[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn jeder nochmal sein zeug postet, ist der thread gleich mal 10 seiten länger ohne "wahren" inhalt. beiträge durchforsten wär da wohl eher angebracht... topicersteller leg mal los, wurdest immhin auch in der hwluxx printed erwähnt mit diesem thread :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D.H dann womöglich ne neue Revison A04 ?

Ansonsten gute Wahl, der Dell ist wirklich ein spitzen Gerät,
mit sehr wenigen Schwächen.

Das der Dell bei einigen Usern
als Low Cost 24 Zöller im Desktopsegment verpönt wird,
zeigt doch nur wieder dass es immer noch eine Art usern gibt,
die meinen der Preis macht die Qualität:shake:

umso viel besser ist der Eizo nicht,
und trotzdem über 500 Euro teurer :stupid:

gut da gibts noch den ansich guten BenQ FP241W.
Trotzdem hasse ich diese Chinesische Drecksfirma,
und ich werde von denen nie wieder Produkte kaufen egal wie gut die sind;)

Benq FP 241W(Z)

BenQ FP241W(Z)
Ein 24" TFT mit dem neuen P-MVA Panel von AU Optronics und wahlweise auch BFI. Laut BenQ wird dies der erste TFT mit echtem Full HD. Dafür besitzt er auch eine HDMI-Schnittstelle.
Edit: BenQ hat den FP241W(Z) grob auf Dezember verschoben. Der FP241W wird in Deutschland wahrscheinlich gar nicht angeboten.

Foto:
34251kj8.jpg

Der WZ wird nicht angeboten. Den FP241W gibt es natürlich...

Ruf doch einfach bei Dell an und frag nach...:hmm:

Das mit der Liste hab ich mir auch schon gedacht und finde das ist ne gute Idee, muss sich einer die Mühe machen und den Thread duchwühlen oder jeder postet nochmal schnell seine Ergebnisse.

Gruss DiedMatrix

Ja Anrufen kost Geld :) hier gibts Infos umsonst - meist sogar besser als bei so ner Telehotline :P - ok anrufen werd ich dann wohl wenn sich hiern ix tut. meinst die dell leute wissen wann die das nächste mal (oder ob überhaupt) die nochma so ne rabattaktion auf den 2407 machen ?!

Bei Ebay, wo ich ihn auch bestellt hab(beim holländer), gibts ihn für 755€.
Sag ihnen das und sei höflich, dann bekommste bestimmt auch so 25% Rabatt ;)

Gruss DiedMatrix

Die Rabattaktionen wiederholen sich doch in schöner Regelmäßigkeit. Warte doch noch 1-2 Monate. Spätestens im März sollte der 2407 wieder günstiger zu haben sein. Alternativ kannst du ihn bei ebay bei diesem Holländer zum Dauerrabattpreis kaufen.
Hinzugefügter Post:
Ich denke er meint den 20" WS von Dell :rolleyes:

Aber ich bekomm ja eine A03-B Rev.
mal sehen was daran anders ist...

Gruss DiedMatrix

Wenn dir ein Unterschied auffällt, wäre es nett, wenn du das posten könntest. Ich vermute aber, dass sie nur ein paar elektronische Komponenten ausgetauscht haben.

Zuletzt bearbeitet:
umso viel besser ist der Eizo nicht,
und trotzdem über 500 Euro teurer :stupid:

Warum 500 Euro mehr, habe fürn Eizo 1066 Euro inkl. Versand bezahlt, sind nach meiner Rechnung um die 300 Euro mehr - die sind mir bei geplanten 5 Jahren Nutzungsdauer echt egal

Servus

Was ist beim 2007er Modell des 24" Dells anders? Oder ist das nur eine neue Rev. (04)?

Es sollen neuere Geräte sein, aber welche Änderungen/ Verbesserungen es gibt....k.A.

Bei Ebay, wo ich ihn auch bestellt hab(beim holländer), gibts ihn für 755€.

Preislich ist da sehr wenig Unterschied zu deutschen Händlern, aber die 3 Jahre vor Ort Service würde ich mir nicht entegehen lassen.

Abwarten bis zur nächsten Rabattaktion muss ich eh, atm nur Geld fürn 22" auf der Seite :) Muss mir eh nochma Gedanken machen ob sich die 350€ mehr für nen 24" für meine Zwecke lohnen :\
btw. wieso gibts bei prad.de keinen ausführlichen Test zu dem 2407 ?

@mayday

hört sich ja nicht schlecht an, dann kannst du ja mal berichten wenn du das

"neuere gerät" zu hause hast. ich hatte nämlich vor in spätestens einem monat auch zu bestellen... :d

mfg impro

Ja, das werde ich machen.

Wollte mir erst einen 22" holen, aber anscheinend ist es bei den Geräten echte Glückssache einen guten zu erwischen und mal ganz von der Lieferbarkeit abgesehen.

22" ist sinnlos in meinen augen. hat die gleiche auflösung wie 20"...

17", 20", 24", 30" macht sinn - alles was es an zwischenstufen gibt so wie 19, 22, 26... hat meist (oder sogar immer) die gleiche auflösung wie das modell 2 zollgrößen drunter. also @ "ich-kauf-evtl-nen-22er-user": spart lieber noch was drauf und holt euch nen 24" :)

22" ist sinnlos in meinen augen. hat die gleiche auflösung wie 20"...

17", 20", 24", 30" macht sinn - alles was es an zwischenstufen gibt so wie 19, 22, 26... hat meist (oder sogar immer) die gleiche auflösung wie das modell 2 zollgrößen drunter. also @ "ich-kauf-evtl-nen-22er-user": spart lieber noch was drauf und holt euch nen 24" :)

Ja schon. Sparen auf nen 24er is net schlecht :) Das doofe is nur: Wenn ich mir nen 24er hol will ich mir sicher sein dass das Gerät einwandfrei zum zocken geeignet ist. Und wenn dann bei einem Gerät die Meinungen auseinander gehen wie grad bei dem 24er von Dell (der mich preislich am meisten anspricht :P) is es net so einfach das zusammegesparte viele Geld einfach ma auf gut Glück auszugeben und hoffen dass man zufrieden ist.

FAG - Oder du gehst in Laden und lässt ihn dir da vorführen ;)

Es gibt keine Real-Life läden von Dell,
Ausser einem, der sollte mal in New York eröffnet werden.
Da kann man dann aber nur guckn und nicht kaufen :shot:

Gruss DiedMatrix

@ parki: dann würde ich aber nicht überlegen, ob 22er oder 24er sondern eher ob 20er oder 24er. ich hatte zuvor nen 20er dell und mit dem null probleme (als ich von 17" crt auf 20" tft umgestellt habe war nur die größe etwas ungewohnt, server rulen und wars gewinnen ging aber genauso gut). der 24" hat für mich keine einschränkungen gebracht gegenüber dem 20" und ich hab mit dem zocken beim jedenfalls keine probleme in form von lags, schlieren o.ä. - weder bei shootern (cs 1.6, painkiller, warsow...) noch bei need for speed oder so.

die ganzen "gaming tastaturen", 2000dpi-mäuse und 2ms-tfts und irgendwelche fatality-gebrandeten mainboards oder soundkarten sind zum großteil nur marketingschnickschnack und augenwischerei für kiddies mit progamer-träumen - das merken sie aber meist erst dann, wenn man sie auf lan mit ner cherry tastatur und kugelmaus gebasht hat *g* (will hier nicht sagen, dass es nicht gute neue sachen gibt, aber die produkte werden halt übermäßig gehypt... mousepad für 30 euro und so scherze... wir haben früher plastikküchenbretter ausm ikea für 2 euro gekauft und die haben auch getaugt, man aimt nicht besser weil man nen mtw pad o.ä. besitzt)

klar darf ein monitor nicht derbe rumlaggen oder schlieren ziehen, aber das tut mein dell nicht. ich würde mir an deiner stelle die kohle dafür zusammensparen, das ding ordern und wenn er wider erwarten nicht deinen ansprüchen genügt, dann schickst ihn halt zurück. immer noch besser als die kohle für nen 22er rauszuhauen, der nur 1650x1080 kann...

@parki

Was hast du denn überhaupt für ne Graka, es sollte nämlich schon mind. eine x1800XT/Pro oder eine 7800GT/GTX sein.

Wenn du sowas nicht hast denn nimm nen 22" und kauf dir vom ersparten noch ne schöne Graka, vllt auch gebraucht ;)

Gruss DiedMatrix

ich würde mir an deiner stelle die kohle dafür zusammensparen, das ding ordern und wenn er wider erwarten nicht deinen ansprüchen genügt, dann schickst ihn halt zurück. immer noch besser als die kohle für nen 22er rauszuhauen, der nur 1650x1080 kann...

Das war auch meine Entscheidung.

Sollte mir der Dell nicht gefallen, schicke ich ihn zurück und bleibe bei meinem 930BF.

Meine X850XT PE wird mit der Auflösung auch nicht klar kommen, aber was solls.

Ein neuer PC muß dann auch bald her.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne X800, aber ja was solls, ich werd ihn mir bestellen und das muss die Graka durch ob se will oder nicht! Dann wird halt bei 1920x1200 die Qualität nen bissl gesenkt...^^

Aufgerüstet wird erst wenn der R600 da ist, und er nicht flopt, bzw. kein Stromhunger ohne Ende hat...

Mein Dell is grad gekommen :love:
Man ging das fix.....

Poste nachher Bilder, jetzt erstmal auspacken und was essen damit es nacher gestärkt ans Werk gehen kann :d

Gruss DiedMatrix

@parki

Was hast du denn überhaupt für ne Graka, es sollte nämlich schon mind. eine x1800XT/Pro oder eine 7800GT/GTX sein.

Wenn du sowas nicht hast denn nimm nen 22" und kauf dir vom ersparten noch ne schöne Graka, vllt auch gebraucht ;)

Gruss DiedMatrix

ne 7900GT mit 512MB + Intel Core2D E6600 + 2Gig Ram
gegen mitte des Jahres wär dann eh ne midrange dx10 geplant aber die 7900gt sollte bis dahin ausreichen ?!

@veK: thx, werd ich wohl auch machen :) vielleicht rutscht der moni ja in absehbarer zeit unter die 700 euro

Mein Dell geht wieder zurück, hab total die Bildfehler, so kleine senkrechte Streifen. :fire: :wall:
Ist das Banding?
Ich versuch gleich mal das einzufangen aber das ist echt nicht tragbar, tritt auch überall auf. :mad:

Gruss DiedMatrix

Heeey bleib cooool, teste mal die Modi durch, resette mal Graka Treiber, teste an nem andren PC, nicht überstürzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh