[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...zur Beruhigung ....

Von den drei DELLen behalte ich nur einen - aber tut Euch beim Kauf zusammen..... das dreht evtl. noch etwas an der Schraube..

Greets
S@uDepp

P.S. ... nein! Es ist KEINER übrig ;)

P.P.S. ... wie wärs denn mal mit ner Aufstellung ATI/nV plus welcher Engine und dann Ruckel oder ned Ruckel?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Add uhu,

also Du bist mit deinem Benq FP241W zufrieden? Die internationalen Tests / Usermeinungen und Tomshardware.de vermittelten bis vor kurzem noch einen sehr guten Eindruck.

Ich habe einen FP241WZ bereits seit ca 2 Wochen vorbestellt und hoffe das er dann ok ist.

Kannst Du vielleicht paar Vor- und Nachteile in Stichpunkten zusammenfassen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir auch den 2407WFP bestellt. Heilige Scheisse. Jetzt is das Weihnachtsgeld auch schon wieder zur Hälfte weg. Naja, is mein Geschenk an mich selbst.

Also nochmal konkret: Wer hat den Monitor wieder zurückgeschickt, weil er wirklich untragbare Probleme hatte?

Dieses Banding is ja noch nicht kritisch, solange man es über die Settings wegbekommt/minimiert. Selbiges für die Lags. Mit der NV-Adapterskalierung hab ich das schon auf dem 930BF lösen können.

hab meinen BenQ FP241W ausgepackt und bin jetzt am test
da ich ziemlich wirr im kopf bin ^^ dauert es erst mal nen weilchen bis ich meine ersten eindrücke zum besten gebe :d

edit:
wirr im kopf ist normalzustand und wurde nicht durch den TFT verursacht ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Add uhu,

also Du bist mit deinem Benq FP241W zufrieden? Die internationalen Tests / Usermeinungen und Tomshardware.de vermittelten bis vor kurzem noch einen sehr guten Eindruck.

Ich habe einen FP241WZ bereits seit ca 2 Wochen vorbestellt und hoffe das er dann ok ist.

Kannst Du vielleicht paar Vor- und Nachteile in Stichpunkten zusammenfassen.
Ja ich bin mit ihm zufrieden, aber Turrican hat mich auf das Geräusch aufmerksam gemacht, dass ich vorher nicht wahrgenommen hab. Sonst ist alles wunderbar. Ergonomie, Spieltauglichkeit, Farbwiedergabe. Jetzt krieg ich das Geräusch aber nicht mehr aus dem Ohr. Lasse mir nun mal einen Dell 30 Zoll schicken und vergleiche das.

Hab meinen Dell jetzt auch bekommen ;)

knapp 720 € direkt bei Dell unserem RZ sei Dank

das hat sich gelohnt :)

sagt mal wie kann man auf die schnelle feststellen welche Rev. es ist ?
(bekomm den erst in ner Stunde geliefert)

hinten stehts druff

Ja die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Der Benq taugt mir sehr, aber das Summen trübt den Eindruck.

mal bischen was zum TFT
hab erst mal nur ne handvoll bilder gemacht mit ner canon powershot a620 (ich glaub die sind leicht verwackelt -.-)
wie auch immer die bilder sollen nur mal den grössenvergleich demonstrieren
das hintergrundbild hab ich grad ausm netz gesaugt damit ich eins hab ... normalerweise ist der hintergrund bei mir SCHWARZ ^^
ein paar bilder
links vom benq sieht man nen NEC 2080UX+

vom benq hab ich nur die brightness / helligkeit auf 25 reduziert da man sonst blind wird ^^ strahl leucht schein blend 8o

ehe ichs vergess ich glaub das ich einen subpixelfehler habe
etwa 5 cm vom oberen rand mittig - anders gesagt zu vernachlässigen

folgende sachen hab ich schon mal getestet

- mauslag
was ist für mich mauslag: ich beweg die maus auf dem tisch und der cursor bewegt sich erst kurz danach auf dem bildschirm (nur um es mal zu definieren)

ich hab die auflösungen rauf und runter probiert in CSS
CSS 16:10 1920x1200 1280x800 800x480 - kein mauslag

broodwar 640x480 ^^ kein mauslag

wacraft III TFT 1600x1200 (geht nicht höher - frisch installiert ka obs mit nem patch höher gehn würde) - kein mauslag

Q3 1600x1200 - kein mauslag

bin selbst gamer - zwar nicht mehr soviel wie früher aber mich würde ein mauslag xtremst stören

- ghosting / nachleuchten / corona effekt
habs mit CSS getetest und ja der effekt ist vorhanden !
wenn man genau hinsieht sieht man ihn - ob man damit leben kann muss wohl jeder selbst entscheiden

- gräusch vom eingebauten NT
kann ich leider nix zu sagen da meine rechner das wohl übertönen
einfach mal das posting von "Uhu" lesen - der das ganze gemessen hat und lediglich eine lautstärke erhöhung von 0,4 dB gemessen hat !
link zum posting von Uhu
"TurricanM3" z.b. stört das geräusch da beim ihm alles schön wassergekühlt und somit leise ist vll hat er auch nur nen "montagsmodell" erwischt bei dem es extremer ist als normal !
ich versuch mal die rechner hier leiser zu kriegen ob ich dann was hör

mein aktuelles sys
C2D E6400
ASUS P5B Deluxe
MDT 2GB DDR2 800 MHz KIT CL5
X800XL (wird wohl durch eine 8800GTS oder GTX ersetzt - mal sehn was noch an kohle da ist -.-*)
zur info: CSS kann ich mit meiner X800XL auf 1920x1200 flüssig zocken

das wärs erst mal ^^
bin kein grossartiger reviewschreiber - wenn ich was spezielles testen soll einfach reinschreiben und ich schau das ichs möglichst gut umsetze

öhm ja nachdem ich durch "TurricanM3" seine postings etwas beunruhigt war hat sich das ganze jetzt gelegt - werde das gerät noch übers wochenende testen - wenn ich nichts gravierendes feststellen sollte werd ich das gute stück behalten 8)

edit:

kurz noch ein bild gemacht - pulp fiction dvd 16:9 format

Zuletzt bearbeitet:
d0t . Danke für den Überblick. Es reicht übrigens wenn du den Rechner ausschaltest und alle Störquellen entfernst und dann den Moni anschaltest. Während das violette Startbild angezeigt wird fängt er schon mit Summen an. Ich empfehle dir aber, das nicht zu tun. Ich krieg das Summen nun nicht mehr ausm Ohr und vorher hab ich es garnicht bemerkt. Wenn man weiß das es da ist, hört man es andauernd, obwohl es wirklich sehr leise ist und von den meisten Rechnern und Geräuschen ohnehin übertönt wird.

d0t . Danke für den Überblick. Es reicht übrigens wenn du den Rechner ausschaltest und alle Störquellen entfernst und dann den Moni anschaltest. Während das violette Startbild angezeigt wird fängt er schon mit Summen an. Ich empfehle dir aber, das nicht zu tun. Ich krieg das Summen nun nicht mehr ausm Ohr und vorher hab ich es garnicht bemerkt. Wenn man weiß das es da ist, hört man es andauernd, obwohl es wirklich sehr leise ist und von den meisten Rechnern und Geräuschen ohnehin übertönt wird.

oh dacht es muss explizit ein signal vom rechner anliegen
werds trotzdem mal testen ... aber nicht jetzt ^^

thx für die info sonst hät ich hier noch die platten und lüfter abgeklemmt :d

Hat jemand den "Samsung SyncMaster 244T, 24 (6ms)" und kann einen kleinen Erfahrungsbericht geben?

nochmals zum Thema "Nachladeruckeln" beim Dell... Ich habe gerade wieder an meinem 19" 'ne Runde italy gezoggt - was soll ich sagen, ich hatte das Gefühl dort wäre es auch vorhanden?!? Nun weiß ich auch nicht mehr weiter... Meiner geht aber trotzdem morgen zurück.

hallo, ich habe gerade mein dell aufgestellt und nen pixeltest gemacht :bigok: alles ok auch keine geräusch von meinen neuen tft.

ich habe das gerät mit meinen bruder getestet - mein guild wars läuft ohne probleme in 1900x1200 mit der ati x800pro - mein bruder wollte unbedingt CS testen und es lief auch flüssig mit 1900x1200

wir sind begeistert

das nachziehen oder unschärfe bei cs ensteht ist für tft eigentlich normal - da ist der röhrenmonitor nicht zu ersetzen. aber von der spielbarkeit ist das gerät top - mein bruder spielt cs normal auf seinen notebook - er ist aber absolut begeistert von meinen dell monitor

ich hatte vorher einen 17" Videoseven - nicht zu vergleichen mir den neuen.

das ein 17" videoseven für schätzungsweise 200€ nicht mit nem 800€ gerät zu vergleichen ist, sollte eigentlich klar sein. wär traurig wenn nicht.

ja das ist schon richtig - wollte nur mal schreiben womit ich vorher gespielt/gearbeitet habe.

ich habe gerade tombraider 2 in 720p geschaut - leute das macht spass :love:

in der Tombraider DVD Collectors Box (hatte ich mal für knapp 12€ gekauft) sind beide teile und die media player HD verson mit HD720p drauf - die vorhandene demo mit 1080p sieht natürlich auch hammer aus.

also bisher habe ich einen sehr guten eindruck von diesen 24" dell monitor.

Soll ich direkt bei Dell oder bei Systemworx den Dell kaufen? Systemworx ist um 50€ billiger... will den aber erst testen und evtl FAG. Da wäre DELL dann besser denke ich. Hat einer da Erfahrung mit?

MFG

ruf bei dell an und erzähl denen von den 50€ vll geht da noch was würde eher bei dell kaufen

mfg xy04

Hat jemand den "Samsung SyncMaster 244T, 24 (6ms)" und kann einen kleinen Erfahrungsbericht geben?

...der ist ausm Rennen - Mouselag vom feinsten mit ca. 60ms Verzögerung, werden also in etwa 2 ( in Worten drei ;) ) Bilder zwischengepuffert - für Shooter inakzeptabel.

Greets
S@uDepp

das ein 17" videoseven für schätzungsweise 200€ nicht mit nem 800€ gerät zu vergleichen ist, sollte eigentlich klar sein. wär traurig wenn nicht.
Tja, schau mal weiter vorne. In mancherlei Hinsicht hinkt der BenQ einem 200€ Gerät hinterher.

Wie hier schon oft geschrieben wurde laggen die großen Samson TFT sehr stark.

Ich krieg das Summen nun nicht mehr ausm Ohr und vorher hab ich es garnicht bemerkt. Wenn man weiß das es da ist, hört man es andauernd, obwohl es wirklich sehr leise ist und von den meisten Rechnern und Geräuschen ohnehin übertönt wird.
Sorry das wollte ich nicht. :(

Ich habe folgende Einstellung, so brummt nichts mehr:
Monitorhelligkeit auf 83% und im Grafikkartentreiber die Helligkeit manuell heruntersetzen. Ist zwar umständlich und nicht so fein justierbar, habe auch das Gefühl es sähe seltsam aus wenn man per Treiber runterregelt, aber anders gehts nicht. Beim Aktualisieren der Treiber muss du das aber jedes mal wieder erneut einstellen.

Ja ich bin mit ihm zufrieden, aber Turrican hat mich auf das Geräusch aufmerksam gemacht, dass ich vorher nicht wahrgenommen hab. Sonst ist alles wunderbar. Ergonomie, Spieltauglichkeit, Farbwiedergabe.
Stört dich das Ghosting nicht?

Der einzige Grund, warum ich den Austausch-BenQ als Übergangslösung behalten werde ist, dass er nicht lagt.

Hab meinen Dell jetzt auch bekommen ;)

knapp 720 € direkt bei Dell unserem RZ sei Dank

das hat sich gelohnt :)

sagt mal wie kann man auf die schnelle feststellen welche Rev. es ist ?
(bekomm den erst in ner Stunde geliefert)

720€? dachte der kostet dort 787,93€...

RZ = Rechenzentrum? = verbesserte Einkaufsmöglichkeit.

Über meine Firma (habe ich aber erst nach meiner Bestellung entdeckt) kann ich auch noch 6% bei Dell sparen.

habt ihr auch die garantieverlängerung auf 5 jahre geordert ? hatte früher mal ca 20€ gekostet nun 40€ :wall:

Das hatte ich vorher gar nicht gewußt. Dell selber zeigt auf seiner Seite keinen deutlichen Hinweis - Leider! Sonst hätte ich es wohl getan.

find diese handelpolitik und rabattaktionen sache echt totalen unfug, die sollten einfach rund 780€ machen und 25€ für die velängerung und das dauerhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh