[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Fehler sind aufgetreten?

Ajo, erst graka mit weißem Bild verabschiedet, danach OnboardGraka genutzt,
dann kein Bild mehr.
Ersatzgraka rein, Bild auch keins.
Biosreset etc. nix geholfen.

Merkwürdig.

ich shciebs auf's Netzteil, mir sind immerhin schon 3 NesteQs abgeraucht,
zudem kann ich ohne Graka etwas höher takten, bzw. weniger Spannung für xxGhZ.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mein M3A32 ist auch schon einmal verreckt. Je dicker die Ausstattung, desto höher die Gefahr das was ausfällt. (War btw mein erstes totes Board in der PC Geschichte seit dem 486er DX2-66)

@ Jobsti

wiso verwendest du dann noch immer ein NesteQ NT wenn dir schon 3 abgeraucht sind?

was meint ihr, läßt sich ein 9550@3ghz gut bei ebay verkaufen? spiele mit dem gedanken mir einen 9950 125w zu holen....eigentlich brauch ich es nicht, aber diese scheiß sucht nach oc :d

Aber ob es sich lohnt, ist ja was ganz anderes ;)

Soooo... Bekomm hoffentlich bald dann meinen 9500er Pretested@3GHz :d

@OT71
willst gegen meinen 9750er tauschen? (look in the list) :wink:

@Panzer
mit welchem mobo? Ich verlier total den überblick:d

Zuletzt bearbeitet:
@OTI
willst gegen meinen 9750er tauschen? (look in the list) :wink:

@Panzer
mit welchem mobo? Ich verlier total den überblick:d

Mal sehen welches Besser ist, entweder mit dem austausch DFI oder mit dem Asus M3A79-T Deluxe.

Speicher habe ich auch verschiedenen da.
Jetzt müsste man nur noch wissen wie man die NB-CPU Voltage beim DFI einstellt und alles wäre gut.

Bis auf ein paar Einstellungen mal sehen wie sich welche Einstellung auswirkt.

@hydrotoxin
ne, da ist ja schon der ganze oc spaß weg ;)

edit:
hab gerade bei ebay einen 9500 gesehen, der schon bei 91€ steht, und die auktion läuft noch einen tag :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Tja die Preise steigen generell an - ich überlege ob ich die Hardware die ich vor der Preissteigerung gekauft habe versilbern lassen soll. :d

- nö lieber nicht

Bin noch dabei, nur eines ist schonmal klar, auf dem DFI gehen sowohl der 9950/140W als auch der 9950/125W um min 100Mhz besser.

Allerdings habe ich ein problem,
Prime 95 egal welche Version zeigt mir immer einen roten Kern an ( unterschiedlich welcher)

Folgende Testmethode:
Prime 95 +CPU-Burnin 4x starten und laufen lassen bricht egal bei welcher Version,welchen Takt etc ab.

Starte ich OCCT+4x Burnintest, läuft er durch.

Allerdings ist das hier glaube ich der falsche thread für diese ergebnisse, da sie ja nicht in das testschema dieses threads passen.
Insofern Sorry 4 OT.

@ Jobsti

wiso verwendest du dann noch immer ein NesteQ NT wenn dir schon 3 abgeraucht sind?

Ajo, da ich dachte, die Neuen "nicht 0dB Dinger" könnten besser sein, vor allem ausreichend dimensioniert.
Im HTPC laufen die NesteQs allerdings super geil, werden aber auch absolut nicht gefordert.

Nun suche ich allerdings nen Neues, aber werde net so recht fündig...
Tacens 1kW nehmen?
Siehe NT-Fred.

MfG

oh man, ich komme einfach nicht stabil auf 3ghz. Habe die CPU-Spannung, die NB-Spannung sowie ACC schon durchgetestet. Prime bricht bei Blend immer ab. Ansonsten rennt alles super, auch andere BMs. Speichertimings sind moderart eingestellt. Was kann es denn noch sein? Merkwürdig ist, dass ich die Processor NB-Voltage im Bios einstelle, AOD zeigt mit aber jeweils 0,075V weniger an. Wem kann ich denn nun glauben? Werden bei Euch die Temps richtig angezeigt? Ich bin bei 30 Grad unter Volllast... :-) Das kann wohl nicht ganz passen.

Gruß Cosmo

Selbst wenn alles auf Standard ist, bricht blend ab....

Ramteiler steht auf 800, also 1:1, oder soll ich niedriger einstellen.

Cosmo

oh man, ich komme einfach nicht stabil auf 3ghz. Habe die CPU-Spannung, die NB-Spannung sowie ACC schon durchgetestet. Prime bricht bei Blend immer ab. Ansonsten rennt alles super, auch andere BMs. Speichertimings sind moderart eingestellt. Was kann es denn noch sein? Merkwürdig ist, dass ich die Processor NB-Voltage im Bios einstelle, AOD zeigt mit aber jeweils 0,075V weniger an. Wem kann ich denn nun glauben? Werden bei Euch die Temps richtig angezeigt? Ich bin bei 30 Grad unter Volllast... :-) Das kann wohl nicht ganz passen.

Gruß Cosmo

Könnte es am Prime liegen?
Mal andere Version probiert?

Wenn ja, mach dir keine gedanken, ich bekomme auch Prime nicht richtig ans laufen, aber alles andere läuft ohne probleme.
Ob es OCCT oder sonstiges ist, es läuft alles, nur Prime nicht...

Kannst ja nicht weniger einstellen... einfach ramtakt = htt also einfach niedrigsten ramtakt.
Manche Phenoms gehen dann höher. (so wie meiner :grrr:)

Kannst ja nicht weniger einstellen... einfach ramtakt = htt also einfach niedrigsten ramtakt.
Manche Phenoms gehen dann höher. (so wie meiner :grrr:)

jo, Tatsache. Keine Blendfehler mehr, wenn ich auf 400 stelle (anstelle 800). Aber das kann es doch nicht sein, dass der PC nicht mal mit Standardramtakt läuft.
Was kann ich da denn noch tun?

Sehr komisch...

Schlechter IMC = Je höher der CPU Takt desto niedriger der stabile Ramtakt

-CPU takt niedrig und hoher Ramtakt
-Hoher CPU takt niedriger Ramtakt
-Ausgeglichenes Setting evtl. @CnQ

Super, bei realen 1,3V laut Asus Tool scheinen selbst 3ghz stabil zu laufen. Was kann ich denn da machen? Macht es Sinn, die Spannung bei meinen 4*1GB Adata Ram auf 1,95V zu erhöhen? Mein Ziel sollen 3ghz bei normalen Ram-Settings sein.

Cosmo

Schlechter IMC = Je höher der CPU Takt desto niedriger der stabile Ramtakt

-CPU takt niedrig und hoher Ramtakt
-Hoher CPU takt niedriger Ramtakt
-Ausgeglichenes Setting evtl. @CnQ

Aber so schlecht kann der IMC doch garnicht sein, dass nicht mal 2,6ghz@standard laufen.

Gruß Cosmo

hupps, da hab ich nicht gründlich gelesen :fresse:

Hast nen X2 zum Ramtesten da? Da sollte zuerstmal das geklärt werden.

Ich hatte meinen 4gB Ram @ 800 4-4-3-15-25 T2 @ 2V.
1,4V CPU und 200x15. CPU NB etwas angehoben. (Ohne graka gehn auch 3,5-3,75V CPU. Also Nt Schei**?)
Lief 1A.

Idle 27°C ohne graka, Vollast ca 1 Std um die 55°C mit 790 rmp Lüfter am 3er Radi.
Lüfter schneller, bleibts unter 50.

jedoch schaue ich immer nach CPU1 Temp, da die normale CPU temp von Everest immer 28-34°C anzeigt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh