[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal geguckt wie weit ich mit möglichst unter 1,30V mit meiner kiste komme. hier das VORLÄUFIGE ergebniss. werd nochmal ne VCore stufe niedriger angehen.



komischerweise steht da im screen jetzt 1,296V und zu 95% stehen dort aber 1,28V. ist immer GANZ kurz am switchen und das absolut selten.. vorführeffekt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, habe für 90€ nen 9750 95W bekommen, ich liege doch richtig das ich den HT Takt nur so hoch kriege wie die NB oder ? Ich habe imho 2,2GHz NB und nen HT von 1,8 obwohl ich 2,2 eingstellt habe, wenn ich beides auf 2GHz stelle gehts ohne probs. mein Board ist nen Gigabyte GA-MA790FX-DS5, 790FX
 
34°C MB? Wie schaffst du das? Hab immer 50-54°C!

Mein CPU-Z zeigt übrigens net an ob un- oder ganged, habs gleich und gleiche hardware.
AOD steht bei dir keine RAM Spannung?

EDITH:
hab mich vertan, hast anderes Board... ok ich brauch Wakü aufm Board ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte mal fragen ob hier auch einige X3 untewegs sind ? Wenn ja was haben die erreicht. Hatte mit meinem X3 8750 3,2 Ghz erreicht. Nun ist er verkauft und bei K&M der BE geordert. Mal sehen wie weit der geht.

MFG
 
ICh habe nur ne Wakü aufer CPU, meine Spawas schwitzen bei kanpp 80Grad, das müssen die aushalten, immerhin verkauft Gigabyte das so.
 
Es stimmen noch einige Werte nicht beim M3A79-T Deluxe. Komischerweise hab ich auf der 12V Leitung nur 10,80V konstant, egal im Leerlauf oder bei Last. Mal schauen ob Everest bald aktualisiert wird. Hatte letzte Woche mal nen Bericht rubergemailt.

Zum ACC zurück zu kommen. Ich finds unnötig. Habs bei mir auf 0 stehn. Bei +2 und -2 brauch ich mehr Saft und um so höher ich es stelle bekomm ich gleich nen BS.
 
Hab Deine Beta 0401 die Du gepostet hast drauf. Das mit der CPU Temp. kann man ja bei Everest umschreiben.

Ich kann egal auf All Cores oder auf einzelne Cores +2 od. +4 od. -2 einstellen passiert eh immer das gleiche bei mir. Bedankt sich gleich mit nem BS. Außer ich geb mehr Saft drauf. Find ich aber unnötig. Um so höher die VID um so wärmer wirds. Das Asus Board gibt sowieso schon mehr VCore drauf als die VID vorgibt.
 
Ne kann nirgends die VDimm auslesen. Hoffe Everest beeilt sich mal mit meinem Bericht. :hmm:

Nochmal zum Board. Geht bei Dir auch immer nach dem Bios Speichern Neustart der Rechner komplett aus? Find das bischen lästig dieses aus und an. :wall:
 
K.A. Seh das auch zum ersten mal. Beim DFI gabs dit net. Aber so wie ich das überall gelesen hab soll es auch zu stabilität dazutun. Kein Ahnung für was aber die meisten hatten es auf 2.60V. Aber da halt ich mich noch zurück.

Bin sowieso grad am testen. Hab mein grad erst auf 12,5 x 240 NB u. HT auf 2400MHz. Zur Zeit läuft er auf 1.275V VID dafür aber 1,296 - 1.312V VCore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mach auch über Multi nur jetzt hab ich grad Bock mit HTT zu Ocen. Will mal schauen wie weit ich mit HTT OC komm. Mit Multi komm ich bis 3200 dafür aber mit genug VID und VCore und genug abwärme. :(

Also bis jetzt läuft meiner mit HT/NB 2420MHz. Werd aber jetzt endlich mal in die Koje springen. Nachtschicht war lang genug.
 
Zuletzt bearbeitet:


dies ist der fehler den es scheinbar bei allen phenoms noch gibt.. der erste test gibt nen anderes ergebnis.. scheinbar noch eine inkompatibilität..
 
jo soll aber härter sein als mit prime und ist daher willkommen :d aber so ganz funzt es ja noch nicht...
 
Das Jetway konnte den guten ersten Eindruck leider nicht bestätigen und offenbarte sowohl bei Athlon als auch Phenom Benutzung katastrophale BIOS Fehler.
Athlon:
Speicher Kanal B nicht nutzbar. Sobald Steckplatz 2 oder 4 bestückt werden, ist kein Booten mehr möglich.
Phenom:
-keine CPU-NB Spannung
-kein NB Multiplikator
-mit Standard Einstellungen instabil
Fazit: Das Bios scheint noch weit davon entfernt stabil zu sein. Deshalb bis auf weiteres:
Finger weg!
 
Alles andere wird leider noch zu warm:-(

System:
Phenom 9950BE
Asus M3A79-T
Scythe Mugen
2x2GB Apogee 1066
Radeon 4850
Coba Nitrox 750Watt
DVD-Rom




Achtet mal auf die ACC-Einstellungen im AOD


Gruß Panzerboon

Sind die Temps unter Last oder im Idle??



dies ist der fehler den es scheinbar bei allen phenoms noch gibt.. der erste test gibt nen anderes ergebnis.. scheinbar noch eine inkompatibilität..

Bei mir läuft das garnicht unter Vista 32 Bit...

@Wishes:Oh je,da werden aber ein paar User enttäuscht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, auf jeden Fall. Ich glaub zwar die bekommen das noch hin, aber ich weiß nicht, ob ich so lange warten will :/
jo soll aber härter sein als mit prime und ist daher willkommen :d aber so ganz funzt es ja noch nicht...

Hab nur ca. 4% Unterschied zu Prime, aber immerhin nen Fortschritt :). Beim Athlon gibt's übrigens keine Fehler.
 
@ wishes

hört sich aber nicht so toll an :-(
dann hoff ich mal das ein biosupdate heraussen ist, bis ich das board habe!

@ wishes & öse

ihr habt das proggy schon getestet?
habs mir vor ner weile runtergeladen aber leider nicht zum laufen gebracht :-(

4% weniger ist ab doch ganz schön viel, aber immerhin ein top proggy, wenn man damit in so kurzer zeit sein sys stabl bekommt!
bei athlons funkt das proggy nicht oder es zeigt nur keine fehler an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute eins rausgekommen, das zB ne Profile Funktion eingefügt hat, aber nix von dem oben beschriebenen hat sich geändert.

Joa ist schon viel, aber die 22° sind natürlich, wenn sie überhaupt stimmen, nur zu Stande gekommen, weil man Small FTTs genommen hat.
Beim Athlon funtkionierts einwandfrei und läuft ohne Fehler durch.
 
Die Suche nach Jetway im Mainboard Bereich hat keine auf den ersten Blick passenden Ergebnisse geliefert.
Beim NB Multi bin ich ganz zuversichtlich, aber bei der Spannung weiß ich nicht, ob das technisch noch möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh