[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3ghz jetzt Prime-stable auf RAM 333mhz. Ich möchte aber 400 zum laufen kriegen.

Jepp, scheint mit 2 GB auch auf 800 zu laufen. Kann mir jemand guten Ram 2*2 GB empfehlen, der noch günstig ist und der vor allen Dingen mit meinem Board und meiner CPU gut läuft?

Cosmo

Kann es sein, dass es noch Einstellungen gibt, die ich im Bios tätigen muss, damit 4*1GB besser laufen? Wieviel Volt kann ich dem Speicher denn bedenkenlos geben? Ist Standard ADATA-Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mal sagen 2V, aber auf den Prozzi aufpassen (2V und mehr -> imc-voltage rauf)

Jepp, scheint mit 2 GB auch auf 800 zu laufen. Kann mir jemand guten Ram 2*2 GB empfehlen, der noch günstig ist und der vor allen Dingen mit meinem Board und meiner CPU gut läuft?

Cosmo

Ich habe nun den OCZ Palatinum 1066 drin, allerdings nur 2x1024MB aber es gibt wenn du OCZ-Ram nimmst, ein extra SPD für den Phenom, welches du dir senden lassen kannst, damit läuft mein Ram nun auf 1066 5-4-4-16-18 @ 1,8V

Vorher : 5-5-5-24-31@ 2,1V bei 1066
Nun heißt mein Ram zwar nicht mehr 6400 sondern 9400 aber egal, dafür habe ich im SPD 571 ( 1142 5-5-5-15-32bei 2,3 V stehen )
Wenn ich die NB-CPU Voltage anlegen könnte, würde ich versuchen den mal so laufen zu lassen..

Juchu, 2,0V scheint zu laufen. Endlich klappt es. Nun gehen noch mehr als 3ghz! GIDDY UP!

Juchu, 2,0V scheint zu laufen. Endlich klappt es. Nun gehen noch mehr als 3ghz! GIDDY UP!

dann schmeiß mal ein screen rüber, und laß uns an deinem erfolg teilhaben ;)

@all
mal ne frage, wenn die neuen steppings vom 9950 optimiert worden sind....wie siehts dann mit den anderen phenoms aus! kommen die nicht alle vom gleichen wafer??

Don't ask me... ich weiß nur dass ich jemanden mit ner sig gesehen habe "3GHz 9750er @ 1.28V" :eek:

wenn die neuen alle so gut gehen, dann muß es ja kein 9950 sein...bei meinem board geht der referenztakt mit dem phenom bis 295 :coolblue:

@Raeven (der grad nich da iss)
Könntest mal testen wie sich das mit dem max. HTT mit verschiedenen Phenoms aber ein und demselben Board verhält?
Würd mich sehr interessieren, ich befürchte fast das hängt mehr vom jeweiligen Phenom ab:fresse:

@Panzerboon

wo kann ich mir die neuen Timings von OCZ denn zuschicken lassen?
Muß ich da beim Support nachfragen, oder gibt es nen ling oder nen Forumbeitrag zu?

Gruß Flayer

dann schmeiß mal ein screen rüber, und laß uns an deinem erfolg teilhaben ;)

So, hier der erste kurze Test. Für die Liste erfolgt natürlich ein längerer Test mit den notwendigen Angaben.

3ghz bei 1,38 V im Bios eingestellt und laut Asus Tool 1,30 Volt.

Höher ;) der 9950 125W verträgt schon einen Multi von 16 obs dann stabil ist hängt von die Komponenten ab.

Ich habe mittlerweile 3 AMD CPU´s zum testen hier:
1 x 9950 140W
1 x 9950 125W
1 x 9850 125W
alles BE´s

Teste jetzt alle nach und nach durch und fange bei der 9950 140W Version an.

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt, wie der unterschied zwischen den 125w/140w ist was oc angeht.

Wie sind Eure im Bios eingestellten VCore-Werte und wie hoch sind sie real?
Ich habe real ca. 0,08VCore weniger...

Gruß Cosmo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh