[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

Ich meinte Tiberium Wars :d Komme immer mit den Titeln durcheinander :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui ok dann werde ich mir lieber einen 22" zulegen :)
danke nochmal ^^
€: aber ich könnte doch theoretisch ältere Games und Blu Ray´s auf max Auflösing zoggen/angucken und halt neuere Spiele auf 1280x1024 spielen oder net ?

Stehst du auf absichtlich versaute Optik,oder weiste ned was dein PC leisten Kann :confused: Wüsste kein game was nicht bei 1920x1080 bei dir flüssig laufen sollte.

MfG
 
ok da unterschätz ich wohl meine Grafikkarte xD
Ihr habt mich überzeugt, ich kauf ihn mir!

mfg wolf
 
Wie sieht es denn bei diesem Monitor mit seitengerechter Darstellung von 4:3 Auflösungen aus? Geht da was?

Und wo bekommt man das Gerät überhaupt (ausser bei Saturn)? - in den Preissuchmaschinen ist es ja noch nichtmal gelistet.

Achja, kann mal jemand ein Maßband nehmen und die genauen Maße des sichtbaren Bereichs messen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da unterschätz ich wohl meine Grafikkarte xD
Ihr habt mich überzeugt, ich kauf ihn mir!

mfg wolf

Die unterschätzt du aber gewaltig :) Deine Grafikkarte ist nazezu perfekt für einen 24er ;)

Wie sieht es denn bei diesem Monitor mit seitengerechter Darstellung von 4:3 Auflösungen aus? Geht da was?

Und wo bekommt man das Gerät überhaupt (ausser bei Saturn)? - in den Preissuchmaschinen ist es ja noch nichtmal gelistet.

Achja, kann mal jemand ein Maßband nehmen und die genauen Maße des sichtbaren Bereichs messen? Danke!

Zur 4:3 Auflösung kann ich grad nichts sagen, nicht getestet. Die Maße mal schnell mit nem Lineal gemessen: Vertikal 29,5cm ; Horizontal 52,5cm und Diagonale fast 60cm...

Soweit ich weiß bekommt man es im Moment nur bei Saturn (wenn überhaupt noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX260 kann man eigentlich zu 100% auf GTX280 niveau bekommen ;)
 
Wie sieht es denn bei diesem Monitor mit seitengerechter Darstellung von 4:3 Auflösungen aus? Geht da was?

Und wo bekommt man das Gerät überhaupt (ausser bei Saturn)? - in den Preissuchmaschinen ist es ja noch nichtmal gelistet.

Achja, kann mal jemand ein Maßband nehmen und die genauen Maße des sichtbaren Bereichs messen? Danke!

Da der Asus VH242H auch sichtbar ein 23,6" Panel hat müsste er folgende sichtbare Bildfläche haben: 52,2cm x 29,4cm (da ich es errechent hab, könnte es ein bisschen abweichen ^^)


EDIT: Wieviel Garantie hat der Asus eigendlich und vor allem was für eine (Vor-Ort-Austauschservice?).


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch einen gekauft. Im örtlichen Saturn hatten sie mehr als 10 Stück rumliegen für 219 Euro. Bin bis jetzt sehr zufrieden bis auf die Entdeckung, dass meine Onboardgrafik bei hohen Auflösungen anfängt zu grieseln über den RGB Out - ist ja auch nicht verwunderlich wenn man mal drüber nachdenkt. Also wird dann wohl bald eine kleine Grafikkarte mit DVI fällig sein für Rechner No. 2.

Der Monitor scheint keine Pixelfehler zu haben und ist ziemlich gleichmäßig ausgeleuchtet. Zu mehr bin ich auch noch gar nicht gekommen bisher.
 
Hallo ich habe mir den Monitor heute Morgen in der Bucht gekauft für 199 €

Ich habe im moment einen ViewSonic 924 und der war sehr gut ich bin in einem Forum auf den Asus aufmerksam geworden da ich mir einen neuen Monitor mit 22 Zoll kaufen wollte aber bei dem Preis für einen 24 Zoll monitor konte ich nicht nein sagen eigentlich nutze ich den Monitor zum surfen TV schauen und Spielen Cod 2 ,4 ,und 5 Assassin s Creed und Crysis und einige ältere Autorennspiele .

Mit meinem 19 Zoll Monitor konte ich alles auf sehr hoch Spielen nur davon muß ich nun abstand nehmen .
Ich hoffe das der kauf einer neuen Grafikkarte noch warten kann bis ca 07.09
mein PC ist nicht gerade langsam aber bei 24 Zoll ??

Mein Sahnestück
Inte Core 2 Duo E8200 @ 3,6 Ghz , 6GB Ram und eine Gaimward 8800GT Golden Sample
die CPU ist mein kleinstes Problemm ich hoffe nur die Grafikkarte reicht fürs erste ausser Crysis kleine auflösung ?? dachte im Sommer an eine Nvidea 285 ?? werde aber bis Montag den Monitor haben und dan weitersehen .
 
Mach dir mal keine Sorgen, eine 8800GT reicht um die meisten games in der Auflösung auch noch mit einigermaßen hohen details spielen zu können. Auf niedrigen bis mittleren details wirst du alles spielen können! :) Cryschiss lassen wir mal wieder außen vor
 
So, nur mal kurz zur Info: Der VHVH242H bietet die Möglichkeit 4:3 Auflösungen seitengerecht darzustellen. Ein weiteres positives Feature an diesem Monitor.
 
Es wird immer besser! Gibt es eigentlich irgendwas negatives? Ich weiß nichts.....
 
So, habe nun auch einen gekauft. Im örtlichen Saturn hatten sie mehr als 10 Stück rumliegen für 219 Euro. Bin bis jetzt sehr zufrieden bis auf die Entdeckung, dass meine Onboardgrafik bei hohen Auflösungen anfängt zu grieseln über den RGB Out - ist ja auch nicht verwunderlich wenn man mal drüber nachdenkt. Also wird dann wohl bald eine kleine Grafikkarte mit DVI fällig sein für Rechner No. 2.

Der Monitor scheint keine Pixelfehler zu haben und ist ziemlich gleichmäßig ausgeleuchtet. Zu mehr bin ich auch noch gar nicht gekommen bisher.


Ich glaube du meinst VGA :d, und dazu muss ich dir sagen, dass ein Kumpel, der sich vor ein paar Monaten einen Asus 22" bei Saturn für 140€ geholt hat, auch per VGA ein katastrophales Bild hatte, wenn du ein anderes VGA-Kabel hast, versuch das einmal, und ansonsten wird nur noch DVI weiter helfen, wodurch es dann wohl so aussieht, dass Asus am Analog-Digital-Wandler spart (aber besser da als wo anders :haha:), weil es ist nicht gesagt, das ein VGA-Bild automatisch schlecht sein muss!



Es wird immer besser! Gibt es eigentlich irgendwas negatives? Ich weiß nichts.....
OMG, Boomster dann hab ich ja vieleicht doch was gefunden, den Analog-Digital-Wandler :haha:


Gruß,
Micha


PS: es gibt kleine Neuigkeiten zum iiyama E2407HDS :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die Kohle hab ich ^^
aber wo bestell ich den jetzt am besten??
könnt ihr mir mal en paar links geben? xD
wäre echt nett^^
achja und hört auf mich hier voll geil zu machen, ich kanns kaum abwarten xD

mfg wolf
 
Der Monitor überhaupt :drool: :shot:

Also den Monitor kannst du nur vor Ort bei Saturn holen,sobald im INternet verfügbar wierd er die Klasse 250 euro anpeilen,ist wohl eher ein Aktions Preis bei Saturn :wink:
 
ja gut soviel hab ich auch weggelegt xD
wow 200€ nur krass!
jetzt brauch ich wen mit nem Ebay Account -.-
 
ok die Kohle hab ich ^^
aber wo bestell ich den jetzt am besten??
könnt ihr mir mal en paar links geben? xD
wäre echt nett^^
achja und hört auf mich hier voll geil zu machen, ich kanns kaum abwarten xD

mfg wolf

Den Asus VH242H bekommst du nur bei Saturn für 220€ bekommen (oder bei eBay für 206€, würde ich persönlich aber nicht machen).


Gruß,
Micha


EDIT: schon wieder zu langsam, werde ich jetzt schon alt :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jungs das sind teuere teile wer die bei ebay holt um ein paar Euro zu sparen begeht einen fehler,den es git nichts besseres als vor ort service,wenn da mal was kapput ist kannste bei ebay 1-2 Monate warten :wink:
 
Ich wusste ja gar nicht dass der TFT auch nen Kopfhöreranschluss hat :eek: Brauch ich zwar nicht aber egal :d Aber wofür ist denn dieser SPDIF-Ausgang??
 
Ich wusste ja gar nicht dass der TFT auch nen Kopfhöreranschluss hat :eek: Brauch ich zwar nicht aber egal :d Aber wofür ist denn dieser SPDIF-Ausgang??

Das könnte ganz cool sein, wenn den das Signal 1zu1 vom HDMI zum S/P-DIF (Sony/Philips Digital Interface) weiter geleitet wird, so dass wenn 5.1 Ton über HDMI zum Monitor kommt auch als 5.1 Ton über S/P-DIF raus geht. Müsste einer von euch mal testen ^^


S/P-DIF ist ein digitaler Ton-Schnittstellen-Standard entweder:
  • über TOSLINK (Lichtwellenleiter-Kabel) meist einfach als optisch bezeichnet,
  • über Cinch, meist einfach als koaxial
  • oder über 3,5 mm Klinkenstecker, auch koaxial nur halt mit geändertem Stecker

Gruß,
Micha
 
Das bedeutet 5.1 müsste dann auch über SPDIF rausgehen? Aber was kann man daran anklemmen? Sorry, habs nicht so mit Ausgängen :d
 
Das bedeutet 5.1 müsste dann auch über SPDIF rausgehen? Aber was kann man daran anklemmen? Sorry, habs nicht so mit Ausgängen :d


Erste Frage ist der S/P-DIF des Asus optisch oder koaxial?

Also, angenommen du hast einen DVD-Player, den du per HDMI an deinen Asus angeschlossen hast und dein DVD-Player übermittelt den 5.1-Ton per HDMI an deinen Asus.

Wenn du nun eine 5.1-Soundanlage hast, die einen digitalen Eingang hat (optisch oder koaxial) dann kannst du diese Soundanlage an den S/P-DIF des Asus klemmen und der Asus müsste das Signal, dass per HDMI zum Asus kommt, dann an die Soundanlage weiter leiten.

So weit die Theorie.

Problem Nr.1:
Überträgt dein DVD-Player den 5.1-Ton per HDMI oder nur den Stereo-Ton?

Problem Nr.2:
Übergibt der Asus den vollen 5.1-Ton an den S/P-DIF, oder vieleicht nur Stereo-Ton?

Problem Nr.3:
Hat dein Soundsystem einen digitalen Soundeingang? Die meisten PC-Sound-Sets haben nur den 3x 3,5mm Klinke Anschluss, und dieser ist Analog (6 Sound Kanäle einzeln immer 2 pro Kabel)


Alles bisschen kompliziert und mit vielen Voraussetzungen verknüpft :shot:.


Gruß,
Micha
 
Mann warum wohn ich nicht in einer Großstadt xD
Hier gibts keinen Saturn oder MM.
Da muss ich wohl warten -.-
 
Also ich habe meinen in der Bucht gekauft weil der Händler 10 Km weg ist von mir ist ein Geschäft von der Expert Gruppe expert Müller steht da und dann noch der neue Name .
War schon mal vorbeigefahren .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh