Highjacker
Neuling
@Raeven: Wenn das Problem an den Bioseinstellungen liegen würde, wäre er ja nichtmal angelaufen vorm primeln. Aber er lief ja ca. 15minuten unter Prime. Und jetzt geht er net mehr an die Krücke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja, hab da so ein paar erfahrungen gemacht . PC wollte vorhin auch nicht in Windows bleiben, bei 3,1 GHz. Nach einigen neuen tests mit 3,2 GHz.
Problem lies sich da durch "starten mit den letzten bekannten einstellungen" lösen (kleiner tip für diejenigen, die schon öfter über das Problem geklagt hatten)
Anderes Board hast du nicht, um die CPU zu testen?
Bzw. was mir noch einfällt: Bau das Board mal aus, nicht das auf der Rückseite was überbrückt wird (hatte das mal mit einem Abit board + Zahlman Kühler, die Rückplatte, hatte da was überbrückt).
Das Board war aber nicht kaput, danach.
Meiner hat 0820BPMW siehts ja in der liste wie gut/schlecht der ist!
Da es beid dir neuere sind (0828 = 28. Woche 2008) gehe ich mal davon aus das diese evt. besser sind!
Sind es 125W oder 140W TDP??
jedenfals ist bei den 140 Watt Phenoms eine leicht höhere Temperatur zulässig, laut AMD .
//edit: Nachdem sich der 9950BE konsikent weigert, auch nur 15,5 MHz (also einen MHz mehr HT) zu machen, und der weigert sich gut dabei ... teste ich mal wieder die beiden 9850BEs, nur da die beiden ja geköpft sind, sind die nun schwer zu unterscheiden *G*, hab den schlechteren der beiden erwischt, beim einbau (wen wundert es ...)
Aber der reagiert wenigstens schön auf ACC, das scheint den 9950BE auch nicht zu kratzen.
Ich dachte welche von DIR in DIESEM thread Naja gut schau ich mal in den FXB-Thread rein
ach sei doch nicht so. und einstellungen eben deshalb nicht weil die oft sehr boardspezifisch bzw allgemein hardwarespezifisch sind. ist eben ein allgemeiner oc-thread, also allgemeines austauschen. ich finde da geht es auch um welche boards gibt es, wie laufen generell idese und diese sachen und natürlich phenoms mit steppings..
hat chubaka jetzt auch nen neues board?
@ Highjacker: Nimm lieber das 790FXB-M2RSH wenn Du die interne Grafik nicht brauchst! Und mit Deinem Biostar: Schade drum, aber ich denke die haben die 140w-support-spezifikation nur mit Hängen und Würgen hingekriegt bei 4 Phasen ohne Kühler. Da reichte wohl ein kleines bischen mehr um das Ding aus der Bahn zu werfen...