[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also aod stellt bei mir alle spannungen richtig ein, ganz im gegensatz zum gigabyte bios das der cpu gleich mal 1,328v gibt :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AOD stellt die Spannung ja "richtig"(auf Standard) ein, nur warum? Das ist totaler Schwachsinn. Ich hab im Laufe der AOD Geschichte auf 3 OSs AOD installiert und jedes Mal das gleiche, ohne das ich je nen Profil angelegt hätte oder ähnliches, einfach nur AOD installiert und auf Advanced gestellt. Ich kann's einfach nicht nachvollziehen, das gibt's bei keinem anderen Tool. Immerhin kann man jetzt(beim Jetway, ich nehm an bei allen SB750 Boards?) im Bios auswählen, ob AOD die Spannungen verstellen können soll oder nicht.

hmm Wishes, kann irgendwie nich sein, denn ich hab mit dem AOD, war aber ne alte version die man auf server installieren konnte meinen ja im laufen auf 3,8 getaktet, glaube kaum das der da die spannung wieder auf standard gestellt hat :hmm:

edit: ups, sehe gerade das es der phenomthread ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt(e) AOD bei dir für ne CPU VID an, wenn du es startest?

ich habs leider garnicht mehr drauf

Ich start AOD garnichtmehr. Fast immer kackt er dann gleich ab:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir denken warum :P
@ King_Bill
Schade, mit Phenom hat das nur bedingt was zu tun. Es wohl zwei Wege die Spannung zu ändern, einmal über das CPU Register und einmal über das Board direkt. Deshalb die Theorie: AOD setzt die Spannung beim Start immer und bei allen, aber das hat nur bei denjenigen Auswirkungen, bei denen das Board die Spannung über die VID anpasst.

Ich sehe halt hell :hehe: oder war die Frage ernst gemeint?

Mein 9550 0807 DPMW geht ganz ok. Bei 2,8 GHz hab ich ihn stable mit 1,29V CPU und 1,2625V NB. Screen für die Liste kommt gleich noch.
Edit:
atari :wink:
255 |1,29 |2800 |K10N750SLI-110dB| 9550 |0807DPMW|Lukü|Wishes *Screen*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich werd' bald XP installieren, wenn ein Wunder passiert, geht's bei mir dann auch.:fresse:

soa, da ich noch mimer nix vom status meines boards gehört hab, hab ich mal WIEDER bei NordPC (laiut geizhals ne super bewertung) nachgefragt und angeblich dauert die durchschnittliche bearbeitung 3-4 wochen!!!! zudem hab ich das gefühl, als wenn sämtliche antwortmails einfach per C&P irgendwo rauskopiert werden. Was reklamationen angeht also echt mehr als dürftig der laden :mad:

3-4 Wochen ist schnell..die meisten haben 6.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben die mail von der vertretung von jetway in österreich gelesen

das Jetway HA07 - ULTRA kann man bei ihnen bestellen und lieferzeit ist 2-3 wochen

preis bei abholung wäre 109€

hätte noch wer interesse mitzubestellen? dann frag ich ob am preis noch was geht

bzw wie siehts bei deinem shop aus towatai? weist du da schon nen preis?

Zuletzt bearbeitet:
ne hab noch keine rückinfo und bevor sich das mit meiem ex board nich geklärt hat werd ich auch erstma nix bestellen. da ich gerade erst umgezogen bin sitzt die kohle auch nich gerade sooo locker. jetzt ma ganz ehrlich männers, hat schon irgendjemand von euch nen merklichen vorteil durch ACC bemerkt oder isses vielleicht doch momentan noch besser auf n älteres board mit nem ausgereiften bios zu setzen das sich bewährt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann towatai, dein Smiley frisst fett Ressourcen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich verstehen!

hätte sonst noch jemand interesse?
könnte versuchen nen besseren preis rauszuhandeln.
obwohl 109€ bereits fein sind wenn man bendenkt dass es mit rechnung und garantie ist und ein foxconn weit aus mehr kostet und vermutlich weniger aushält!

die stromversorgung vom jetway gefällt mir besonderst gut und die max 2,1V laut wishes hören sich mal phat an wenn man mit ner anständigen kühlung rangeht.:asthanos:

bei meinem asus kann ich nur 1,66 geben, was in etwa 1,625-1,64 ergiebt
beim neuesten bios gehen dann überhaubt nur mehr 1,6V:motz::kotz:

auf die rams kann das asus auch nur 2,5V geben.
für den normalen gebraucht, benötigt man zwar keine 2,5V aber zum benchen wären knappe 2,9V schon fein. laut wishes gehen beim jetway bis zu 2,85V:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Nur 1,6 VCore und nur 2,5 VDimm???
Hab ich was verpasst?? Wozu sollen diese Extremwerte gut sein?

freg ich mich auch. mehr als diese werte sind denk ich bis auf extremausnahme-user nicht relevant.2-3 wochen is auch noch ne ganz schöne zeit. wenn was mit dem board ganz nach Ö-Reich schicken is auch n ganz schöner akt ;) ich bleib bei deutschen händlern.

2,5V auf dne rams braucht man bald mal, wenn man nen hohen takt oder straffe timings fahren möchte

kürzlich hat erst wer aus dem forum seine DDR2 bei CL4-4-4 suprpi32m stabl wenn ich mich nicht gerade irre 640mhz hochgezogen. da lagen aber 3,1V an!

1,6V kann man bald mal bei 90nm brauchen und sind unter wakü absolut kein problem für 24/7 wenn die temps passen

fürs benchen geht dann natürlich mehr. und wenn wer ne kokü oder gar LN2 drauf packt, kann man wohl kurzzeitig auch 2,1V anlegen falls es notwendig ist bzw die kühlung ausreicht

hier noch der link zum board

http://www.jetway.com.tw/jw/motherboard_view.asp?productid=544&proname=HA07-Ultra

HA07-Ultra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ma ganz ehrlich männers, hat schon irgendjemand von euch nen merklichen vorteil durch ACC bemerkt oder isses vielleicht doch momentan noch besser auf n älteres board mit nem ausgereiften bios zu setzen das sich bewährt hat?

Nein,kein Vorteil,eher Nachteil! Meine Meinung zu Gigabyte ACC !:wink:

Ich start AOD garnichtmehr. Fast immer kackt er dann gleich ab

Wenigstens das funktioniert mit dem Gigabyte einwandfrei...:d!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur zum biostar sagen, das ich ohne ACC die 3ghz nicht gepackt hätte...

cool dass es das jetway in österreich gibt! ich brauchs zwar erstmal nicht aber immerhin.. schön zu wissen.

und ich muss techi rechtgeben. ist nix besschissener als wenn das board limitiert imo.. lieber abstruse einstellmöglichkeiten als keine :d und der mist muss übernommen werden. sonst geht das gar nicht..

:coolblue: Wenn du mal nix zu tun hast, NB/HT Takt und Spannungsspalten wären nützlich :)

@Wishes:Hast schonmal Gegenprobe gemacht???Ich glaub halt das AOD die Vcore einfach nicht richtig anzeigt und immer von der Standard Vcore ausgeht! siehe Bild:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh