so hab mal news wieso der vh nicht bei geizhals etc gelistet ist
laut asus ist das ein reiner retail monitor, sprich mm, saturn etc
wie der ist wirklich nur im mm, und saturn usw erhältlich?! wieso das denn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so hab mal news wieso der vh nicht bei geizhals etc gelistet ist
laut asus ist das ein reiner retail monitor, sprich mm, saturn etc
hier sind ja einige aus dem Iiyama Thread, was war für euch der Grund wieso ihr den Asus dann gekauft habt?
Hätte aber auch noch mal eine allgemeine Frage zu HDMI.... wenn ich zB einen DVD-player via HDMI anklemme wird der sound ja mit übertragen, richtig? Kann man das iwie einstellen, dass NUR das Bild übertragen wird? Denn die Lautsprecher vom TFT möchte ich nicht nutzen. Wenn man das nicht einstellen kann, kann man natürlich die Lautsprecher-Volume auf 0 regeln, aber es könnte ja sein, dass die Lautsprecher dann trotzdem summer oder sowas
HDMI überträgt Bild UND Ton!^^ Da ises Wurst ob du das Kabel dran hast oder nicht.
Also die Lautsprecher sind selbst auf 100 unhörbar wenn kein Signal kommt, kein Brummen kein Rauschen! Perfekt so wies sein muss.
Du kannst natürlich einfach die Lautstärke auf 0 stellen wenn du den Ton über HDMI nicht am TFT ausgeben möchtest.
Kanns ja morgen mal testen.
Mein Denon Super Audio CD DVD player hat HDMI.
Mfg Maik
Wie macht sich der monitor mit seinem 16:9 denn so beim surfen und arbeiten?
nicht nervig, dass er so breit ist?
geräusche (summen oder piepen) bei helligkeit unter 100 gibts nicht oder?
gruß
Titus
Wie macht sich der monitor mit seinem 16:9 denn so beim surfen und arbeiten?
nicht nervig, dass er so breit ist?
geräusche (summen oder piepen) bei helligkeit unter 100 gibts nicht oder?
gruß
Titus
Ich hatte beim ersten Einschalten den Eindruck, dass mir die Augen wegbrennen.
Also ich habe in den letzten Tagen ma die threads hier zum asus und IIyama durchgelesen und hab ma ne Frage bezüglich des Hdmi bzw. des Sounds der durchs hdmi geht Ich habe vor mir n neuen TFt zu gönnen, entweder den Asus oder den IIyama. Mein Entscheidungskriterium ist nun. Der Sound. Ich habe den Ton über Lichleiterkabel meiner Soundkarte an meine Anlage (Anlage hat kein HDMI eingang oder Ausgang) angeschlossen. Sagen wir ma ich würde in zukunft n Bluray Drive nachrüsten. Woher bekomme ich den Ton wird der wie bei jeder Anwendung vom Bild getrennt und darf über die Soundkarte rausgehen oder wird der nur über den HDMI ausgegeben und sonst nix? Wenn dem so wäre müsste ich mir den Asus holen, weil der ja wenigstens n digitalen comp ausgang hat. mit dem IIyama wäre ich dann halt aufgeschmissen. Oder ist das alles Quatsch und der Ton läuft so oder so auch über die Soundkarte...?
Lg. Daniel
Also, ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Blu-Ray Brenner für meinen PC zu holen, uns soweit ich bisher weiß und mich nicht irre, sieht es wie folgt aus:
Im PC wird der Sound egal von welchem Laufwerk vom S-ATA oder P-ATA zur Soundkarte geleitet (On-Board oder nicht, spielt keine Rolle) die verarbeitet das Signal und gibt es an die Sound-Ausgänge weiter. Das Bild wandert zur Grafikkarte und hier hab gibt es Grafikkarten, die einen HDMI-Anschluss haben und einen kleinen Sound-In auf der Platine, wird der mit der Soundkarte verbunden, wird das Soundsignal von der Grafikkarte mit in den HDMI-Anschluss geleitet und so kann vom PC per HDMI auch Sound übertragen werden, weil normal eben nur Video per HDMI kommt. Also den Sound per Soundkarte wird man immer haben, sonst würde die Blu-Ray, wenn man eine Grafikkarte ohne HDMI hat und / oder einen TFT per DVI angeschlossen hat (natürlich auch bei VGA), ohne Sound sein und das macht kein Sinn.
Aber es macht nur Sinn, den Sound per HDMI zu übertragen, wenn man einen 5.1-Verstärker hat, der einen (oder mehr ) HDMI-In und HDMI-Out hat, und man den PC an den HDMI-In des Verstärkers anschließt und dann den Verstärker per HDMI-Out an den LCD (oder Plasma).
Wo ist der Sinn des Ganzen?
Statt einem HDMI vom PC zum LCD und einem Toslink (optisches S/P-DIF) vom PC zum Verstärker, brauch man ein HDMI vom PC zum Verstärker und ein HDMI vom Verstärker zum LCD. Qualitativ wird es keinen Unterschied geben, wenn der Verstärker von guter Qualität ist, sonst könnte durch die doppelte Steckverbindungen (2x HDMI) vieleicht eine mögliche Störquelle entstehen.
Gruß,
Micha
Hallo
ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zum VH242H.
Ich habe ihn am Dienstag im Saturn da günstig gekauft und habe ihn, daheim angekommen, natürlich sofort angeschlossen (über DVI).
Ich habe das Problem, dass der Asus für meine Vorstellungen zu Hell/Grell voreingestellt ist. Gelb sieht aus wie Neon-Gelb. Das gleiche gilt auch für Rot und Grün. Es wirkte alles Neonfarbig. Ich hatte beim ersten Einschalten den Eindruck, dass mir die Augen wegbrennen. Was mich zusätzlich stört, ist das der Rand bzw. die Pixel um Texte herum bei grauem Hintergrund, nicht Grau sondern Weiß ist.
Anders erklärt: Es sieht aus, als ob der Asus an VGA angeschlossen ist und eine leichte Phasenverschiebung drinn ist.
Ich habe natürlich gegoolt und an den Einstellungen experementiert. Ich habe Kontrast und Helligkeit runtergeregelt gegen die "Neon-Farben" . Das mit dem Text ("Phasenverschiebung") konnte ich gut beheben, indem ich die Schärfe auf 25 gesetzt habe.
Aber jetzt sind weisse Flächen nicht mehr weiß sondern leicht grau/bläulich.
Ich benutze den Asus zum Surfen, Zocken und zum Programmieren. Fürs Programmieren nutze ich Eclispe. Vielleicht kennt es ja jemand von euch. Das Problem, was ich jetzt auch habe, ist, dass die grauen Ränder neben weissen Hintergrund kaum zu erkennen sind! Ich habe auch den Eindruck, dass bei Filmen dunkle Flächen, dir mir mein alter LG L1710B (ist jetzt defekt), in meinen Augen, kontrastreich wiedergegeben hat, komplett Schwarz sind.
Irgendwie hat der Auss Probleme mit der korrekten abgestuften Darstellung von Grau zu schwarz bzw. weiß. Kann das sein?
Auf der Arbeit nutze ich einen LG L2010P und HP L1950. Die zwei wie auch mein alter LG sind mir nicht Negaitv aufgefallen bzw. nicht so aggresiv in den Farben.
Ist das oben beschrieben verhalten vom Asus normal? Verlange ich zuviel von einem "Multimedia-Monitor"? Oder sind die Einstellungen immer noch falsch.
Ich muss dazu sagen, ich habe noch nicht die Testprogramme auf der Prad-seite benutzt. Das mache ich heute Abend.
Viel Text. Sorry. Hoffe ihr könnt dennoch helfen, insbesondere bei dem Problem:
"Aber jetzt sind weisse Flächen nicht mehr weiß sondern leicht grau/bläulich. "
Danke
ich will mein monitorrrrrrrr