[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, Jungs.
Ich hab mir fest vorgenommen, mich für meine bestandene praktische Fahrprüfung mit einem neuen Monitor zu belohnen - ein 22 Zoll TFT soll es sein. ;)
Dabei gibt es mehrere Kriterien zu beachten:
1) Ich bin passionierter und professioneller Spieler, insbesondere CS1.6 und Quake3. Vor allem letzteres ist vermutlich eins der schnellsten Spiele, die man so finden kann. Schlieren und Inputlags sind also definitiv nicht erwünscht.
2) Ergonomie in Form von Höhenverstellung/Pivot/Drehbarkeit ist mir nicht sonderlich wichtig, wenn die Möglichkeit für einen alternativen Standfuß bestünde, wäre ich aber nicht böse. ;)
3) Was die BQ anbetrifft, vertrage ich einiges, aber da hin und wieder auch mal ein Film mit der Clique angesehen wird, wäre es schön, wenn nicht das beschissenste Bild aller Zeiten zu sehen wäre. :d
4) Budget absolutes Maximum 300 EUR, lieber weniger.

Rausgesucht habe ich die folgenden vier Modelle:

Dell E228WFP
Iiyama E2201W-B1 bzw. E2201W-B2 (Unterschied?)
Samsung Syncmaster 226BW
HP W2207H

Möglich wäre noch der LG L227WT, aber der sprengt eigentlich das Budget. Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, überall liest man Gegensätzliches. Wenn mir hier also einer helfen könnte, die (richtige) Entscheidung zu fällen, wäre ich unglaublich dankbar. :)

Gruß
 
hab den iiyama und bin absolut zufrieden :) bin auch passionierter Spieler und meinen Stats hat der Monitor net geschadet *g*
 
Habe gelesen, dass der relativ große Lüftungsschlitze inklusive durchscheinendem Backlight haben soll - keine Angst vor Krabblern aufm Panel?
 
Hast du B1 oder B2 bzw gibts da mehr Unterschiede als nur den zusätzlich möglichen dynamischen Kontrast?
 
da bin ich überfragt. ich habe aber den B1.

ich muss dazu sagen das ich iiyama vorgezogen habe da mein erster TFT auch einer von denen war und er sich super gehalten hat. läuft heute noch so gut wie eh und je und ohne Pixelfehler.
zur Auswahl stand sonst noch der Chimei CMV-222H (hoffe das ist richtig, kommt ausm Kopf) und der LG. leider beide nicht sonderlich lieferbar. daher habe ich aufgrund der guten Erfahrungen zum iiyama gegriffen (der Preis ist auch spitze)

der größte Nachteil des iiyamas ist wohl die Ergonomie und auch bei den Blickfeld gibt es TN-typische Probleme. insbesondere wenn ich mit dem Kopf nach unten gehe kippen die Farben recht schnell. kann aber dennoch problemlos vom Bett aus gucken, so schlimm ist es also nicht ;)
 
Hat irgendjemand noch etwas zum Eizo FlexScan S2231WH-BK zu schreiben? Alternativen gibts ja wenige, bzw. gar keine.


Edit:
Hab ihn grad bestellt. Bin mal gespannt auf den TFT...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um kurze Info...

ist der bw223 immer noch ein Garant um der gefürchteten Panel-Lotterie zu entgehen?

Danke! :fp
 
Im November 2004 registriert und jetzt den ersten Post! Respekt :bigok: Gilt da noch ein "Willkommen im Forum"?!

Leider war ich hiermit Off-Topic, denn ich kann dir dennoch nicht weithelfen.
Wobei sich die Frage stellt, was zählt schon als Panel-Lotterie? Es gibt durchaus Panels von CMV und Co die es mit Samsung-Panels aufnehmen können. Aber wenn ich für Samsung bezahle hätte ich auch gerne Samsung.
 
Hi,

habe jetzt bereits einige Seiten des Threads durch, aber irgendwie nicht die richtige Anwort gefunden, deshalb meine Frage, wo ist denn wohl der Unterschied zwischen dem Samsung SyncMaster 2232BW und dem 226BW?

Auf der HP von Samsung konnte ich bei den Techn. Daten keine Unterschiede feststellen, kann mir jemand weiter helfen?

Emslandsauger
 
So, der Besuch bei Mediamarkt hat gelohnt:

Ich sah immerhin einige der wichtigsten Modelle:

Hp 2207h
LG L227WT
Samsung 223BW

Und nun weiß ich: es muss der HP werden. Klasse wie der sich einstellen lässt, und das Bild, ich sag mal so: Was auf den anderen gut aussah sah auf dem HP richtig brilliant aus!

Gratuliere. Der HP hat einfach das beste Bild :)
 
Im November 2004 registriert und jetzt den ersten Post! Respekt :bigok: Gilt da noch ein "Willkommen im Forum"?!

Leider war ich hiermit Off-Topic, denn ich kann dir dennoch nicht weithelfen.
Wobei sich die Frage stellt, was zählt schon als Panel-Lotterie? Es gibt durchaus Panels von CMV und Co die es mit Samsung-Panels aufnehmen können. Aber wenn ich für Samsung bezahle hätte ich auch gerne Samsung.

:bigok: Ich erkenne das jetzt einfach als Willkommensgruß an!!! Danke
Freu mich auch meinen ersten Post gemacht zu haben ;)
 
wie ist der 225bw im vergleich dazu?
 
Ich will ja nicht nerven, aber wenn der Iiyama E2201W-B1 mehr "Perfomance" bietet als der E2201W-B2, was macht das Nachfolgemodell (B2) dann für einen Sinn?
Nur "DCR" (TN 3000:1 versus 1000:1), und weniger Frames für "Hardcoregamer"?
Oder was ist der "Fortschritt" bei Iiyama?
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Community klär mich auf.

MfG

The Fool

Edit:
Und HP2207 hat nicht das "Beste Bild" bei TN-Panels, hängt am Einfallswinkel vom Licht (Glare Panel!). Sonst siehst Du nur Dich selbst (z. B. 90°). Für'n Eizo- FlexiScan30"er fehlt der Lottogewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein neuen 22" der als Multi-Talent zu empfehlen ist ?
 
tach, hab ne kleine umfrage gestartet... wenn ihr lust habt könnt ihr euer favorit voten ;)
 
CAD Monitor

Für welchen dieser Modelle sollte ich mich entscheiden wenn ich mit Programmen arbeite wie Auto Cad, oder auf was muss ich achten wenn ich den Monitor für solche Sachen nutzen möchte!

Danke
 
Hallo, Jungs.
Ich hab mir fest vorgenommen, mich für meine bestandene praktische Fahrprüfung mit einem neuen Monitor zu belohnen - ein 22 Zoll TFT soll es sein. ;)
Dabei gibt es mehrere Kriterien zu beachten:
1) Ich bin passionierter und professioneller Spieler, insbesondere CS1.6 und Quake3. Vor allem letzteres ist vermutlich eins der schnellsten Spiele, die man so finden kann. Schlieren und Inputlags sind also definitiv nicht erwünscht.
2) Ergonomie in Form von Höhenverstellung/Pivot/Drehbarkeit ist mir nicht sonderlich wichtig, wenn die Möglichkeit für einen alternativen Standfuß bestünde, wäre ich aber nicht böse. ;)
3) Was die BQ anbetrifft, vertrage ich einiges, aber da hin und wieder auch mal ein Film mit der Clique angesehen wird, wäre es schön, wenn nicht das beschissenste Bild aller Zeiten zu sehen wäre. :d
4) Budget absolutes Maximum 300 EUR, lieber weniger.

Rausgesucht habe ich die folgenden vier Modelle:

Dell E228WFP
Iiyama E2201W-B1 bzw. E2201W-B2 (Unterschied?)
Samsung Syncmaster 226BW
HP W2207H

Möglich wäre noch der LG L227WT, aber der sprengt eigentlich das Budget. Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, überall liest man Gegensätzliches. Wenn mir hier also einer helfen könnte, die (richtige) Entscheidung zu fällen, wäre ich unglaublich dankbar. :)

Gruß



Hey, also ich würde dir den Asus VW222U raten, den hab ich mir vor ner weile gekauft und habe nur 260€ gezahlt - jetz dürfte er noch billiger sein.

Selber spiele ich auch cs1.6/css und ich bin absolut zufrieden mit dem Teil. Von Schlieren ist weit und breit nichts zu sehen. Zusätzlich wird dir der Gaming-Modus am TFT für cs gefallen : )

Kann dir den monitor nur empfehlen, aber jo soweit ich weiss is der LG noch besser, nur der war mir damals auch zu teuer - schade eigentlich : (


gruß
 
hab bis jetzt hier im thread und auch bei google keine aussage über den HANNS.G Hi221DP gelesen!

hat einer von euch das ding und kann darüber was sagen?
 
Hi! Meine freundin hat mich gebeten ihr einen 22 inch wide LCD monitor zu besorgen, das budget ist max. 250€ (bei euch in .de heisst das um die 220-230€, weil ja bei euch die computer peripherie billiger ist). Ich hab diverse tests gelesen, aber leider werde ich daraus nicht schlauer. Weil ich ein notebook besitze habe ich den trend bei den lcd's nicht so ganz gefolgt. Sie würde den monitor für filme und serien nutzen, hir un da für ein par spiele (NFS usw.), und am meisten fürs internet und word. Wenn jemand vieleicht einen review hat, mit allen bzw. den populärsten monitoren hat, dan bitte, weil hir die 79 seiten durchzublättern... da fallen mir ja die augen aus :( Tut mir leid wenn es OT ist... MfG und schon im worraus vielen vielen dank!
 
moin,

bin auch grad auf der suche nach einem neuen tft 22".

anwendung vorallem spiele und office sowie internet, filme werden über einen 40" lcd geschaut....

meine favoriten:

BenQ X2200W, L227WT oder HP Pavilion w2207h (wahrscheinlich nicht 100%ig perfekt, da ich am schreibtisch, wo auch der monitor drauf kommt, ne lampe habe - wie spiegelt das dann? stark?).

Bzgl. Ergonomie habe ich bereits einen Neo Flex Standfuß...

Kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht, ob das euch weiterhilft, aber ich hab seid 2 monaten den samsung 225bw günstig für 180eur gebraucht in ebay gekauft. das teil is mittlerweile auch seit fast 2 jahren auf dem markt und ich find ihn klasse. hab nebendran einen hanssg hw191d (19") der is nicht ganz so gut, vorallem von der verarbeitung her. ich würde samsung empfehlen 223bw 225bw 226bw ;)
 
Den 225bw hatte ich vorgestern auch mal hier zum Testen. Sehr schönes Gerät. Hat mich in meinem Entschluss bestätigt von 17" auf 22" zu wechseln. Bei mir wirds wahrscheinlich der neue BenQ G2200W werden.
 
BenQ G2200W der nutzt srgb... das klingt irgendwie interessant!!
 
Ahoi,

hab heute den halben Tag gesucht und hab keinen eindeutigen Favoriten finden können.
Neben der unglaublichen Flut an Modellen machen auch die teils arg widersprüchlichen Meinungen und Testberichte es sehr schwierig den besten Monitor zu finden.

Erst hatte ich den Samsung 223BW im Auge, leider gibt es bei dem aber mit die widersprüchlichsten Meinungen. Kein echtes 32bit, Wellenbildung, etc.

Dann hab ich mir den 226BW angeguckt und auch zu dem gibts teils positive und teils negative Bewertungen.

Dann hab ich noch den Acer P223Wd und den HP w2207h gefunden, wobei der HP die oberste Schmerzgrenze wäre vom Preis.

hier ein paar Punkte die der Monitor erfüllen sollte:
- keine Auflösung über 1920 × 1200 (Mobility Graka macht nicht mehr)
- Preis bis max. 230€
- solide und gute verarbeitung
- kein Fiepen oder Dröhnen
- Glare oder non-Glare ist egal
- für Filme geeignet, aber nicht unbedingt Spiele

Einsatzgebiete:
- Office (Word, Excel)
- Surfen
- Poker
- Filme/Serien

Was wären eure Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Gibt es was neues von den 22" TFT Geräten?
Was hat es mit dem Overdrive auf sich?
 
Ich habe jetzt den BenQ G2200W im Betrieb und bin total begeistert :bigok:
Das Design ist in schwarz schlicht aber ergreifend. Die Ausleuchtung ist top, die Farben ebenso. Das Gerät ist absolut Spiele und DVD tauglich, da gibts nichts zu meckern.
Meins hat einen Pixelfehler, der alle Farben ausser schwarz darstellen kann. Statt schwarz gibts blau. Aber da das ding unten links in der Ecke ist, störts absolut nicht.
Der Stromverbrauch ist mit 38W auch top. Ich denke für etwas über 200€ kann man da nichts mit falsch machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh