[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

Wiz Khalifa

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
4.550
Hallo ich möchte euch meinen neuen ASUS VH242H nicht vor enthalten,und habe mich deshalb dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen :)

Asus VH242H



DATEN

Produktbezeichnung:--->>>Asus VH242H
Hersteller:--->>>Asus
Paneltyp:--->>>TN
Glänzendes Panel:--->>>nein
Bildschirmdiagonale:--->>>23,6 Zoll (inch)
Pixelfehlerklasse:--->>>2
Pixelabstand:--->>>0,272 mm
Bildaufbauzeit:--->>>(r + f): 5 ms
Bildaufbauzeit (g-2-g): -
Auflösung (empfohlen):--->>>1920 x 1080
Helligkeit:--->>>300 cd/qm
Kontrast: -
Dynamischer Kontrast:--->>>20000:1
Blickwinkel 10:1 (v):--->>>160°
Blickwinkel 10:1 (h):--->>>170°
Blickwinkel 5:1 (v): -
Blickwinkel 5:1 (h): -
Anzahl der Farben:--->>>16,70 Mio.
Abmessung (B x H x T):--->>>610 x 360 x 220 mm
Gehäusefarbe:--->>>schwarz glänzend
Signaleingang:--->>>DVI-D (digital), D-Sub (analog), HDMI (digital)
Eingänge (Anzahl):--->>>3
HDCP:--->>>ja
S-Video Eingang:--->>>nein
Fuß (drehbar):--->>>nein
Fuß (höhenverstellbar):--->>>nein
Display neigbar:--->>>ja
Pivotfunktion:--->>>nein
Lautsprecher:--->>>ja
USB-Hub:--->>>nein
Gewicht:--->>>5,8 kg
Farbmanagement:--->>>RGB, sRGB
Interpolation wählbar:--->>>ja
VESA-Montage:--->>>ja
TCO-Norm: -
Netzteil:--->>>intern
Stromverbrauch: -
Besondere Ausstattung:--->>>Audiokabel, SPDIF, 16:9 Widescreen
Garantie:--->>>3 Jahre


Vorschau --->>> http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2009/januar/entertainment-monitore_asus/


Review

Hallo hier zeige ich euch mal etwas Bild Material--->>>

Sorry für die Quali aber mehr macht mein K800i nicht her(Die Farben sind in echt nochmals viel besser was 3,2 mp nicht ganz vermitteln können :fresse:) ^^





F.E.A.R. 2 :drool:







Death Race (720p über Dvi angeschlossen)





Kung Fu Panda :d (720p über DVI)









Madagaska 2 (720p DVI)





CRANK (720p DVI)




(Uuups da is aber jemand unglücklich gefallen,einfach genial der Film :shot:)


Hancock (1080p DVI)









Wie man sehen kann hat der ASUS VH242H eine sehr gute Bild Quali,sowhol Farben so wie auch die Ausleuchtung sind sehr gut,und lassen sich durch die vielen optionen und Einstellungen optimal auf das Auge des Benutzers anpassen

---->>>>



Wenn man jetzt neben mir sitzen würde,hätte man ein gleichmäßig schwarzes Bild(Das Händy verfärbt das etwas,der untere helle Strich kommt daher das ich das handy etwas nach unten geneigt halten muss damit man alles gleichmäßig sieht,da sonst gewisse Teile des Bildes dunkel bleiben)

Theater Modus

Was mir besonders gut gefällt bz. ins Auge gestochen ist,ist der Theater Modus,dieser sorgt dafür das sobald das Bild dunkler wierd(Bei Filmen so wie Spielen) sich automatisch der Kontrast runter regelt,was dafür Sorgt das das Bild nicht wie bei den meisten anderen Bildschirmen bei Nacht darstellungen blau wirkt,sondern schwarz auch tief schwarz wirkt,was bei spielen wie F.e.a.r. 2 für eine beängende Atmohsphäre sorgt :d,sobald jedoch wieder Helligkeit ins Bild kommt regelt der Kontrast wieder hoch,so das nichts verdunkelt bleibt und alles sichtbar ist was sichtbar sein soll.Nachteil:Dieses nette feater macht sich auch beim Desktop bemerkbar,sobald man nähmlich einen dunkeles Wallpaper wählt schraubt sich der Kontrast zurück,deswegen für den Desktop Berreich am besten den Scenery Mode wählen

WICHTIG!!!

Für eine super Ausleuchtung solltet ihr bitte ASCR=ON wählen was ihr im Menu unter "IMAGE" findet


Ich hoffe das dieser kleine review weiter helfen konnte,und euch bei euerer kauf Entscheidung behilflich sein kann:wink:

Ps. Sollten irgendwelsche Fragen ungeklärt sein oder offen sein fragt einfach:)

MfG Wiz Khalifa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bildqualität sieht auf den Fotos echt wirklich klasse aus.

Wie ist denn die Interpolationsqualität?
 
Kann man hardwareseitig zB auf 4:3 umstellen? Kann ich eine kleiner Auflösung mit Rand ringsum darstellen oder wird alles gestreckt/gezogen?
 
Ja, das würde mich auch interessieren, das können komischerweise die wenigsten Monitore.
 
jetzt muss noch dein PC-Tisch gepimpt werden ;-)

Ist nur ersatz weil der Schreibtisch beim Umzug zu Kleinholz gezaubert wurde :fresse: ,zu dem strecken der 4:3 Auflösungen,am anfang mit der 4870er hatte ich Auflösungen die dann mit schwarzem Rand und sauber dargestellt wurden,mit der ersatz 2600XT bekomme ich nur noch gestreckt hin,müsste ich mal später schauen ob ichs irgendwie hinbekomme.

Ps: Habe noch SAW5,Madagaska 2,Hancock,28 Weeks Later,Crank als Bluray wenn bestimmte Filme oder wünsche da sind sagts mir(gefällt euch die Review:confused:) :wink:

MfG
 
Ja, nette Bildchen!!

Ist der Monitor lautlos?
Du sitzt ja nahe davor, wird einem da im INET nicht schwindelig?
Gehen 2 Seiten im Word nebeneinander?
Pixelfehler?
Wie sind die Lautsprecherboxen, so wie die eines Handys?


cya
 
Ok werde noch Filme ergenzen(Spiele sind jetzt mit der 2600er nicht drine :d),Der Monitor ist im Aktiven zustand genauso leise wie wenn er ausgeschaltet ist.

Habe ungefähr einen halben Meter abstand ist sehr angenehmen,wirkt nur am ersten Tag etwas komisch.

Bildfläche enstpricht etwas mehr als 2 und halb Din-A4 Seiten.

Pixelfehler=Fehlanzeige da ist alles perfek.

Lautsprecher wurden noch nicht getestet da ich gerne Musik,höre und dann auch mit schwung.

MfG

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Update:Madagaska 2,Crank,Hancock
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Monitor eigentlich auch woanders als im "Uebertriebende Sparsamkeit ist anregend"-Markt? Hab ihn mir da neulich angesehen und wollte bevor ich ihn kaufe den Preis (219Euro) mit den Preisen im Internet vergleichen. Nur finde ich leider keinerlei Preise fuer den Monitor.

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass amazon.co.uk den fuer 146Pfund anbietet... leider liefern die nicht nach Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Monitor eigentlich auch woanders als im "Uebertriebende Sparsamkeit ist anregend"-Markt? Hab ihn mir da neulich angesehen und wollte bevor ich ihn kaufe den Preis (219Euro) mit den Preisen im Internet vergleichen. Nur finde ich leider keinerlei Preise fuer den Monitor.

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass amazon.co.uk den fuer 146Pfund anbietet... leider liefern die nicht nach Deutschland.

Dir ist schon klar das du einen fehler begangen hast ihn nicht für 219 zu holen Laut ASUS sind 260 euro geplant.Also wenn Saturn ihn noch hat fahr hin und hol ihn dir meine empfehlung haste :)

MfG
 
was ich komisch finde ist das es den bei Saturn gibt aber im Inet überhaupt nicht.

so ein rotz
 
Ist nur ersatz weil der Schreibtisch beim Umzug zu Kleinholz gezaubert wurde :fresse: ,zu dem strecken der 4:3 Auflösungen,am anfang mit der 4870er hatte ich Auflösungen die dann mit schwarzem Rand und sauber dargestellt wurden,mit der ersatz 2600XT bekomme ich nur noch gestreckt hin,müsste ich mal später schauen ob ichs irgendwie hinbekomme.

Ps: Habe noch SAW5,Madagaska 2,Hancock,28 Weeks Later,Crank als Bluray wenn bestimmte Filme oder wünsche da sind sagts mir(gefällt euch die Review:confused:) :wink:

MfG

;) Zumahl das ja relativ ist
 
Ich werd heute mal in den Saturn gurken und gucken ob die den haben ^^
 
Bei diesem Qualikativ hochwertigen Schreibtisch kann man sich echt nicht beschweren;)

Lg Leyendecker
 
Ist der Monitor matt oder glossy? Auf den Fotos kommts leider nicht rüber.
 
Rahmen hochglanz,Bild matt(hat aber ne Ausstrahlung und Farbenpracht damit man kaum Unterschied erkennt) :wink:
 
Schade dass den TFT noch nicht mehr user haben..... aber wahrscheinlich hol ich ihn mir morgen, dann werd ich mal berichten
 
Danke für die Vorstellung der Screen sieht echt super aus genauso wie die Bilder die er liefert, hast du schonmal einen verbrauchsmesser dranngehängt was sich der Asus so genemigt.
 
Danke für die Vorstellung der Screen sieht echt super aus genauso wie die Bilder die er liefert, hast du schonmal einen verbrauchsmesser dranngehängt was sich der Asus so genemigt.

Erstmals danke das es dir gefällt :) und zu dem Verbrauch kann ich dir leider nichts genaues sagen.

MfG Wiz
 
Bei unserm Saturn 260€ :(

Wenn du willst und mir Wiz Khalifa die genauen Maße und das Gewicht der Verpackung hier rein schreibt (dann kann ich wegen Porto schauen), dann kann ich dir einen zuschicken, denn ich war heut bei 2 Saturn und die hatten beide noch mehrere da für 219,-€ :asthanos:, aber hier führen die gar keine iiyama :heul:, wollte die doch vergleichen.

Aber wenn dann Vorkasse, muss ja meinen iiyama bezahlen können :haha:.


Gruß,
Micha
 
Ja oder meinen für 220 ink.,hat 0 Pixel fehler usw. sprich perfektes Model aber ist bis morgen für Lochkopf reserviert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh