[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, schau mal weiter vorne. In mancherlei Hinsicht hinkt der BenQ einem 200€ Gerät hinterher.

Wie hier schon oft geschrieben wurde laggen die großen Samson TFT sehr stark.

Sorry das wollte ich nicht. :(

Ich habe folgende Einstellung, so brummt nichts mehr:
Monitorhelligkeit auf 83% und im Grafikkartentreiber die Helligkeit manuell heruntersetzen. Ist zwar umständlich und nicht so fein justierbar, habe auch das Gefühl es sähe seltsam aus wenn man per Treiber runterregelt, aber anders gehts nicht. Beim Aktualisieren der Treiber muss du das aber jedes mal wieder erneut einstellen.

Stört dich das Ghosting nicht?

Der einzige Grund, warum ich den Austausch-BenQ als Übergangslösung behalten werde ist, dass er nicht lagt.

Nein, bin damit zufrieden. Ich hör das Geräusch auch bei 100% Helligkeit. Habe den Widerruf bereits beantragt.
Ich bin ja ganz froh darüber, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Irgendwann wär's mir aufgefallen und das wäre dann nicht in den 2 Wochen Widerrufsfrist gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@uhu
wie jetzt?
du bist mit dem monitor zufrieden und willst trotzdem den widerruf?
EDIT: mit dem EDIT hat es sich relativiert

----------
ich finde es echt arm, dass es keine 22" oder 24" WS´s gibt, die man ohne einschränkungen kaufen kann
vorallem wenn man schon soviel geld hinlegen muss

so muss mein CRT wohl doch noch etwas durchhalten

gruß klasse

find diese handelpolitik und rabattaktionen sache echt totalen unfug, die sollten einfach rund 780€ machen und 25€ für die velängerung und das dauerhaft.

im gegenteil: ich finds eher schade, dass viel zu wenige unternehmen sich drauf einlassen - dabei ist die gesetzliche grundlage für solche feilschereien ja schon einige zeit abgesegnet.

@uhu
wie jetzt?

----------
ich finde es echt arm, dass es keine 22" oder 24" WS´s gibt, die man ohne einschränkungen kaufen kann

gruß klasse

Ich bin von mein Eizo begeistert, mir ist nix negatives aufgefallen, würde mir den gleich wieder holen.
Suche aber auch nicht stundenlang obs nicht doch irgendwo ne Schwäche gibt, mir ist halt bis jetzt, beim zocken usw. nichts negatives aufgefallen - es brummt auch nix:fresse:

Servus

@uhu
wie jetzt?

----------

gruß klasse
Entschuldige. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Also ich bin in Bezug auf Spieltauglichkeit, Ergonomie und Farbdarstellung zufrieden (persönliche Einschätzung). Mit dem Brummen allerdings nicht und deswegen muss er leider zurück, so leid es mir tut. Ich werde wohl auf den neuen EIZO warten, oder was auch immer :)

du musst dich für nichts entschuldigen :)

das brummen ist einfach nicht zu entschuldigen, nicht zu dem preis

gruß klasse

Ich habe mal eine Frage, kann man das (wenn überhaut möglich) so einstellen das man auf dem Dell eine Auflösung von 1920 x 1200 hat und auf dem 2. Monitor, bzw. dem 3. Monitor :fresse: je eine Einstellung von 1280 x 1024?

Für den 3. Monitor braucht man ja noch eine 2. Grafikkarte?

Meine Grafikkarte ist eine 8800 GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht und zwar hier:
dualscreenkt5.jpg

Da kannst Du bei jedem Bildschirm eine individuelle Auflösung einstellen. Man kann die Schirme auch einzeln pivoten. :)

Für drei Schirme brauchst Du zwei Grakas oder eine Matrox TripleHead2Go.

Boahr ging das schnell, Bassmecke ist mein Held! :d

Gleich mal probieren, habe Montag meinen 2407WFP bekommen, komme aus dem stauenen bis heute nicht raus, und wollte eigentlich meinem Samsung 931 BF, oder 930 BF verkaufen...

Einen brauch ich für meinen Barebone, und nun hatte ich den 931 in der Hand und mal den 2407WFP in die Mitte, man das sieht aus! :fresse:

7100 GS reicht oder für den 3. ist ja nur DVI entscheidend...?

Ich habe bestimmt etwas falsch gemacht! :d

Sieht selbst...

Oder kann man das Bild so nicht strecken lassen, clonen wollte ich eigentlich nicht, ist ja weniger sinnvoll...

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    74 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Doch das geht,

stell 60Hz ein und Du mußt die Schirme im Dualview unabhängig voneinander konfigurieren. Ich habs nicht mehr im Kopf, wie genau, aber es ging. Mußt mal rumprobieren. So sieht das dann aus:
dualscreen2sr3.jpg

omg.... -.-

Naja das neue Treibermenü... ^^

Beim alten hätte man das sofort gefunden... :love:

Aber mir fehtl der letzte Punkt?! oO

Anhänge

• dual virew.JPG
    dual virew.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 63
  • 60hz.JPG
    60hz.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, mußt glaub ich erst den horizontalen Bereich einstellen und dann die Auflösung ändern. Probier einfach mal, ich habs so auch hinbekommen.:)

Vielleicht ging das auch mit dem Mehrfach-Anzeige Assistenten.:hmm: Ich weiß es nicht mehr. Es geht aber, wie Du siehst.

Zuletzt bearbeitet:
YEAH! :bigok:

Hat geklappt, aber wie kann ich selbst nicht ganz nachvollziehen... :hmm: :fresse:

Musste auch den Samsung ausschalten, dann wieder einschalten, neustarten usw...

Nun hat es geklatppt, mal schauen, was für einen Sinn haben eigentlich 2 - 3 Monitor, bzw. Zweck, jetzt außer viiiiiel Platz? :)

Sorry, bin aber sehr neu auf dem Gebiet.

YEAH!

Hat geklappt, aber wie kann ich selbst nicht ganz nachvollziehen...
Ja, ich konnte das auch nicht. nvidia-Treiber-Zauberei :fresse: Aber es geht ja jetzt. :bigok:

Nun hat es geklatppt, mal schauen, was für einen Sinn haben eigentlich 2 - 3 Monitor, bzw. Zweck, jetzt außer viiiiiel Platz?

-ich habe jetzt immer drei Webseiten parallel auf den Screens
-ich habe immer direkten Zugriff auf alle wichtigen Desktopicons selbst wenn der Hauptschirm voll mit Office und Webseiten ist.
-Ich kann meinen PC live überwachen und Temperaturen, Drehzahlen Auslastung usw. auch in heftigen 3d-Anwendungen im Auge behalten.
-Bei Games kann ich Forenhinweise, Landkarten, Skype etc. gleichzeitig im Auge behalten...
-ich bin bei allem was ich mache viel flexibler.:bigok:

Hallo Community

Hab mich nach langem lesen (bin seit Seite 5 hier stets dabei) auch der Dell Fraktion angeschlossen :-)

Mein vorhaben (falls es jemanden interessiert ;o)
Ich werde den Dell für meine bestellte XBOX 360 und für mein Vaio FE verwenden. Mit Hilfe der Docking Station kann ich dann einen richtigen Desktop simulieren ;o)

Hoffe das der Dell zurecht hier so gefeiert wird. Unser lieber Schalke Fan mit dem lustigen Männchen im Avatar hat mich eigentlich überzeugt....obwohl...eingentlich finde ich die Eintracht besser ;o) aber das ist ein anderes Thema!

Ich freu mich schon und werde selbstverständlich dann auch mal berichten was ich von dem guten Stück halte.

Info: Falls jemand noch mit Dell verhandeln will. Ich habe ihn für 755 € inkl. MwSt. und Versand bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei HWLuxx! :)

Fraktionen gibts hier eigentlich nicht. Da aber der Dell mit seinen 760€ im Moment konkurrenzlos preiswert ist, wächst der Anteil hier natürlich. Das mit der XBox wird sicher auch einige hier interessieren. Ich habe keine und kanns nicht testen.:)

Der DELL eigent sich nicht gut für die XBOX da das Fehlende 1:1 Mapping leider eierköpfe hervorzaubert sofern man keine Balken haben will :(

für spiele konsolen ist der fernseher halt immer noch die bessere idee, einfach mehr bildfläche / preis bei ähnlicher quali.

hmm, also die Bilder die hier geposted wurden (2407 + 360) sahen eigentlich ganz gut aus, ich denke ein bissl eierkopf ist auch nicht schlecht :)

Ich hoffe auf jedenfall das es was taugt, denn ich habe nun doch ein bissl Geld in diese Sache investiert...und nur für mein Vaio FE31 war der TFT eigentlich nicht gedacht :hmm:

Hat denn hier schon jemand Erfahrungen mit der 360 und dem Dell 2407?

sagt mal warum kann ich bei meinem 2407 keine 1920x1200 einstellen ?
wenn ich das machen will, sagt mir der TFt das die Auflösung nicht unterstützt wird... :(
ist digital an ner 6800gt angeschlossen, da mein Hauptsys gerade zerlegt ist

hat da irgendwer ne Idee ?

und dann noch ne Frage
hinten an dem TFTständer ist doch außen ein länglicher silberner Knopf.
kann mir vielleicht wer sagen für was der gut ist ?
in der Beschreibung steht "Lock... Release" - aber was bitteschön ?

bassmecke, plz nochmal! ^^

Oder auch jemand anderes der nun davon Ahung hat...

Habe nun die 2. Grafikkarte geholt um den 2. Samsung zu befüttern, klappt aber nicht auf anhieb, wie eigentlich immer...

Grafikkarte ist eine 7100 GS, Treiber installiert und auch so alles ok, nur komm ich nicht mit dem nV Control Panal klar, da das ja wohl für die 8800 GTX installiert ist.

"Problem" ist auch das ich 2 verschiedene Treiber installiert habe, 97.02 für die 7100 GS war das wohl 93.71, nur Win zeigt mir den 3. Monitor an, kann aber nix verstellen...

:-[

Anhänge

• prob.JPG
    prob.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 71
Da kann ich dir leider nicht helfen. Da mußte Sailor_Moon oder Wurstdieb fragen. Das sind die echten Cracks.;)
Hab mit drei Monis noch keine Erfahrung.

Schieb die dann mal in den Dual-Monitor Thread, damit wir hier nicht zu sehr off-topic kommen.;)

ich bin grad etwas ratlos und zwar
der BenQ FP241W will das BIOS nicht anzeigen !!!
meldung auf dem display -> kein signal
hab verschiedene kabel durchprobiert ... sowohl auf DVI-D als auch D-SUB
port 1 und 2 von der graka
mit immer dem gleichen ergebnis -> kein signal !!!
also hab ich mal den 20" NEC 2080UX+ angschlossen und siehe da perfektes bild kann das BIOS sehn
um es mal auf den punkt zu bringen W T F o_O

eckwerte zum rechner:
Intel C2D E6400
ASUS P5B Deluxe
MDT 2GB DDR2 800 MHz KIT CL5
Club3D X800XL

edit:
das problem scheint an ATI zu liegen !
mit nvidia karten soll dieses problem nicht auftreten

Zuletzt bearbeitet:
jo, von dem problem hab ich aufm [h] forum auch schon paar mal gelesen, würd mich au mal interessieren ob die ne lösung gefunden haben..... wenn ich die zeit find klick ich mich durch deren 70 seiten zum thema....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh