[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt so ne Grenze gesetzt, wenn der Eizo unter 1000 Euro geht, bevor der BenQ herauskommt, dann wird der Eizo bestellt:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mehr als 1000€ ausgeben wöllte, würde ich auf den NEC 26" warten und den nehmen...der wird aber zu teuer für mich, ich brauch ja auch noch ne 8800GTX, da wird die Kohle dann schon knapp.:fresse:

LÖL^^ der war gemein^^ ich denk, sobald der BenQ draussen ist, kauf ich ihn mit^^ oder eben noch nen 2ten 17ner dazu... wie siehts eig mit 3 17"nern aus? dazu brauch man irgendsone box odr?

Ja, eine Matrox Triple2Go, dat Dingens ist ganz schön teuer und ich will keine Panelrahmen mitten im Bild, deshalb kommt das für mich nicht in Frage.

.....und am Ende siegte wieder einmal meine Ungeduld... ;)

Mir persönlich war die Warterei auf den 24"er BenQ (und vor allem die Tatsache, dass nicht einmal ein Termin für die Veröffentlichung oder auch nur ein klarer Zeitrahmen hierfür bekannt ist) nun einfach zuviel.

Habe mir gestern Abend spontan den Eizo gegönnt. Mal schaun, aber ich denke, ich werde auch mit dem glücklich werden. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Der Eizo ist mir zu teuer. Ich warte noch bis Ende Oktober. Vielleicht haut Dell ja nochmal nen weiteren Rabatt auf den 2407...

Was soll der BenQ kosten, wird doch auch an die 1000 gehen oder?

Mit 1000€ wird er gegen Acer und Dell kaum dauerhaft konkurrenzfähig sein. Er soll ja sehr gut sein, aber eben noch nicht die eierlegende Wollmilchsau, nach der wir alle suchen. In Amiland 799$. Ich würde jedenfalls keinen BenQ kaufen, der den Preis eines EIZO hat. :hmm: Ich rechne mit 800-930€.

Hmm...
Also eigentlich wollte ich mit einem 24" TFT gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, sprich zum Spielen an PC und für Xbox360 (vielleicht noch PS3?). Aber ob das letztendlich alles so intelligent ist, weiß ich auch nicht...:stupid:
Ich überlege mir jetzt für den PC einen guten 22" WS (vielleicht den Samsung 225BW?) zu holen und für 360/PS3 einen 32" der Sharp Aquos Serie an die Wand zu hängen.
Aber was mache ich mit meinem tonnenschweren Loewe....:hmm: ?

Mit 1000€ wird er gegen Acer und Dell kaum dauerhaft konkurrenzfähig sein. Er soll ja sehr gut sein, aber eben noch nicht die eierlegende Wollmilchsau, nach der wir alle suchen. In Amiland 799$. Ich würde jedenfalls keinen BenQ kaufen, der den Preis eines EIZO hat. :hmm: Ich rechne mit 800-930€.

Nein, für die gut 1000 € des Eizo wäre der BenQ nicht wirklich eine Alternative. Ich persönlich schätze, dass er so etwa knapp 900 € kosten dürfte (abhängig natürlich auch von den aktuellen Marktpreisen der Konkurrenz zum Zeitpunkt X)...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nächste Woche kommt mein 30" DELL 3007WFP und dann kommt ein kleines Review. Bin ja mal gespannt ob Dell die Qualität des 2407 auf den 3007WFP hochskalieren konnte. ;)

Achja, wie bereits erwähnt war das Ding mein Schnäppchen des Jahres für nur 1100,- Euro :bigok:

Machts gut
the_geeko

Für 1100e hätte ich auch drüber nachgedacht ;(
edit: wobei das mit ner x1900xt wohl nicht viel geworden wäre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 30" auch verworfen, da man da immer ne GX2 oder SLI/CF braucht...und 30" mit halber Auflösung fahren ist ja auch Perlen vor die Säue. 30" ist auch ziemlich groß, da muß der Moni ziemlich weit weg, um noch den Überblick zu behalten. Für Civ 3/4 oder HoMM aber sicher perfekt :d

Wie gesagt nächste Woche kommt mein 30" DELL 3007WFP und dann kommt ein kleines Review. Bin ja mal gespannt ob Dell die Qualität des 2407 auf den 3007WFP hochskalieren konnte.
Genau! Mach Fotos und schreib was dazu. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber nen 30" hat, muss man sich ne weile keine sorgen machen ob man nicht nen größeren monitor kaufen möchte. ^^

Nochmal: Ich bin KEIN Gamer :bigok:

Dadurch spart man unglaublich Geld: Kein SLI, nicht jedes Jahr für 500 Euro neue Teile usw...

Ein Monitor ist hingegen eine langfristige Investition und man sieht oft genug, dass auf Schreibtischen von sogenannten "High-End" Gamern die letzten Röhren Gurken am besten noch mit gebogener Scheibe stehen.

Also Leute folgt meinem Rat: Gebt das Gamen auf! Es ist teuer, lässt soziale Kontakte schwinden, macht fett und ist letztendlich Zeitverschwendung, da ihr hinterher genau so schlau seid wie vorher :shot:

Grüßle
the_geeko

hallo,

habe mal eine kure frage bezüglich diesem tft hier Dell 2407WFP.
und zwar wo liegt der unterschied bei der revision 2 und 3?

Ein Monitor ist hingegen eine langfristige Investition und man sieht oft genug, dass auf Schreibtischen von sogenannten "High-End" Gamern die letzten Röhren Gurken am besten noch mit gebogener Scheibe stehen.
Da stimme ich voll und ganz zu. Die ganzen Extrem-Ocer haben da 17" und 19" Teile stehen und könnten 30" mit Leichtigkeit befeuern. Es gibt hier auch ein paar Spezialisten mit 3GHz-Conroes, 7900GX2er und 17":fresse: Das sind dann echte Perlen vor die Säue. Das sieht man auch daran, wie wenig der Thread hier frequentiert wird, wo doch so viele Leute hier über HW verfügen, die 24"+ locker bedienen könnte. Die Leute fahren Porsches mit 155er Winterreifen.:hmm:
Aber in Schwanzmark gehen die dann richtig ab. Das ist ne komische Sinnlos-Kultur, aber das liegt bei HW-Luxx in der Natur der Sache. Der ganze OC-Hype treibt dann solch komischen Blüten und etfeernt die Teenies von der Realität.
Ich verfolge grade einen Thread, in dem der Leistungsunterschied in Spielen zwischen einem Core 2 Duo@2,4GHz und dem gleichen mit OC@3,6GHz real in höheren Auflösungen getestet wird: Der Unterschied liegt bei den Games, wo es kritisch wird (die fps also dauerhaft unter 40-60fps sinken) bei 1-6%. :hmm: Da kann mir keiner erzählen, dass da einen Unterschied sieht. Dagegen wird dann natürlich mit "Minimum-fps" fleissig argumentiert. Da wollen einem die Leute weißmachen, dass sie bei Minimum-fps von 34 (die ja nur ganz selten und ganz kurz auftreten) Ruckler sehen. :shake:
Mit "höheren Auflösungen" meinen die da übrigends 1280x1024. Mehr können die mit ihren OC-Waffen gar nicht fahren, weil der Bildschirm zu klein ist. :fresse:

Ich beobachte immer wieder, wie hier bei HWLuxx der OC-Wahn die Grenzen des Sinnvollen oder Sichtbaren weit überschreitet. Benchen zählt eben doch mehr, als flüssig arbeiten und spielen.
Also Leute folgt meinem Rat: Gebt das Gamen auf! Es ist teuer, lässt soziale Kontakte schwinden, macht fett und ist letztendlich Zeitverschwendung, da ihr hinterher genau so schlau seid wie vorher
1. Ich kann das Gamen nicht aufgeben, es ist ja mein Hobby. Außerdem: wenn ich das aufgebe opfere ich auch ein zweites Hobby: PC aufrüsten. Wozu sollte ich noch High-End fahren, wenn nicht zum Spielen? Nur zum Benchen und Schwänze vergleichen mache ich das sicher nicht.;)
2. Zeitverschwendung ist das ganz und gar nicht. Ich nehme grade an einer Weiterbildung "Professional Business English" teil. Durch Civ, Railroad Tycoon, TES usw. bin ich in den ganzen Themen schon voll drin und kenne auch die Fachbegriffe. Außerdem gewöhnt man sich einen Wortschatz mit gängigen Redewendungen an. Mal ganz abgesehen von dem hohen Allgemeinwissen, dass man sich so aneignet.
Wer natürlich (wie die meisten hier) nur CSS, FEAR oder Battlefield spielt, lernt natürlich nix fürs Leben. Aber Shooter interessieren mich nicht. Deshalb kann ich auch getrost auf TN-Panels verzichten. ;)

habe mal eine kure frage bezüglich diesem tft hier Dell 2407WFP.
und zwar wo liegt der unterschied bei der revision 2 und 3?
Laut Dell wurde nur im OSD was verändert. Viele User haben aber auch eine Verbesserung des Banding-Problems bemerkt. Grundsätzlich denke ich, dass der sichtbare Unterschied zwischen A02 und A03 sehr sehr klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
hey danke. habe ja hier im forum einen gekauft. nur wusste ich jetzt den unterschied nicht...dann bin ich mal gespannt auf den tft. ob das eine gute entscheidung war^^

hey danke. habe ja hier im forum einen gekauft. nur wusste ich jetzt den unterschied nicht...dann bin ich mal gespannt auf den tft. ob das eine gute entscheidung war^^
Sicher, glaube das kein Mensch nen Unterschied zwischen A02 und A03 an der Bildqualität erkennt - würde glatt mein Tausender verwetten der fürn Eizo oder BenQ reserviert ist:)

Servus

naja was solls. ich werde es nächste woche sehen^^

Sicher, glaube das kein Mensch nen Unterschied zwischen A02 und A03 an der Bildqualität erkennt - würde glatt mein Tausender verwetten der fürn Eizo oder BenQ reserviert ist:)
Wenn ich wuesste, das ich ne Chance haette, wuerde ich glatt dagegenhalten. Der tausender wuerde dann aber auch wieder nur fuer den Eizo draufgehen... so oder so Eizo gewinnt immer :haha:

@bassmecke
selbst in zeiten wo ich nicht zocke, rüste ich meinen pc auf. und ich benchmarke gar nicht - viel zu faul ^^

mein hobby neben pc spielen ist nunmal das stöbern in foren nach der aktuellen besten hardware, sie dann einzubauen - mich ne woche drüber zu freuen und dann auf die suche nach der nächsten hardware zu gehen ^^

Ich werd mal schaun ob als nächstes der Core 2 Duo für den Desktop (im notebook hab ich ihn ja schon) oder nen 24" von Benq/dell dran kommt. Nachteil: 2x19" sieht so toll aus ^^

Was ich heute per Zufall gesehen habe, wenn man einen Dell PC kauft bekommt man den 2407WFP für 608,12€.

Könnte man nicht nen PC + Moni kaufen und den PC zurückschicken und nur den TFT behalten?
Ich finde es gar nicht so gut von Dell das sie im Paket den TFT soviel günstiger verkaufen...

Für 600€ kauf ich zwei und benutz sie im Dual monitor Betrieb :d

ich schätz mal nicht, dass das geht - wäre auch ganz schön umständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh