[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner kam Montag auch endlich an ... Habne leider 2 tote Pixel :mad: :mad: :mad:
Die stören mich doch sehr.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt nicht an den Anschlüssen, hatte vorher an der Geforce 8800 GTX zwei 19" Viewsonic VX924 TFTs angeschlossen. Und diese liefen synchron. Und natürlich betreibe ich den Dell 2407WFP in seiner nativen Auflösung von 1920x1200. Und mein Rechner ist ganz bestimmt nicht "zu langsam". Weder von der Hardware, noch von den gemachten Einstellungen. Der Dell ist einfach arschlahm, und damit hat es sich. Ich bin zwar kein Extrem-Zocker, aber wenn mir sowas schon derart stark auffällt, ist da einfach was dran faul. Zumindest lüge ich mir keinen in die Tasche, und behaupte nicht das der Dell nicht nachzieht (das tun alle Sample & Hold Displays ohne Techniken wie BFI) oder keinen Input-Lag hat (was mit einer nachlässigen Overdrive-Implementation zusammenhängt). Leider habe ich mich -mal wieder- blind auf die Aussagen einiger Kinder welche ich per PN anschrieb hier verlassen, die sich wohl nicht eingestehen konnten, für 750 Euro oder mehr einen nicht zockertauglichen TFT erstanden zu haben. Sei es drum. Zum fernsehen gehts gerade noch, auch wenn ich hier wie in Spielen manchmal das Gefühl habe, das der Ton schneller wie das Bild ist.

Nebenbei erwähnt bleibt der Dell auch an einer Voodoo 5 5500 PCI so langsam, selbst wenn ich alle PCI(e)-Karten (Soundkarte, TV-Karte, WLAN-Karte und die Geforce 8800 GTX) rausziehe. Hat damit also nichts zu tun. Denn wenn müßte es ja auch all meine anderen Monitore und Fernseher an der Grafikkarte betreffen. Tut es aber nicht.
 
Um die Geschwindigkeit des Rechner gehts ja auch nicht. Aber 7 Frames Verzögerung habe ich noch nirgends sehen (gibt ja inzwischen genügend Bilder, die mit kurzer Belichtung und CRT als Vergleich aufgenommen wurden).
Du hast ja auch schonmal so ein Bild mit dem Viewsonic als Vergleich geschossen. Wenn möglich, leih dir doch von irgendwo einen CRT und mach das nochmal. Schlechte Implementierungen lagen bislang wie gesagt bei ~40ms, lassen wir es 50ms sein.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an den Anschlüssen, hatte vorher an der Geforce 8800 GTX zwei 19" Viewsonic VX924 TFTs angeschlossen. Und diese liefen synchron. Und natürlich betreibe ich den Dell 2407WFP in seiner nativen Auflösung von 1920x1200. Und mein Rechner ist ganz bestimmt nicht "zu langsam". Weder von der Hardware, noch von den gemachten Einstellungen. Der Dell ist einfach arschlahm, und damit hat es sich. Ich bin zwar kein Extrem-Zocker, aber wenn mir sowas schon derart stark auffällt, ist da einfach was dran faul. Zumindest lüge ich mir keinen in die Tasche, und behaupte nicht das der Dell nicht nachzieht (das tun alle Sample & Hold Displays ohne Techniken wie BFI) oder keinen Input-Lag hat (was mit einer nachlässigen Overdrive-Implementation zusammenhängt). Leider habe ich mich -mal wieder- blind auf die Aussagen einiger Kinder welche ich per PN anschrieb hier verlassen, die sich wohl nicht eingestehen konnten, für 750 Euro oder mehr einen nicht zockertauglichen TFT erstanden zu haben. Sei es drum. Zum fernsehen gehts gerade noch, auch wenn ich hier wie in Spielen manchmal das Gefühl habe, das der Ton schneller wie das Bild ist.

Nebenbei erwähnt bleibt der Dell auch an einer Voodoo 5 5500 PCI so langsam, selbst wenn ich alle PCI(e)-Karten (Soundkarte, TV-Karte, WLAN-Karte und die Geforce 8800 GTX) rausziehe. Hat damit also nichts zu tun. Denn wenn müßte es ja auch all meine anderen Monitore und Fernseher an der Grafikkarte betreffen. Tut es aber nicht.

hast du dir mein quake-video angesehen? das hat 30fps und der dell hat in diesem eindeutig weniger als einen frame lag -> ergo hat mein dell definitiv weniger als 33ms lag

du hast anscheinend also einfach 2x pech gehabt, aber jetzt hier rumzuheulen und zu flamen ist doch arg kindisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 19" Röhre hier. Wenn mal jemand den Link zu dem Counter (die Digitaluhr mit MS-Anzeige) posten kann, mach ich mal einen Digital-Kamera Test.
 
"Leider habe ich mich -mal wieder- blind auf die Aussagen einiger Kinder welche ich per PN anschrieb hier verlassen, die sich wohl nicht eingestehen konnten, für 750 Euro oder mehr einen nicht zockertauglichen TFT erstanden zu haben."

für mich ist das ein flame, aber egal...
 
Monitor kam grad an, keine Pixelfehler. Soweit alles ok. Freu :d

http://img145.imageshack.us/img145/8017/img1193wy9.jpg links der dell offensichtlich, rechts daneben der samsung

was habt ihr für helligkeitseinstellungen?
stellt irh immer zwiuschen desktop/multimedia/gaming um? hab darauf keine lust, was bewirken die denn konkret? overdrive an aus? hab nen bisschen flackern beim umschalten wahr genommen sonst nichts (hab aber auch noch nicht gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr für helligkeitseinstellungen?
stellt irh immer zwiuschen desktop/multimedia/gaming um? hab darauf keine lust, was bewirken die denn konkret? overdrive an aus? hab nen bisschen flackern beim umschalten wahr genommen sonst nichts (hab aber auch noch nicht gespielt)
35% + ....
Overdrive ist bei allem außer Desktop an - das Profil würd ich also zum Zocken lassen.
Ne geringe Verzögerung ist in schnellen Games ansonsten recht deutlich zu merken.....
Aber im o.g. Bildmodus sollte alles fluppen....

Greets & viel Spaß mit dem Teil
S@uDepp

P.S. ... wieso gibt es eigentlich immer weniger Dialog hier? Statt dessen gegenseitiges Angemache der Sorte Kinderkacke :( BTT PLZ! inkl. gegenseitiger Toleranz!
 
P.S. ... wieso gibt es eigentlich immer weniger Dialog hier? Statt dessen gegenseitiges Angemache der Sorte Kinderkacke :( BTT PLZ! inkl. gegenseitiger Toleranz!

Weil vielleicht das meiste alles schon gesagt wurde auf den über 60 Seiten ;)
Mittlerweile hat ja fast jeder Leser dieser threads hier einen 24" *g*
 
jo bei dieser überwältigenden Mehrheit wird man einfach durch die masse gezwungen einen 24" zu kaufen ;D
 
hast du dir mein quake-video angesehen? das hat 30fps und der dell hat in diesem eindeutig weniger als einen frame lag -> ergo hat mein dell definitiv weniger als 33ms lag

du hast anscheinend also einfach 2x pech gehabt, aber jetzt hier rumzuheulen und zu flamen ist doch arg kindisch ;)

Immerhin beruht mein "Flame" auf Tatsachen, desweiteren habe ich es nicht nötig, irgendwelche Dinge schönzureden.
 
Mir gefällt der Dell wirklich super :love: Finde der hat mir Abstand das beste Design unter den 24ern

Minuspunkte:

-Leider hab ich 2 "dauerleuchtepixel" mehr oder weniger direkt in der Mitte ...Sehr ärgerlich -.-
-Mouselag, zwar gering aber deutlich (für mich) spürbar....Hab nun 2 Stunden verschiende Games getestet und für mich leider inakzeptabel :(

Schade, aber meiner geht wohl nach den Feiertagen zurueck ...Alternativen ? Ausser dem Benq wohl keine, oder ? hmpf
 
oh hilfe nen apple fan boy :d

... sieht gut aus ... ist das echt ein 30er ... könnt auf dem bild auch als 24er durchgehen ;)

mfg xy04
 
oh man bei dem apple desktop könnte man richtig neidisch werden auch wenn ich ja mit meinem 24" benq auch nich schlecht ausgestattet bin.
aber apple design is einfach zehnmal geiler:hail:

mfg ein staunender Pierce
 
Ergebnisse:

Dektopmode: 20ms
Gamemode: 10ms
nicht native Auflösung: +10/20ms

Messungen mehrfach durchgeführt. Viel Spaß beim Diskutieren.

stopw.jpg
 
Ergebnisse:

Dektopmode: 20ms
Gamemode: 10ms
nicht native Auflösung: +10/20ms

Messungen mehrfach durchgeführt. Viel Spaß beim Diskutieren.

stopw.jpg

damit ist es wohl eindeutig:

entweder ist bei einigen grafikkarten der zweite monitorausgang verzögert oder es gibt extreme unterschiede zwischen den einzelnen 2407wfp - davon das der monitor generell unspielbar lagt kann man wohl nicht reden

ich bitte darum, dass noch mehr 2407 nutzer solche bilder machen!
 
Naja mal schaun bei Gelegenheit werd ich mal den vergleich 930bf - fp241w machen. Dann gibt es zumindest mal über den Umweg 930bf nen Vergleich
BenQ - Dell
bis dahin verbleibe ich mit dem Gefühl dass mein BenQ absolut lagfrei ist

mfg Pierce
 
verstehe ich das richtig?
Wenn ich im desktop mode spiele mit dem 2407WFP, habe ich eine reaktionszeit vom 20ms, im Spiele modus eine von 10ms?
 
Gnah,

mein Dell steht im Tracking seit gestern abend (20.12/23:00) in Stuttgart...und es tut sich nix. Will das gute Stück doch noch morgen *ahhh*
Hülfö der muss noch bis nach Bern oO

*fleh*zeter*zauder*

Wenn UPS als wahrscheinlichen Liefertermin den 27. angibt ist das ne Schätzung (so spätester Termin ev?) oder kommt der dann keinesfalls früher? Weiss das wer? :shot:
 
Mir gefällt der Dell wirklich super :love: Finde der hat mir Abstand das beste Design unter den 24ern

Jepp, das ist wirklich gelungen. Gefällt mir auch am allerbesten. Schönster TFT von Welt. :)

Leider ist er aufgrund des Lags meiner Meinung nach absolut nicht (zum Zocken) zu gebrauchen. Echt schade.
 
@Ych
Programm starten -> rechtsklick auf einen beliebigen platz auf der Uhr -> configure - bei stopwatch dann auf das drop down menu klicken und das unterste auswählen. oder 14 digits auswählen.

ich fürchte du musst deine tests wiederholen, da bei dir leider sehr viel rundung drin ist. (das gilt leider auch für x909)
 
Zuletzt bearbeitet:
Memory, vielen dank für den tipp, hab mich auch gleich mal an die testerei gemacht.

Und ich muss sagen, das experiment hat mich nur NOCH glücklicher mit meiner entscheidung den BenQ zu kaufen gemacht.

Hier mal wieder BenQ FP241W Flat-Panel und Siemens MCM 19P1 Röhrenmonitor im Clone-Modus an einer 6600GT nebeneinander:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh