[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die revoltec haben die größten durchsatz für 120 mm lüfter glaub ich und rellativ laufruhig ... habe 3 davon auf meinem radi sitzen :)
 
danke für die antworten,wo bekomme ich denn neuen Lüfter für den Scythe Infinity her?
es gibt doch 2 unterschiedliche,einen alten und einen neuen

@Raeven,wo hast du denn die halteklammern für die Kühler herbekommen?
suche einej 2 Lüfter und die Halteklammern
 
Zuletzt bearbeitet:
der scheint aber extrem goß zu sein,ob ich den in mein Ghäuse kriege?
habe ein Antec 900
gibt es denn nicht einen der kleiner ist,denn 1,2 Kg als Kühler ist schon extrem
oder eine günstige wasserkühlung
günstige wakü ist schlechter als günstige lukü ;) (je nach definition; weniger 150€ ... shice wakü....)
 
@ Mito
Wie war das, Raid, Mörder Speed und so? :d
Hört sich aber nicht gut an, die Faulheit ist ein nahezu unbezwingbarer Gegner. Bitte wenigsten mit identischen Einstellungen und Ram auf 400. Danke im vorraus :bigok:
 
Für die gleiche kühlleistung das doppelte bis dreifache ausgeben als für lukü? :fresse:
Gut aber wieder mal @topic -> werd mal vll kurz schauen ob doch was mit meiner cpu geht :d
 
@Wishes:

Ja, ist fürs Gewissen, was solls! Wobei, die Transferraten meiner 2 7k250 sind im RAID 0 grad mal minimal höher wie bei meiner T166 ... :fresse: Will net wissen wie lahm das beim kopieren zwischen RAID / T166 wäre, wenn die 7k250 einzeln drin wären.

Die sollte ich eh mal austauschen. ~17.000 reine Betriebsstunden sind eigentlich mehr als genug. :d
 
Ich wüsste nicht inwiefern das auf Probleme hinweisen sollte. Ist eher Technik bedingt. Wie viel der IMC wirklich verträgt, wird sich erst zeigen, wenn Overclocker ordentlich Vdimm in den Speicher knallen. :)

Die Grenze steht in den Specs, schön, bei DDR1 steht auch 2,7Vdimm in den Specs und trotzdem wurden BH-5 mit 3,2V und mehr befeuert. Ich sehe dem gelassen entgegen. Wenn eine hohe Vdimm Probleme bereitet, würde mich das nicht wundern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man ja bei Phenom auch wenn man über 2 Volt Vdimm geht und die CPU NB Volt default lässt geht der IMC auch hinüber wundert mich auch nicht wirklich das das beim
Nehalem ähnlich sein könnte.
 
Ich bräuchte mal nen Tip, oder Rat.
Mein System ist zzt nicht übertaktet. Aber ständig steigt mein Ramverbrauch auf über 90% und arbeiten ist dann so zäh wie Kaugummi. Das System ist dann total langsam, obwohl die CPU-Auslastung gerade mal bei 20% hängt.
Des weiteren hängt sich dann der Explorer(also der für die Winoberfläsche) auf und startet sich irgendwann dann mal neu....das ganze fängt nach son Tag Dauerbetrieb an.
Weiß jmd, woran das liegen kann?
Ein Programm, das den Speicher frißt, finde ich im Taskmanager leider nicht....der Speicher ist einfach voll, obwohl da noch über 2Gb frei sein sollten....
 
So nach dem heutem nächtlichem Prime run, hab ich eine Vermutung:

Zur Abwechslung mal kein Crash, nur Kern 4 ist nch einer stunde raus. Alerdings bei niedrigerer VCore und höherer Ram Spannung als das letzte mal :P.

Geben wir den Rams mal zur Abwechslung ihre 2,1V :P

//edit:

So hier was für die Liste:


200 |1,39 |3100 |Foxconn A79A-S| 9950BE |0820GPMW|Waku|Raeven

kompletes Steping: JAAHB AA 0820 GPMW

//edit2: Arg, Taskmanager vergessen ...





so werde dich eintragen!



das mit dem kompletten Stepping werde ich vorerst nicht machen, da es wirklich zuviel aufwand ist alle User die schon in der Liste stehen anzuschreiben und danach zu fargen, dafür habe ich zu viel zu tuen -privat-

naja bist der erste mit dem Foxconn in der Liste wie ich sehe. :bigok:
 
@Minotourus
Wie hoch ist deine CPU-NB Spannung sollte bei 2,1 Volt RAM Spannung so 1,4 Volt sein sonst kanns sein das der Memmory Conroller kaputtgeht. Ist schon passiert.
 
Sorry für OT, aber welches Board würdet ihr mir empfehlen ?
 
Habe mal den HT-Multi gesenkt und nun gehen auch die 3055mhz

235 |1,288 |3055 |Msi K9A2 Pla.| 9850BE |0811FPDW|Lukü|
 
Zuletzt bearbeitet:
AM2+ DFI Board mit SB750 und CF möglichkeit.
(mit meinen letzten zwei AM2+ Boards von DFI war ich sehr zufrieden -M2RS -M2R [ausgenommen den manchmal auftretenden bug wenn man ins bios reingeht dass die USB-Tasta nicht mehr reagiert] )

Hätts mir selbst geholt aber das dauerte mir zu lang...
 
Alternative wäre halt das 790GX da hätte ich für den fall das ich meine Graka mal wieder verkaufe was eigentlich sehr oft vorkommt jetzt aber seit längerem nicht mehr passiert ist eine ersatz Karte.
 
hydro hast du jetzt nen m2r?
 
Das Foxconn aus meiner Signatur ;)., wenn Geld keine Rolle spielt.

Nee, für den Preis ist es nicht Perfekt, die beiden von der SB750 geklauten e-SATA Anschlüsse helfen mir auch nicht weiter. Hätte e-Sata gerne per Seperaten Controller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh