[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht rumüberlegen, angucken! Wenn Du im Laden vor 24" stehst und von 19" CRT kommst, sind 24" riesig...fast schon erschreckend. Größer würde ich momentan nicht nehmen, man will sich ja noch was für später aufheben.:d 30" wäre mir zum Zocken schon zu groß.

ich weiß wie groß 24" sind ;)
hab trotzdem mich heute nochmals auf den weg gemacht um mir den so ziemlich einzigsten 24"tft hier anzuschauen (zumindest weiß ich nicht wo noch weitere stehen sollen)
ist ein samsung 242MP
durch zufall war dann auch klatt noch ein 23er apple da
von der größe her deutlich größer als mein 19er crt
aber nicht so das ich mich erschrecken würde
mir kam der zumindest vor einem halben jahr noch größer vor

und ja wie oben schon geschrieben 30" is nix für mich
seh keinen vorteil in solch einem gerät

denke das beste für mich wären 26 oder 27"

vll wert ich mir für die übergangs zeit mal einen 19er tft holen mit dem ich mich dann mal an die tft-welt gewöhnen kann
nebenbei hätte ich dann wenn ein großer kommt einen 2.tft für icq, sg, fom, everest, wmp... oder für mein 14er NB

mal sehen .... :)

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:mad: Ich könnte einen A03 2407, 100% pixelfehlerfrei für 759€ bekommen. Soll ich?

:mad: Ich könnte einen A03 2407, 100% pixelfehlerfrei für 759€ bekommen. Soll ich?

Jaaaa, meine stimme hast du. :bigok:

Apropo Dell, hab jetzt phase 5 und Packet ist auch schon bei UPS regestriert.Steht dann auch wann ich das Packet erhalte oder ist der eventuell schon morgen da:shot:

@bassmecke
Was spricht dagegen?

@DELL
Im 3D-Centerforum hat einer angeblich schon Rev A04? Entweder er hat sich verguckt oder in irgendeiner Produktionsstätte werden schon A04 gefertigt? Aber irgendwie tippe ich auf das erstere!

Zuletzt bearbeitet:

Den habe ich mir am Freitag bestellt, weil Dell nicht aus den Socken gekommen ist :shot:
Außerdem ist meine GrKa angekommen und langweilt sich in der Verpackung...

Das man immer warten kann ist aber ein allgemeines Problem ;)
Ich finde das der Dell ein gutes Angebot ist, wenn man jetzt einen Monitor
haben will. Wenn der BenQ dann 1% besser ist kostet er immer noch zu viel.
Eizo's sehen von Design noch verboten aus und sind mir zu teuer. (Wollte ja eigentlich nur einen 20er kaufen)

Also nächste Woche kann ich hoffentlich berichten, wie sich der Dell so
bei mir schlägt.

*sarkasmusmodus an*
@bassmecke Wünsch Dir noch ein paar schlaflose Nächte :teufel:
*sarkasmusmodus aus*

Gruß
TabOOn

Kommt mir nur ein wenig seltsam vor dieses Angebot. ^^
bassmecke, wo gibts denn das Angebot für dich? (PM evtl?)

Ich denke der Preis ist wirklich ok, hatte den Threadverkauf auch ne Weile beobachtet.

"Günstig bekommen" und dann verkaufen klingt halt wie vom LKW gefallen ^^
Aber bei den vielen positiven Bewertungen wird es wohl ok sein :)

Wenn man neue Sachen welche sonst merklich teurer sind auf einmal irgendwo günstiger bekommt interpretiert man aber meistens zuviel hinein. Der Verkäufer hat ja geschrieben das es die Dell Rechnung (auf seinen Namen) auch dazu gibt. Wieso er den TFT aber günstiger als andere bekommen hat -> keine Ahnung.
Vielleicht hat er sich ja einen Dell PC gekauft und die Option auf den 2407WFP für 608€ ausgenutzt und will ihn jetzt wieder verkaufen ;) möglich wärs ja zumindest. Wären immerhin 100€ die er gespart/gewinn machen würde.

Er hatte ja auch geschrieben das die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht vorbei wären, aber eventuell nimmt Dell bei einem Kauf von PC + TFT nur beide zusammen zurück und nicht einzeln...
Genaueres kann ja aber nur der Verkäufer selber beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das stimmt wohl.
Da mein Dell kauf (wenn überhaupt) erst mit dem Weihnachtsgeld ansteht, stellt sich die Frage für mich vorläufig nicht.

Das stimmt, aber es scheint zumindest in einigen wenigen Bereichen wie z.B Brenner (Plextor) und Monitore (Eizo) immer noch Hersteller zu geben die generell nen Schritt voraus sind. Zumindest fast immer.
Aber die Einstellung an sich, ist auf jeden Fall die richtige. ;)
Das ist eben genau so ein Fall mit Plextor. Das gute Image hat Plextor der CD Ära und dem Service zu verdanken, bei DVD-Brennern ist davon aber nicht viel übrig geblieben auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Z.B. BenQ Laufwerke sind eine Klasse besser und kosten nur die Hälfte.
Deswegen bin ich auch skeptisch und bezahle nicht blind 50% Aufpreis nur weil Hersteller XY ein gutes Image hat. Letztendlich kochen alle nur mit Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben genau so ein Fall mit Plextor. Das gute Image hat Plextor der CD Ära und dem Service zu verdanken, bei DVD-Brennern ist davon aber nicht viel übrig geblieben auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Z.B. BenQ Laufwerke sind eine Klasse besser und kosten nur die Hälfte.
Deswegen bin ich auch skeptisch und bezahle nicht blind 50% Aufpreis nur weil Hersteller XY ein gutes Image hat. Letztendlich kochen alle nur mit Wasser.

Mein Plextor 708 (8fach dvd brenner) für 300€ war "damals" top, wies heute bei plextor aussieht weiß ich natürlich nicht genau.
Wie gesagt, hatte dir ja am Ende recht gegeben.

Hallo ich bin gerade auf den Thread gestoßen und würde gerne auch ein paar Infos haben :)

Welche Vor bzw nachteile liefern denn Pc Monitore im Gegensatz zu Tv Lcds ?
Außer, dass die Pc monitore meißtens schneller sind (Reaktionszeit)

Ich würde mir nämlich gerne einen Monitor um die 24-30 Zoll zulegen nur weiß ich nicht, ob ein 24 " TFT auch für Filme usw gut geeignet ist, wenn ich ihn gleichzeitig für den Pc Betrieb und auch Spiele benutzen möchte.

Hat mal einer einen Screenshot von einem Desktop in dieser 24" Größe ?

Grundsätzlich kann man mit den TFTs gut Filme gucken. Der Hauptunterschied zum LCD TV sehe ich in der geringen Auflösung des TV. Da will man nicht zu nah davor sitzen.

Lies mal ein bisschen im Thread rum. Sailor Moon hat z. B. dazu schon ein paar sehr interessante Sachen geschrieben.:)

Okay dankeschön für die Antwort :)
Hinzugefügter Post:
Aber einen Screeny würde ich trotzdem gerne sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Standard LCD Displays bekommt man einfach mehr Diagonale für sein Geld. Mittlerweile z.B einen relativ guten 37" ab 1,2k euro. Hab für meinen 32" noch 1,5 bezahlt.

jedenfalls ist die geringe Auflösung bei filmen erstmal nicht so wichtig, da man ja selbst eh kaum hdtv movies aktuell bekommt. davon abgesehen kann man einen lcd tv natürlich viel gemütlicher postieren als den tft den man gleichzeitig noch für pc anwendungen benötigt.

edit: bei mir in der signatur unter "Ich lebe hier!" ist ein 32" TFT von der deutschen Marke Xoro und links daneben zwei 19" zum Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD2690WUXi von NEC könnte auch interessant werden. 26" bei 1900x1200, also selbes Pixel Pitch wie ein 19". Bei TFT Central gibts mehr infos:
http://www.tftcentral.co.uk/newscontent.htm#nec_lcd2690 .
Soll über 90% des Adobe und NTSC Farbraumes abdecken und dient als Basis für NECs Professional Serie. Naja mal sehen

@Memory
wenn man schon so viel "schöne" Hardware sein Besitz nennt wäre bestimmt mal ein vernünftiger Schreibtisch drin:lol:

Am Geld dafür mangelts nicht - nur an der Lust alles ab und wieder aufzubauen ;)

ok leute der 31.10. rückt näher. drumm meine frage um mein konto vieleicht doch noch vor grösseren löchern zu bewahren:
wie ungeiegnet is der dell in sachen hobbymässiger bzw semiprofessioneller bildbearbeitung? und die 1000€+ beim eizo sind nicht drinne. ich fänd die 24" wide lösung halt besser als ne dualmonitorlösung bei der bildbearbeitung. aber ich bin ja nich im offset tätig. deshalb stören mich (noch) kleine abweichungen nicht wirkich.
grüsse

ok leute der 31.10. rückt näher. drumm meine frage um mein konto vieleicht doch noch vor grösseren löchern zu bewahren:
wie ungeiegnet is der dell in sachen hobbymässiger bzw semiprofessioneller bildbearbeitung? und die 1000€+ beim eizo sind nicht drinne. ich fänd die 24" wide lösung halt besser als ne dualmonitorlösung bei der bildbearbeitung. aber ich bin ja nich im offset tätig. deshalb stören mich (noch) kleine abweichungen nicht wirkich.
grüsse

Puh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber keine Bildbearbeitung mache...lässt sich nur auf einschlägige Tests (Netzwelt und Co.) verweisen, die den 2407 hinsichtlich seiner Bildbearbeitungstauglichkeit getestet haben!

Ich würd den 244T von Samsung empfehlen.Hab das vorgänger Modell 243T und bin einfach mehr als zufrieden. Zocken auf nem 24er bei 1920x1600 macht echt total Spass!
Edit:Und für Proffesionelle Bildbearbeitung ist die 24er Lösung genial.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh