[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

@fab0r: micha hat im iiyama-fred seine einstellungen gepostet

THX für die Werbung ^^



@ Pixelfehlersucher:

Leute es ist soo leicht Pixelfehler zu suchen, darauf müsstet ihr selber kommen (und ich habs in der kurzen Zeit seit dem ich im Forum bin auch schon zig mal gepostet).

Welche Farbe haben die drei Subpixel eines Pixels im TFT?

Richtig, Blau, Grün und Rot.

Also nimmt man einfach Paint (das hat jeder Windowsrechner) mach sich ein 1920x1080 Bild und füllt es mit der Farbe und sieht es sich im Fullscreen an (bei Paint bleibt da noch ein Rand, daher wenns geht mit einem anderen Program, dass Bilder richtig in Fullscreen anzeigen kann) oder ich färbt euren Desktophintergrund in der Farbe und Taskleiste ausblenden... und das macht ihr mit den Farben Blau, Grün und Rot und dann noch zusätzlich mit Schwarz und Weiß, und entweder ihr seht Pixelfehler oder nicht, es wird euch kein Program das gucken abnehmen!

Sag blos, dass das soo schwer war :asthanos:.


In meiner Signatur habt ihr ein Link, zur Review des Asus zusammen mit einem iiyama, wenn ihr noch paar Infos sucht :asthanos:. Ich hab die Review auch gerade aktualisiert.


Gruß,
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das mal mit paint gemacht, sowie mehre dvds gestern geschaut, hab kein pixelfehler endeckt :hail::hail:
 
Mich würde immernoch interessieren, ob der Asus auch besser als die unmittelbaren Konkurrenten von Dell und Samsung abschneidet? Hat die jm. nebeneinander stehen sehen?
Wo gibt es den Monitor im Einzelhandel am günstigsten? Habe MM, Saturn und Alternate unmittelbar bei mir.. ^^
 
So langsam sollte es doch klar sein oder.... Saturn, MM. Anschauen, entscheiden, fertig
 
hmm.. Der Saturn bei mir daheim hat den Monitor nicht da.. letzter war im Januar da.. :( Und soll da 289 Euros kosten..^^

Is der so gefragt, weil er so krass ausverkauft ist oder was?

Selbst bei eBay gibts den nemmer? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie find ich das doch sehr seltsam.. wieso findet man nix zu diesem Moni auf der Asus Page? Bei Geizhals isser auch nicht mal mehr gelistet? Und was sind die Unterschiede vom VH zum VW und VK?!
 
Zuletzt bearbeitet:
NaJo.. ich komm hier im Umkreis nur an den VW246H ran, der andere is in jedem Geschäft wo ich anrufe unbekannt Oo Im Prinzip kann man doch mit dem VW auch nix falsch machen, denk ich mal?
 
mh.. der VW ist seit 1.12.2008 bei Geizhals gelistet.. seid wann ist der VH zu haben? Teurer ist der VW wohl, daher würde ich auf indirekten Nachfolger tippen, sind ja schon ver. Serien laut Asus Page und er VW hat auch echte 24".
 
ich denke, das wird er Unterschied sein. Dass er 24'' groß ist... 16:10 und nicht 16:9 dann. Soo lange ist der VH auch noch nicht zu haben, ein paar Wochen.
 
der preis gilt wohl jetzt für ganz expert.
hab mal hier ne anfrage gestellt bei meinem nächsten expert laden.
ansonsten gehe ich mit dem wisch nach saturn und dann mal preis verhandeln :-)
 
Der 242H ist ein reiner retail TFT, heißt der wird nur in Saturn, MM und Co. verkauft.

Deshalb ist er auch nicht bei Geizhals und Co. gelistet.

Und die deutsche Asus Seite kann man vergessen, nimm die Global Seite, da sind immer die neusten Sachen drauf.
 
Der 242H ist ein reiner retail TFT, heißt der wird nur in Saturn, MM und Co. verkauft.

Deshalb ist er auch nicht bei Geizhals und Co. gelistet.

Ist das so offiziel bestätigt ? Wenn ja, was macht das für einen Sinn ?

Der VW hat ebenfalls 16:9^^

Mal ´ne Frage:
23" Samsung
23,5" iiyama
24" Asus

wie können jetzt alle 16:9 - FullHD haben ?
Dachte bisher das das an die Monitorgröße gekoppelt ist (also 21,5" = 16:9; 22" = 16:10, usw.)
 
Ist das so offiziel bestätigt ? Wenn ja, was macht das für einen Sinn ?



Mal ´ne Frage:
23" Samsung
23,5" iiyama
24" Asus

wie können jetzt alle 16:9 - FullHD haben ?
Dachte bisher das das an die Monitorgröße gekoppelt ist (also 21,5" = 16:9; 22" = 16:10, usw.)

Die Zoll Angabe, egal ob 20", 21", 21.5",23.5", 24" oder 30" ist ja nur das Maß der Diagonale.

1" = 1 Zoll = 2.54cm

Je nach Pixelabstand kommt die Auflösung zustande und diese ist nicht an die Diagonale gebunden! Da musst du was missverstanden haben.

Bei einem 24"-16:9 ist das Bild 53.13cm Breit, 29.89cm Hoch und die Diagonale beträgt 60.96cm
Bei einem 24"-16:10 ist das Bild 51.69cm Breit, 32.31cm Hoch und die Diagonale beträgt 60.96cm

Das sieht man auch an LCD-TVs ich hab einen 40" mit 1366x768 Auflösung und es gibt auch welche mit 1920x1080 Auflösung und beide sind exakt gleich groß und man könnte sogar zwei LCDs bauen die gleich aussehen und der eine hat ein 1366x768 Pannel und der andere ein 1920x1080 Pannel :asthanos:.

Wenn du was genauer erklärt haben möchtest sag bescheid :d.


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceteaman: Der VH242H hat genauso wie der iiyama E2407HDS eine Diagonale von 23,6".
 
Ich hab ihn so eben bei Saturn für 219 Euro erstanden.
Selbst wenn er Retail ist...? Er ist ja schon auf der Page gelistet. Nur wofür steht das H bei VH? Das ähnlichste Moni zu VH242H ist der VW246H.. der hat reine 24" und 2ms, sonst alles gleich..
so ich bau nun mal auf :)
 
@falconch: meinte eben den Asus VW246H, der ja 24" hat... hat mich etwas gewundert das der AUCH FullHD haben kann, dachte das ist den Monitoren mit dem "speziellen" Format 23,5" vorbehalten. Scheint aber nichts damit zu tun zu haben laut Micha ;) danke für die erklärung :)

hm ja ein vergleich zwischen Asus VH242H und dem VW246H wäre sicherlich auch interessant.
Aber bin erstmal gespannt wie Asus vs. iiyama ausgeht :d

Ok, eine frage an der stelle noch: Diese verschiedenen Mods (Theater, Spiele, ...) sind die bei dem Asus und dem iiyama ähnlich oder unterscheiden die sich bzw. merkt man einen Unterschied ?
 
@falconch: meinte eben den Asus VW246H, der ja 24" hat... hat mich etwas gewundert das der AUCH FullHD haben kann, dachte das ist den Monitoren mit dem "speziellen" Format 23,5" vorbehalten. Scheint aber nichts damit zu tun zu haben laut Micha ;) danke für die erklärung :)

hm ja ein vergleich zwischen Asus VH242H und dem VW246H wäre sicherlich auch interessant.
Aber bin erstmal gespannt wie Asus vs. iiyama ausgeht :d

Ok, eine frage an der stelle noch: Diese verschiedenen Mods (Theater, Spiele, ...) sind die bei dem Asus und dem iiyama ähnlich oder unterscheiden die sich bzw. merkt man einen Unterschied ?


Der VW hat dafür nen anderen Pixelabstand^^

€: Habt ihr alle Schärfe 36? Ich find das bissi wenig, oder bin ich auf verlassenen Posten mit der Meinung? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute auch bei saturn wegen dem asus. war für 250 ausgezeichnet. nach 15 min kein verkäufer weit und breit und ich hatte kein bock mehr. mein expert händler hier in der nähe kann den bestellen und ich hab den innerhalb von 3 tagen für 199 euro. Saturn will wohl kein Geld verdienen kurz vor feierabend. Frechheit sowas.

gut nacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh