[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

nicht jeder ist mit glossy zufrieden. mir reicht es wenn mein MacBook n glossy-panel hat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi bin am überlegen zw HP w2207h und dem samsung 226bw, beide schauen top aus, haben aber beide eine grosse macke, wie ich finde...

Beim hp: diese glarebeschichtung ist mir ein dorn im auge, hatte ich noch nie, glaube aber dass mir das nicht gefällt, ist das wirklich störend (und bisschen störend wär mir schon zuviel *g*)

Beim samsung: ist nicht höhenverstellbar, und da ich ein teufel concept e magnum surroundsystem habe, will ich den speaker vorne unter den tft platzieren, das geht sich aber mit dem standfuss nicht aus :-(

Was ist eure meinung dazu??

Ich lese immer wieder was von wegen höhenverstellbaren standfuss kann man ja nachrüsten...was heisst das, gibts da von samsung einen eigenen oder nimmt man da irgendeinen noname, kann mir vielleicht mal jemand den einen oder anderen link posten mit guten höhenverstellbaren standfuss für den samsung????
Vielen dank schon im voraus...

lg

Also ich würde niemals einen TFT mit glare kaufen. Die Hersteller glauben da doch selbst nicht dran. Sonst hätten ja auch alle Fernseher ein Spiegeldisplay.
Denn da würde es Sinn machen, sind doch die Farben damit viel intensiver.
Man könnte damit aber tagsüber wohl nicht gucken.

Füße gibt es erst ab ca. 100€ und zwar hier: http://www.monitorhalterung.de

Bei meinen Samsung habe ich einfach 6 Gummipuffer aus dem Baumarkt runtergeklebt, die ursprünglich für Türen gedacht waren.
Alternativ kannste auch ein Brett drunter legen oder mehrere. Sieht ganz gut aus, wenn es schön rund geschnitten ist.

jo kann ich nur bestätigen, hatte bis jetzt nie nen Fenster seitlich vom Bildschirm, aber seit dem ich umgezogen bin, habe ich eins :/
Tagsüber nervt es schon nen bischen, abends ist der Bildschirm(w2207) natürlich top!
Wenn man also keine großen Fenster seitlich vom monitor hat geht das Teil auf jeden Fall i.O.!

ichhabe mir bei ebay einen ganz neuen 22"er wide gekauft, (unbekannte Marke: Blue-H) das ist wohl die Zweitmarke von Hyundai
schlappe 189,- Euro,
aber das Teil ist echt der Hammer,
zwar leider keine Höhenverstellbarkeit, aber DVI, 1000er Kontrast, 5ms,
Lautsprecher, sogar das DVI Kabel war dabei.
Echt empfehlenswert. Ich habe leider noch nirgends einen Test gelesen, muss wohl ziemlich neu sein. Kennt den sonst noch jemand?

ich habe auch den Blue-H, aber meiner hat noch zusätzlich TV-Tuner integriert. Da kann ich meine PS2 direkt anschließen und auch noch Fernsehen. Mit der HDMI-Schnittstelle kann man auch direkt den DVD-Player anschließen.

ist der blue-h besser als die 22er von hannsG??

was würdet ihr nun empfehlen?

Weis einer ob beim Samsung 223BW beim Service Menü die Garantie erlischt ???

Man kommt in dem Menü rein, wenn man Helligkeit und Kontrast auf 0 Stellt, anschließend soll man die dritte Taste drücken. Habe es selber noch nicht probiert.

Kan dies einer bestätigen und mit der Garantie ebenfalls. Danke im Vorraus

Wenn Du jetzt zufällig die Helligkeit und den Kontrast auf 0 drehst und dann aus Versehen auf die dritte Taste kommst.... wer soll Dir denn da die Garantie abspenstig machen ;)

ich kiann nicht sagen, ob der BLUE-H besser ist als der Hanns-G, aber
1. billiger
2. besser ausgestattet
3. ich halte von Hanns-G garnichts, die haben doch so schwache Hannstar-Panels drin. Sind auch nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, jedenfalls hat mein Kumpel einen 19" von Hännschen, den würde ich nicht haben wollen

Hab mir nunn den Samsung 226CW gekauft,
meine erster TFT kann also nicht vergleichen,
bin aber vollendst zufrieden mit dem Teil, Super Bild und keine spiegelndes display ( = glossy? kennn die begriffe net :d ) da links von mir 2 grosse fenster sind :d

ich hatte am anfang 2 Pixelfehler, aber die sind irgendwie nach em warmlaufen/allg. Nutzen verschwunden, zum glück
gibts es irgendwie ne möglichkeit nach pixelfehler zu suchen, ausser mim auge :d ???

diese Spiegeldisplays heißen auch Glossy oder Glare. unbestritten ist der Vorteil bei den Farben, aber eigentlich dachte ich wir hätten die Spiegelmonitore mit den CRTs hinter uns gelassen :shot:

Von was für einer Tastenkombination wird hier bzgl. des Samsung Syncmaster 223BW gesprochen ?

Ich besitze den TFT jetzt seit einer Woche, ab und zu flimmert der Monitor, obwohl er über DVI angeschlossen ist.

Sollte ich ihn besser umtauschen, oder sind solche Effekte nur vorübergehend ?

Der darf nicht flimmern, meiner ist auch an den DVI angeschlossem und bei mir flimmert sich nix, keine Probleme.

Tausch ihn um, du hast Rückgabegerecht und Garantie

DrNo123:
den Blue-H hab ich über ebay, aber geliefert wurde er von hier:

www.winkom.eu
Hinzugefügter Post:
da hab ich übrigens auch meine 4 SSDs von MTRON bekommen,
-bzw. ich warte noch drauf aber die sollen Montag da sein.

Die Adresse ist echt ein Geheimtipp für "-deluxxer"

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie mache ich eigentlich Overdrive an??

Sieht man eigentlich einen großen Unterschied zwischen dem 226BW und dem 226CW, der hat ja den erweiterten Farbraum.

Danke! Du hast also den HM 22 W? Ja, bei ebay kann ich ihn derzeit nicht finden (zumindest gestern).

Bye DrNo123

Man kann ja mal bei winkom nachfragen, ich glaube die vekaufen normalerweise gar nicht an Endkunden, nur über Händler.
Zur Info, ich habe für meinen HM22W € 249,- plus Versand bezahlt,
wie gesagt in inkl. TV und allen Schnittstellen

moin moin

ich habe vor mir einen 22 zoll widescreen zu kaufen, wollte mal fragen welchen ihr da so empfehlen könntet. er sollte haupsächlich fürs gamen geeignet sein. hab mich auch schonmal bisschen umgeschaut und da viel mir der samsung 226 BW auf. der hat gute daten und laut kumpel ein gutes bild aber irgendwie ist er hässlich^^

preis sollte im 200 bis 300 euro bereich liegen

mfg

schau dir mal den an,

bei ebay Artikel Nr. 150216143786

was besseres und güstigeres findest du derzeit nicht

frag Barolo hier, der hat sich den geholt und ist begeistert, ich hab den gleichen nur mit TV Tuner und Composite und Scart.

Kann den Asus VW222U uneingeschränkt empfehlen. Gibt hier auch einen Sammelthread dazu :).

oh man, bin mir gerade nicht mehr sicher was ich kaufen soll. so nen blue-h oder doch hannsG oder evtl den 223bw!!! der samsung ist zwar teurer, aber auch besser???!!!

Moin! Könnte mir jemand der den LG L227WT sein Eigen nennt den Gefallen tun und mal den Abstand vom Tisch zum unteren Bildrand messen?
Wär total klasse :)

mfg

keiner nen tipp für mich? weiß einfach nicht, ob es sich so sehr lohnt 50eur mehr auszugeben oder nicht!?!

Guten Abend,

ich suche einen schnellen und vorallem superscharfen TFT im 22" Bereich, welcher ausschließlich zum Spielen und Surfen gebraucht wird. ich wollte mir erst einen 24" kaufen, aber dann hab ich im Saturn gesehen, dass keiner der gezeigten 24er (selbst in der nativen Auflösungan) an die Schärfe meines 19" Viewsonic (auch TN) rankommt. könnt ihr mir verraten, welcher TFT für meine Anforderungen gut ist? Sofern die aktuellen 22er überhaupt an die 19" Generation rankommt. Wäre schön, wenn ihr mir einen mit und ohne Glanzdisplay vorschlagen könnten. Danke schonmal

Gruß

Guten Abend,

ich suche einen schnellen und vorallem superscharfen TFT im 22" Bereich, welcher ausschließlich zum Spielen und Surfen gebraucht wird. ich wollte mir erst einen 24" kaufen, aber dann hab ich im Saturn gesehen, dass keiner der gezeigten 24er (selbst in der nativen Auflösungan) an die Schärfe meines 19" Viewsonic (auch TN) rankommt. könnt ihr mir verraten, welcher TFT für meine Anforderungen gut ist? Sofern die aktuellen 22er überhaupt an die 19" Generation rankommt. Wäre schön, wenn ihr mir einen mit und ohne Glanzdisplay vorschlagen könnten. Danke schonmal

Gruß

Ich habe den Samsung SyncMaster 226BW - ich bin sehr zufrieden mit der Bildschärfe. Ich empfehle diesen mal. Eventuell kannst du ein "Bild" vor Ort machen. Ich würde ihn wieder kaufen. :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=456350

http://geizhals.at/a234794.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh