[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mein 24" DELL morgen kommt frage ich mich ob meine grafikkarte für die auflösung ausreichend ist. mir geht es hauptsächlich vorallem darum ob der unterschied zwischen 256MB und 512MB bei der auflösung von 1920x1200 deutlich ne rolle spielt (theoretisch müsste es ja) bei games (kein 3dmarkquark)...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hege großes Interesse einen Dell 2407FPW zu kaufen.
Folgende Frage dazu steht noch offen:

Angenommen, mein System verkraftet die Auflösung von 1920x1200, wie z.B
bei Crysis, nicht.

Wie weit kann man die Auflösung runterstellen, bei der Bedingung, dass das Bild noch gut aussieht ?

Ist es möglich, auf dem Monitor, kleinere Widescreen-Auflösungen zu fahren?

z.B Die 20'er Widescreen's haben ja 1680x1050 oder so, geht diese Auflösung auch auf dem 2407FPW? (Und sieht das noch passabel aus?)

Dank an Euch

gruß tgp

Bassmecke hat sich extra die Mühe gemacht und sämtliche reviews verlinkt, vielleicht solltest du dir die mal anschauen.

Hallo,

ich hege großes Interesse einen Dell 2407FPW zu kaufen.
Folgende Frage dazu steht noch offen:

Angenommen, mein System verkraftet die Auflösung von 1920x1200, wie z.B
bei Crysis, nicht.

Wie weit kann man die Auflösung runterstellen, bei der Bedingung, dass das Bild noch gut aussieht ?

Ist es möglich, auf dem Monitor, kleinere Widescreen-Auflösungen zu fahren?

z.B Die 20'er Widescreen's haben ja 1680x1050 oder so, geht diese Auflösung auch auf dem 2407FPW? (Und sieht das noch passabel aus?)

Dank an Euch

gruß tgp

1680x1050 geht auf meinem 2407er PERFEKT...also da kann ich rein subjektiv in Spielen keinen (Schärfe-)Unterschied zu 1920 erkennen.

Ne kleine Auflösung werde ich heute (in CoH) probieren, meld mich dann nochmal ;)

Hab mir letzten donnerstag auch den 2407 bestellt. leider wirds ja offenbar noch etwas dauern bis ich den aufm schreibtich aufstellen kann :/

wie lang hats bei euch gedauert bis ihr den link für den bestell-status bekommen habt? hab den nämlich immer noch nicht.

Hab mir letzten donnerstag auch den 2407 bestellt. leider wirds ja offenbar noch etwas dauern bis ich den aufm schreibtich aufstellen kann :/

wie lang hats bei euch gedauert bis ihr den link für den bestell-status bekommen habt? hab den nämlich immer noch nicht.

sofort nach der bestellung war die email von dell da (im spam-verdachts-ordner).

meiner wird wohl heute noch kommen
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
WILLICH-MUNCHHEIDE,
DE 16.10.2006 4:50 OUT FOR DELIVERY
WILLICH-MUNCHHEIDE,
DE 14.10.2006 0:47 ARRIVAL SCAN

Ich habe bei Dell 2 Tage nach der Bestellung angerufen und habe dann den Link bekommen. Von Bestellung bis Lieferung hat es bei mir knapp 1 Woche gedauert.

@SMooTH[VIP]: CoH macht einfach Laune auf so nem TFT zu zocken, nicht wahr :) Ich habe aber gemerkt das CoH sehr viel RAM benötigt, da ich nur 1GB habe, habe ich die Auslagerungsdatei auf ne schnellere Platte gelegt, jetzt läuft es schon sehr flüssig in 1920x1200 :)

@oposum: teste dann mal bitte bei dir die Spiele welche nur 1600x1200 unterstützen, da du ja eine ATI Karte hast kannst du das Seitenverhältnis ja nicht selber anpassen und der TFT wird das Bild strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht vergessen der Dell 2407FPW hat ein grossen Delay im vergleich zum BenQ also Spieler sollten lieber den BenQ nehmen. Und der Dell ist auch nicht wirklich ausgereift selbst mit der Revision A03.

Nur nicht vergessen der Dell 2407FPW hat ein grossen Delay im vergleich zum BenQ also Spieler sollten lieber den BenQ nehmen. Und der Dell ist auch nicht wirklich ausgereift selbst mit der Revision A03.

Hi,

welches "Delay" meinst Du denn ?
Von der Reaktionszeit sind die doch beide gleich langsam oder schnell und von
einem Imputlag habe ich auch noch nicht gehört.

Gruß
TabOOn

catrix du musst zwischen dem 2405 und dem 2407 unterscheiden. das delay bei dem alten modell vorhanden.

werde wohl heute mal bei dell anrufen und etwas druck machen. hab nur grad vor 5 minuten nen weisheitszahl rausgemacht bekommen, da kann ich eigentlich gar nicht gut telefonieren ;) *nuschel*

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Componenten Anschlüssen wurde hier auch schon oft genug diskutiert...

So mein DELL ist da...

Ist die Rev. A03

Dell übertreibt ein bissel mit den Paketen

Ein Vergleich mit meinem 19" FSC P19-1A (habe leider keine guten Digicam, sry für Quali)

Bin sehr zufrieden, Farben, Kontrast und Ausleuchtung sind Perfekt!, naja wenn da mal nicht der eine :heul: Pixelfehler :wall: wäre (leuchtet immer schwarz, schwer per Digicam zu erkennen)

Ich frage mich wie kulat Dell ist. Ob die mir den umtauschen?

Noch ein HD-Bildchen (sieht aber per Digi besch***en aus, real ist das 1a)

Zuletzt bearbeitet:
hm, zur not kannst du dir auch nen grund einfallen lassen und sagen dass das nicht deinen anforderungen entspricht und du noch ein anderes modell ausprobieren willst. dell sollte da kulant sein. ansonsten zurückschicken und neu bestellen xD ein pixelfehler ist natürlich sehr ärgerlich, gerade bei einem so teuren gerät. ich würd ihn auf jeden fall umtauschen.

Yep in der Preisklasse würde ich ihn auch zurückschicken und einen neuen bestellen bzw. solange bis kein Pixelfehler mehr da ist

und einen neuen bestellen bzw. solange bis kein Pixelfehler mehr da ist
Ich bin wirklich selten jemand, der die moralische Keule schwingt. Aber irgendwie juckt es mich nun schon. Zunächst war das Fernabsatzrecht nie ein 14 Tage Freihfahrtschein (=> Wertersatz), wobei DELL da ja sehr kulant ist. Zum Anderen können Pixelfehler auch noch nach 2 Wochen auftauchen - und die Geräte sind Klasse 2. Konsequenterweise sollte man daher auf diese Technologie verzichten, wenn man eventuelle Nachteile nicht tragen möchte.
Dabei hab ich durchaus Verständnis, wenn direkt am Anfang ein Pixelfehler z.B. mittig auftritt. Aber *immer und immer wieder* zurückschicken kann es nun nicht sein. Wenn tatsächlich ein Scoringsystem eingeführt wird (was ich insgesamt eine ganz gute Idee fände), schneidet man sich damit sowieso ins eigene Fleisch, wenn dann irgendwann bei keinem Händler mehr irgendetwas geht.
Es gibt ja durchaus nicht nur Pixelfehler. Netzteilgeräusche, Ausleuchtung, die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Die Suche nach dem perfekten Produkt wird -das kann ich aus eigener Erfahrung sagen- zum Scheitern verurteilt sein.

Ich frage mich wie kulat Dell ist. Ob die mir den umtauschen?
DELL tauscht normalerweise problemlos aus. Wie es beim Nächsten aussieht, kann dir natürlich keiner sagen. Da gibt es ja wie gesagt auch andere Faktoren, die für den Bildeindruck entscheidend sind. Wenn du dich gar nicht damit anfreunden kannst, laß ihn austauschen.

Yep in der Preisklasse
Setze ich das logisch fort, müßten die richtig großen LCD Bildschirme im TV und Präsentationsbereich wahre Wundermaschinen sein. Dem ist natürlich nicht so. Der Preis erklärt sich hier fast einzig über die Panelgröße und nicht durch eine überirdische Qualität. Das Produkt, was du vielleicht erwartest, wäre deutlich teurer - und immer noch nicht perfekt.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
So,
ich habe gerade DELL kontaktiert. der support hat mich dann weiter an technischendiest verbunden und erst hieß erst, dass man mit 2 toten pixel in der fehlerklasse 2 leben muss. also nix mit austausch.
ich habe aber versucht zu argumentieren, dass sowas in der preisklasse nicht vorkommen dürfen (obwohl es darf) und ich ein treuer DELL kunde bin (naja immerhin hab ich bis jetzt 1 komplett pc und 2 notebooks da gekauft). nach langem freundlichen schwaz über technik und das altagswetter versprach mir der techniker eine rückruf.
15 min später war der rückruf da mit der nachricht, dass der moni getauscht wird. happy wie ich bin habe ich ihn zur einem meiner neuen götter ernannt :d der austausch soll dann über den technik-dienst erfolgen mit der pixelfehler-prüfung. ob das dann wirklich passier sei dahingestellt. jedenfalls kann ich in 10 bis 14 tage mit einem ersatzgerät rechnen...

sehr nett von DELL
thumb.gif
(naja ehere gebührt dem techniker)

@BenQ: es hat halt doch nen negativen beigeschmack und war für BenQ ganz schön imageschädigend. ich hab mir ne woche vor der handysparten geschichte nen 19" BenQ gekauft und bin für den preis doch zufrieden aber so unterschwellig schwingt da bei mir immernoch n fahler beigeschmack mit.
ob BenQ jetzt kampfpreise macht? ich mein klar würde mich das freuen wenn ich dafür ein ordentliches gerät bekomme aber im endeffekt und da werd ich doch moralisch - unter anderem dieser preisdruck hat doch auch zu der handygeschichte geführt.
trotzdem der 24" BenQ reizt mich nach wie vor und hindert mich grade dabei bei dell auf bestellen zu drücken.
vielleicht liegts auch daran dass ich eben das ganze doch eher mit der handysparte verbinde (auch wenn das firmentechnisch unlogisch sein mag) aber beim handykauf werd ich wohl nach knapp 7 jahren siemens ins sony-erricson lager wechseln (vll liegts aber auch daran das mein seimens punkt garantieschluss den geist aufgegeben hat ;) )

ahh mein konto ich trau mich schon gar nicht mehr nen auszug zu holen -.-

Genau das ist nach wie vor mein Problem :(
abba du bist drann schuld weil du den thread hier mitverantwortest ;) :d

naja vll hält mich ja auch noch ne dx10 graka davon ab meine 7600gt dürfte ja beim zocken meist überfordert sein ... aber andererseits zock ich ja nicht soviel. aber ob der monitor für bildbearbeitung die beste wahl is .... ahrg aber TV karten technisch schon. wobei ich dann gefahr laufe mir ne dvb-s2 karte zu kaufen.
na denn gute nacht :shot: abba man lebt ja nur einmal :d

Zum Thema BenQ... ich hatte heute mal angerufen zwecks Termin und UVP. Laut Hotline ist der Termin 1 November Woche in Deutschland und eine UVP gibt es noch nicht :(

Aber ich denke ich bleibe hart und werde auf den BenQ warten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch.
abba du bist drann schuld weil du den thread hier mitverantwortest
Ich bin der Hauptverantwortliche hier! :d

naja vll hält mich ja auch noch ne dx10 graka davon ab meine 7600gt dürfte ja beim zocken meist überfordert sein
Ich hatte ja gehofft, das ich den Bildschirm zuerst hier stehen habe. Sieht fast so aus, als wenn ich eher ne 8800GTX drin habe. Warten ist lästig.

Bis sie auch einen aus deiner Familie feuern... :d

Mir egal :lol: Ausserdem sind die BenQ Deutschland Typen doch eh nur Verkaufsklaven in einem Grossen Konzern :lol:

Und ausserdem wenn keiner dort mehr was kauft werden früher oder später eh alle gefeuert :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh