Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...und wenn du dich dran gewöhnt hast, kannst du den lag dann mit dieser Technik kompensieren? Sicher nicht, da du automatisch träger zielst, weil du minimal auf die Umsetzung warten musst.es ist doch einfach so, dass ich meine gerade getätigte aktion erst 25ms später auf dem monitor sehe und so anfangs zb die maus beim anvisieren eines gegners ein paar millimeter zuweit bewege...
Sicher? (Scherz)nun ist mein hirn aber net dumm...
Das ist ein Denkfehler, außerdem bleibt es auch beim schnellsten Superhirn ein Nachteil, denn du zielst so zwangsweise träger weil du "schätzen" bzw. "korrigieren" musst....und wird zukünftig die bewegung ganz automatisch einen bruchteil vorher abbremsen, so das ich wieder auf den exakten punkt komme - bleibt eben nur die zusätzliche zeit von 25ms, die ich später agiere...
Das hat rein gar nichts mit der Aiming-Problematik gemein.mit einem ping von 150ms hat man prinzipiell erstmal ein ähnliches problem, nämlich das der gegner real schon ein stück weitergelaufen ist als die auf meinem monitor zu sehen ist - ergo ziele ich bei vorallem bei sehr schnellen spielen hinter ihn und treffe so nicht...
"Das Kriterium" ist scheinbar einer der wenigen hier, die den Lag als genauso inakzeptabel empfinden wie ich....und natürlich macht es sehr wohl einen gigantischen Unterschied, ob man einen Input-Lag des Monitors oder einen Verbindungs-Lag hat. Beim Verbindungslag kann man sich wenigstens noch 1:1 umdrehen, nur ruckeln halt die anderen (bzw. man selbst). Sprich, die Eingabe erfolgt nicht verzögert, sondern nur die Übertragung. Wenn aber der Flachbildschirm einen Lag hat, ist dies schon um Stufen härter. Ich bin High-Sens Zocker. In manchen Situationen habe ich die Maus schon längst gestoppt oder gar in Gegenrichtung bewegegt, und der Dell beschäftigt sich immer noch mit der Darstellung der alten Bewegung. Sowas mag Anfangs lustig klingen, aber selbst nach mehreren Tagen konnte ich mich noch immer nicht an diese Verzögerung gewöhnen. Sowas ist Müll, damit wird man zur Schießbudenfigur.
...
...und wenn du dich dran gewöhnt hast, kannst du den lag dann mit dieser Technik kompensieren? Sicher nicht, da du automatisch träger zielst, weil du minimal auf die Umsetzung warten musst.
Das ist ein Denkfehler, außerdem bleibt es auch beim schnellsten Superhirn ein Nachteil, denn du zielst so zwangsweise träger weil du "schätzen" bzw. "korrigieren" musst.
Ein Beispiel das dir das Problem verdeutlichen sollte:
Stell dir mal vor, ein TFT hätte 2 Sek. Lag (dies nur zur Verdeutlichung der Problematik!). Du hast auf deinem 24" TFT mit 1920x1200 Pixeln meinetwegen ein 20x20 Pixel großes Viereck (z.B. Kopf eines Gegners), das du punktgenau und so schnell wie möglich treffen sollst. Dieses Viereck taucht immer irgendwo auf. Dir wird es niemals gelingen, die Aufgabe so gut zu erledigen wie jemandem ohne Monitor-Lag. Es geht da auch nicht nur um "übers Ziel hinausschießen" sondern auch um die Beschleunigung des Cursors etc.
Glaubst du jetzt immer noch allen Ernstes, dass das kein Aiming-Nachteil ist?
"Das Kriterium" ist scheinbar einer der wenigen hier, die den Lag als genauso inakzeptabel empfinden wie ich.
Voraussichtlich Ende Januar wird die Qualität eines WUXGA Monitors in vielen Punkten sicherlich neu definiert, natürlich mit dem NEC 2690WUXi.
Bis dahin sollten Unschlüssige noch warten. Ich habe bereits ein Demogerät vorbestellt und freue mich schon sehr auf diesen Monitor. Das der ein spürbares Lag aufweisen könnte, halte ich erfahrungsgemäß für ausgeschlossen.
EC Karte
Sie können Ihre Bestellung auch im Internet einfach und komfortabel per EC-Karte bezahlen. Wählen Sie dafür einfach im Bestellformular die Option "EC-Karte" aus und tragen Sie auf der folgenden Seite die entsprechenden Daten ein.
Natürlich ist Sicherheit ein wesentlicher Aspekt bei allen Geschäften im Internet und darum setzen wir ausschließlich standardisierte Sicherheitstechniken ein. Sobald Sie also das Bestellformular aufrufen, befinden Sie sich im abgesicherten Modus. Mehr Informationen über die Sicherheit Ihrer Transaktionen erhalten Sie hier.
Bei Bezahlung per EC-Karte lassen wir uns von Ihnen eine einmalige Einzugsermächtigung online erteilen, um damit umgehend einen Bankeinzug in Höhe des Kaufpreises zu veranlassen. Wir erlauben uns, wiederholt darauf hinzuweisen, dass dieser Vorgang Ihrer eigenen Sicherheit im Zahlungsverkehr dient.
Um Mißbrauchs- und Betrugsfällen vorzubeugen, führen wir bei der Verwendung von EC-Karten als Zahlungsmittel eine umfassende Kontrollprüfung durch. Dies kann bedauerlicherweise in vielen Fällen zu einer um bis zu 12 Arbeitstagen verlängerten Lieferzeit führen. Falls Sie diese Verzögerung vermeiden möchten, wählen Sie eine andere Zahlungsmöglichkeit aus.
so der neue Eizo gelistet
soll in der 3.KW 2007 kommen !!!
hier der link
http://www.heise.de/preisvergleich/a232282.html
also, da ich nun auf diesen thread verwiesen wurde, stelle ich meine frage nochmal hier.
ich strebe an, einen 2407er von dell zu kaufen.
ich möchte meine xbox daran anschließen, per component oder vga.
ist in beiden fällen eine auflösung von 1080i oder 1080p möglich? man sagte mir, hier haben einige erfahrung mit xbox und dem 2407.
wie ist die reaktionszeit des tfts einzuordenen, ist dieser zum spielen geeignet?
sollte man lieber etwas mehr ausgeben und den full hd benq 24" TFT kaufen ??
liebe grüße
sry, aber was heißt progressiv zuspielen??
mit welchem player spiele ich die datei ab?vlc läuft es nicht.
Wo hast du denn so ein Demo-Geraet bestellt, wenn ich fragen darf?
Ich interessiere mich auch stark fuer den 2690 und beabsichtige ihn (wenn verfuegbar) bei kupper zu ordern.
Bin mir nur noch nicht so ganz schluessig mit der Farbe.
Bei Monitoren im Dualbetrieb direkt nebeneinander würde ich jedoch dringend von dunklen Rahmen abraten.
Wenn ihr spielt, dann mit VSync on??
120ms ist selbst für Overdrive-Geräte ziemlich viel. 40ms sind ein Frame bei 25fps (bzw. 50 Fields/s). Bei der "Computer-TFT" üblichen p60 Zuspielung wären es bereits 2,5 Frames. 3 Frames, also 120ms, verzögert mein Videoprozessor bei Vollbelastung. Hier greifen aber neben dem Scaling auch noch sehr feine Deinterlacing Algorithmen. Aber wenn ich hier im "Game-Mode" auf Edge-adaptive Processing verzichte, komme ich selbst mit so einer externen Kiste nur auf ein Delay von weniger als einem Frame, also weniger als 40ms. Übertragen auf eine p60 Zuspielung wären das 16,6ms.das man mit dem Dell 2407PWF immer um ganze 110-120ms "nachzieht".
Kann die Verzögerung beim Clonen nicht auch mit an der verwendeten Grafikkarte liegen?