[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re: neobremen

Ich würd den 244T von Samsung empfehlen.

In der Tat ist der Samsung 244T derzeit wohl so ziemlich der einzige 24"er, der es mit dem S2410W in Puncto Bildqualität aufnehmen kann. Dummerweise ist der aber auch nicht billiger als der EIZO - und MKai hat doch erwähnt, daß ihm die Preisklasse 1000 Euro(+) nicht sympathisch ist. :d


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beiße und verkneife mir den 2407 noch. Ich will den BenQ. Er gefällt mir optisch einfach besser und das Bild soll auf viel besser sein.

Der LCD2690WUXi von NEC könnte auch interessant werden. 26" bei 1900x1200, also selbes Pixel Pitch wie ein 19". Bei TFT Central gibts mehr infos:
http://www.tftcentral.co.uk/newscontent.htm#nec_lcd2690 .
Soll über 90% des Adobe und NTSC Farbraumes abdecken und dient als Basis für NECs Professional Serie. Naja mal sehen

Für 1500 Britische Pfund wird der 26" ziemlich uninteressant. An die 1200€ bei geizhals glaub ich erst, wenn der Moni da ist. Im Endeffekt bezahlt man im besten Fall 400€ für 2". Ich weiß nicht. Das ist mir dann doch zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der BenQ um die 900€ maximal in Deutschland kostet, ist er interessant.

Über 1000€ zahl ich sicher nicht.
 
So, hab gerade ein Anruf von UPS bekommen, um wiviel Uhr der Dell kommen soll.Nicht schlecht der Service!! Freue mich schon auf MOrgen, aber bin erst um 19 Uhr zuhauase):
 
So, hab gerade ein Anruf von UPS bekommen, um wiviel Uhr der Dell kommen soll.Nicht schlecht der Service!! Freue mich schon auf MOrgen, aber bin erst um 19 Uhr zuhauase):

Wenn bei dir niemand zuhause ist, wenn der UPS Fahrer kommt, dann nimmt er das Paket wieder mit. Beim Nachbarn oder so geben die das nicht ab.

und zur Info: Samstag liefert UPS keine Pakete aus...
 
UPS ist für Privatleute am schlimmsten, Abholstationen ewig weit weg, keine Samstagslieferung, meistens viel zu früh wo man noch nicht zu hause ist, unfähige hotline etc.

wenn ein Dienst damti versendet, krieg ich schon immer das kotzen.
 
Wenn der BenQ um die 900€ maximal in Deutschland kostet, ist er interessant.

Über 1000€ zahl ich sicher nicht.
Genau so seh ich dasd auch, zumal LG im November noch einen 24" bringen will, der zwischen 645-740€ kosten dürfte. Abwarten, auch wenns schwer fällt...
 
So hab den den Dell vor mir und es ist Bombastisch und Risieg!!!! Pixelfehler habe ich keine Einzigen,zum glück.Aber was mir aufälltund und ein bishen stört, ist das, z.b bei Runterscrollen von Weißen Schriften oder bei der Quciktimeseite unter Trailer so ein heller Rotstich ist auge fällt wenn man runterscrollt, sozusagen ein Nachzieh effekt.Hoffe das das kein fehler von meinen Monitor ist.Aber ansonsten bin ich buff, einfach groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
*auch haben will*
das teil ist jetzt seit 3 tagen in der produktion. wie lange hat das bei dir gedauert tryonce?
 
Mach mal bitte Bilder :9
Würde mich interessieren.

Und eine frage in die ganze Runde hier :
WElchen LCD würdet ihr denn am meißten empfehlen ? so um die 1000-1100 Euro.. oder auch billiger :)

Und wo ist der Unterschied zwischen normalen , VA und TN Panels ?

--Wie stellt ihr bei euch die Herzzahlen ein ? Muss man da etwas ganz kritisch beachten und ggf. bei bestimmten Anwendungen verändern ?
 
Wie stellt ihr bei euch die Herzzahlen ein ? Muss man da etwas ganz kritisch beachten und ggf. bei bestimmten Anwendungen verändern ?

Also der Dell 2407WFP unterstützt bei 1920x1200 "nur" 60Hz.
Ein ändern der Herzzahl ist nirgens notwendig.

Ich vermute mal das die anderen 24" TFT auch bei 1920x1200 mit 60Hz laufen.
Bei niedrigeren Auflösungen gehen die max. Hz zwar hoch, allerdings habe ich mal einen Bericht gelesen wo drin stand das man bei TFT nicht immer die höchsten Hz nehmen sollte, sondern immer die vom Hersteller empfohlenden (das sind fast immer die 60Hz).

Bei uns @work haben wir einen 15" TFT von Belinea der auf 72 oder 75Hz lief, der hatte sehr viele Streifen auf dem Bildschirm. Dann habe ich den TFT auf 60Hz gestellt und das Bild war wieder perfekt.
 
Hmm okay :) meinen zB soll man auf 75 Herz stellen ( Benq FP767-12 )
Aber ich merke keinen unterschied zwischen der Bildqualität usw...
Das einzige was mich beunruhigt sind halt Eigenschaften Bei Videos usw..
Denn ZB DVDs (Pal ) usw haben ja festgesetzte Herzzahlen.. und sollte man diese nciht irgendwie einhalten "muessen" ?
 
Denn ZB DVDs (Pal ) usw haben ja festgesetzte Herzzahlen.. und sollte man diese nciht irgendwie einhalten "muessen" ?

??? wie jetzt?
Nen PAL Film hat auch nur 25 Bilder/Sekunde.
Solange du also nicht unter 25Hz kommst ist solltest du keinen Unterschied am Film feststellen ;) Für's Auge wären 25Hz aber sicherlich nicht so toll...
 
Nen PAL Film hat auch nur 25 Bilder/Sekunde.
Solange du also nicht unter 25Hz kommst ist solltest du keinen Unterschied am Film feststellen
Doch, da sind schon große Unterschiede. 50Hz sind für PAL Material ideal, bei 60Hz gibts unangenehme Judder Effekte, weil das einfach nicht auf die 50 Fields/s paßt. Kommt drauf an, wie abgehärtet man ist, manch einer siehts gar nicht mehr. Die Amerikaner haben bei 60Hz (und Filmmaterial) übrigens eh immer Ruckler, wg. des 3:2 Pulldown. Ruckelfrei wäre NTSC Film bzw. in Zukunft Blu Ray (PAL Speedup fällt weg), bei 48Hz/ 72Hz. PAL Film ist wie gesagt u.a. bei 50Hz/ 75Hz smooth; keinesfalls aber bei den für Computerbildschirme üblichen 60Hz. Gut zu sehen u.a. bei den Newstickern diverser TV Sender, Abspännen oder langsamen Schwenks. Ich fand es in jedem Fall eine große Erleichterung, dass ich auf ein LC-Display zum TV/DVD Schauen gewechselt bin, welches nativ u.a. auch bei 50Hz angesteuert werden kann. Im direkten Vergleich wird es sehr deutlich.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab grad meinen dell 24 zoll tft bekommen. bin begeistert. sehr sehr schön...

aber eins wäre da noch. und zwar suche ich jetzt schöne desktop bilder in der 1920*1200. habt ihr mal einen guten link?
 
*auch haben will*
das teil ist jetzt seit 3 tagen in der produktion. wie lange hat das bei dir gedauert tryonce?

So hab den am 12 Oktober bestellt, aber in Raten, also musste ich noch die ganzen Dokumente und und abschicken, also 2 Wochen habe ich gewartet, aber ich denke mal, in Vorkasse wirds schneller gehen. Fotos würde ich gerne machen aber mein Digicam ist kaputt, kann morgen mit meine Handy versuchen, da es jetzt zu dunkel ist. Bin aber begeistert, ist sowas von Riesig
 
Shit, mein Eizo ist nicht gekommen, abgeschickt wurde er - wird wohl am Montag aufschlagen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne dumme frage. wozu ist beim dell ein usb kabel dabei?
 
@Agnes Beim Eizo kann man damit über Windows ins Menü, vielleicht mitn Dell auch
 
aso...naja werds mal dran machen oder die anleitung lesen^^
 
Hat ja auch noch nen USB-Hub und Card-Reader soweit ich weiss:)
 
Is doch egal, Monitore zähl ich mal nicht zu den kurzlebigen Komponenten.
Meinen TFT hab ich jetzt 3 1/2 Jahre in Betrieb, jetzt kommt der Eizo und der wird auch alt bei mir:)
Was größeres kommt immer nach, ich will nicht mehr als 24", ist mir groß genug.

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh