heidox
Neuling
hm mein 9950 läuft mit 1,225 standart volt normal
wow ist ziemlich wenig für den...mein asus hat als standard 1,3V ausgegeben welches sich bei der V auf 2,980Ghz takten lässt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hm mein 9950 läuft mit 1,225 standart volt normal
Hallo,
ich habe ein 9850BE und ein GA-MA790GP-DS4H und wollte den nun etwas übertakten. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert. Z.B. habe ich ACC auf +4% gestellt, den Multi auf 14 und dann nach dem Speichern des Bios lief er auch und in Windows und Prime auch keine Probleme. Aber wenn ich den PC aus mache, bootet er beim nächsten Start nicht mehr und braucht ganz viele versuche bis er irgendwann mal bootet.
Dann habe ich es noch mit Spannungserhöhung bis 1,45V versucht und immer das gleiche Ergebnis. Selbst wenn ich den Multiplikator nur auf 13 Stelle und sonst nichts verändere, bootet er nach dem Ausmachen nicht.
Sollte ich vllt mal das ACC ausschalten, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es daran liegen könnte, weil bei meinem vorherigen Biostar TA790GX A2+ hatte er auch mal nicht gebootet mit Standardeinstellung (aber ACC war an).
MfG
Sorry wenn ich mich selbst zitiere, aber hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. was ich falsch mache. Egal wie ich übertakte, keine Einstellung läuft so, dass der PC nach dem ausschalten und wieder anschalten bootet...
So, ich habe mal versucht meinen Phenom 9850 noch a bissle weiter zu übertakten, aber keine Chance. Bei 2,9 Ghz ist Schluss! Net mal bei 1,4Volt geht er noch weiter rauf! Naja was solls, ich lass ihn weiterhin auf 2,8Ghz laufen!
m2r iss da
Sorry wenn ich mich selbst zitiere, aber hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. was ich falsch mache. Egal wie ich übertakte, keine Einstellung läuft so, dass der PC nach dem ausschalten und wieder anschalten bootet...
So, ich habe mal versucht meinen Phenom 9850 noch a bissle weiter zu übertakten, aber keine Chance. Bei 2,9 Ghz ist Schluss! Net mal bei 1,4Volt geht er noch weiter rauf! Naja was solls, ich lass ihn weiterhin auf 2,8Ghz laufen!
Eine Frage noch, ist der Phenom 9950 grundsätzlich übertaktfreudiger als der 9850? Hab mal irgendwo sowas gelesen....
Hallo,
habe einen recht neuen 9950 in mein gutes Am2 eingebaut (0831CPMW) und werde mal berichten, wie weit der so geht. Vermutlich werde ich aufgrund fehlender ACC nicht so weit kommen. Halte euch aber auf dem laufenden...
Gruß
Cosmo