[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu 2)
Da solltest du auf alle Fälle auch mal den BenQ anschaun.
Über die andren kann ich selbst jetzt nix sagen aber schlecht sollten auch die nicht sein, von dem was ich hier bisher gelesen hab.

mfg Pierce
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe heute meinen Dell Dell Ultrasharp 2407WFP geliefert bekommen,
an den 2 Tagen vor Weihnachten bestellt,da gab es fette 30% Rabatt;)

Der erste Eindruck heute:

Man ist der riesig:drool:
gut keine Pixelfehler
oben auf der rechten Seite
ist das Panel bei komplett schwarzen Hintergrund ganz minimalst heller als die anderen Ecken.

Naja, dafür das die Ausleuchtung,
bei fast keinem TFT 100% perfekt ist passt das schon.

der Dell kann bei der Farbdarstellung und Kontrast punkten.
Der Blickwinkelstabilität ist dank S-PVA Panel sehr gut.

Movies kommen am besten im Multimedia Modus,
der Film bekommt mehr Kontrast und Balken, wenn es überhaupt noch welche gibt, werden etwas dunkler..

Beim zocken, bemerkte ich keine Verzögerungen oder Mouselags
Hab heute gleich mal bei einer Runde DODS
auf nem Public Server den ersten Platz hingelegt,
obwohl Widscreen zocken eigentlich schon so ne Art cheating ist:d
 
Ich benutz einfach für alles den Gamemodus, die genauen Unterschiede zwischen den Modi hab ich bisher nicht heraus gefunden. ^^
 
ich habe heute meinen Dell Dell Ultrasharp 2407WFP geliefert bekommen,
an den 2 Tagen vor Weihnachten bestellt,da gab es fette 30% Rabatt;)

Hoffe bei mir kommen sie mal aus Tasche (habe auch zu den 30% bestellt). Geld haben sie zwar schon abgebucht aber unter meiner IR Nummer bekomme ich nur angezeigt, dass noch nichts eingetragen sei (EC-Karten-Zahler).
 
uih, da hat sich die Kreditkarten bestellung doch gelohnt - immerhin noch vor weihnachten bekommen und auch zu 30% bestellt
 
Hoffe bei mir kommen sie mal aus Tasche (habe auch zu den 30% bestellt). Geld haben sie zwar schon abgebucht aber unter meiner IR Nummer bekomme ich nur angezeigt, dass noch nichts eingetragen sei (EC-Karten-Zahler).

Ich rief da an und konnte deshalb Vorkasse wählen.
Die EC Karten Zahlung dauert lt Herrn Vadislav mindestens 12 Tage.

Hmm ich glaube Kreditkarte geht echt am schnellsten,
wenn man zwei Tage Lieferzeit hört:eek:
 
Ich hab damals mit Kreditkarte bezahlt und der Termin verschob sich immer weiter nach hinten.
 
mein guter dell 2407wfp ist gestern auch vormittags gekommen. ich hab das geld überwiesen, weil ich keine kreditkarte hatte.
und selbst durch die feiertage war er am 27. geliefert worden.

also dell ist da wirklich super schnell (5-6 tage in meinem fall)

kann ihn leider erst am 30.12. anschließen. aber solange halte ich auch noch durch


gruß
Planet911
 
Habe mich nun auch durch die 70 Seiten gewühlt und der Drang einen 24WS zu kaufen wird immer größer und größer...
Danke HWLUXX :xmas: :bigok:

Zur Zeit besitze ich einen EIZO L778 (damals für 800€ gekauft)...
Der Monitor war damals (weiß nicht wie es heute ist) im Luxxus-Segment angesiedelt ;) Bereut habe ich den Preis nicht.. Schlierenbildung habe ich keine und die Farben gefallen mri auch sehr. Genauso wie kontrast als auch der automatische Lichtsensor...
D.h. ich bin ein wenig verwöhnt :d

Doch auf dem Schreibtisch steht einfach zu wenig des "Guten".. daher der 24" WS :d

Frage ist für mich nur, welcher?
Mit EIZO habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Service (5J Vor-Ort) ist ebenfalls top.

Da dachte ich eigentlich an den Eizo 2410 bzw 2411..
Wenn einer der beiden, dann letzterer wegen HDCP...

Frage ist nur, ist der 2410/2411 für mich als Eizo L778 User "gut"?
Denn ich möchte ja nicht "absteigen" mit der Qualität, eher im Gegenteil.
Der Monitor muss z.B. Farben gut darstellen können.

Schließlich noch eine letzte Frage..
Dell oder Benq wars, schreiben bei ihren 24ern HD-Ready...
Beim EIZO habe ich es nicht gefunden...
Im Prinzip ist doch jeder 24" @ 1920 x 1020 Full-HD Ready oder irre ich mich?


Gruß,

Kesa
 
m Prinzip ist doch jeder 24" @ 1920 x 1020 Full-HD Ready oder irre ich mich?
Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Die HD Ready Norm erfüllt kein 24" Computer Bildschirm, weil hier noch ein paar andere Sachen als die pure Auflösung gefordert sind.

Gruß

Denis
 
Habe mich nun auch durch die 70 Seiten gewühlt und der Drang einen 24WS zu kaufen wird immer größer und größer...
Danke HWLUXX :xmas: :bigok:

Zur Zeit besitze ich einen EIZO L778 (damals für 800€ gekauft)...
Der Monitor war damals (weiß nicht wie es heute ist) im Luxxus-Segment angesiedelt ;) Bereut habe ich den Preis nicht.. Schlierenbildung habe ich keine und die Farben gefallen mri auch sehr. Genauso wie kontrast als auch der automatische Lichtsensor...
D.h. ich bin ein wenig verwöhnt :d

Doch auf dem Schreibtisch steht einfach zu wenig des "Guten".. daher der 24" WS :d

Frage ist für mich nur, welcher?
Mit EIZO habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Service (5J Vor-Ort) ist ebenfalls top.

Da dachte ich eigentlich an den Eizo 2410 bzw 2411..
Wenn einer der beiden, dann letzterer wegen HDCP...

Frage ist nur, ist der 2410/2411 für mich als Eizo L778 User "gut"?
Denn ich möchte ja nicht "absteigen" mit der Qualität, eher im Gegenteil.
Der Monitor muss z.B. Farben gut darstellen können.

Schließlich noch eine letzte Frage..
Dell oder Benq wars, schreiben bei ihren 24ern HD-Ready...
Beim EIZO habe ich es nicht gefunden...
Im Prinzip ist doch jeder 24" @ 1920 x 1020 Full-HD Ready oder irre ich mich?


Gruß,

Kesa

Das HDready Logo erfordert mehr Merkmale, als die bloße Auflösung. So ist etwa mindestens ein analoger Komponenteneingang erforderlich, den der EIZO nicht bietet
 
Bildschirm und Bildschirmantrieb:
Die minimale Auflösung des Bildschirms (z. B. LCD, Plasma) oder des Bildschirmantriebes (z .B. DLP) muss über 720 physische Zeilen im Breitseitenverhältnis 16:9 verfügen. Das bedeutet, der Bildschirm muss vertikal 720 Bildpunkte physisch darstellen können.

Videoeingänge, die vorhanden sein müssen:
- Analoger YUV (YPbPr) Komponenteneingang
- Digitaler DVI oder HDMI Eingang

Folgende HD-Videoformate müssen verarbeitet werden können:
1280x720 mit 50 und 60 Hz Progressive („720p“)
1920x1080 mit 50 und 60 Hz Interlaced („1080i“)

Der DVI oder HDMI Eingang muss über den HDCP-Kopierschutz verfügen

--------------------------------------------------------------------------------

Hab das gefunden...

Kann der EIZO denn dieses hier?

=>
1920x1080 mit 50 und 60 Hz Interlaced („1080i“)


Edit: Wobei sehe gerade die 24er Auflösung ist 1920 x1020... arrrrgh.. Jetzt bin ich komplett durcheinander :motz:
D.h. ich kann ja mit jedem 24er WS die HD-Auflösung knicken, wegen der vertikalen Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Computer TFT wirst du ja auch nicht extern zuspielen (der EIZO hätte auch gar keinen Deinterlacer an Bord), sondern vom PC aus. Da ist dann höchstens die Begrenzung auf 60Hz etwas problematisch, je nach Empfindlichkeit.

Gruß

Denis
 
stimmt,
der eizo wird eigbentlich nur an den rechner angeschlossen.
Was meinst Du denn mit "höpchstens die Begrenzung auf 60HZ etwas problematisch"...
Soweit ich weiß, hat doch _jeder_ TFT 60HZ..

Dann noch eine allg. Frage...
angenommen - aus welchem Grund auch immer - ein Spiel läuft nur auf 1024x768....
Zieht der EIZO dann das Bild "lang" oder wird das Bild in 1024x768 dargstestellt und rest bleibt einfach Schwarz?

Dann noch allg. zum EIZO...
Ist hier vllt ein Ex-L778 User der mal den 2410 mal selbst gesehen hat oder gar selber besitzt?
 
@Kesandal:
Die Auflösung bei meinem 24" ist 1920x1200
Ich wüsste auch von keinem Monitor mit 1020 zeilen...
 
Was meinst Du denn mit "höpchstens die Begrenzung auf 60HZ etwas problematisch"...
Soweit ich weiß, hat doch _jeder_ TFT 60HZ..
Nein. Das ist im PC-Bereich die übliche Ansteuerung. Damit läuft aber nur NTSC Video wirklich flüssig. PAL Film+Video, NTSC Film, Blu Ray und HD DVD benötigen eine abweichende Ansteuerung, um wirklich "smooth" zu sein.

Gruß

Denis
 
Hab mir grad spontan den Dell beim Hölländer bestellt :fresse:
Will jetzt endlich wissen, ob das mit dem Lag wirklich so schlimm ist...


Gruss DiedMatrix
 
Nein. Das ist im PC-Bereich die übliche Ansteuerung. Damit läuft aber nur NTSC Video wirklich flüssig. PAL Film+Video, NTSC Film, Blu Ray und HD DVD benötigen eine abweichende Ansteuerung, um wirklich "smooth" zu sein.

Gruß

Denis

d.h. ich kriege mit keinem TFT über 60HZ um HD-DVD etc. "flüssig" schauen zu können?
 
das ist subjektiv zu betrachten, manche nehmen die ruckler wahr manche nicht
 
Wenn man sich die Japanische Eizo Seite auf Englisch übersetzten lässt, dann steht das so was wie: "We do not support AV-Devices..."

Daher ist es gut möglich, dass man an den Eizo im schlimmsten Fall keine separaten Player anschließen kann.

S-Video und Komponente geht auch nicht, da er nur 1xVGA und 2xDVI hat.

Ich werde ihn mir aber trotzdem holen, da mein nächster PC sowieso min. ein HD-Laufwerk haben wird und ich als absoluter Gegner von PayTV auch nie in die Lage komme einen Premier-Receiver zu nutzen.

Wie sich die PS3 am Eizo verhält wird man sicher bald irgendwo lesen können.
Da ich mir allerdings eher eine gute Grafikkarte als eine PS3 zulegen werde, ist mir das auch egal.

Lieber ein gutes Bild als viele Anschlüsse.

Gruß
NavMan
 
Sehe ich auch so.
Der EIZO würde dann bei mir nur am Rechner angeschlossen.

Aber ich stelle mir immer noch die Frage ob der 2410/2411 qualitativ von Bild etc. auf dem gleichen oder besserem Level als ein L778 ist :d
 
Denk du wirst, wenn du einen Unterschied merkst den nur im positiven feststellen, der Eizo ist farbtechnisch Top!, da gibts nix auszusetzen!
 
Hab heute die ersten Filmchen auf dem 2407WFP ausprobiert und dabei bin ich fast erschrocken.

Da Bild "grieselt" stark und ist allgemein sehr unruhig. Beim zocken, Bildbearbeiten oder im Desktop fällt das nicht im geringsten auf. :-[ War ein DVD-Film, der Softwareplayer ists nicht.

Kann das daran liegen, dass ich noch ein Single Link DVi-Kabel nutze (vom 930BF, beim 2407 war keins dabei)?
Runterdrehen der Auflösung hat nichts gebracht, umstellen auf das Multimedia-Profil auch nicht.
 
single link ist auch der dell, erst die 30" mit 2500x auflösung nutzen dual link.
bei mir war btw ein kabel dabei o_O

"grieselt" bin ich mir nicht sicher wie genau das aussieht, aber die dvds die ich mir angeguckt hab sehen auch nicht perfekt aus. ich bin davon ausgegangen das man einfach durch die enorme auflösung die Nachteile des DVD Mediums sieht - d.h also das die DVD einfach qualitativ nicht gut genug ist.

Bei den HD Testmovies sah es auf dem Dell dagegen sehr gut aus.
 
nach anfänglicher Begeisterung über denn Dell 2407wfp, nervt mich wenn ich im Forum hoch und runter scrolle bzw. Text mit Bildern scrolle, markiere
oder im Windows schnell die Fenster wechsle, dann zittert das komplette Bild ein wenig. Ist das normal ?
Beim zocken merk ich davon überhaupt nichts, nur im Desktop.
Filme sehen soweit ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh