[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits!

Wie ich schon einmal berichtet hab, benutze ich ja jetzt den Omegatreiber, aber nichts desto trotz (weil ich es genau wissen wollte), habe ich für die Onboard-Grafka den ATI-Treiber von von Braineater´s CD installiert, somit kann ich jetzt umschalten zwischen den Grafkas, tu ich zwar nicht, oft aber ist fürs Ego mag nämlich nicht wenn was nicht funkt.
Hab jetzt lange Zeit ausführlich getestet bezügl. Bluescreens -und kein einziger mehr!!!!!!
Bezügl. Installation hat Mfgm schon eine super Anleitung gemacht, genau so hab ich auch gemacht.
@Braineater
Ich dachte Du willst auch den Omega verwenden? Vielleicht funkt damit "sof2" -was ist das überhaupt?

Schönes WE
Wolfgang1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omega Treiber Installieren

alle ati treiber deinstalieren neustart danach mit dem toll alle ati treiber deinstallieren neustart
nun gehe in
start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager/grafikkarte
dan auf deinstallieren.
danach neu starten.
nun die treiber von omega installieren komplett omega 3.8.421
ich muste sie glaub nach der installation von hand nochmal nach installieren damit sie gingen
start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager/grafikkarte/installieren.
treiber sind im ordner c programme omega driver.

habe seit dem keine problehme mehr mit grafik.

mfgm

Was meint mfgm mit "alle ati treiber deinstalieren neustart danach mit dem toll alle ati treiber deinstallieren neustart" was für ein toll????????

mfg kalle

@ kalle
Reg.-cleaner
sorry n rechtschreibfehler.

du deinstallierst erst alle ati treiber in systemsteuerung/softeware/
also display treiber ati catalyst usw....
danach neustart nun noch mit nem tool-werkzeug nochmal auf die option alle ati treiber entfernen dan wieder neustart und dan die installation der omega treiber .

mfgm:d

@ wolfgang1000 freut mich das meine anleitung weitergeholfen hat.

ps :mit der onboard grafikkarte hab ich noch nichts probiert hätte zwar auch gern das die läuft den für internett usw reucht die locker und spart stom.
aber hab kein bock dan wieder props zu haben ma schauen vieleich wage ich mich da mal ran in den ferien .
mfg an alle :haha:

immer noch keine problehme mit der grafik ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ah das Tool DriverCleaner fehlte mir! Geht damit alles weg, was die Grafik betrifft also auch das DX?

thx schon mal für den Tipp mit dem Tool...

Hallo!

@Madin
Aber aufpassen mit dem Drivercleaner Tool denk ich, gibt einen Threat wo einer nach Verwendung des Cleaners eine komplette Neuinstall. durchführen mußte.
Ich hab ohne Drivercleaner den Omega installiert hab nur einen Reg.-cleaner benutzt und funkt seit mehr als 2Wochen tadellos.
ps. wo befindet sich eigentlich das Tool, hab zwar bei Driverheaven eins gefunden -ist aber keine Freeware?

lg.
wolfgang1000

@ SGA Maddin
ich musste wegen dem drivercleaner schonmal komplett mein sys neu aufsetzten, weils die driver.cab zerballert hat...also vrosichtig mit dem programm.
kannst die treiberreste auch ohne dieses tool entfernen...
geh aus suchen --> nach datein und ordnern --> suche in C:\windoof --> ati*.* in suche eingeben --> gefundene datein löschen...keine angst...wichtige datein kannst du sowieso nicht löschen ;).

@Wolfgang1000
hatte den omega treiber drauf...damit gabs aber noch mehr bluescreens...css ist mir in der stunde mindestens einmal abgeschmiert und sof 2 ging leider auch nicht :-[ . jetzt mit dem 7.11 geht alles ohne bluescreens ...nur sof2 geht noch nicht :-[ :-[ :-[.

MFG

Wlan

Hallo erstmal .
Ich habe mir auch das Notebook X53Kseries als GAMEREDITION2 gekauft .
Hab mir hier schön artig alles durchgelesen und dann versucht nach Anleitung alles zu installieren . Hat auch alles Top funktioniert bis auf eins :
Mein Wlan funktioniert nicht . Wenn ich in den Geräte-Manager gehe und auf den "Atheros AR5006X Wireless Network Adapter" klicke ist dort immer ein gelbes ausrufezeichen . Kann mir jemand Helfen oder hat ein ähnliches Problem ?
Ich wäre dankbar für jedehilfe .

Grüsse Aiik :wink:

Mir passen die Partitionen nicht...

Ich weiß auch garnicht, ob in der regedit alle Pfade passen weil ich die Eigenen Dateien verschoben von C: nach D:

Oder kann ich einfach so aus den beiden Partitionen eine große machen?

mfg

es ist IMMER besser mehrere Part. zu haben, in falle einen Crash brauchst du nur den Win Part. zu formatieren. und ALLE Daten bleiben erhalten. Ich hab auch meine Auslagerungsdatei fixiert (1.5 Grösse des RAM, siehe Nickels) und in ein separaten Part. gelegt. Dann isses immer gut eine freie leere Part. zu haben falls man mit Linux rumspielen will.... ;)

Hab dieses geniale Programm endlich gefunden, und versuch es auf ein Bootfähigen USB-Stick zu installieren :confused: :grrr: wenns klappt, melde ich mich wieder... :rolleyes:

Hallo!

@Braineater
Das der Omega bei Dir nicht funkt ist ein Rätsel, hast Du für die Onboard auch Treiber installiert od. fährst Du ohne. Ist der 7.11 der von der CD weil angeblich von ATI gibts einen neuen. (-nur Frage ich steig sowieso nicht mehr vom Omega um)

Was bitte ist sof2 ?????
lg.
wolfgang1000

es ist IMMER besser mehrere Part. zu haben, in falle einen Crash brauchst du nur den Win Part. zu formatieren. und ALLE Daten bleiben erhalten. Ich hab auch meine Auslagerungsdatei fixiert (1.5 Grösse des RAM, siehe Nickels) und in ein separaten Part. gelegt. Dann isses immer gut eine freie leere Part. zu haben falls man mit Linux rumspielen will.... ;)

Hab dieses geniale Programm endlich gefunden, und versuch es auf ein Bootfähigen USB-Stick zu installieren :confused: :grrr: wenns klappt, melde ich mich wieder... :rolleyes:

Ja, schon klar, aber ich habe damit noch Probleme...

Ich habe mir IRC installiert und das Skript "Tecxx"...

Ich habe es auf C: installiert, aber er hat auch dort nach bestimmten Dateuien gesucht, die aber auf D: verschoben waren.

So musste ich tecxx auf : installieren, was ich aber nicht will...

Aber ich bin bisher immer mit einer großen Partition gut gefahren...

Kann ich es also ändern?

hi also ich werde auch nicht mehr von den omega treiber wechseln alle games usw laufen supper.

@aiik einfach die w lan treiber drüber installieren gehe nach der aneitung vor die im packet ist.

zur partitionierung du kannst die partitionen mit der win xp cd machen oder mit der ubntu linux cd.ging bei mir supper.geht aber nur mit partition wo kein os drauf ist.am besten man macht das vor der win installation.

man solte immer mit mindestens 2 partitionen arbeiten und seine daten auf ner partition sichern wo kein os drauf ist .

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke euch für die hilfe . Bei mir läuft jetzt alles einwandfrei . Ich hab nurnoch eine frage : und zwar holt der omega driver mehr aus der Graka raus oder kann ich den ATI driver aus dem Paket drauf lassen ? Danke im vorraus
Gruss Aiik

@aiik soltest das eigentlich aus dem forum wissen .
es gab problehme mit ati die mit omega gelöst wornden .
wen die ati bei dir keine probs machen kannst die drauf lassen die haben aber bei fast allen hd 2600 probs gemacht anscheinend gehen die neuen 7.11 ati treber auch ich bleib bei omega da diese bei mir perfekt laufen mit den ati konnte ich keinen beamer benutzen ging nicht mit omega gehts mfg m

sof2.... soldier of furtun 2.... ein ego shooter also ein pc spiel =)

Also ein dickes THX an alle in diesem Thread. Bei mir funzt jetzt alles optimal so wie es sollte. Hotkeys, Webcam und die GraKa läuft alles super dank dem super Treiberpaket und der schnellen und kompetenten Hilfe hier.
Nur eine Sache wär da noch: Die Festplatte bzw. ihre Partitionierung. Ich hab eine C Partition mit 85Gb, eine D Partition mit 56,7 Gb und eine E Partition mit 6,8 Gb komme also insgesammt auf 148 Gb (+/- 1Gb...). Irgendwo haben sich da noch einige Gbs versteckt. Wie kann ich die finden?
Und kennt jemand ne Freeware oder ein Programm generell womit man die Plate auch selbst einteilen kann. Ich kenn nur Patition eMagic und das geht irgenwie net..... (kann auch an der älteren Version liegen)...

@sga das was dir fehlt ist die recovery partition die hat glaub um die 10 gb.
mit linux-ubuntu wird die sichtbar.
ich hab sie nicht gelöscht da man sich die registrierung so erspahrt.
sowieso bin ich mir nicht sicher ob microsoft ne recovery vista ein 2 mal freischaltet.da ne recovery nur mit dem mitgelieferten pc-lapi laufen darf.
Laut anderen hier kann man die partition zwar löschen und vista auch installieren,wie es dann aber mit der freischaltung registrierung aussieht ist zweifelhaft.
auch wen am anfang keine weitere reg bei microsoft für vista ferlangt wird kann es sein das nach nem update von vista plötzlich ne reg bei microsoft erforderlich ist.

ich rate davon ab die recovery partition zu löschen auch wegen garantie bedienungen.

Will mir jetzt doch auch XP draufziehen...

Kann ich dabei die Recovery-Part. drauf lassen oder kann ich die sofort löschen?

Welche Treiber muss ich installieren (Habe nicht wirklich List 14 Seiten durchzulesen)

mfg

dann lies seite 1, thx

ich würde die rec partition drauf lassen, die 10gb brauchste eh nicht..sparst dir nachher mal stress

hmmm vll sollstet du dir doch mal den thread komplett durchlesen ;).
also die recovery partition kannst du ruhig löschen...hier im thread wurde schon getestet das man nur die recovery-dvd braucht um alles widerherzustellen.

@MightyDuck007
lad dir einfach das treiberpaket von seite 1 runter...da ist alles drin was du brauchst um xp zum laufen zu bringen und auch ne anleitung von mir!

@Wolfgang1000
also ist mir auch ein rätsel warum ich mit dem omega trotzdem noch bluescreens bekomm :-[. zur zeit rennt bei mir der aktuellste ati treiber(also die 7.11) mit modtool installiert...bis jetzt ohne probleme.
achja...ich hab den treiber für die onboard graka net installiert.

und sof2 ist die abkürzung für soldier of fortune 2 ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hmmm vll sollstet du dir doch mal den thread komplett durchlesen ;).
also die recovery partition kannst du ruhig löschen...hier im thread wurde schon getestet das man nur die recovery-dvd braucht um alles widerherzustellen.

@MightyDuck007
lad dir einfach das treiberpaket von seite 1 runter...da ist alles drin was du brauchst um xp zum laufen zu bringen und auch ne anleitung von mir!

@Wolfgang1000
also ist mir auch ein rätsel warum ich mit dem omega trotzdem noch bluescreens bekomm :-[. zur zeit rennt bei mir der aktuellste ati treiber(also die 7.11) mit modtool installiert...bis jetzt ohne probleme.
achja...ich hab den treiber für die onboard graka net installiert.

und sof2 ist die abkürzung für soldier of fortune 2 ;)

MFG

Habe mir alles runtergeladen...

Und das funzt dann so?

Was habt ihr denn dann für Probleme mit XP (Bluescreens)...

Wo befindet sich die Recovery eigentlich?

Werde dann ja alles komplett platt machen und XP neu aufsetzen...

Befindet die sich auf C:\

mfg

ich rate davon ab die recovery partition zu löschen auch wegen garantie bedienungen.

SO ISSES !!!

zur zeit rennt bei mir der aktuellste ati treiber(also die 7.11) mit modtool installiert...

MFG

Du meinst Catalyst 7.11, der ist aber nicht in deine SUPER SAMMLUNG :bigok: drin, oder :confused:

Und ist der modtool der Tool der "MobilityDotNET4" :confused:

Installiert sich der Catalyst nicht von selbst :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wo befondet sich die Recovery denn?

Nicht, dass ich C: und D: ösche und die dann weg ist...

Möchte nämlich meine eigenen Partitionen machen

Kann ich nachher auf C: Windows und auf : eigenen Dateuen machen ohne irgendwelche Probleme mit Pfaden oder so?

Bei Vista hatte ich da ein Problem

Oder lieber eine große machen?
Hatte bisher immer eine große^^

Welche genau?

Sind so viele hier...

Wo befindet sich die Recovery denn?
Will die ja nicht ausversehen löschen :d

Hallo!

Habe seit kurzem auch das ASUS X53Kseries. Habe auch schon XP drauf gemacht! Läuft alles einfach SUPER!! Hier schon mal ein big THX!! Das prob. mit den Bluescreens hab ich noch nicht festgestellt! Möchte aber gerne die zweite Graka aktivieren. Wenn ich mit der IGP Graka hochfahre kommt eine Fehlermeldung des Treibers. Somit läuft das Book nur auf 1024*768. Wollte nun wissen wie ich das auch noch in den Griff bekommen??? Freu mich über jede antwort!

Ciao

Cavalon

Du meinst Catalyst 7.11, der ist aber nicht in deine SUPER SAMMLUNG :bigok: drin, oder :confused:

Und ist der modtool der Tool der "MobilityDotNET4" :confused:

Installiert sich der Catalyst nicht von selbst :confused:

nein der catalyst ist noch nicht in dem treiberpaket mit drin...weil der wo ich es erstellt hab noch nicht verfügbar war.

aber dafür befindet sich das modtool mit auf cd ;).

ja der treiber installiert sich danach auch noch von selbst, aber durch das modtool werden datein im treiber so verändert das man ihr auch für eine hd2600(mobile variante) installieren kann, was davor nicht geht.

Hallo

habe das mit der Onboard-Graka jetzt hinbekommen! musste einfach mit dem Mode-tool drüber gehen!(stundenlang getestet)!! Muss schon sagen einfach Top das Forum!! mit eurer hilfe läuft der Laptop einfach spitze!!

Cavalon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh