mal bischen was zum TFT
hab erst mal nur ne handvoll bilder gemacht mit ner canon powershot a620 (ich glaub die sind leicht verwackelt -.-)
wie auch immer die bilder sollen nur mal den grössenvergleich demonstrieren
das hintergrundbild hab ich grad ausm netz gesaugt damit ich eins hab ... normalerweise ist der hintergrund bei mir SCHWARZ ^^
ein paar
bilder
links vom benq sieht man nen NEC 2080UX+
vom benq hab ich nur die brightness / helligkeit auf 25 reduziert da man sonst blind wird ^^ strahl leucht schein blend 8o
ehe ichs vergess ich glaub das ich einen subpixelfehler habe
etwa 5 cm vom oberen rand mittig - anders gesagt zu vernachlässigen
folgende sachen hab ich schon mal getestet
- mauslag
was ist für mich mauslag: ich beweg die maus auf dem tisch und der cursor bewegt sich erst kurz danach auf dem bildschirm (nur um es mal zu definieren)
ich hab die auflösungen rauf und runter probiert in CSS
CSS 16:10 1920x1200 1280x800 800x480 - kein mauslag
broodwar 640x480 ^^ kein mauslag
wacraft III TFT 1600x1200 (geht nicht höher - frisch installiert ka obs mit nem patch höher gehn würde) - kein mauslag
Q3 1600x1200 - kein mauslag
bin selbst gamer - zwar nicht mehr soviel wie früher aber mich würde ein mauslag xtremst stören
- ghosting / nachleuchten / corona effekt
habs mit CSS getetest und ja der effekt ist vorhanden !
wenn man genau hinsieht sieht man ihn - ob man damit leben kann muss wohl jeder selbst entscheiden
- gräusch vom eingebauten NT
kann ich leider nix zu sagen da meine rechner das wohl übertönen
einfach mal das posting von "Uhu" lesen - der das ganze gemessen hat und lediglich eine lautstärke erhöhung von 0,4 dB gemessen hat !
link zum posting von Uhu
"TurricanM3" z.b. stört das geräusch da beim ihm alles schön wassergekühlt und somit leise ist vll hat er auch nur nen "montagsmodell" erwischt bei dem es extremer ist als normal !
ich versuch mal die rechner hier leiser zu kriegen ob ich dann was hör
mein aktuelles sys
C2D E6400
ASUS P5B Deluxe
MDT 2GB DDR2 800 MHz KIT CL5
X800XL (wird wohl durch eine 8800GTS oder GTX ersetzt - mal sehn was noch an kohle da ist -.-*)
zur info: CSS kann ich mit meiner X800XL auf 1920x1200 flüssig zocken
das wärs erst mal ^^
bin kein grossartiger reviewschreiber - wenn ich was spezielles testen soll einfach reinschreiben und ich schau das ichs möglichst gut umsetze
öhm ja nachdem ich durch "TurricanM3" seine postings etwas beunruhigt war hat sich das ganze jetzt gelegt - werde das gerät noch übers wochenende testen - wenn ich nichts gravierendes feststellen sollte werd ich das gute stück behalten 8)
edit:
kurz noch ein bild gemacht - pulp fiction dvd 16:9 format