Ein Monitor ist hingegen eine langfristige Investition und man sieht oft genug, dass auf Schreibtischen von sogenannten "High-End" Gamern die letzten Röhren Gurken am besten noch mit gebogener Scheibe stehen.
Da stimme ich voll und ganz zu. Die ganzen Extrem-Ocer haben da 17" und 19" Teile stehen und könnten 30" mit Leichtigkeit befeuern. Es gibt hier auch ein paar Spezialisten mit 3GHz-Conroes, 7900GX2er und 17"
Das sind dann echte Perlen vor die Säue. Das sieht man auch daran, wie wenig der Thread hier frequentiert wird, wo doch so viele Leute hier über HW verfügen, die 24"+ locker bedienen könnte. Die Leute fahren Porsches mit 155er Winterreifen.
Aber in Schwanzmark gehen die dann richtig ab. Das ist ne komische Sinnlos-Kultur, aber das liegt bei HW-Luxx in der Natur der Sache. Der ganze OC-Hype treibt dann solch komischen Blüten und etfeernt die Teenies von der Realität.
Ich verfolge grade einen Thread, in dem der Leistungsunterschied in Spielen zwischen einem Core 2 Duo@2,4GHz und dem gleichen mit OC@3,6GHz real in höheren Auflösungen getestet wird: Der Unterschied liegt bei den Games, wo es kritisch wird (die fps also dauerhaft unter 40-60fps sinken) bei 1-6%.
Da kann mir keiner erzählen, dass da einen Unterschied sieht. Dagegen wird dann natürlich mit "Minimum-fps" fleissig argumentiert. Da wollen einem die Leute weißmachen, dass sie bei Minimum-fps von 34 (die ja nur ganz selten und ganz kurz auftreten) Ruckler sehen.
Mit "höheren Auflösungen" meinen die da übrigends 1280x1024. Mehr können die mit ihren OC-Waffen gar nicht fahren, weil der Bildschirm zu klein ist.
Ich beobachte immer wieder, wie hier bei HWLuxx der OC-Wahn die Grenzen des Sinnvollen oder Sichtbaren weit überschreitet. Benchen zählt eben doch mehr, als flüssig arbeiten und spielen.
Also Leute folgt meinem Rat: Gebt das Gamen auf! Es ist teuer, lässt soziale Kontakte schwinden, macht fett und ist letztendlich Zeitverschwendung, da ihr hinterher genau so schlau seid wie vorher
1. Ich kann das Gamen nicht aufgeben, es ist ja mein Hobby. Außerdem: wenn ich das aufgebe opfere ich auch ein zweites Hobby: PC aufrüsten. Wozu sollte ich noch High-End fahren, wenn nicht zum Spielen? Nur zum Benchen und Schwänze vergleichen mache ich das sicher nicht.
2. Zeitverschwendung ist das ganz und gar nicht. Ich nehme grade an einer Weiterbildung "Professional Business English" teil. Durch Civ, Railroad Tycoon, TES usw. bin ich in den ganzen Themen schon voll drin und kenne auch die Fachbegriffe. Außerdem gewöhnt man sich einen Wortschatz mit gängigen Redewendungen an. Mal ganz abgesehen von dem hohen Allgemeinwissen, dass man sich so aneignet.
Wer natürlich (wie die meisten hier) nur CSS, FEAR oder Battlefield spielt, lernt natürlich nix fürs Leben. Aber Shooter interessieren mich nicht. Deshalb kann ich auch getrost auf TN-Panels verzichten.
habe mal eine kure frage bezüglich diesem tft hier Dell 2407WFP.
und zwar wo liegt der unterschied bei der revision 2 und 3?
Laut Dell wurde nur im OSD was verändert. Viele User haben aber auch eine Verbesserung des Banding-Problems bemerkt. Grundsätzlich denke ich, dass der sichtbare Unterschied zwischen A02 und A03 sehr sehr klein ist.