Wiz Khalifa
Banned
Hallo ich möchte euch meinen neuen ASUS VH242H nicht vor enthalten,und habe mich deshalb dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen
Asus VH242H
DATEN
Produktbezeichnung:--->>>Asus VH242H
Hersteller:--->>>Asus
Paneltyp:--->>>TN
Glänzendes Panel:--->>>nein
Bildschirmdiagonale:--->>>23,6 Zoll (inch)
Pixelfehlerklasse:--->>>2
Pixelabstand:--->>>0,272 mm
Bildaufbauzeit:--->>>(r + f): 5 ms
Bildaufbauzeit (g-2-g): -
Auflösung (empfohlen):--->>>1920 x 1080
Helligkeit:--->>>300 cd/qm
Kontrast: -
Dynamischer Kontrast:--->>>20000:1
Blickwinkel 10:1 (v):--->>>160°
Blickwinkel 10:1 (h):--->>>170°
Blickwinkel 5:1 (v): -
Blickwinkel 5:1 (h): -
Anzahl der Farben:--->>>16,70 Mio.
Abmessung (B x H x T):--->>>610 x 360 x 220 mm
Gehäusefarbe:--->>>schwarz glänzend
Signaleingang:--->>>DVI-D (digital), D-Sub (analog), HDMI (digital)
Eingänge (Anzahl):--->>>3
HDCP:--->>>ja
S-Video Eingang:--->>>nein
Fuß (drehbar):--->>>nein
Fuß (höhenverstellbar):--->>>nein
Display neigbar:--->>>ja
Pivotfunktion:--->>>nein
Lautsprecher:--->>>ja
USB-Hub:--->>>nein
Gewicht:--->>>5,8 kg
Farbmanagement:--->>>RGB, sRGB
Interpolation wählbar:--->>>ja
VESA-Montage:--->>>ja
TCO-Norm: -
Netzteil:--->>>intern
Stromverbrauch: -
Besondere Ausstattung:--->>>Audiokabel, SPDIF, 16:9 Widescreen
Garantie:--->>>3 Jahre
Vorschau --->>> http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2009/januar/entertainment-monitore_asus/
Review
Hallo hier zeige ich euch mal etwas Bild Material--->>>
Sorry für die Quali aber mehr macht mein K800i nicht her(Die Farben sind in echt nochmals viel besser was 3,2 mp nicht ganz vermitteln können ) ^^
F.E.A.R. 2
Death Race (720p über Dvi angeschlossen)
Kung Fu Panda (720p über DVI)
Madagaska 2 (720p DVI)
CRANK (720p DVI)
(Uuups da is aber jemand unglücklich gefallen,einfach genial der Film )
Hancock (1080p DVI)
Wie man sehen kann hat der ASUS VH242H eine sehr gute Bild Quali,sowhol Farben so wie auch die Ausleuchtung sind sehr gut,und lassen sich durch die vielen optionen und Einstellungen optimal auf das Auge des Benutzers anpassen
---->>>>
Wenn man jetzt neben mir sitzen würde,hätte man ein gleichmäßig schwarzes Bild(Das Händy verfärbt das etwas,der untere helle Strich kommt daher das ich das handy etwas nach unten geneigt halten muss damit man alles gleichmäßig sieht,da sonst gewisse Teile des Bildes dunkel bleiben)
Theater Modus
Was mir besonders gut gefällt bz. ins Auge gestochen ist,ist der Theater Modus,dieser sorgt dafür das sobald das Bild dunkler wierd(Bei Filmen so wie Spielen) sich automatisch der Kontrast runter regelt,was dafür Sorgt das das Bild nicht wie bei den meisten anderen Bildschirmen bei Nacht darstellungen blau wirkt,sondern schwarz auch tief schwarz wirkt,was bei spielen wie F.e.a.r. 2 für eine beängende Atmohsphäre sorgt ,sobald jedoch wieder Helligkeit ins Bild kommt regelt der Kontrast wieder hoch,so das nichts verdunkelt bleibt und alles sichtbar ist was sichtbar sein soll.Nachteil:Dieses nette feater macht sich auch beim Desktop bemerkbar,sobald man nähmlich einen dunkeles Wallpaper wählt schraubt sich der Kontrast zurück,deswegen für den Desktop Berreich am besten den Scenery Mode wählen
WICHTIG!!!
Für eine super Ausleuchtung solltet ihr bitte ASCR=ON wählen was ihr im Menu unter "IMAGE" findet
Ich hoffe das dieser kleine review weiter helfen konnte,und euch bei euerer kauf Entscheidung behilflich sein kann
Ps. Sollten irgendwelsche Fragen ungeklärt sein oder offen sein fragt einfach
MfG Wiz Khalifa
Asus VH242H
DATEN
Produktbezeichnung:--->>>Asus VH242H
Hersteller:--->>>Asus
Paneltyp:--->>>TN
Glänzendes Panel:--->>>nein
Bildschirmdiagonale:--->>>23,6 Zoll (inch)
Pixelfehlerklasse:--->>>2
Pixelabstand:--->>>0,272 mm
Bildaufbauzeit:--->>>(r + f): 5 ms
Bildaufbauzeit (g-2-g): -
Auflösung (empfohlen):--->>>1920 x 1080
Helligkeit:--->>>300 cd/qm
Kontrast: -
Dynamischer Kontrast:--->>>20000:1
Blickwinkel 10:1 (v):--->>>160°
Blickwinkel 10:1 (h):--->>>170°
Blickwinkel 5:1 (v): -
Blickwinkel 5:1 (h): -
Anzahl der Farben:--->>>16,70 Mio.
Abmessung (B x H x T):--->>>610 x 360 x 220 mm
Gehäusefarbe:--->>>schwarz glänzend
Signaleingang:--->>>DVI-D (digital), D-Sub (analog), HDMI (digital)
Eingänge (Anzahl):--->>>3
HDCP:--->>>ja
S-Video Eingang:--->>>nein
Fuß (drehbar):--->>>nein
Fuß (höhenverstellbar):--->>>nein
Display neigbar:--->>>ja
Pivotfunktion:--->>>nein
Lautsprecher:--->>>ja
USB-Hub:--->>>nein
Gewicht:--->>>5,8 kg
Farbmanagement:--->>>RGB, sRGB
Interpolation wählbar:--->>>ja
VESA-Montage:--->>>ja
TCO-Norm: -
Netzteil:--->>>intern
Stromverbrauch: -
Besondere Ausstattung:--->>>Audiokabel, SPDIF, 16:9 Widescreen
Garantie:--->>>3 Jahre
Vorschau --->>> http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2009/januar/entertainment-monitore_asus/
Review
Hallo hier zeige ich euch mal etwas Bild Material--->>>
Sorry für die Quali aber mehr macht mein K800i nicht her(Die Farben sind in echt nochmals viel besser was 3,2 mp nicht ganz vermitteln können ) ^^
F.E.A.R. 2
Death Race (720p über Dvi angeschlossen)
Kung Fu Panda (720p über DVI)
Madagaska 2 (720p DVI)
CRANK (720p DVI)
(Uuups da is aber jemand unglücklich gefallen,einfach genial der Film )
Hancock (1080p DVI)
Wie man sehen kann hat der ASUS VH242H eine sehr gute Bild Quali,sowhol Farben so wie auch die Ausleuchtung sind sehr gut,und lassen sich durch die vielen optionen und Einstellungen optimal auf das Auge des Benutzers anpassen
---->>>>
Wenn man jetzt neben mir sitzen würde,hätte man ein gleichmäßig schwarzes Bild(Das Händy verfärbt das etwas,der untere helle Strich kommt daher das ich das handy etwas nach unten geneigt halten muss damit man alles gleichmäßig sieht,da sonst gewisse Teile des Bildes dunkel bleiben)
Theater Modus
Was mir besonders gut gefällt bz. ins Auge gestochen ist,ist der Theater Modus,dieser sorgt dafür das sobald das Bild dunkler wierd(Bei Filmen so wie Spielen) sich automatisch der Kontrast runter regelt,was dafür Sorgt das das Bild nicht wie bei den meisten anderen Bildschirmen bei Nacht darstellungen blau wirkt,sondern schwarz auch tief schwarz wirkt,was bei spielen wie F.e.a.r. 2 für eine beängende Atmohsphäre sorgt ,sobald jedoch wieder Helligkeit ins Bild kommt regelt der Kontrast wieder hoch,so das nichts verdunkelt bleibt und alles sichtbar ist was sichtbar sein soll.Nachteil:Dieses nette feater macht sich auch beim Desktop bemerkbar,sobald man nähmlich einen dunkeles Wallpaper wählt schraubt sich der Kontrast zurück,deswegen für den Desktop Berreich am besten den Scenery Mode wählen
WICHTIG!!!
Für eine super Ausleuchtung solltet ihr bitte ASCR=ON wählen was ihr im Menu unter "IMAGE" findet
Ich hoffe das dieser kleine review weiter helfen konnte,und euch bei euerer kauf Entscheidung behilflich sein kann
Ps. Sollten irgendwelsche Fragen ungeklärt sein oder offen sein fragt einfach
MfG Wiz Khalifa
Zuletzt bearbeitet: