[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo gehört auch dazu aber schon bissel alt :)

welchen tft willst du dir den holen bzw was für graka hast dazu?

hab auf der letzten lan ein nettes bild gemacht mus ich mal raussuchen :)

feichti

Ja eigentlich den DELL weil schön billig wäre, allerdings würden mich 300€ mehr nicht schmerzen wenns dadurch besser wäre... hab momentan ne x1900XTX aber bald kommt DX10 Graka rein ... mir geht nur darum welcher momentan am besten zockertauglich ist .. 16 ms sind doch noch sehr viel für die 24" TFT find ich ... bzw. andererseits weis ich halt nicht wie des rüberkommt im bezug auf schlieren ... hab momentan noch nen 19" Viewsonic mit 4 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie es aussieht, kommt DELL mit der herstellung des Dell 2407WFP nicht nach. zuerst hieß es laut liefertermin sollte ich den letzten freitag bekommen, tja hat sich nichts getan. heute die hotline angerufen und nun wird mir der 17.10 zugemutet...ohh meno, dann gehe ich jetzt eben in die FH
 
wer zockt denn hier alles (FEAR, QUAKE, NFS, FLATOUT etc.) und mit welchem 24 " TFT ????

Ich habe auf meinem Dell 2407 schon BF2, NfS-MW, Quake3 und Siedler2 gespielt, bisher alles ohne Beanstandung. Also für mich ist der TFT 100%ig spieletauglich.

BTW: Spiele welche kein 1920x1200 unterstützen und deshalb in 1600x1200 gespielt werden müssen sehen auch noch gut aus wenn der Monitor die Skalierung übernimmt und das Bild streckt. Habe so schon Quake3 und gestern eine ganze Weile NfS-MW gespielt und bin sehr zufrieden.

Der Meinung das man also unbedingt eine Nvidia Karte benötigt würde ich deshalb nicht zustimmen. Außerdem sieht es echt bescheiden aus etwas in 1600x1200 mit fester Skalierung zu spielen, da der schwarze Rand auf der linken und rechten Seite doch irgendwie störend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sieht es echt bescheiden aus etwas in 1600x1200 mit fester Skalierung zu spielen, da der schwarze Rand auf der linken und rechten Seite doch irgendwie störend ist.
Das ist aber eine subjektive Sache. Ich persönlich finde genau das ideal. Schaue auch am "Video-LCD" 4:3 Material ausschließlich seitengerecht. Bei den 1920x1200er Bildschirmen hat man bei 1600x1200 noch den riesen Vorteil, dass bei seitengerechter Darstellung hier nicht interpoliert werden muß.

Der Meinung das man also unbedingt eine Nvidia Karte benötigt würde ich deshalb nicht zustimmen.
Habe ich auch nie behauptet. Das gilt für Monitore, die selbst keinen steuerbaren Scaler mitbringen. Davon gibt es genug. Der 24" DELL sollte eigentlich nicht dazu gehören. Seitengerecht oder 1:1 geht hier doch auch direkt über das OSD Menü, oder?

Gruß

Denis
 
Trifft auch auf den DELL zu oder ? Will jetzt endlich bestellen aber will mir sicher sein das kein murks kaufe.
Da kannst Du nicht sicher sein, da es zum BenQ noch kaum gesicherte Tests gibt.
Nur das der Dell eine weitaus "schlechtere" Bildqualitaet liefert.
Und das sichtbar.
Das ist ja das Schwierige: Man kann vom Panel allein nicht auf die Qualität des Monitors schließen.
16 ms sind doch noch sehr viel für die 24" TFT find ich ...
Einen Schnelleren wirst Du in nächster Zeit aber nicht im Regal finden. Wenn Dir das so wichtig ist, mußt Du auf ein 22" TN-Panel umsteigen.

Ich bleib eisern bis zum BenQ. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre hier jemand aus dem Raum München dabei der nicht weiß ob er sich den Dell holen soll, würde ich doch glatt vorschlagen ich komme mit meinem Dell TFT mal vorbei auf ne Probe-Session^^
 
Wäre hier jemand aus dem Raum München dabei der nicht weiß ob er sich den Dell holen soll, würde ich doch glatt vorschlagen ich komme mit meinem Dell TFT mal vorbei auf ne Probe-Session^^


oder er kommt zu dir und schaut ihn sich bei dir an

wäre bei mir auch np ihn anzuschauen :) abe rich wohl halt noch bissel weiter südlich :)

feichti
 
Werd auch noch den BenQ abwarten, aber wenn der auch fast 1000 Euro kostet, wirds dann wohl doch der Eizo werden:fresse:
Der kostet mittlerweile auch nur noch knapp über 1000 Euro und ich glaub fast nicht, daß der BenQ bei den Tests besser abschneidet.

Aber mal abwarten, obwohl warten nervt:d

Servus
 
Wann soll der BenQ auf den Markt kommen? Mitte/Ende Oktober?
Mit Mitte wird das nix mehr und für Ende diesen Monats sollte der aber mal bald auf Geizhals gelistet werden :hmm:
 
Jo mit Mitte wirds knapp, wird wahrscheinlich Ende und dann wieder überall ausverkauft/nicht lieferbar vermute ich:fresse:

Servus
 
So ist es. BenQ hat mir am Telefon Mitte/Ende Oktober gesagt. In Amiland gibts ihn schon, hier ist noch nichts davon zu sehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd langsam unruhig. Hast Du gefragt, was er kosten soll?

Hier im Hardforum...
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1066372&page=27&pp=20&highlight=FP241W
...jammern alle rum, die ihn nicht haben und alle die ihn haben sind schwer begeistert. Ich will auch endlich Begeisterter sein. Am Ende hab ich ne 8800GTX eher drin, als den BenQ aufm Tisch. Was soll das? Zack zack, her mit dem Ding! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke
Nein, habe ich nicht.
Aber auf der US-Seite stehen Preise. Die sind zumindest ein Anhaltspunkt.

Gruss
Tom
 
Verdammt, hatte grad den Eizo wieder in mein Warenkorb - aber dann doch nicht abgedrückt:d
Muss mich echt zurückhalten, aber ich will doch noch den BenQ abwarten:fire:
 
Dann wart ich wol auch noch auf den BenQ :rolleyes: wehe gibt dann von DELL kein Rabatt mehr wenn der BenQ doch kein so guten Test bekommt :fresse:
 
Wenn der BenQ erst anfang Nov. ausgeliefert werden soll, wird man ihn wohl erst mitte Nov. bekommen können. Erst mal muss er bei den Händlern eintreffen dann die lieferzeit zum Kunden usw. Und bis dann mal ein vernünftiger Test nachzulesen ist z.B. von Prad.de ist anfang Dez. jede Wette.
 
Wenn der BenQ erst anfang Nov. ausgeliefert werden soll, wird man ihn wohl erst mitte Nov. bekommen können. Erst mal muss er bei den Händlern eintreffen dann die lieferzeit zum Kunden usw. Und bis dann mal ein vernünftiger Test nachzulesen ist z.B. von Prad.de ist anfang Dez. jede Wette.

Prad hat ja leider nichtmal Tests von den ganzen bekannten und für Kauf in Frage kommenden 24" TFTs
 
Habe den Dell 2407 zur Zeit bei der Arbeit stehen.
Kann hier leider kein Spiel testen.
Der Schlierentest (Verfolgung) ergibt in etwa einen Wert von 26ms im Mittel, nicht sehr toll. Ausserdem ruckt der Test immer mal wieder?!
Ausleuchtung ist super Farben sind OK, aber nicht unbedingt viel besser als die des Samsung 225bw.
Die Linienproblematik in Zeichnungen eines CAD Programms kann ich nicht nachvollziehen, sieht gut aus.
Leider hilft mir der Test persönlichnicht weiter, da ich keine Spiele testen kann.
 
Dann wart ich wol auch noch auf den BenQ wehe gibt dann von DELL kein Rabatt mehr wenn der BenQ doch kein so guten Test bekommt
Dell gibt dir auf jeden Fall auch nach dem 31. Oktober den Rabatt, ich habe das telefonisch schon geklärt.;)
@bassmecke
Nein, habe ich nicht.
Aber auf der US-Seite stehen Preise. Die sind zumindest ein Anhaltspunkt.
Diese Preise sind eben kein sehr verlässlicher Anhaltspunkt. In den Ländern, wo er schon gelistet ist (Japan USA, Canada, Schweiz) variieren die Preise zwischen 620€ und 980€. :hmm:
Kannst du mir vielleicht mal sagen ob das Bild bei "beast" , der seine xBox an den BenQ angeschlossen hat, bei 1080i gestreckt ist ?
1080i ist doch ne 16:9 Auflösung, meines Wissens nach... ( 1920 x 1080 oder? )
Das müßte ich nochmal nachlesen, da mich das XBox-Themas nicht interessiert. Ich weiß es nicht. Alle die den Schirm nicht haben schwören, das 1080i/p langgezogen wird. Die Besitzer sind zufrieden. mal sehn...

Ich habe eben nochmal mit BenQ telefoniert:

1. Termin Ende Oktober

2. Preis noch nicht feststehend.

3. Garantie 3 Jahre

4. Pixelfehler nur nach Fehlerklasse II (das sind bei 24" ganz schön viele :(). Sollte man also am besten gleich testen und die 14 Tage Rückgaberecht des Händlers in Anspruch nehmen. Auf später erscheinende Pixelfehler hat man keinen Anspruch, solange sie unter Klasse II liegen.

5. Insekten im TFT: BenQ sagt, sie tauschen einen insektenbefallenen Schirm einmal auf Kulanz, tritt das öfter auf sitzt man auf dem TFT fest. Ich denke, dass ist akzeptabel. So oft wird man ja hoffentlich kein Insekt im TFT haben, dass sich partout nicht enfernen läßt und auch noch störend in der Bildmitte klebt.

6. Über den BFI (FP241WZ) weiß man noch gar nichts. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Pixelfehlerklasse hat der Eizo, hab jetzt auf die schnelle keine Info gefunden

Grad gefunden, hat auch Klasse II
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Eizo soll extrem kulant sein. Die tauschen scheinbar jeden Defekt. Naja, ist ja auch teuer genug...
 
Naja, kostet jetzt um 1050 Euro, ist ja preislich nicht mehr soweit weg von den anderen.
Was ist eigentlich mit Iiyama, ist bei denen nix großes geplant.
Bin seit Jahren mit Iiyama sehr zufrieden, zuerst die A901HT Röhre - die läuft bei meinen Neffen immer noch top.
Zur Zeit seit über 3 Jahren den AS4821DTBK und immer noch voll zufrieden, bis auf die Größe halt:coolblue: - hat ja damals auch fast 1100 Euro gekostet, drum schockt mich der Eizo Preis net so besonders:fresse:

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs gestern getan, konnte nicht mehr warten und hab den
EIZO S2410W-BK bestellt. Müsste heute mittag eintreffen. Mein Geist wahr ja willig auf den BenQ zu warten nur das Fleisch war schwach ;)

Ne im ernst, 1050,- Euro ist schon ein akzeptabler Preis für das Gerät und das wahr ausschlagebend. Nich das ich zulange warte und das Weihnachtsgeschäft losgeht und die Preise wieder ansteigen und\oder man nix mehr bekommt.

Also im diesem Sinne freu mich schon wenn der Postbote gleich klingelt :-)

Solte also jemand zum EIZO S2410W-BK demnächst fragen haben, werde ich sie in den nächsten Tagen gerne beantworten wenn ich Ihn ausgiebig getestet habe.
 
Hi,

bei was für nen Laden hast den bestellt und schreib dann mal unbedingt wie dir der Eizo taugt:)

Servus
 
Mich wuerde mal ein Vergleich interessieren. Welchen Eizo hattest du denn vorher? Kannst du Aussagen machen zur Farbtreue (mit/ohne Kalibrierung), Helligkeitsverteilung und allem was dir sonst noch einfaellt?

Eizo hatte und hat imho im Profibereich die besten Monitore. Da gibt es kaum Serienstreuung oder Probleme (wie bei einigen günstigen Samsung, die wir haben). Allerdings gilt das nur für die teure Eizo-Serie (S bzw CG).

Ich bin nur von Eizo weg, da es damals nichts vergleichbares zum Sony gab. Und mein 30-Zöller kann (leider) auch kein Eizo werden.

Wenn es aber auf ein paar Euro nicht ankommt und man den ganzen tag an der Flimmerkiste sitzt, würde ich immer wieder einen Eizo empfehlen.
 
Solte also jemand zum EIZO S2410W-BK demnächst fragen haben, werde ich sie in den nächsten Tagen gerne beantworten wenn ich Ihn ausgiebig getestet habe.
Ja schreib mal was dazu und mach Bilder !!! :):)
 
Und, Monitor angekommen:xmas:

Servus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh