neowkewl
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei mir das selbe, und wenn ich was verstelle kackt AOD ab .... das prog is fürn arsch -.-
Wenn du mal nix zu tun hast, NB/HT Takt und Spannungsspalten wären nützlich
Mein Vergleich zwischen ASRock, Asus, Jetway.
Defekten Phenom eingebaut:
ASRock: kein Boot
Asus: durchgebrannt
Jetway: kein Boot
Das Problem ist ja, dass AOD die Werte nicht nur ausliest sondern auch setzt, wobei es bei dir anscheinend zu funktionieren scheint. Wenn du im Bios zB.. 1,95V Ramspannung einstellst, zeigt dann AOD immernoch 2V an?
was???da ich nicht alzu viel wissen vom übertakten habe und einige werte für mich nichts aussagen hier ein paar fragen dazu:
.......Meine CPU kann ich z.B. auf bis zu 5 Ghz /kern hoch drehen (ab werk 2,5 Ghz)
die Vcore kann ich auswählen zwischen drei werten.
......
Ich kann beim DFI VID+ 700mV geben -> 1.9VCool ist halt das ich damit bei AOD auch mehr als die vorgegebenen 1,45 Vcore erreichen kann !
edit/
@Eiseone
Ich kann beim DFI VID+ 700mV geben -> 1.9V
....du bringst mich auf gaaaaanz schlechte ideeen...Das pack ich mit dem Gigabyte auch !Aber ich hab jetzt im Bios 1,4 Vcore eingestellt und kann das mit AOD ja jetzt um 0,15 Volts hochziehen,weil AOD ja denkt es wären 1,3Volts!So kann ich jetzt 1,55 Volts mit AOD geben,wenn ich will.Würde ich den Wert im Bios noch nach oben verstellen dann dementsprechend mehr !
Aber 1,9 sind ja wohl schon Hammers,da brauchst ja LN2 Kühlung !
beim phenom gibt es nur das B2 und das B3 Stepping
was ein stepping ist weißt du?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stepping_(Mikroprozessoren)
manche steppings kann man besser ocen als andere
beispiel:
windsor F3 gut zum übertakten
windsor F2 scheiße...
so nun mal back to temperature discussion...
hab nun die spawas unter wakü und was stelle ich fest?
Systemtemp = NB .... soll heißen mit der hab ich tatsächlich schon arge temps
hoffentlich funzt das dann @wakü + hohem ramtakt
...bei dem board dürfte auch die gefahr der durchgeschmockelten spannungswandler ne ecke niedriger sein wenn man dann doch mal etwas höher als die "norm" will.
woher denn die G2?
hab heute auch 5 stk bekommen *fg*