Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PS: DAS IST JA WOHL DER HAMMER: ICH WAR EBEN IM WERKSMENÜ UND DA STAND, DASS DER MONITOR SCHON 520h!!! GELAUFEN SEI! ich hab das teil seit 14 tagen und hab ihn im schnitt max. 5h am tag laufen lassen! also das darf mir dell mal erklären!
hi leute, ich kriegs nicht gebacken, die 1600X1200er auflösung mit schwarzen balken links und rechts hinzubekommen!
ich kann zwar im treiber die skalierung abschalten, aber das scheint dem dell egal zu sein und er streckt das bild trotzdem (und in den settings ist dieser punkt nicht anwählbar )!
gibts ne möglichkeit, das zu unterbinden?
grüsse
t.
PS: DAS IST JA WOHL DER HAMMER: ICH WAR EBEN IM WERKSMENÜ UND DA STAND, DASS DER MONITOR SCHON 520h!!! GELAUFEN SEI! ich hab das teil seit 14 tagen und hab ihn im schnitt max. 5h am tag laufen lassen! also das darf mir dell mal erklären!
Hallo, wollte mal fragen ob von euch schon jemand gehört hat was der neue Eizo 24" für ein Panel bekommt bzw. ab wann es 24"er mit S-IPS gibt?
Gruß
NavMan
Zum Thema Lagging bei Monitoren:
Heise hat ein kleines Video online gestellt (http://www.heise.de/ct/06/26/links/038.shtml) wo man sieht, wie extrem solche Verzögerungen sein können. Links ist ein TFT Monitor, rechts ein verzögerungsfreier Röhrenschirm.
es sind beides LCDs einer mit overdrive einer ohne
habs hier mal probiert
nec 2080ux+ ohne overdrive
benq FP241W mit overdrive
wie irre verschiedene fenster calc notepad usw rauf und runter geschoben ^^ schnell langsam etc
allerdings kann ich es nicht reproduzieren ^^
würde zugern wissen von welchem hersteller die beiden TFTs sind ...
irgendwie muss das eine katastrophale abstimmung display<->overdrives sein Oo
edit:
will garnicht bestreiten das ich den effekt auch habe allerdings kann er dann nur ein paar pixel "stark" sein ... eine derart starke verzögerung kann ich hier beim besten willen nicht nachvollziehen - das ist auch gut so
es sind beides LCDs einer mit overdrive einer ohne
habs hier mal probiert
nec 2080ux+ ohne overdrive
benq FP241W mit overdrive
wie irre verschiedene fenster calc notepad usw rauf und runter geschoben ^^ schnell langsam etc
allerdings kann ich es nicht reproduzieren ^^
würde zugern wissen von welchem hersteller die beiden TFTs sind ...
irgendwie muss das eine katastrophale abstimmung display<->overdrives sein Oo
edit:
will garnicht bestreiten das ich den effekt auch habe allerdings kann er dann nur ein paar pixel "stark" sein ... eine derart starke verzögerung kann ich hier beim besten willen nicht nachvollziehen - das ist auch gut so
bist nun zufrieden mit dem deinem BenQ?
Wie kommt man denn in das Werksmenü?
jap bin ich
mein review
@TurricanM3
stimmt in nicht nativen auflösungen kann ich das "laggen" wie man es im heisevideo sieht auch reproduzieren
Keine Probleme mit dem Brummen?
Mfg Date November 2006
Rev.: B2-124
Product Name: FP241W
P/N: 9J.L2R72.ASE
Model: Q24W5
S/N: ETDB605336SL0
Der DELL eigent sich nicht gut für die XBOX da das Fehlende 1:1 Mapping leider eierköpfe hervorzaubert sofern man keine Balken haben will
Aah super, hört sich ja gut an. Freut mich =)ich werd das morgen früh testen und alles ausschalten was hier in irgend einer weise krach macht
mal sehn was ich dann höre oder auch nicht
edit:
also ich habs mal getestet
alle rechner aus und BenQ an ... konnte aber nichts hören ... obwohl ich keine 10 mm von der TFT front entfernt war ^^
helligkeit ist auf 15
was mir aber aufgefallen ist das mein barebone - der als router dient - leiser sein könnte ... irgendwie hab ich mich an den lärmpegel von der kiste gewöhnt da das ding 24/7 läuft aber das ist ne andere geschichte ^^
edit:
hab mir mal die werte auf der rückseite vom TFT angesehn ... vll gibts da rev. abweichungen
Code:Mfg Date November 2006 Rev.: B2-124 Product Name: FP241W P/N: 9J.L2R72.ASE Model: Q24W5 S/N: ETDB605336SL0
benutzt du zufällig 97.02 ?
der hat nämlich nen Bug und übernimmt die Skalierungseinstellungen nicht
Aah super, hört sich ja gut an. Freut mich =)
Ich bin leider empfindlich, was solche Geräusche angeht. Evtl geb ich dem WZ nächstes Jahr nochmal eine Chance, mit 1:1 Pixelmapping
...Keiner deiner angegeben Aspekte tritt bei mir auf. Weder das Summen (hab gerade nochmal den PC ausgeschaltet um alle Störquellen zu eliminieren-->nichts)...
Sei du mal still, denn nur du bist schuld, dass ich nicht mehr 100% zufrieden mit dem Teil war Das Brummen hab ich anfangs echt nicht gehört, da musste ich schon alles abschotten, was Lärm mache :PHat man ja gemerkt, wie empfindlich du bist...
Sorry, aber das musste jetzt sein.
Es bringt übrigens nichts, die Helligkeit im Treiber manuell runterzuregeln, das Bild wird mies. Ich kanns schlecht erklären, aber mir kommt es vor, als ob dunkle Graustufen einfach schwarz würden. Sieht echt bescheiden aus.
Ich lasse ihn jetzt auf 83%, da brummt nichts mehr ist mir aber viel zu hell.