Hallo, Jungs.
Ich hab mir fest vorgenommen, mich für meine bestandene praktische Fahrprüfung mit einem neuen Monitor zu belohnen - ein 22 Zoll TFT soll es sein.
Dabei gibt es mehrere Kriterien zu beachten:
1) Ich bin passionierter und professioneller Spieler, insbesondere CS1.6 und Quake3. Vor allem letzteres ist vermutlich eins der schnellsten Spiele, die man so finden kann. Schlieren und Inputlags sind also definitiv nicht erwünscht.
2) Ergonomie in Form von Höhenverstellung/Pivot/Drehbarkeit ist mir nicht sonderlich wichtig, wenn die Möglichkeit für einen alternativen Standfuß bestünde, wäre ich aber nicht böse.
3) Was die BQ anbetrifft, vertrage ich einiges, aber da hin und wieder auch mal ein Film mit der Clique angesehen wird, wäre es schön, wenn nicht das beschissenste Bild aller Zeiten zu sehen wäre.
4) Budget absolutes Maximum 300 EUR, lieber weniger.
Rausgesucht habe ich die folgenden vier Modelle:
Dell E228WFP
Iiyama E2201W-B1 bzw. E2201W-B2 (Unterschied?)
Samsung Syncmaster 226BW
HP W2207H
Möglich wäre noch der LG L227WT, aber der sprengt eigentlich das Budget. Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, überall liest man Gegensätzliches. Wenn mir hier also einer helfen könnte, die (richtige) Entscheidung zu fällen, wäre ich unglaublich dankbar.
Gruß