[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@Braineater (den omega-treiber (also die 7.9) genommen)

Ja!
"drivercleaner tool" na klar- sowas ist immer mit Vorsicht zu verwenden, Danke nochmal, aber wofür hast Du das benötigt????
Frage nochmal: bei Dir funken die Schnellzugrifftasten? sind das die 3Treiber links im vorherigen post? Ich hatte nämlich noch keine Zeit die zu probiern.

Viel Spass noch beim neu aufsetzen (ps. nicht bös gemeint,ich habs 3mal gemacht).
Darum mach ich jetzt immer ein backup mit dem ACRONIS.

LG.
Wolfgang1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Wolfgang1000 nur mal noch ne frage...hast du den treiber ohne irgendwelche tools installiert bekommen oder eben mit dem mobility tool von driverheaven...das würde mich mal noch interessieren, weil wie gesagt, dass ist die einzige möglichkeit das ich bei mir nen treiber installieren kann...

hatte das tool benötigt da ich alle möglichen grakatreiber probiert hatte aber keiner gefunzt hat.

also die schnellzugrifftasten funken bei mir wunderbar!mit den drei treiber die ich gepostet hab.

mfg
Hinzugefügter Post:
also ich glaub ich bin zu doof...ich kann den omega treiber nicht installieren...auch nicht mit diesem mobility-mod-tool. hmm schon sehr seltsam :mad:

HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen!
Hab ich das richtig verstanden, das dass Problem mit der um 180° gedrehten Cam sich mit einem neuen Grafikkarten treiber lösen lässt? Ok das werde ich auch mal probieren!

Aber hat von euch niemand mein Problem? Das diese Scrollleiste am Touchpad nicht mehr geht? Ich fande diese Funktion super praktisch, wäre euch echt dankbar für ne Antwort.

Ps: Ich konnte auch keine Graka treiber ohne dieses MOD Tool installieren!!!
Grüße !

ps.
Ich kontaktierte auch den ASUS-Technicalsupport, dort sagte man mir, dass es schon etliche Beschwerden bezügl. dem VISTA-Sys. an dem Lapi gibt und angedacht wird ein Downloadtool zum umrüsten auf XP einzustellen. Obwohl es ein super Lapi ist, kann ich in meinem Betrieb(-ist unteranderem der Gößte in der Region) mit VISTA nichts anfangen, denn es wird auch in ferner Zukunft nicht daran gedacht auf dieses System umzusteigen, ist auch nicht nötig.Ich finde auch XP bietet im Moment alles nötige und man muss nicht umbedingt gleich nachziehen nur weil es eine gewisse Software-"Mafia" so will und die Rechner dafür nicht einmal ausgelegt sind. Man mus nur einen Leistungsvergleich des X53 mit VISTA und mit XP machen, da liegen Welten dazwischen.
Also bis dann!
Wolfgang1000

Das fände ich auch super, wenn man eine Option zum downgraden auf XP nachträglich bekommt! Bitte sagt mir unbedingt bescheid, wenn ASUS für das X53 Notebook eine Downgrade-möglichkeit anbietet!!!

Das die Scrolleiste beim Touchpad nicht mehr geht finde ich auch ätzend, hab bisher keine Lösung dafür gefunden, aber ist auch nich so schlimm. Das Notebook is einfach tooll:)

...

Hallo allerseits,
ich wollte euch nur berichten dass mein XP super läuft. Vielen Dank.
Lediglich das Splendid funktioniert noch nicht und ich habe noch ein Fragezeichen bei "Modem Device on high definition Audio Bus". Wisst ihr wie ich die zwei Sachen hinbekomme?

Gruß

das mit dem modem hat sich geklärt. Dachte die ganze Zeit an Audio ;-)

Zuletzt bearbeitet:
splendID gibts auf asustreiber.de und das modem ist glaube ich das motorola modem oder???

ja für das modem einfach die treiber cd einlegen die bei deinem NB mit dazu war...der treiber für vista funzt auch unter xp!

Hallo allerseits!

So wie es aussieht, haben wir Dank dem Forum es geschafft das NB mit XP zum laufen zu bringen.
Frage an Euch:
Funken bei Euch allen jetzt die Schnellzugrifftasten? Ich bin in den letzten Tagen noch nicht dazugekommen alle ATK-Treiber zu installlieren.
Das mit der Scrollleiste am Touchpad muß ich mir heute nachmittag noch ansehen da hab ich einen Spezialisten dabei.

Schönes WE
Wolfgang1000

ps.
Werde noch ein Mail an ASUS verfassen (zu Erinnerung) bezügl. eines Downloads für dieses NB, ich seh nämlich nicht ein, dass man eine Software aufgebrummt bekommt ohne alternative.--ob´s was nützt weis ich nicht.

Hallo Leute schönes WE!

Schlechte Nachrichten:
Für die Scrollleiste am Touchpad haben mein EDVauler und ich noch nichts gefunden damit sie funkt, aber wir bleiben dran.
Dringende Frage an Euch!!!!!
Bei mir funken noch immer 3 von den Schnellzugrifftasten nicht-( um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, die 5Stk. rechts oben, weil die blauen Tasten die man mit Funktion aktiviert werden bei ASUS auch ATK Tasten bezeichnet) , welchen ATK-Treiber habt Ihr denn genommen?

Kann mir vielleicht die richtigen bezeichnen.
Danke!!!!
Wolfgang1000

HI,
Ich hab jetzt XP installiert und festgestellt, dass ich kein WLAN Netzwerk hinkriege. Braucht man einen Treiber für das integrierte WLAN-Ding oder brauch ich eine gute Anleitung, wie man unter Windows XP ein WLAN Netzwerk einrichtet? :lol:
Bitte klärt mich auf, was Sache ist :hail:

Danke im Vorraus
Jens.

treiber sidn eigentlich im treiberpaket was hier angeboten wird enthalten...konnte leider noch nicht testen obs geht

hallo leute ich hab mir diesen ganzen thread durchgelesen und konnte deswegen xp aufs asus x53ka installieren erstma großen dank an euch !! ich habe nu aber noch nen prob. und war ruckelt es beim verschieben von fenstern und beim runterscrollen auf websites ich hab nachgelesen das es der treiber des chipsatzes oder der graka sein könnte jetzt wollte ich von euch eben wissen wo genau finde ich denn den chipsatztreiber genau in dem treiberpaket ?

Hi,
ich habe XP jetzt auch draufgeknallt unn so gut wie alles iss perfekt.
Also das empfehle ich echt jedem, das ist die Mühe sich echt Wert. Es sind so viel bessere Leistungen bei Spielen gegeben (ich weiß, komisch formuliert^^)

Ich hab wieder ein kleines Problem: ich müsste den Treiber für die grafikkarte so installieren(also ohne dieses tool),um quakewars spielen zu können. Da ich den aber nur MIT Tool installieren kann, geht kein Quakewars mehr,und gerade DA wollt' ich dieLeisterungssteigerung von XP :-( Kann mir jemand helfen. Das Spiel ist meine Lebenseinstellung ^^. Bitte helft mir.

UND VOR ALLEM VIIIIELEN DANK AN DENJENIGEN, DER DAS PAKET ZUSAMMENGESTELLT HAT !!!!!!
PS:der WLAN Treiber funzt auch :-)

mfG
Jens.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@WhiteWolf410xl
Da ich den aber nur MIT Tool installieren kann, geht kein Quakewars mehr

Was hat das Tool damit zu tun? Wenn die Graka hd2600 aktiviert ist funkt das Spiel nicht ? Werd nicht ganz schlau was Du meinst.

Andere Frage an Euch, hab sie schon mal gestellt, leider ohne Antwort.
Funken jetzt bei Euch die Schnellzugrifftasten (die 5 rechts oben ) bitte um Antwort, wenn ja welche ATK-Treiber.

ps.für die Scrollleiste am Touchpad soll man laut ASUS die Treiber vom F3ja oder F3jp installieren (- ist baugleich).

Gruß
Wolfgang1000

@ whitwolf410lx

ich hab genau das gleich problem wie du und zwar bei soldier of fortune 2...jedoch hab ich noch keine möglichkeit gefunden den grafikkartentreiber ohne das modtool zu installieren.abhilfe könnte vll der omega treiber schaffen, jedoch kann ich diesen auch nicht installieren...also stehen wir hier noch vor einem kleinen problem :heul: .

@ wolfgang1000

welche von den 5 tasten gehen denn bei dir nicht?
also die instant fun taste (ganz links) geht bei mir nicht, da kein instant fun isntalliert.
die taste für power4gear (rechts daneben) funktioniert.
die taste zum deaktivieren vom touchpad geht auch nicht, da falscher touchpad treiber.
die taste für die Splendid viedeotechnologie geht auch nicht da ich das programm auch nicht installiert hab. Was ist das eigentlich...bzw brauch man dieses Programm eigentlich?
und die taste zum aufrufen vom internet-explorer funktioniert.

und nochmal zu den treibern, ich habe alle ATK treiber installiert.

mfg

Hi nochmal,

erstens
mit den Schnellzugriffstasten kenn ich mich leider nicht aus, u.a. weil ich sowas nie benutze :rolleyes:

Meine Frage ist nun: Welche Partition ist diese "Recovery Partition" ? Bei mir waren 3 Partitionen drauf. Einmal eine von mir unbekannte mit ca.7GB oder so, VistaOS und Data. Ich hab bis jetzt nur Data gelöscht und wollte nochmal sichergehen, dass ich auch Vista OS löschen kann, um Platz zu schaffen. VistaOS darf man doch löschen AUCH wenn ich Vista später wieder draufhauen wollte(wird nicht vorkommen, aber ich will Vista auch net ganz "wegschmeißen").
Also konkret :Ist die RecPartition, die mit ca.7GB???

Das war's erstmal
Danke im Vorraus :)
Jens.

ja genau die 7 gb partition is die richtige is ja auch inaktiv

ich schaffe es nach wie vor net den chipsatztreiber zu installieren :( kann nur einen installieren die andren starten garnet erst kann man die treiber auch zwangsverpassen?? wenn ja wie ?? Helft mir will endlich gothic 3 spielen ^^
Hinzugefügter Post:
http://s3.directupload.net/file/d/1224/qxgig9ur_jpg.htm

liegt das am chipsatztreiber?? was muss ich machen? was genau muss ich da installieren sorry wenn ich bissl nerve aber will das endlich fertig haben

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!!
Super vielen Dank Wolfgang1000 !!! Der Treiber von dem Asus F3ja läuft mit dem Touchpad zusammen, die scrollleiste geht auch wider!!
Und man kann jetzt noch mehr Zuweisungen machen aber ich hab mir das noch nicht weiter genau angeschaut!!

ABer es geht!! VIELEN DANK!!

Grüße! Slim

@ bloody
du musst dir das Modtool saugen (link weiter vorne im thread)

dann den neuesten ATI treiber (7.10) aber lieber nicht den mobilen, der hat kein southbridgetreiber mit drin.

Den lässt du dann ganz normal entpacken, wie der das ja immer macht. das ist ja der erste schritt, wenn man auf den treiber klickt(wo in der zeile der lange pfad steht).
Dann, wenn der anfangen will mit installieren,anstatt auf next.. auf cancel oder abbrechen klicken.
Danach startest du das ModTool, gibst den entpackten Treiber an (bei mir D:\ATI\Support\7-10..... aber eigentlich C:\ATI\SUPPORT\7-10...), unn klickst auf "modify".(!!es macht nichts, wenn der bei diesen 3dingern "failed" anzeigt!!)

Dann startest du die issetup.exe im treiberpfad (C:\ATI\SUPPORT\7-10...) und installierst ganz normal. (windows logo test einfach ignorieren)

Ich hoffe ich konnte helfen

@Braintrainer
Ich kann auch weder einen ATI Treiber ohne das Tool installieren noch den omega treiber installieren(ich blick da net durch, und habe angst davor) ich hoffe uns kann geholfen werden.

BITTE SAGT UNS WIE IHR NEN ATI TREIBER OHNE MODTOOL bzw. den OMEGA DRIVER(hat nix mit nem Opel fahrer zutun) INSTALLIERT HABT

und noch ne Frage, wo bekomme ich den touchpadtreiber einzeln?

@ Slim87

könntest du bitte mal nen link posten von dem funktionierenden touchpad treiber?
THX schon mal ;)

@ Braineater

aber klar doch, kein Ding!! Link ist direkt von der Asus seite, einfach unter Download - Noteb... usw

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/F3Ja/Touchpad_SY_XP_060713.zip <--- falsch

Hatte bei mir erst den Treiber installiert der bei dem Treiberpaket dabei war und hab den "neuen" einfach drüber installiert. Lief direkt problemlos!!

Ps: Jetzt geht auch der Hotkey dum deaktivieren des Touchpads wieder.

Grüße! Slim!

OBEN IS DER FALSCHE LINK!!!
scheint als hätte ich den falschen treiber ausgesucht, deswegen jetzt auf einem One Klick hoster, der ging bei mir!

http://uploaded.to/?id=zcrx6a

Zuletzt bearbeitet:
Super...DANKE!

dann hab ich hier auch noch was für euch :) :

ich bin gerade über den catalyst 7.9 mit HD2600 Suupport gestolpert...http://asustreiber.de/download.php?view.695

und hier gibts noch den southbridge treiber von der 7.10 einzeln zum download:
http://www.pc-treiber.net/datei_download_1662.html

werd gleich mal testen ob der geht...der scheint nämlich direkt von asus zu kommen.
Hinzugefügter Post:
also mit dem touchpad treiber funzt bei mir dir scrollleiste trotzdem nicht...sieht für mich auch aus wie der gleiche aus dem paket.
Hinzugefügter Post:
@ WhiteWolf410lx

mit dem treiber den ich gepostet hab funktioniert auch SOF 2 wieder also sollte dein geliebtes Quake Wars auch wieder gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@slim
Auch sehr vielen Dank für den schönen Treiber !!! :)

@Braintrainer
Dankeschön für das raumskramen und posten des ATI Treibers, getestet hab ich ihn noch net, aber wird sicher klappen;) , hoffen wir's mal (änderung: du warst schneller als ich, nachdem ich diese antwort hier geschickt habe, hab ich deine hinzugefügten Posts gelesen und bin dir SEHR DANKBAR !!!!!!!!!!! DANKE !!!! )

@alle zusammen

Bei mir funktioniert kein splendid. Das Programm öffnet sich net wirklich... Es wird in der Taskleiste zwar angezeigt, dass es läuft, tut's aber net. Klingt komisch, iss aber so.

nochmal Danke (im Vorraus) :)
Jens.

Zuletzt bearbeitet:
Hey sry!!

Ich hab gerade selber mal nen Probedownload von dem Touchpad treiber gemacht und der war bei mir auch auf einmal anders.
Ich hab ihn ja schon aufem Noti und jetzt mal direkt auf einen One Klick Hoster hochgeladen

Also hier der Link: http://uploaded.to/?id=zcrx6a

Der ging bei mir, den ich erst gepostet hab war wohl falsch! sry !!!

ok thx ...werd den jetzt mal testen ;)
Hinzugefügter Post:
der treiber funktioniert...gute arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ersta großen dank an diese forum. hab das nb seit montag und dachte zuerst,dass das nici ginge.
ich habe noch das problem, dass die cam das bild verkehrrt herum zeigt.
habe den catalyst 7.9 mit dem modtool.
wie lange brauchen eure nb's zum booten?ich brauche immer so 40sekunden, was mir sehr lang vorkommt.und trotz hotkey treiber funktionieren diese nicht.habe 3 stück.welche hotkeyy treiber brauche ich genau?

im bios kann ja ausgewählt werde quiet boot ja/nein bringt das performance mäig was?

Dankeschön nochmal an Slim und Braintrainer für die dollen Treiber :) !!!

Jedoch habe ich wieder ein kleines Problemchen. Undzwar öffnet sich das ContolCenter von Catalyst nicht.
Es kommt jedesmal die Fehlermeldung
"Die Datei oder Assemby CCC.Implementation, Version=2.0.2819.40780, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
und
"Die Datei oder Assemby MOM.Implementation, Version=2.0.2819.40781, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
puuh ^^.

Ich wäre froh, wenn ihr mir noch einmal helfen könntet und mein CCC wieder funktioniert. Der Treiber an sich geht ja, aber es kommt nichts mehr in der Startleiste und per Hand kann ich das ControlCenter auch netmehr starten (Die Fehlermeldungen kommen beim Systemstart und auch wenn ich das Ding per Hand starten möchte.)

PS: Ich habe zurzeit den von Braintrainer geposteten 7.9er Treiber ;)
Danke (im Vorraus) für eure freundliche Hilfe
Jens.

Zuletzt bearbeitet:
hast du MS net framework 2 installiert?ich glaub das brauchst du damit das controlcenter läuft...das ist aber mit in dem treiber integriert...also einfach alle häkchen drin lassen bei der installation.dann sollte es gehen...bei mir läufts zumindest tadellos.

P.S. mein Nick is Braineater ;)

@ reflux...das mit der camera ist noch das einzigste problem was es zu lösen gilt...hab in nem anderem forum gelesen das man da noch nen treiber braucht.

das mit den hotkey treibern steht weiter oben im thread...lies bitte dort nach...dort hab ich auch die drei treiber verlinkt die du brauchst ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfgang1000
könntest du den treiber bitte mal auf upload.to hochladen? weil über deinen link kommt man nur auf die download sektion allgemein. das würde einigen usern viel arbeit ersparen ;)

was ich noch fragen wollte...gibt es einen neueren chipsatz treiber als den der in dem paket ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh