[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

so ich hab mir jetzt auch mal einen phenom 9950 gegönnt.

prime grad mit 1,216 V bei 3000 mhz.... scheint gut zu gehen das ding....

drückt mir die daumen!!!

gruß fruechtle

kleiner zwischenbericht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf!! wtf!! wtf!!.... 125W teil? ähm... "verbesserter" screen?:d

also wenn die neuen 125W teile wirklich so gut abgehen ist deneb ne wirkliche granate :d:d
 
hallo? was soll ich fälschen? warum auch?

heute von mindfactory eine 125w version bekommen. eingebaut. vid 1,225v..... multi auf 15 und los gehts... werde aber morgen erst richtig testen können, weil jetzt gehts erst mal auf feetz...

gruß fruechtle

ps: läuft immer noch



hier mal das stepping, wenns jemand interessiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste mich? Ich sag nicht der Screen ist gefakt, sondern 125er gehen nicht besser als 140er.
Edit: Ist übrigens imo ne neues Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem geil :d bin langsam auf die deneb gespannt...
 
Coretemp hat schon recht -> VID = Standardspannung

und nicht die aktuell anliegende vCore
 
VID ist eigentlich die eingestellte vcore. Bei DFI wird die vcore aber nicht über das vid-register erhöht/gesenkt, sondern anders. es gibt leute die wissens genauer ;)

cpuz zeigt aber die vom sensor ausgelesene vcore an. cpu-z ist relativ vertrauenswürdig. fehlerquelle ist da nur noch eine stückelung in 0,125v-stufen und der sensor auf dem board selbst..
 
Nice

Mal ein kleiner zwischenstand von mir.

System:
9950 BE @Scythe Mugen
DFI Lanparty DK 790FXB- M2RSH
Radeon 4850
Coba Nitrox
2x2GB Apogee



Ist dein 9950BE ne 125W TDP version und nutzt du WaKü?
Deine Vcore und deine Bank Cycle Time sind ja mal Geil!
:d
 
Ist dein 9950BE ne 125W TDP version und nutzt du WaKü?
Deine Vcore und deine Bank Cycle Time sind ja mal Geil!
:d


Weder noch.
Es ist ein 9950 BE 140 er
und ich kühle mit Luft.
Die gleiche CPU ging auf dem Asus M3A 79-T nicht stabil auf 3,1 Ghz bei 1,488V.

Es muß also nicht ein überteuetrtes Board sei, wenn ich manch einen sehe mit Foxcon usw. die nicht mal mit WaKü 3,1ghz hinbekommen ( kleiner spaß am rande)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool

Weder noch.
Es ist ein 9950 BE 140 er
und ich kühle mit Luft.
Die gleiche CPU ging auf dem Asus M3A 79-T nicht stabil auf 3,1 Ghz bei 1,488V.

Es muß also nicht ein überteuetrtes Board sei, wenn ich manch einen sehe mit Foxcon usw. die nicht mal mit WaKü 3,1ghz hinbekommen ( kleiner spaß am rande)

WTH
:teufel:

Höhö, da hast entweder ne richtig gute CPU erwischt
oder die Temp wird bei dir ungenau ausgelesen.
Hast du die möglichkeit es nach zu messen?
(an der Kupferplatte die auf der CPU aufliegt)

Habe bei mir 39°C wenn ich bei Coretemp 49°C habe.
 
Wenn ich sehe, wie stark das vom Mainboard abhängig ist, komme ich doch stark in Versuchung, mein altes AM2 gegen ein gutes AM2+ mit SB750 zu tauschen. Über 3 ghz komme ich nicht wirklich. Wenn ich 1,35V einstelle im Bios, habe ich real 1,29V unter Last. Ohne Last bin ich dann bei 1,38V. Das nervt schon.
Welches Board hat denn wirklich gute SpaWas mit stabilen Werten? Mein NT müsste für mein System doch eigentlich mehr als ausreichend sein.

Wenn ich 1,4V einstelle, bin ich real bei 1,34V, damit laufen 3ghz mit dem alten Board nicht. 2,9ghz bekomme ich mit 1,375V (lt. Bios) und 1,31V real gut hin.

Cosmo
 
Sb750 & acc

Wenn ich sehe, wie stark das vom Mainboard abhängig ist, komme ich doch stark in Versuchung, mein altes AM2 gegen ein gutes AM2+ mit SB750 zu tauschen. Über 3 ghz komme ich nicht wirklich. Wenn ich 1,35V einstelle im Bios, habe ich real 1,29V unter Last. Ohne Last bin ich dann bei 1,38V. Das nervt schon.
Welches Board hat denn wirklich gute SpaWas mit stabilen Werten? Mein NT müsste für mein System doch eigentlich mehr als ausreichend sein.

Wenn ich 1,4V einstelle, bin ich real bei 1,34V, damit laufen 3ghz mit dem alten Board nicht. 2,9ghz bekomme ich mit 1,375V (lt. Bios) und 1,31V real gut hin.

Cosmo

Bei PCGHW haben sie die MB mit SB750 und ACC geteste.
Sind zu dem Fazit gekommen, das sich der wechsel lohnt, wenn die Phenom CPU unter 3GHz läuft.

Aber eine Garantie ist es sicherlich nicht das er wirklich die 3GHz und mehr macht...

P.S. meine SPAWAs sind nicht schlecht, laut Sisoftware Sandra werden die mit 250W belastet
und bleiben 10°C unter Temp Max.
Spannung schwankt zwar zwischen +/-0,01 ist aber kein unterschied ob Last oder IDLE,
schwankt bei beiden zuständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTH
:teufel:

Höhö, da hast entweder ne richtig gute CPU erwischt
oder die Temp wird bei dir ungenau ausgelesen.
Hast du die möglichkeit es nach zu messen?
(an der Kupferplatte die auf der CPU aufliegt)

Habe bei mir 39°C wenn ich bei Coretemp 49°C habe.


Keine Ahnung, auf jedenfall rennt alles.

Temps werden nunmal so ausgelesen und spannungen auch, irgendeine sollte ja passen:haha:

Nachmessen kann ich nicht, ist mir aber auch egal, hauptsache rennt und ich teste nicht um dann irgendwas wieder runter zu nehmen, sondern auf 24 / 7 settings.

Entweder geht oder geht nicht:drool:

Falls jemand die CPU haben möchte bescheid geben.
 
mist, wann kommt denn der daneb endlich....sonst muß ich mir doch noch einen 9950 holen...mich juckts schon wieder in de finger :haha:
 
hallo,

so wie versprochen der prime run über drei stunden für die liste... (hoffe ich habe nichts falsch gemacht...)

200|1,216|3000|M3A32-MVP|9950BE(125W)|0836CPCW|LUKÜ|fruechtle

 
@fruechtle
ich hoffe mal du hast uns nicht beschissen ;)
weil das wäre ja richtig geil :d
was da noch mit mehr spannung geht.....
 
hallo,

so wie versprochen der prime run über drei stunden für die liste... (hoffe ich habe nichts falsch gemacht...)

200|1,216|3000|M3A32-MVP|9950BE(125W)|0836CPCW|LUKÜ|fruechtle



trage dich sofort ein! was ein Geiles Ergebniss! respekt!


probier mal höher zu kommen vll ist endlich mel ein 3,4Ghz Phenom drin :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh