[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Würde den L227WT empfehlen. Ist sehr gut zum Zocken geeignet und macht trotz TN Panel schöne Farben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den L227WT empfehlen. Ist sehr gut zum Zocken geeignet und macht trotz TN Panel schöne Farben.

dumm nur, dass der über 300eur kostet!!!

also wirds bei mir wohl ein hannsG ^^
 
Kann jemand vom Acer X222Wd berichten? Finde das Design sehr schick, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein.,..
 
Zuletzt bearbeitet:
o mann diese Quälerei beim Monitorkauf geht mir auf den Geist.
Bei CPUs und Grakas ist es so klar wo ich mein Geld reinstecke aber hier habe ich Angst einen Fehler zu machen...
 
Naja je nachdem wo du bestellst kannst du ihn doch auch wieder zurückschicken bei nichtgefallen.
 
So ein Stress will ich mir nicht geben, Lieber gleich die richtige Wahl. Aber welchen... ?
 
Kann dir nur zu meinem Raten, hab auch lange gesucht und ihn dann letzte Woche gekauft und bin vollkommen zufrieden.
 
Der hier?
Und was machst du damit? Zocken, Filme, Photoshop?

Also ich suche folgendes:

22" oder 24"

-Voll Spieletauglich
-Gut bei Filmen
-kein Glossy/ Glare
-auf jeden Fall DVI oder HDMI

Den finde ich ansprechend aber find mal einen Test dazu :( ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze meinen eigtl zu allem was du auch suchst und angibst. Meiner hat DVI mit HDCP, bin wie gesagt extrem zufrieden.

Der zuletzt vorgeschlagene von dir ist sicherlich auch gut, jedoch sehr neu auf dem Markt, daher keine Tests =(
 
Hab heute den Samsung 2232BW geliefert bekommen und bin begeistert.

Hat ein super Bild und ne extrem geile Optik.

Die Ausleuchtung ist bis auf kleinere Schwächen im Ober und Unterbereich recht gut, die Farben sind kräftig und lebendig.

Muss aber dazu sagen, dass es sich um ein Gerät mit "S-Panel" bzw. Original-Samsung Panel handelt.

Bei Fragen gerne PM.
 
Ich denke der HP wirds werden, ist einfach das kompletteste Angebot mit HDMI, Pivot und guten Verstellmöglichkeiten. Werd heute mal in Mediamarkt gehen um zu gucken ob mich Glossy schickt...
 
Hab heute den Samsung 2232BW geliefert bekommen und bin begeistert.

Hat ein super Bild und ne extrem geile Optik.

Die Ausleuchtung ist bis auf kleinere Schwächen im Ober und Unterbereich recht gut, die Farben sind kräftig und lebendig.

Muss aber dazu sagen, dass es sich um ein Gerät mit "S-Panel" bzw. Original-Samsung Panel handelt.

Bei Fragen gerne PM.

Naja die Form währe nicht mein Ding. :fresse:
Aber wenn du zufrieden bist dann ist ja recht - jeder hat einen anderen Geschmack.
Da gefällt mir rein optisch mein Samsung Syncmaster 226BW viel besser.
Keine Pixelfehler gute Ausleuchtung - cool :xmas:
Ideal zum zocken + Filme reinziehen.
Und für Office und Internet sowieso. :xmas:
Auch eine gute Grafikkarte trägt zu einem gutem Bild bei - es liegt nicht allein "nur" am Monitor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der HP wirds werden, ist einfach das kompletteste Angebot mit HDMI, Pivot und guten Verstellmöglichkeiten. Werd heute mal in Mediamarkt gehen um zu gucken ob mich Glossy schickt...
da muss ich auch noch hin, mir fehlt ein HDMI-DVI adapter...
 
So, der Besuch bei Mediamarkt hat gelohnt:

Ich sah immerhin einige der wichtigsten Modelle:

Hp 2207h
LG L227WT
Samsung 223BW

Und nun weiß ich: es muss der HP werden. Klasse wie der sich einstellen lässt, und das Bild, ich sag mal so: Was auf den anderen gut aussah sah auf dem HP richtig brilliant aus!
Außerdem ist der Test bei PRAD (der übrigens auch für ihn spricht) an meinem Geburtstag gemacht worden :d, ich glaub das muss Schicksal sein...
Und was die Spiegelungen betrifft: Ich finde wenn man konzentriert den TFT betrachtet sieht man praktisch hindurch...aber das ist wohl im wahrsten Sinn des Wortes Ansichtssache...

Wenn ich ihn habe berichte ich oich!

Am Rande noch ein paar Annekdoten aus dem MM:
Radeon 2900 Pro 329€
Geforce 7600 GT 179€

ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich mir nicht so genau ansehen können ers stand zu weit oben. Sprach mich optisch auch nicht so an wie der HP-langweilt mich irgendwie. Ich finde der HP steckte da die Matt-TFTs schon mehr oder weniger in die Tasche.

Aber wer das beste Bild hat, da musst du eigentlich schon selbst gucken, Sehwahrnehmung ist subjektiv-ich fand der HP strahlte fast schon ein bisschen raus unter den anderen im Regal auch wenns übertrieben klingt...

Mal in Mediamarkt zu gehen kann ich jedem nur empfehlen, dann sieht man was Sache ist (vor allem in Sachen Verarbeitung und Einstellmöglichkeiten (sowohl Bild als auch Ergonomie) ) Der 223 BW hatte auch ein gutes Bild, aber wie soll ich sagen, der HP hat vielleicht gerade durch das Glossy das gewisse etwas, das i-tüpfelchen mehr.
Außerdem wirkten die Samsung etwas billig, der Rahmen hatte irgendwelche Schlieren in der Oberfläche und bei einem viel so eine Leiste unten einfach ab...
Ich bin froh das jetzt die Quälerei ein Ende hat, ich werde den HP bald bestellen...

Interessant fand ich übrigens auch: 21,6", 22" und 24" sehen fast gleich groß aus. So groß ist der Unterschied nicht und die Breite des Rahmens kann einen auch täuschen. Ich musste manchmal schon aufs Schild sehen um die Zoll zweifelsfrei zu erkennnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie was,
meine neue NVidia Geforce 8400 GS mit 512 MB für 45 Euro
dürfte doch auch ohne probleme mit einen 22 " Monitor laufen.

klein
 
Ja, aber Spiele würde ich mit der nicht starten bei der Auflösung..
 
Igit Spiele am Computer , ich mache nur normale Sachen !

Will ja nächsten Monat auch was grosses bin aber jetzt schon am schauen.

klein
 
Ja dann ist egal. Einen ruckelnden Desktop habe ich jedenfalls, egal in welcher Auflösung noch nicht gesehen...

@ ft60user: Mein Tisch ist 80cm Tief atm ist ein CRT drauf. Ich denke das passt schon...
 
Hey, wie sieht das immoment aus mit dem Samsung 226BW werde jetzt immer noch unterschiedliche Panels verbaut oder werden jetzt nur noch einheitliche verbaut? Habe von signifikanten Quallitäts unterschieden gehört.

mfg
 
Hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und den Hp bestellt. Bin mal gespannt :d
 
hab auch vor mir in der nächsten zeit einen 22" zu zulegen... lohnts sichs noch ein bisschen zu warten bis neue modelle vorgestellt werden?
 
Würde ich nicht unbedingt sagen...atm scheint es für jeden Geschmack was gutes zu geben: Glossy, matt, mit OVerdrive oder ohne, mit allen möglichen anschlüssen...und 22" sind nun auch spieletauglich ausgereift!
 
hmmm... da stellt sich mir die frage wie ein hannsg im vergleich zum 223bw ist!? bin mir da irgendwie nicht sicher, ob ich da einen unterschied feststellen würde. da sollet der hannsg doch reichen?

doch der hw223bw is nicht mehr verfügbar und ich weiß nicht wie gut der hi221dp oder hg216dp ist!? was würde ihr empfehlen?
 
So, mein HP ist da!
Erster Eindruck: Absoluter Hammer. Ich werde euch später noch genauer berichten, erstmal wird er mit ner ausgiebigen Gaming-Session auf Herz und Nieren geprüft!
 
ich würde auch ein bisschen hilfe brauchen...
suche einen 22er zum zocken und xbox360 und ps3 anschließen... am optimalsten wär wohl 1*vga 1*hdmi 1*dvi bei den eingängen...
budget wär so um die 500euro

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh