sind sicher die 4 ghz drinne :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh