[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei fast allen würd' ich sagen :)
Edit: Ich denk' zumindest der dritte Senser sitzt bei den PWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also auf 1,525 volt würde ich persöhnlich nicht gehen mit der nb aber eigentlich ist das die regel ... nb gleich bzw etwas höher als cpu vcore...

wenn du vista 64 benutzt biste wohl am ende mit xp würde ich noch ein bisschen rumprobieren... oder halt 32 bit vista....

aber evtl biste mit dem phenom am ende der fahnenstange... ich mein 100 mhz mehr ist auch nicht der brüller aber kenn das ja selbst ;) "komm n bisschen geht noch ;)" und grade mit der neuen sb


würde an deiner stelle zufrieden sein und mit dem deneb sind sicher die 4 ghz drinne :bigok:

Ist schon Vista 32 Bit.Bin ja eigentlich auch zufrieden mit der Kiste und den Deneb werd ich ja hoffentlich noch erleben...:haha:
 
Wahrschneinlich ist einer der TMPIN0, 1, 2 die PWM Temp.. :P
 
wart doch erstmal ab was HPM sagen wird ;) wir stellen solche anfragen ja nicht aus spaß und die sagten ja wenn preis und verfügbarkeit bekannt sind, dass die das ins programm aufnehmen.
 
klar doch

drei preise schaden aber sicher auch nicht wenn man sie weis

der ungarische mit 105€ is ja auch nicht schlecht sag ich mal, könnte aber in AT und DE niedriger sein, da hardware in ungarn normalerweise teurer als in AT und DE ist

denk der shop in AT wirds wohl auch ins programm aufnemen, wenn es schon die vertretung für jetway in AT hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen seltsames Problem:

Da ich meine cpu ja noch net mal auf 2,8Ghz bekomme hab ich den jetzt mal auf 2,6 laufen.
läuft mit 1,2Vcore prime gestern 12h gelaufen mir Large. kein Ausfall.
schien alles zu laufen....
Aber dann hab ich plötzlich 80-90% cpu-Auslastung die vom NT-Kernel herrühren.
desweiterern springen meine mp3-Stücke, wenn ich sie mir anhören möchte.
Programme reagieren langsam. z.b. Browser wenn ich in den Tabs hin und her springen möchte....
das alles passiert bei Standarttakt nicht, selbst wenn ich prime oder Seti im Hintergrund laufen lasse, ist da immer flüssiges Arbeiten garantiert.
weiß jmd woran das liegen kann?

komischer weise ist mir das bei 2,8 Ghz nie aufgefallen...ist nur leider nicht stabil zu bekommen....



EDIT: OK. das springen ist auch bei Stock@2.5Ghz, hab ich gerade festgestellt...scheint also nix mit dem Übertakten zu tun zu haben...muß an was anderem liegen...grml....

bin für jeden Tip dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2Vcore ist auch ein bischen wenig find ich.Was hast den unter Stock@2.5 Ghz an Vcore anliegen?Oder Audiotreiber auf Mobo mal aktualisieren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
na anliegen tun 1,184...eingestellt im Bios 1,2.

mit Stock liegen 1,164 im Bios eingestellt 1,175 an.

aber dann sollte das system doch eigenltich mit prime zusammenbrechen, wenn das zu wenig ist.
und den Onbard nutze ich net. Hab ne SB X-Fi Audio.


Edit:

Also mit dem Springen meine ich das so wie eine Art kratzen. Die Stücke werden halt nicht sauber wiedergegeben. Besser kann ich es leider nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Onboard Audio abgeschalten??Hab ich mal vergessen,da hatte ich dann ähnliche Probleme.Ich würde es halt mal mit mehr Vcore versuchen und bei Prime kommts drauf an welchen Test du laufen läßt.
 
Onboard ist natürlich aus :)
und bei Prime hab ich Large, also max. heat angewählt gehabt.
Sollte ich mal blend laufen lassen?
 
Eher In-Place würde ich sagen,da wird deine CPU Max beansprucht!

Edit:Sorry,ich glaub wir meinen das gleiche,dann paßt es ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
man, bin ich froh, wenn die neuen Prozis rauskommen......wird sich direkt der 3Ghz geholt....mal sehen, ob AMD den auch als BE rausbringt.....
Board bleibt erstmal, zuerst kommt noch ne neue Graka......

Das wurmt mich irgendwie....
 
large ist schon richtig

am besten noch ein zweites in blend um die rams auch voll auszulasten
 
@flayer, das mit dem Kratzen hatte ich beim Undervolten auch. Wurde immer schlimmer, bis sich bunte Pixel auf dem Desktop gesammelt haben und ein Prog nach dem anderen abgestürzt ist, bis es dann zum freeze mit wiederholendem Ton kam.
Etwas mehr VCore hat geholfen.
 
ok...ich habs jetzt mal ne Stufe höher gesetzt....wenn das nicht geht, probier noch ne nr. höher ;)
 
Ich hab mir jetzt seit langem mal wieder AOD draufgemacht und, oh Wunder, die Spannung wird immernoch beim Start einfach geändert. Wie kann man so inkompetent sein und das seit 30 Versionen nicht beheben? Echt zum verzweifeln -_-
 
womöglich hast es irgendwann mal so eingestellt und AOD nimmt irgendwoher die infos und stellt es ein. denk wenn du win neu draufmachst oder nen regcleaner verwendest könnts wieder funken

bei mirsteht zwar auch ne falsche spannung dort, aber solange ich die im AOD nicht verändere hab ich die im bios eingestellte spannung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh