Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Messungen oben kann man leider nicht als Standpunkt für eine Aussage nehmen, da leider mit zu wenig Stellen, das heißt zu vielen Rundungen, abgelesen wurde
korrekt.Unterschied zwischen HDMI und DVI mit HDCP Suppport ist doch nur, dass HDMI noch den Ton überträgt also für mein PC-System mit Boxen unwichtig oder?
Ja, so ist es.Du bist doch der Moderator von PRAD, oder?
Das hängt weniger an den Bildschirmen, als an einer Einschränkung durch die Grafikkarten. 1366/8 ist keine natürliche Zahl. Unmöglich ist eine Ansteuerung bei 1366x768 damit nicht. Meinen NEC kann ich mit einem Videoprozessor tatsächlich exakt in 1366x768 ansteuern, aber die 6 Pixelreihen Verlust sollten ja jetzt keine Katastrophe sein.Kann eigentlich diese Auflösung nicht übernommen werden, sondern nur 1360x768, wieso?
Da würde die Samsung R7x Reihe passen. VA Panel, nativ ansteuerbar per D-Sub VGA. Von der Bildqualität her macht das keinen Nachteil, aber du mußt über diesen Eingang natürlich auf HDCP Support und andere Bildwiederholfrequenzen als 60Hz verzichten.Größe: Hm, 26''/27'', größer ist nicht mehr toll fürs arbeiten und bei der Auflösung von 1366x768.......
Der 26" R7x sollte kein Overdrive haben. Bei progressiver, nativer Zuspielung per D-Sub VGA gehe ich mal davon aus, dass es keine Verzögerungen gibt, die über einen Frame hinausgehen.Habe auch oft von Input-Lag gehört......
Will auch keinen Mouse-Lag haben.....
Was war jetzt eigentlich das Mankel am Eizo?TurricanM3 hatte ihn doch....
Gruss DiedMatrix
Allerdings nicht alle in gleicher Stärke. "Schwache" Implementierungen liegen etwa bei 3 Frames, was bei 60Hz zu ~50ms führt. Wird der Scaler des Bildschirms aktiv (non native Zuspielung) kann da auch noch etwas draufkommen. Der Eizo 24" soll eine vglw. geringe Verzögerung von etwa 2 Frames haben und der neue BenQ wohl sogar nur noch, wenn der Scaler des Bildschirms eingreifen muß.Aber viele 24''TFTs haben doch diesen Input-Lag.
Geräte ohne Videoeingänge haben gar keinen Deinterlacer an Bord, müssen sie auch gar nicht. Bei den "Multimediadisplays" mit Videoeingängen kannst du davon ausgehen, dass der Deinterlacer ziemlich schwach ist. Das ist ja schon ein Problem ausgewachsener LCD-TVs. Vom PC aus kannst du da auf jeden Fall eine bessere Qualität erreichen.Wie gut ist der Interlacer, Deinterlacer eines 24''Tfts?
So ist es. PAL Material @60Hz wird leicht ruckeln. Gut zu merken bei Kameraschwenks. Mit einer guten Frameratekonversion ist das vergleichbar mit NTSC Filmmaterial auf 60Hz (was ja ebenfalls leicht ruckelt).Hm, ich bin auf 60Hz festgelegt?
der Pal-Standard ist 50Hz.....ist das auch bei Sat-Fernsehen so?
Von der reinen Bildqualität her kein Unterschied, sofern der D/A Wandler der Grafikkarte nicht völliger Schrott ist. 1360x768@60Hz ist wirklich noch keine Herausforderung.Wie groß ist der Unterschied zwischen DVI und VGA?
Gibts nicht. Ist aber egal. HDMI ließe sich adaptieren, aber digital geht bei Samsung eh nicht nativ, sondern nur in 480i/576i/720p/1080i mit Overscan und aktiven Bildverbesserern.Gibt es einen "Samsung der R-Serie" mit DVI-Eingang?
Dieser hat aber einen(leider nur) HDMI-Eingang.
Per D-Sub VGA.Wenn ich z.B eine 8800GTX hätte, wäre es besser den PC mit diesem den Monitor zu verbinden.
Ruckeln mußt du nicht befürchten. Ton + Bildsynchronität wären eher zu nennen. Zunächst sind aber auch 50ms noch kein großes Problem für eine lippensynchrone Darstellung. Da würde ich mir erst bei >80ms langsam Gedanken machen. Mein VP verzögert bei Vollbelastung 3 Frames, was bei 50 Fields/s 120ms bedeutet. Und auch das geht. Benötige da bislang keine Ausgleichsverzögerung für den Ton.Und wenn ich da meinen Sat-Receiver anschließe, könnte doch die Übertragung ins Ruckeln kommen, oder?
Ich hab den Eizo und bin voll zufrieden, TurricanM3 redet immer vom Mouselag, daß ich aber beim Eizo nicht feststelle.
Aber jeder empfindet anders, ich würde mir den Eizo gleich wieder holen
Servus