[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 226bw hat einen Kontrast von 700:1 und der 226cw von 1000:1

Auch ist die Leisungsaufnahme beim cw um 5 Watt weniger und der bw wiegt 800gramm mehr :fresse:

Der CW wiegt 800 Gramm mehr, hast es vertauscht. Interessanterweise hat Samsung den Kontrast bei BW von 1000:1 auf 700:1 nach unten korrigiert. Pures Marketing, um den CW zu pushen oder Änderung bei den Panels?

Stromverbrauch wurde beim CW Standby und Betrieb gesenkt.
 
Wollte nur mitteilen, dass ich mit dem VX2235 sehr zufrieden bin. Die Lichthöfe sind beinahe verschwunden, sind nur noch sehr schmal und stören kaum noch. Farbtreue ist sehr gut für TN wie ich finde, also wenn ich allein davorsitze, dann verfärbt sich das Bild auch nicht, wenn ich mich bissl schräg vor den Moni setze, also völlig ok.
Beim Zocken hab ich auch keine Unterschiede zum VX924 feststellen können, also auch supi ;)
 
... und wieder ein zufriedener VX 2235wm -Besitzer mehr! ;)

Willkommen im Club! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt auch für den VX2235wm entschlossen da der Asus doch so seine macken hat. Hoffe ich fahr damit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne Idee wieso es den

Xerox Monitor 22" Zoll wide XM7-22w 5ms

nur noch in Ö zu kaufen ist ? Wird der wohl nimmer produziert ?
 
Iiyama PRO LITE E2201W-B1

würde mich stark interessieren...
wenn der allerdings so schlecht ist wie der vorgänger ..
uninteressant!
 
also ich werd mir auch den iiyama e2200ws zulegen, nur fehlt da ja das dvi kabel, was für eins benötige ich da eig.? weil meines wissens nach gibt es 5verschiedene dvi kabel/stecker


 
Zuletzt bearbeitet:
Also die gewöhnlichen Monitorkabel sind meines Wissens 24+1 polig.

Keine Ahnung wofür es die ganzen unterschiedlichen Typen gibt, vielleicht kann es dir jemand anders sagen :fresse:

mfg
Monarch
 
Im Moment besitze ich einen Samsung Syncmaster 940BW. Doch jetzt will ich auf etwas Grösseres umsteigen.

Jetzt stehe ich vor der Wahl:

Entweder kaufe ich im Internet für 280€ einen HP Pavillon W2207 oder ich kaufe bei meinem örtlichen Händler einen Samsung Syncmaster 223BW für umgerechnet 215 €.

Lohnt sich der Aufpreis von 70€ für den HP Pavillon W2207?

Gibt es sonst noch vergleichbare Monitore (müssen besser oder gleich gut sein und etwa in der gleichen Preisklasse)?

Gruss Play
 
Rate dir zum 223BW. Klasse Monitor. Hat eben kein Glossy, daher sind die Farben nicht so kräftig wie beim HP, den man aber ohnehin nirgendswo mehr bekommt. Billiger ist er ja für dich auch noch (und wohl ein Samsung Panel garantiert). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gestern in MediaMarkt nen LG Electronics Flatron L226WTQ-SF geholt und bin begeistert (hab ihn sogar billiger bekommen so unter bekanten für 269€)
kann ich jedem nur empfehlen!!!

gruss cartago
 
Scheint eine gute Alternative zu sein. Hat er denn auch glossy?

Gruss Play
 
Ja hat er anscheinend. Deshalb auch Alternative zum HP, von Acer würde ich aber persönlich nicht kaufen, genauso wenig wie von Asrock.
 
Wieso? Ist die Qualität nicht so gut?

Denke aber, dass ich eher den 223BW kaufen werde, da er gute 70€ günstiger ist.

Gruss Play
 
Wie ich sehe, hab sich einige von euch schon sehr intensiv mit der Kaufentscheidung für einen 22" TFT auseinander gesetzt. Ich möchte jetzt auch einen kaufen den ich vor allem für normale Anwendungen einseitzen möchte (keine Spiele) und ab und zu vielleicht fürs Filme schauen. Welcher 22er besitzt die beste Bildqualität im Officebereich bzw. welches Modell/welche Modelle würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin schon fast am verzweifeln. Je mehr Testberichte ich gelesen habe, um so weniger wusste ich welchen TFT ich mir kaufen sollte, da die Ergebnisse teilweise sehr wiedersprüchlich waren (während der HP W2207 auf PRAD als Klassenbester bezeichnet wurde, meinte die com! Redaktion er habe die schlechteste Bildqualität im Test). Auch die Geizhals Bewertungen sind meist sehr wiedersprüchlich.

Bitte helft mir. Ich weiß echt nich mehr weiter :(.
 
ich hab meinen W2207 eben Storniert weil
1. nicht Lieferbar
2. wenn der defekt sein sollte dauert der Austausch wieder 2-3 Monate
3. Garantie nur 1 Jahr :hmm:


selbst wenn der TFT der Knaller schlecht hin ist der Service ist unter aller sau :shot:


ich hab mir eben den Samsung 223BW bestellt denke mal der ist auch ganz ok
 
also ich werd mir auch den iiyama e2200ws zulegen, nur fehlt da ja das dvi kabel, was für eins benötige ich da eig.? weil meines wissens nach gibt es 5verschiedene dvi kabel/stecker



Du benötigst ein DVI-D Dual Link Kabel (24-1).

Alles weitere findest du hier gut erklärt. :)
 
bei Hardwareversand aber ich hab jetzt doch einen W2207 :fresse:
 
Wenn man die Testberichte studiert, denke ich das 5ms zum Spielen auch völlig reichen aber dieser Dynamische Kontrast manchmal sogar als störend empfunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung SyncMaster 2232BW

Hi,

habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen, hatte bisher einen 19" Röhrenmonitor IIYAMA SMT900MT1. Zum Zocken war/ist der optimal aber nun muss aus Platzmangel ein TFT her.
Der Monitor soll hauptsächlich zum Zocken eingesetzt werden.
Mir wurde ein Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1 vorgeschlagen. Da wohl nur noch selten die guten "S"- Panels verbaut werden bin ich mir da nicht mehr so sicher ob ich den kaufen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung SyncMaster 2232BW, 22"? Da soll wohl mit Sicherheit ein Samsungpanel drin sein. Ist der für Zocker auch so gut geeignet wie der 226BW oder hat er sonst irgendwelche Nachteile?

Danke
Martso
 
Ich empfehle dir den 223BW, der hat 21,6", 5ms und KEIN OD, daher ziehen ihn viele dem 226BW vor. Der 2232BW ist einfach nur ein 226BW in anderen Gehäuse. Technisch absolut identisch, aber hat eben eher diesen "Fernseher" Look.
 
Ich empfehle dir den 223BW, der hat 21,6", 5ms und KEIN OD, daher ziehen ihn viele dem 226BW vor. Der 2232BW ist einfach nur ein 226BW in anderen Gehäuse. Technisch absolut identisch, aber hat eben eher diesen "Fernseher" Look.

Das stimmt laut Samsung Angaben nicht.... Der 2232BW hat einen Kontrast von 1000:1 (dynamisch 3000:1) während der 226BW 700:1 (dynamisch 3000:1) hat und der 2232BW hat außerdem einen Betrachtunswinkel von 170/170, während der 226BW 160/160 hat...

Wenn kommt eher der 226CW dem 2232BW näher, aber auch der 226CW hat nur einen Betrachtungswinkel von 160/160...

Somit ist der 2232BW gemäß Technischer Daten von Samsung sowohl dem 223BW / 226BW / 226CW überlegen... wobei der Unterschied zum 223BW sich nur in der Reaktionszeit (223BW: 5ms / 2232BW: 2ms) und im Betrachtungswinkel (223BW: 170/160; 2232BW: 170/170) auswirkt...

PS: auch der Stromverbrauch beim 2232BW ist besser als bei den 226ern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir ein 22" wide tft kaufen.
Habe mir erstmal 3 modelle ausgesucht, bin aber für andere Tips auch dankbar. Meine Auswahl:
http://geizhals.at/deutschland/a271077.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a272986.html
wobei dieser kein HDCP unterstützt, oder
http://geizhals.at/deutschland/a234794.html
und da gibts auch noch den 226CW, wo ist der Unterschied?

Der ASUS ist recht neu, bei den alten gabs wohl massiv probleme, was ich hier so gelesen habe, hat einer den neuen ASUS schon?
Ilyama soll recht gut sein, kann das jemand bestätigen, und wie schlimm ist dass der Ilyama kein HDCP unterstützt?

Vielen Dank in voraus für eure Antworten ;)
 
Jo, mich würde auch interessieren wie der Asus VW 222U ist... Hinsichtlich der technischen Angaben und des Preis hört er sich sehr interessant an...

Nur gabe es bei Asus schon öfter bei günstigen Monitoren mit tollen technischen Angaben und "geringem" Preis ein böses Erwachen...
 
Also, ich hab mir heute im Conrad den neuen ASUS angeschaut, aber leider war er nicht per dvi , sondern analog angeschlossen, und die schrift war unscharf. Aber evtl.lag dass daran, dass nicht die native auflösung eingestellt war. Leider konnte man nichts verstellen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schau ich mir den nochmal an.
 
Hallo suche ein guten 22tft
Also ich brauch ihn hauptsächlich zum zocken,fotos,video und tv welchen würdet ihr mir empfehlen.Er sollte nicht über 450€ liegen und schwarz glänzen so Klavierlack oder sowas Hauptsach schwarz.
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh