[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man spürbar Probleme mit dem Aiming hat dann ist auch ein Lag vorhanden egal was die Messergebnisse sagen.
Das ist Unsinn. Wenn eine gründliche Messung kein Lag ergibt, dann ist schlicht keins da. Weiß der Himmel woher die Probleme beim Spiel kommt, kann natürlich auch irgendwie vom Monitor herrühren - aber ein Lag ist es nicht.

@Banzler: Ganz deiner Meinung! Und ich bleibe beim zocken dann halt im Desktop Modus, dabei regel ich die Gamma auf 65 wieder hoch damit ich bei atze auch was sehe :fresse: und dann gibts halt so wieder headshots :rolleyes:

@all: Habt ihr an den Farbmodis mal rumgespielt, also ich hab jetzt auf Benutzerdefiniert gestellt, da war alles auf 100 und dann habt ich den Rot-Anteil auf 97 heruntergeschraubt. Finde dadurch sieht das Bild natürlicher aus, als im Normal Modus. Dabei hat das Bild im direkten Vergleich zu meinen Einstellungen einen leichten grau/grün stich.

Natürlich muss die Sense absolut identisch sein.
Ausserdem hat der Dell ja eine Verzögerung. TFT mit TFT vergleichen ist auch nicht gerade besonders helle.

Hm danke für die geistige Einschätzung :rolleyes:

Ne aber der 930BF ist ja nen TN und der hat keinen Input-Lag, wie man auch überall nachlesen kann ;) Es geht nicht um die Pixel Reaktionszeit, das ist dann wieder was anderes.

lol wenn dochn crt und nen TN-Panel TFT keine Differenz haben, dann kann ein CRT und ein Dell auch keine Differentz haben, leuchtet ein oder?:stupid:

hmm und deutlich ist übertrieben 10-30ms ist nicht viel wie ich finde :rolleyes:

So wie das hier aussieht scheint es auch Unterschiede in der A03 insich zu geben was den Mauslag betrifft!

Korb123, es wär sehr gut wenn du den CRT noch hochholen würdest ;D dann könnte man echt mal sehn ob dein Dell wirklich 0 Mauslag hat, wäre super!

Glaub kaum das da Unterschiede sind zwischen den Geraeten :P Der Dell hat nen Mouselag ! Ist einfach Fakt! Wers nicht merkt soll sich glücklich schätzen, wers merkt, auch :) Profizocker greifen halt zu anderen Geräten...

Ja das ist ja das Bedauerliche, nur wenige sind willens oder in der Lage eine objektive Bewertung abzugeben. :rolleyes:

Aber belassens wir es dabei, Hauptsache glücklich :d

Korb123, es wär sehr gut wenn du den CRT noch hochholen würdest ;D dann könnte man echt mal sehn ob dein Dell wirklich 0 Mauslag hat, wäre super!
Ich könnte jetzt sogar noch meinen alten 930BF von meinen Eltern holen und dann CRT, 930BF und 2407 direkt vergleichen. Aber das ist mir im Moment echt zu stressig.:angel:

Ich hab jedenfalls noch keine ellen langen Threads in denen jede Seite ein neuer user auftaucht und betont wie schrecklich der Mouse Lag beim 930BF sei, gesehen. Daher folger ich einfach mal das selbst die besten Möchtegern Profis mit dem Gerät zu recht kommen. Demzufolge ist ein Vergleich mit dem TFT schon akzeptabel - da er ja offensichtlich zum spielen geeignet ist.

Allerdings bestreite ich sicher nicht den vorhandenen mouselag, meine eigenen Fotos im Vergleich zum 930BF ergaben ja ebenfalls einen.
Allerdings scheine ich einfach nicht Pro genug zu sein um Nachteile beim spielen davon zu tragen. ;(

@ YCH

Danke für die Auskunft, werde evtl auf den BenQ zurückgreifen.

Grüße
Sascha

mit "kleiner" verspätung ein Bild von meinem jetz 24" bestückten Arbeitsplatz:

Nach einigen Erfahrungen mit dem Dell 24er kann ich nur sagen: TOP, das Teil!

grüsse MP

mit "kleiner" verspätung ein Bild von meinem jetz 24" bestückten Arbeitsplatz:

Nach einigen Erfahrungen mit dem Dell 24er kann ich nur sagen: TOP, das Teil!

grüsse MP

Kurze Frage: In welchem Abstand sitzt Du zum Monitor ? Wollte mir nämlich nen EIZO S2411W zulegen. Befürchte aber fast, daß der Sitzabstand bei mir etwas gering ist.

re: Nudge

Beim normalen tippen halte ich einen Sitzabstand von etwa 60 cm zu meinem S2410W. Beim herumwerkeln mit dem Grafiktablett bin ich mit einem Abstand von ca. 40 cm noch wesentlich näher am Moni. :d

Gruß

Kurze Frage: In welchem Abstand sitzt Du zum Monitor ? Wollte mir nämlich nen EIZO S2411W zulegen. Befürchte aber fast, daß der Sitzabstand bei mir etwas gering ist.

Hocke zwischen 40-60cm von mein S2410W wech, je nachdem wie ich im Stuhl hänge:d - mir passt der Abstand perfekt.

Servus

also ich konnte ihn auch einige stunden bei einem freund testen und konnte mich auch von der spiele tauglichkeit überzeugen :love:

gespielt habe ich

cod 2
bf 2142
carbon
fear

es war einfach nur geil :hail:

Servus Allerseits,

hab mir die Diskussion und einiges auf Prad reingezogen.

Hab mir daraufhin den AL2423W von Acer angeschafft.

Habe 5 Werktage Zeit das Teil zurückzubringen.

Viele Tests zu dem Teil habe ich nicht gefunden (Gamestar u. PCGames Hardware meinten VollSpieletauglich, Reaktionszeit fast wie S2410W)

Auf Hardforum.com waren fast alle begeistert.

hatte bisher einen NEC 2080UX+, war also einigermassen verwöhnt.

In meiner engeren Auswahl standen Dell 2407WFP, Eizo S2410W, FCS P24-1W, Benq FP241WZ (gibts ja noch nirgends)

Nach einem Tag bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil (hängt an einer 8800GTX):
CSS war ich auf einmal ziemlich gut ;-) uiuiui
Video (A.vP.) sah ziemlich geil aus
Windows absolut scharf

Skalierung kann man im Monitor-Menu nicht ausschalten, geht aber über nvidia Treiber (hilft mir bei der Xbox 360 nichts)

Nur die Xbox 360 macht mir Sorgen, über das VGA Kabel bekomm ich die Auflösung 1920x1080 nicht gescheit rüber (Kann das am Kabel liegen?)

Gehen max. 1366x768 (oder so), sieht zwar gut aus, aber wenn schon 1000€ ausgeben, dann will ich doch auch das maximum.

Welche 24" Zöller können denn 1920x1080 von der Xbox 360 darstellen? Ich meine nicht über den ComponentEingang, der soll ja bei den meisten 24" nicht viel taugen.

MFG
Lui

ich sitze auch etwa geschätzt 60cm weg vom Schirm, war am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar tagen hat man sich dran gewöhnt.

grüsse MP

Hi

Frohes neues allen erstmal

Ich spiele auch mit den gedanken ein 24 er Modell zuholen.Nur die Frage kommen nun neue Modelle auf den Markt wie der neue Eizo oder Benq?Man sieht da irgendwie noch nix davon.Wann sollen die denn kommen?

Mfg Porky1

Hi

Frohes neues allen erstmal

Ich spiele auch mit den gedanken ein 24 er Modell zuholen.Nur die Frage kommen nun neue Modelle auf den Markt wie der neue Eizo oder Benq?Man sieht da irgendwie noch nix davon.Wann sollen die denn kommen?

Mfg Porky1

Der neue Eizo 2411 ist bei einem Händler für 20.1.07 gelistet - allerdings unbestätigter Termin seitens EIZO. In Japan ist das Teil aber schon seit 6. Dezember erhältlich. Januar 07 sollte also realistisch sein.

Kann mir bitte jmd. sagen wie der 2411 in der Tiefe ist?
Auf den Produktbildern sieht er ein wenig "dick" aus :fresse:

Im Geizhals seit Heute nun gute 40Euro teurer :kotz: :kotz: :kotz:

Der ist so dick weil Eizo die Hintergrundbeleuchtung nicht einfach am Rand herum legt wie üblich sondern wie "Fußbodenheizung" hinter dem gesamten Bild verlaufen lässt.
Das führt zu einer besseren Ausleuchtung.

Gruß
NavMan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh