[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Ich habe mir jetzt auch einen 226BW bestellt, den 205BW verkaufe ich. 22" bei gleicher Auflösung sind wohl besser und auch in den anderen Belangen soll er noch mal leicht besser sein.

Edit: Oh my... :fresse:
Jetzt dachte ich ich mache es mir mal leicht kurz und schmerzlos, der 205BW war schon gut, bestelle ich halt einfach den 226BW (Prad-Test war auch gut) und was muss ich jetzt lesen?
Panellotterie und ATI-Probleme.
Wie erkenne ich denn ob ein Samsung-Panel verbaut ist?
Das 1440x900-Problem bei ATI-Karten ist natürlich auch suboptimal, weiß jemand wie es sich mit einer HD 3870 verhält, immer noch so dass 1440x900 nur mit schwarzen Rahmen dargestellt wird?

Notfalls muss ich ihn halt zurückschicken. Ist der 223BW eine brauchbare Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 223bw ist gut, inkl. samsung panel garantie aber kein richtiger 22er.
er ist etwas kleiner, da er eine kleinere pixelgröße hat.
 
Edit: Oh my... :fresse:
Jetzt dachte ich ich mache es mir mal leicht kurz und schmerzlos, der 205BW war schon gut, bestelle ich halt einfach den 226BW (Prad-Test war auch gut) und was muss ich jetzt lesen?
Panellotterie und ATI-Probleme.
Wie erkenne ich denn ob ein Samsung-Panel verbaut ist?
Das 1440x900-Problem bei ATI-Karten ist natürlich auch suboptimal, weiß jemand wie es sich mit einer HD 3870 verhält, immer noch so dass 1440x900 nur mit schwarzen Rahmen dargestellt wird?

Notfalls muss ich ihn halt zurückschicken. Ist der 223BW eine brauchbare Alternative?

Also beim 226cw habe ich mit der/den HD3870 keine Probleme!
 
der 223bw ist gut, inkl. samsung panel garantie aber kein richtiger 22er.
er ist etwas kleiner, da er eine kleinere pixelgröße hat.
Der dürfte es dann aber werden, der Aufpreis zum 226CW ist mir zu groß. Erst mal abwarten wie sich der 226BW schlägt ^^
 
der 226BW soll ja zum teil schlechte displays haben.

hab jetzt den 223BW, der rauscht jetzt leider ein wenig, hört man aber nur, wenn man es hören will bzw es ganz leise ist.

er wurde im november produziert.
 
Hab zu Weihnachten einen 226CW auf meinem Schreibtisch stehen

und

bin maßlos enttäuscht.:kotz:

Die Farben rot und grün sind übertrieben stark, da hilft auch keine Farbeinstellung. Selbst bei Rot=0 sticht der rotton noch hervor.
Bei Blautönen mit eigentlich nur leichtem Rotanteil sticht voll die Farbe Rot hervor.

Bei Digitalfotos habe ich noch nie so giftgrüne Wiesen gesehen. Und der blaue Himmel erscheint fleckig, als wenn der Monitor nicht alle Farben darstellen könnte.

Bei analogem Anschluß ist es nicht ganz so schlimm aber noch immer schlimm genug.

Die Schärfe des 226CW ist bei digital top, bei analog so lala.
Die Geschwindigkeit des Panels ist sehr gut, keinerlei Schlieren und auch mit Overdrive keine Probleme in Ego-Shootern.

Aufgrund der Farbfehler geht er trotzdem wieder zurück.

Jetzt frage ich mich was als nächstes probieren?

226BW und hoffen ein Samsung-Panel zu erwischen, bzw. den Händler darauf festnageln?

Ein Chimei CMV 222H, wobei der ja wohl Probleme mit dem Backlight bei Stand-By haben soll?

Der LG L227WT?

Oder ich bleibe doch noch etwas bei meinem altem 19" CRT.:cool:




Oder ich bleibe
 
Ich habe den LG L227WT der ist super, den kann ich nur empfehlen.
 
P/L sehrgut , Standfuß + Interpolation halt nich so top wie beim HP W2207/h
 
Hab zu Weihnachten einen 226CW auf meinem Schreibtisch stehen

und

bin maßlos enttäuscht.:kotz:

Die Farben rot und grün sind übertrieben stark, da hilft auch keine Farbeinstellung. Selbst bei Rot=0 sticht der rotton noch hervor.
Bei Blautönen mit eigentlich nur leichtem Rotanteil sticht voll die Farbe Rot hervor.

Bei Digitalfotos habe ich noch nie so giftgrüne Wiesen gesehen. Und der blaue Himmel erscheint fleckig, als wenn der Monitor nicht alle Farben darstellen könnte.

Bei analogem Anschluß ist es nicht ganz so schlimm aber noch immer schlimm genug.

Die Schärfe des 226CW ist bei digital top, bei analog so lala.
Die Geschwindigkeit des Panels ist sehr gut, keinerlei Schlieren und auch mit Overdrive keine Probleme in Ego-Shootern.

Aufgrund der Farbfehler geht er trotzdem wieder zurück.

Jetzt frage ich mich was als nächstes probieren?

226BW und hoffen ein Samsung-Panel zu erwischen, bzw. den Händler darauf festnageln?

Ein Chimei CMV 222H, wobei der ja wohl Probleme mit dem Backlight bei Stand-By haben soll?

Der LG L227WT?

Oder ich bleibe doch noch etwas bei meinem altem 19" CRT.:cool:




Oder ich bleibe


deine probleme hören sich an als ob du den dynamischen kontrast aktiviert hast.
das schreibt prad über den dynamische kontrast:

Das Ergebnis sind Farb- und Grauverläufe mit deutlich sichtbaren Stufen. Außerdem kommt es in einigen Farbzusammensetzungen zur „Pixelblockbildung“. Für den Office-Betrieb ist zudem die Helligkeit viel zu hoch und einige Nutzer werden über die teilweise künstlich wirkenden Farben eher unglücklich sein.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil10.html






gib keinen besten 22er oder?
sowas wie den preis leistungsking?

grüße
der beste dürfte wohl der lg sein, allerdings eben nicht aus p/l-sicht.
 
In der neuen Luxx Printed werden einige 22"er getestet. Der LG 227WT bekam dabei den Excellent-Hardware-Award. :bigok: Auch der Samsung 226BW.
 
Iiyama Pro Lite E2201 :bigok:
Super Teil :banana:

Bin mit dem auch sehr zufrieden, vor allem vom P/L her.

Allerdings ist der HP 2207h von der Qualität noch etwas darüber. Hab zur Zeit beide hier stehen und nen Schlierentest bewältigt der HP besser, obwohl auch bei dem das nicht ausbleibt (Quadrate werden von links nach rechts geschickt, dabei ziehen dann einzelne Zeilen bei beiden Monitoren deutlich nach).

Stört jedoch bei keinem in einem Spiel (CS:S als ausgiebiger Test...) - mein alter Viewsonic VX922 19" hatte allerdings solche Schlieren so gut wie überhaupt nicht im Test.

Werd eh beim E2201 bleiben, da es mir die 60€ Aufpreis (inkl. HDMI-DVI Adapter) ohne merklichen Unterschied nicht wert sind.

Zur Info: Zocke CS seit 1.3 und mir ist nichts aufgefallen, dass ingame ein Nachteil gegenüber dem 19" VX922 besteht.
 
Ich habe mal eine Frage und zwar spiele ich über 22 " TFT Counter-strike 1.6. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Monitor ist ein Samung 223 BW
Und zwar fehlen mir unter CS die kleineren 16:10 Auflösungen wie 1440x900, 1280x800 usw.
Auf dem Desktop haben sie mir zunächst auch gefehlt, ich hab sie dann im Nvidia Treiber eingebunden, dies hat sie aber auch nicht bei CS hinzugefügt.
GraKa ist eine Geforce 5950 Ultra.
An meiner Ati zuhause wurden die Auflösungen problemlos in CS angezeigt, gibt es für die Nvidia eine Lösung für dieses Problem?
CS ist nämlich auf 1680x1050 mehr als grauslig, denn das Crosshair is unverhältnismässig gross.
Eine kleine Widescreen Auflösung wäre super :bigok:
 
"unverhältnismäßig groß" - am Verhältnis ändert sich doch aber auch bei einer kleineren Auflösung nichts.

Die native Auflösung ist an sich schon zu empfehlen. *1680x1050 stimmt - Schande über mich^^*

Leider muss der Rechner natürlich bei einer höheren Auflösung mehr leisten, CS ist allerdings nicht mehr das Problem heutzutage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, im Smoke-Dschungel krieg ich bei 1680x1050 und 16xQAA selbst in CS1.6 nicht durchgängig 100fps. Könnte daran liegen, dass viele Smokes auch viele zu glättende Alphamaps bedeuten, aber ist nur so 'ne Vermutung. :fresse:
 
Doch, das ist ja das Problem, desto grösser die Auflösung in CS desto grösser is das Crosshair.....
Kann dir auch jeder ProGamer bestätigen, nicht umsonst spielen die PG's in 640x480.
 
Ich glaub der Legende nach zocken die "PG's" in 640x480, weil da die köpfe größer sind xD

Halte sowas aber ehrlich gesagt für ziemliches Gelaber.

Ich werd das Spiel vielleicht nochmal auf meinem alten Steam-Account runterladen und es selbst testen^^
 
Nein, ist Schmarrn. Ich hab selber schon auf sehr hohem Niveau CS gespielt und bereits seit geraumer Zeit ist das Crosshair auf allen Auflösungen immer gleich groß, je nach Einstellung. Die "PGs", wie du sie nennst, spielen großteils auf so niedrigen Auflösungen, weil sie es gewohnt sind. Die meisten davon haben in der Urzeit von CS angefangen und da war 800x600 oder so noch Standard. ;) Zumindest meinten das alle, mit denen ich gesprochen habe, und das waren schon ein paar. Gibt aber auch welche, die mit höheren Auflösungen spielen und ebenso abräumen. ;)
 
In 800*600 hat man mehr Frames, wenn man ned die mörder Karte sein eigen nennt.

Ich kann nur den HP 2207 emfehlen, vorausgesetzt, man mag "Glare Displays".
Ausser spiegeleffekten ist das aber nur von vorteil. Ich habe noch nie so schöne Farben gesehen.

Ich denke für den Preis bekommt man nur schwer n besseres Display.
Aussser evtl. den Acer

http://geizhals.at/deutschland/a280597.html
 
Kurze Frage,
ich kauf mir evtl einen, hab aber (noch) keine Ahnung.
Die Aufzählung im ersten Post ist ja leider auch nicht mehr ganz aktuell...

Was wird den grade so im 300€-Niveau empfohlen?

Klar, den Chimei CMV 222H . Aber Alternativen zu dem?
Die Dells?
(Weil der Chimei summt/pfeift leise, absolutes KO-Kriterium für mich leider)
 
W2207h + DVI/HDMI-Kabel

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, was du denn damit anfangen willst.
 
Hi hab mir gerade einen LG L225WT zugelegt und wollte nur folgendes mitteilen das vielleicht in dem Anfangspost editiert werden sollte.

Das Kontrastverhältnis ist bei neuen Geräte 5000:1 und er unterstützt jetzt auch Hardwareinterpolation.
 
Ich glaub der Legende nach zocken die "PG's" in 640x480, weil da die köpfe größer sind xD

Halte sowas aber ehrlich gesagt für ziemliches Gelaber.

Ich werd das Spiel vielleicht nochmal auf meinem alten Steam-Account runterladen und es selbst testen^^

800x600 ..............
 
Wo gibt es den Samsung SyncMaster 2232GW ( 2232BW mit Glare Beschichtung) zu kaufen?
 
Hi,

in Europa bis jetzt noch garnicht. Ist atm noch dem asiatischen und amerikanischen Markt vorbehalten.

grüsse Peter
 
weiß jemand, wann und ob der 223gw in europa rauskommt?
Hinzugefügter Post:

Nachfrage bei Samsung:

GutenTag Herr XXXXXXXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Kundennummer lautet: XXXXXXXXXX

Zu Ihren Fragen:

Ob und wann der 2232GW in Deutschland verfuegbar ist, kann Ihnen niemand sagen. Wir haben die Produktedie uns von Korea fuer den deutschen Markt freigegeben werden.
Der 2232BW hat nahezu identische Eigenschaften zum 2232GW.

[...]

-------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh