[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorab mal ne schlechte entscheidung dieses board zu kaufen.
da giebt es inzwischen bessere!

schau einfach in den board thread.

dort findest du alles!

nichts für ungut, aber ich mag nicht 2-3 seiten nochmal abtippen

PS.: hol dir mal BGA kühler und pimpe das board, bevor es dir wie einigen zuvor auch abraucht!

@ Panzerboon

ganz wenig ahnung hab ich ja vom programmieren, jedoch nicht all zu viel.
das bios kann aber kein all zu großes prob sein, da es schon sehr alt ist. es werden ja lediglich neue sachen dazuprogrammiert! desshalb giebnt es ja im bios noch funktionen die heute kein schwein mehr braucht!

ev ist da der hund!
denn wenn in ein und das selbe proggy in 20 jahren 10 verschiedene programmierer hineinprogrammieren, kann nichts gutes dabei herauskommen!

zb bei meiner letzten firma hat ein programmierer ne CAD software entwickelt und dann die firma gewechselt und niemand konnte mit dem bereits programmierten etwas anfangen und so wurde ne neue CAD software angeschafft

aber klär mich mal bitte auf, welche sprache das bios ist und wie ich es öffnen und ändern kann, dann les ich mich mal ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Techtrancer schrieb:
zb bei meiner letzten firma hat ein programmierer ne CAD software entwickelt und dann die firma gewechselt und niemand konnte mit dem bereits programmierten etwas anfangen und so wurde ne neue CAD software angeschafft
Jeder hat seinen eigenen Programmierstil. Es gibt einfach viele verschiedene möglichkeiten ein und dasselbe problem zu lösen, es wird wohl auch schwer sein ein kompliziertes Programm zu verstehen dass man nicht selbst programmiert hat;)

Trotzdem ist das Anus bios ne frechheit, Anus kriegt das besser hin, genauso wie andere hersteller :-[
 
anus will einfach nicht

denk zb die v-core richtig zu programmieren sollte die normalerweise aus dem stehgreif mit 4 promille alkohol im blut können

is ja nicht sa das es das erste board ist, wo man ne v-core einstellen kann

aber wer weis......ev wars ja wie in meiner ex firma und der programmierer wollte ein zu hohes gehalt.......dann muß asus natürich quasi bei 0 anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch problemlos so programmieren, dass es jeder versteht, allerdings ist es natürlich geschickter das nicht zu tun, weil man dann wichtiger/schwerer austauschbar ist. Wobei heutzutage nen Programmierer eh nurnoch ne einfache Arbeitskraft ist..
 
achja mein SB750er GB-Board lief ne ecke schlechter als mein jetziges anus und nach ner woche sind mir bei dem GB die BEIDEN bios bausteine wechgestorben ;) nur weil einige user probleme mit bestimmter hardware haben sollte man nicht verallgemeinern. mein 9750er läuft TOP und hier alles was bei einem selbst scheisse läuft gleich auf ganze produktpaletten zu schieben halte ICH für SEHR SEHR voreingenommen. die probleme die ICH in meinen 15 jahren als sehr aktiver PC-Schrauber und OCler mit hardware hatte waren teils hausgemacht teils wirklich auf die hardware zurückzuführen. nur is es da mit dem rest wie bei ner CPU, es gibt IMMER unterschiede. wie panzerboon schon sagte, schau dir die OC liste an. Chubaka hat mit dem board ebenfalls gute erfahrungen gemacht und bei mir läufts auch top und nicht besser oder schlechter als so manche SB750 platine die teils noch heftiger mit biosproblemen zu kämpfen hat. jedenfalls hast du dich BEI MIR erstmal selbst disqualifizert und das als fast 5000 Posts-user. übrigens kann in nem hardwareforum sehr schnell n falscher eindruck eines produktes entstehen, da dort gewöhnlich nur gepostet wird wenn irgendwelche probleme auftreten! sowas kann ganz ganz schnell in vorurteilen enden da man eh meist nur negatives liest und sich dementsprechend alle betroffenen auf einem haufen befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu meinem Phenom 9850.....
Ich habe das Teil auf 2,8Ghz bei 1,355 Volt übertaktet!
Wie weit kann ich denn max. mit der VCore gehen ohne die Lebensdauer meiner CPU extrem zu verkürzen?
Ich habe Luftkühlung (geschliffener IFX-14 mit zwei 120ern) und von den Temps her noch viel Luft nach oben!
Mainboard ist ein Asus M3A32-MVP Deluxe.....
MFG
 
Mein Phenom hat im Idle um die 38 Grad und unter Vollast etwa 45 Grad!
Ich habe schonmal bei jemanden gesehen der seinen Phenom bei 3Ghz und 1,39Volt hatte!
Ist das schon zuviel VCore? Kenne mich da leider net aus mitm VCore!
Was ist eurer Meinung nach denn die max VCore die man geben kann??
MFG
 
das mit den temps ist so ne sache...wenn dann sollten wir alle die gleiche spannung und mhz zahlen haben um zu vergleichen, und dann spielt noch der kühler gehäuse auch noch ne rolle...ist schwer zu meistern.

was hat der 9850 nochmal als standartspannung?

mann könnte ja zum vergleichen zb. 2500mhz bei 1.30v nehmen
 
Oh ich hab keine Ahnung wie der VCore standardmäßig beim Phenom 9850 ist!
Weiß das hier niemand? Oder weiß jemand wo man nachschaun kann?
 
Was haste für ne Kühlung, Lukü? Dann wirste ihn über 1,4V wahrscheinlich sowieso nicht mehr stable bekommen.
 
@ Eiseone: THX :wink:

@ Wishes: Ich habe eine sehr gute Luftkühlung!
Geschliffener IFX-14 mit zwei 120ern Revoltecs......
Max. Temp unter Vollast nicht mal annähernd 50 Grad, und das bei 7Volt Lüftergeschwindigkeit (kann durch meine Lüftersteuerung jederzeit hochdrehen)

Ich möchte am liebsten auf 3Ghz kommen......

Könnte ich denn bis 1,4 Volt gehen oder wär das zu viel?
 
Fast schon zuviel... ich würd es als zuviel bez. wenn du das 24/7 reinhauen würdest.

edit/
naja mal schauen wie lange sich eiseones cpu hält, aber ich denk mal das geht auch klar
 
na Ihr... die Sache mit Temps von heute morgen hat ja einigen Usern keine ruhe gelassen :haha:
Habe diese werte schon immer gehabt außer mit dem boxed aber selbst da waren die werte überdurchschnittlich gut...

@Techi, ich probier das mal aus denn seit dem flashen ist das board doch zickiger geworden.

@Towatai, sauge gerade an deinem Server :p brauche mehr Upload :fresse:
 
Hallo,

ich habe ein 9850BE und ein GA-MA790GP-DS4H und wollte den nun etwas übertakten. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert. Z.B. habe ich ACC auf +4% gestellt, den Multi auf 14 und dann nach dem Speichern des Bios lief er auch und in Windows und Prime auch keine Probleme. Aber wenn ich den PC aus mache, bootet er beim nächsten Start nicht mehr und braucht ganz viele versuche bis er irgendwann mal bootet.

Dann habe ich es noch mit Spannungserhöhung bis 1,45V versucht und immer das gleiche Ergebnis. Selbst wenn ich den Multiplikator nur auf 13 Stelle und sonst nichts verändere, bootet er nach dem Ausmachen nicht.

Sollte ich vllt mal das ACC ausschalten, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es daran liegen könnte, weil bei meinem vorherigen Biostar TA790GX A2+ hatte er auch mal nicht gebootet mit Standardeinstellung (aber ACC war an).

MfG
 
besser mit dem upload? die haben gerade die leitung auf 2MBit upload umgestellt nachdem ich angerufen hab und gefragt hab wieso das noch nich geht ;)
 
Ich hab mit diesen Settings 30°C Idle & 52°C Last.
Gehäuse Coolermaster RC690 mit 2x120ger Gehäuselüftern@800 U/min.
CPU-Kühler: Scythe Mugen mit Scythe Slipstream 1200U/min.

Mfg
 
Ich hab mit diesen Settings 30°C Idle & 52°C Last.
Gehäuse Coolermaster RC690 mit 2x120ger Gehäuselüftern@800 U/min.
CPU-Kühler: Scythe Mugen mit Scythe Slipstream 1200U/min.

Mfg

Kannst du mir sagen mit welchen Einstellungen dein 9850 @ 3GHz läuft? Ich habe die gleiche CPU & Board und das würde mich mal interessieren, da ich wie oben beschrieben, etwas Probleme beim Übertakten habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh