[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dAb
Die Anspielung mit Jahrzehnte war nur ein halber Spaß - ich mache gerade erst im aktuellen Jahrgang mein Abitur - D.h studiert wird noch gar nichts ;) (auch wenn es natürlich kurz bevor steht)

xy04
mit deinen aussagen liegst du natürlich richtig - was ich nur versuche zu kommunizieren ist die Tatsache, dass sich im PC/TFT Business wie wir alle wissen immer was tut - was genau da nun passieren wird - nun wenn ich das wüsste dann müsste ich mir um ein Budget wohl keine Sorgen machen müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein sehr interessanter Thread......
leider muss man mal wieder feststellen das die hier im Hauptdiskussionsbereich erwähnten Monitore mir nicht auf dem Schreibtisch kommen würden.

Dell, Benq und Co sind für mich einfach qualitativ zu schlechte Geräte.
Ich möchte nicht wissen nach Ablauf einer Garantiespanne wieviele Geräte noch ohne Pxelfehler und sonstige Einbußen im Einsatz sind.

Zu Acer sag ich jetzt mal nichts....

Der Eizo, für mich der einzig vernünftige erwähnte Monitor hat aber leider nicht unbedingt die Maße die ich von einem Gerät erwarte der sich Flachbildschirm nennt. DVI-I mal abgesehen.

Ansonsten ist es nur meine bescheidene Meinung die man lügen strafen darf wenn langfristige Erfahrungsberichte über die erwähnten Modelle vorliegen.

Gruß
 
re: karlklatsche

Der Eizo, für mich der einzig vernünftige erwähnte Monitor hat aber leider nicht unbedingt die Maße die ich von einem Gerät erwarte der sich Flachbildschirm nennt.

Der EIZO mag etwas korpulenter sein - tatsächlich nimmt der S2410W auf dem Schreibtisch aber auch nicht mehr Platz weg als andere 24"er. Letztlich braucht ein TFT immer soviel Platz auf dem Schreibtisch wie er MIT STANDFUSS mißt - Und die Gehäusetiefe mit Standfuß beträgt bei allen größeren Geräten 20-25cm.

Der Samsung 244T (übrigens der derzeit wohl einzig wirklich mit dem EIZO vergleichbare 24"er) hat z. B. eine Gesamttiefe (mit Fuss) von 24,7cm und ist somit (trotz seiner flachen Bauweise) insgesamt um fast 2cm tiefer als der 'dicke' S2410W.


Gruß
 
Ich gebe dir recht. Vom Geschmack und Design (was im Bezug auf Leistung des Gerätes unwichtig ist) mal abgesehen.
 
So, hab letzte Woche den Dell Bestellt.Vor ein paar tagen Email bekommen das es Lieferschwieriegkeiten gibt und daher spätestens am 10.11 bei mir erscheinen wird. Ich haße diese Warterei!!!
 
Ich haße diese Warterei!!!

Ich auch, hab mir jetzt grade den Eizo S2410W-BK beim TFTshop bestellt, mag nicht mehr auf den BenQ warten.
Dürfte Donnerstag bei mir aufschlagen:xmas:

Neuer Status zum Liefertermin des BenQ:
Sehr geehrte ..., vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse. Wir planen die Markteinführung des BenQ FP241W in Deutschland für ca. Anfang Dezember. Mit freundlichen Grüßen Ihr BenQ Salesteam

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pixeltest?
Ich hab es eigentlich auch nicht eilig aber wenn hier alle schwach werden dann kann ich für nix mehr garantieren...
Muss mir erstmal die Features der beiden genauer ansehen

Oh man diese Trödler von BenQ :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Kothie

hab mir jetzt grade den Eizo S2410W-BK beim TFTshop bestellt

Sehr gute Wahl!!

Der S2410W ist derzeit DER Referenz-Monitor unter den 24" Widescreens und für seinen momentanen Preis überhaupt nicht mehr zu toppen. Ich selbst hab vor einem halben Jahr noch eins-fünf bezahlt, und fand selbst diesen Preis angemessen, angesichts der herausragenden Bildqualität.

Viel Spass mit deinem neuen Moni :d
 
Bilder Bilder Bilder...jaaaa!!!

Spaß beiseite, der Eizo ist wirklich der einzige 24" WS, der mich schwach werden lässt!
Qualität hat halt seinen Preis...

mfg Skip
 
Mal eine Frage zum Dell:

Situation: Ich darf kein Plasma oder LCD-Fernseher kaufen, da ich in einem guten Jahr in meinem eigenen Haus wohnen werde und meine Freundin will, das ich das Geld dafür nicht ausgebe und wir zusammen was passendes ins Wohnzimmer stellen!
Sie meinte, das ich mein PC aufrüsten darf oder Notebooks oder sonst was holen darf. Das Problem war aber das ich seit letzen Jahr eine XBOX 360 habe (einer von den ersten Käufern ;) ). Aber ich will endlich in HD spielen.
Der DELL hat ja Komponenteneingänge, also könnte ich dort mit 720p oder 1080i ansteuern.
2-3 Seiten weiter vorne Stand die Verbesserung der A03-Revision. Ich versteh die Punkte zu den Komponententhemen nicht? Funktioniert 720p und 1080i per Komponente gut auf dem DELL, den dann würde ich die XBOX 360 auf den Schreibtisch stellen und den DELL kaufen. Der PC wird dann irgendwann aufgerüstet (da ich die XBOX 360 extra wegen der aufrüsterei gekauft habe. Daher hab ich auch seit einem Jahr kein Geld mehr in Hardware gesteckt!), solange muss die Radeon9800 mit 1920x1200 für Office und surfen ausreichen...
Kann mir da einer weiterhelfen in Bezug auf Komponenteneingang und Darstellung von 720p und 1080i Material von der XBOX 360 oder vergleichbaren?

Danke!
 
Danke, schenk mir deinen Schreibtisch, mit den TFTs selbstverständlich^^

:btt:

Wäre echt cool, wenn du einen kleinen Test mit dem TFT machen würdest, paar Spielchen testen, einfach mal deine Erfahrungen posten...

mfg Skip
 
re: Skip2baloo

Bei unserem PRAD-Schlierentest schneidet der S2410W praktisch perfekt ab. Das Reaktionsverhalten dieses 24"ers ist sogar besser als beim kleinen EIZO S1910, obwohl bei beiden Geräten offiziell eine Schaltzeit von 8ms angegeben wird.

In der letzten Ausgabe des SFT-Magazins hat der S2410W auch als Testsieger und schnellster TFT unter allen 24" Widescreens abgeschnitten, obwohl bei den anderen meist offiziell eine Reaktionszeit von 6ms angegeben ist.


Gruß
 
Situation: Ich darf kein Plasma oder LCD-Fernseher kaufen, da ich in einem guten Jahr in meinem eigenen Haus wohnen werde und meine Freundin will, das ich das Geld dafür nicht ausgebe und wir zusammen was passendes ins Wohnzimmer stellen!
Sie meinte, das ich mein PC aufrüsten darf oder Notebooks oder sonst was holen darf.

HAHAHAHA :lol: :d
Ist aber nett das du deinen PC aufrüsten darfst
Sorry mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :d
 
Beantwortet das die Frage? ^^
Ich glaube mich zumindest dran zu erinnern das du eine Moderatorpositionen im Prad Forum einnimmst, liege ich damit richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm darf ich kurz dazwischen funken? An die Leute die den Dell2407 bestellt haben, wie lange hat es gedauert von Phase 5 bei dere Statusabfrage bei dell bis zu euch nachhause.Ich muss nähmlich wissen wann ich zuhause sein soll, kein lust das Paket später abzuholen. Danke schonmal!!! Also bei mir hat mein Freundin nix zusagen, ich hab die hosen an ;)
 
Ja schon, aber hier bei DeLuxx bin ich ein schneidiger Matrose!
Willkommen bei den HW-Kranken. Hier ist ein Conroe E6600 Mittelfeld! :fresse::d

Frage: Habt ihr schon einen Plan, wanns den BenQ FP241W oder den LG245 bei PRAD zum Review gibt? Der BenQ wird in Amiland ja schon fleissig verkauft, aber hier ist weit und breit nix zu sehen.
 
Hab den 24" Eizo die Tage beim Media Markt gesehen, die hatten da einen Gothic 3 Raum aufgebaut, mit eben besagtem TFT um das Spiel zu präsentieren. Bild und alles war perfekt, aber das Gehäuse war weiss, und sah dadurch irgendwie extrem klobig aus (ok mein 22" CRT ist jetzt auch keine Schönheit aber das ist ja nebensache).
In schwarz scheint der schon ne Ecke besser auszusehen (wie man auf dem Bild von Wurstdieb sehen kann). Mal sehen was es so im Frühjahr 2007 an schönen TFTs im >24" WS Segment gibt.
 
Könnte man den Benq FP241W(Z) auch in den USA kaufen? Hat jemand Erfahrung mit Zoll/Versandkosten?

Bei ebay.com gibt es ihn für ca 890$ zu kaufen, nach Deutschland ca 160 Dollar.
 
Mal sehen was es so im Frühjahr 2007 an schönen TFTs im >24" WS Segment gibt.

guter punkt
bin gerade am überlegen was die optimale Größe bei mir wäre
24" könnte mir schon fast einen ticken zu klein sein wenn ich mal mir das hier so per Metermass mal ausmale

vll wäre 26 oder 27" eher was für mich
wie sieht es bei den Typen mit dem "reifegrad" aus
30" finde ich zuviel

mfg xy04
 
re: bassmecke

Habt ihr schon einen Plan, wanns den BenQ FP241W oder den LG245 bei PRAD zum Review gibt?

Kann ich noch nicht genau sagen. Der FP241W ist aber eh nicht so interessant. Wirklich spannend wirds erst mit dem FP241WZ - Der soll die Advanced-Motion-Accelerator (AMA) Technologie nutzen. BenQ schiebt schon seit 'ner Ewigkeit den Erscheinungstermin.

Der LG L245WP ist mit seinem S-IPS Panel sicherlich ein hochinteressantes Gerät und schaut auch gschmeidig aus. Was den subjektiven Gesamtbildeindruck angeht, wird der LG nicht ganz mit den S-PVA's mithalten können. S-IPS-Geräte bringen einfach nicht so gute Schwarzwerte.


Gruß
 
HAHAHAHA :lol: :d
Ist aber nett das du deinen PC aufrüsten darfst
Sorry mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :d

Danke das du meine Frage so kompetent beantwortet hast!
Finde ich auch nett, das ich aufrüsten darf, da Sie dann wenig interessiert wie viel die Teile gekostet haben. Aber im Endeffekt hat Sie ja recht, warum soll ich jetzt ein 42" Plasma kaufen, wenn in einem Jahr unser Haus (mit 50 m² Wohnzimmer) fertig ist und ich dann ein 50"-60" Fernseher reinhaue...

Zurück zur Frage:
Geht die XBOX 360 ohne Probleme am Dell 2407? Laut. Google hat die A02 Rev. Probleme die alte Version 2405 hatte keine! Da 1-3 Seiten weiter vorne etwas stand bezüglich Komponenteneingang und 720p und 1080i kann es sein, das sich in der A03 Rev dazu was geändert hat? Oder einfach mal generell etwas zu dem Komponenteneingang am Dell sagen könntet!
Wäre super wenn ihr dazu was sagen könntet...
 
re: bassmecke



Wirklich spannend wirds erst mit dem FP241WZ - Der soll die Advanced-Motion-Accelerator (AMA) Technologie nutzen. BenQ schiebt schon seit 'ner Ewigkeit den Erscheinungstermin.


Gruß



Sollten sich Zocker die sich einen 24" TFT zulegen wollen, in diesem Fall noch auf den FP241WZ warten ?
 
24" könnte mir schon fast einen ticken zu klein sein wenn ich mal mir das hier so per Metermass mal ausmale
Nicht rumüberlegen, angucken! Wenn Du im Laden vor 24" stehst und von 19" CRT kommst, sind 24" riesig...fast schon erschreckend. Größer würde ich momentan nicht nehmen, man will sich ja noch was für später aufheben.:d 30" wäre mir zum Zocken schon zu groß.

Kann ich noch nicht genau sagen. Der FP241W ist aber eh nicht so interessant. Wirklich spannend wirds erst mit dem FP241WZ - Der soll die Advanced-Motion-Accelerator (AMA) Technologie nutzen. BenQ schiebt schon seit 'ner Ewigkeit den Erscheinungstermin.
Der "Z" soll ja noch später kommen, als der normale BenQ und den haben sie schon in den Dezember reingeschoben.:shake:

Der LG L245WP ist mit seinem S-IPS Panel sicherlich ein hochinteressantes Gerät und schaut auch gschmeidig aus. Was den subjektiven Gesamtbildeindruck angeht, wird der LG nicht ganz mit den S-PVA's mithalten können. S-IPS-Geräte bringen einfach nicht so gute Schwarzwerte.
Gibts da schon nen Termin?

Sollten sich Zocker die sich einen 24" TFT zulegen wollen, in diesem Fall noch auf den FP241WZ warten ?
Ich seh noch nicht, welchen Vorteil BFI bringen soll, wenn man auch auf dem Eizo oder dem F241W ohne Schlieren spielen kann. Für echte Hardcor-Action-Zocker ist der Input-Lag wichtiger. Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich ein künstliches 60Hz-Flimmern auf meinem TFT tolerieren will. Imho wird BFI erst bei 120Hz interessant.
Natürlich interessiert es mich, was die PRAD-Profis davon halten. Deshalb warte ich schon gespannt auf einen Test.:9

vll wäre 26 oder 27" eher was für mich
wie sieht es bei den Typen mit dem "reifegrad" aus
30" finde ich zuviel
unreif...sprich: Das erste verfügbare Gerät wird wohl der NEC 2690 und der wird wohl sündhaft teuer.

gekostet haben. Aber im Endeffekt hat Sie ja recht, warum soll ich jetzt ein 42" Plasma kaufen, wenn in einem Jahr unser Haus (mit 50 m² Wohnzimmer) fertig ist und ich dann ein 50"-60" Fernseher reinhaue...
Das halte ich, mit Verlaub, beides für Schwachsinn. Bevor ich solche Riesen-Plasmas kaufe, schnall ich nen Beamer an die Decke. Für Kino ist der viel besser geeignet und für die Tagesschau braucht kein Mensch 50" oder 60". Spende das Geld oder kauf deiner Frau was. Das ist imho völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh