[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so sehe ich es auch. einen monitor hat man länger im normfall.

sagt mal wo bekomme ich richtig schöne bildschirmschoner her? habe google benutzt aber nichts schönes gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohh man danke euch dann werd ich mir den 24" erstmal verkneifen. wenn dann solls nächstes mal schon was sein was nicht zuviele kompromisse hat.
vielleicht kauf ich dann doch erher noch n schönes lichtstarkes objektiv für den preis. mist lottoannahmeschluss is schon vorbei -.-

Eizo FlexScan S2410W

hallo,

bin zwar von den beiträgen her neu aber lese schon seit einiger zeit in mehreren threads dieses forums mit.

nun zum thema, ich bin auch heiss auf einen 24er, will aber keine kompromisse eingehen, habe mir gestern bei mediamarkt hier (hannover) mal den Eizo FlexScan S2410W angesehen und muss sagen, ich bin schwer begeistert, nicht nur die bildqualität sondern auch die performance in 3d haben mich beeindruckt.:love: :love: :love:

meine frage nun, wird der Benq FP 241W(Z) von der bildqualität her besser sein als der eizo oder ist das schon so mit das beste was ich für geld bekommen kann :confused:

vielen dank schonmal für eure antworten

So genau kann das wohl noch keiner aus diesem Thread beantworten, immerhin wurde noch kein BenQ in Deutschland ausgeliefert.

Habe gestern im Saturn einen 23" Apple Bildschirm gesehen, und war von der Größe irgendwie nicht sonderlich beeindruckt. Mir war schon klar das es im Vergleich zu 2x19" kleiner sein wird, aber auf dem Bildschirm hab ich mich ja fast eingesperrt gefühlt :fresse:

hallo,

bin zwar von den beiträgen her neu aber lese schon seit einiger zeit in mehreren threads dieses forums mit.

nun zum thema, ich bin auch heiss auf einen 24er, will aber keine kompromisse eingehen, habe mir gestern bei mediamarkt hier (hannover) mal den Eizo FlexScan S2410W angesehen und muss sagen, ich bin schwer begeistert, nicht nur die bildqualität sondern auch die performance in 3d haben mich beeindruckt.:love: :love: :love:

meine frage nun, wird der Benq FP 241W(Z) von der bildqualität her besser sein als der eizo oder ist das schon so mit das beste was ich für geld bekommen kann :confused:

vielen dank schonmal für eure antworten

Ich glaub nicht das der BenQ den Eizo topt, hab mir jetzt den Eizo bestellt - keine Lust mehr auf warten:)
Was kostet der Eizo beim Mediamarkt, ich hab jetzt 1.066 Euro inkl. Versand gelatzt.

Servus

also regulär steht er dort für 1199, ich habe den verkäufer nach langem gespräch mal wegen dem preis angesprochen und ihn darauf hingewiesen das es ihn im netz bereits für 1056 zu haben gibt, er meinte das maximum was er machen kann ist 1120.

ich werde ihn mir dann wohl ende des jahres zulegen sollte sich bis dahin nichts aufregendes tun, da ich ihn in raten abzahlen möchte werde ich mich dann spontan entscheiden wo ich bestelle....

wenn deiner da ist würde ich mich über einen kleinen erfahrungsbereicht freuen, hast du auch vor damit zu spielen???

ich spiele sehr viel am pc deshalb habe ich mir auch mal das auqamark abspielen lassen gestern und das sah wirklich atemberaubend aus auf dem ding...

Jo klar spiel ich auch, mein 3 1/2 Jahre alter Iiyama ist da nicht mehr ganz zeitgemäss, von daher wirds auf jedenfall ne Verbesserung.
Bin schon mal gespannt, Montag dürfte er da sein.

Servus

Wenn der BenQ und der LG billiger sind als der Eizo, sehe ich keinen Grund den teuren Eizo zu nehmen, wenn man den nicht mindestens semiprofessionell einsetzen will. Die 250€ mehr steck ich lieber in die Grafikarte.

Ratenzahlung würde ich auch nicht machen. Wenn man bei 787€ schon Ratenzahlung machen muß sollte man nen kleineren Schirm nehmen, oder noch etwas sparen.;)

Habe gestern im Saturn einen 23" Apple Bildschirm gesehen, und war von der Größe irgendwie nicht sonderlich beeindruckt. Mir war schon klar das es im Vergleich zu 2x19" kleiner sein wird, aber auf dem Bildschirm hab ich mich ja fast eingesperrt gefühlt :fresse:

ja das war eben auch mein eindruck
der unterschied zu meinem 19er kam mir kleiner vor als noch vor ein paar wochen
ich denke ich werd auf die 26er und 27er warten (denke das ist genau meine größe)
bis dahin wird es wohl erstmal einen 19er geben

mfg xy04

@ bassmecke

also erstens kostet der schirm etwas mehr als 1000 euro und nicht 787, deswegen lohnt sich eine ratenzahlung sehr wohl und zweitens ob professioneller einsatz oder nicht, ich verbringe sehr viel zeit an dem schirm und werde ihn ja auch ein paar jahre haben, deswegen will ich auch das beste was es in dieser größe gibt, also wird es wohl der eizo werden...

Der Eizo wird ziemlich genau noch ein Monat lang das Beste sein, wenn überhaupt.;) Außerdem ging es vorne um einen Dell.

Ich will Dir doch den Eizo nicht ausreden, aber Ratenzahlung bei solchen Summen halte ich persönlich für fragwürdig. Wenn man sichs nicht leisten kann, sollte mans lassen.

nein nein, ich denke es ist wichtig das viiiiiele leute 24" Monitore kaufen damit das Format zum massenmarkt kommt.:haha:

Denn dann ist der Weg frei für vernünftige 27" Geräte!

Dann werde ich nämlich zuschlagen...ohne Raten versteht sich;)

Zuletzt bearbeitet:
verstehe zwar nicht warum du genau bei solchen summen vom ratenkauf abraten (wortspiel :haha: ) willst aber das is ja auch egal, denn der grund ist der das ich auch einige euro in meinen rechner investiere und ich nicht so horrende summen auf einmal hinlegen will...

aber zurück zum eigentlichen thema, meinst du der benq wird von der bildqualität oder der performance oder gar beides besser sein als der eizo :confused:

außerdem hoffe ich das wenn die neuen modelle wie z.b der benq da sind eizo nochmals mit dem preis runtergeht....

abwarten und tee trinken, vor januar passiert bei mir in sachen tft eh nix (außer meine röhre, auch ein hm903dt, brennt aus unerfindlichen gründen ab)

Von der Performance wird er wohl ähnlich sein. Er kann Pivot, hat HDMI, HDCP und wird sicherlich 200€ billiger sein. Die Bildqualität ist schwer einzuschätzen ohne sie nebeneinander stehen zu haben. Alle Amis, die ihn schon haben sehen ihn aber weit vor dem Dell in Saxchen BQ.

Wenn Du bis Januar warten willst, kannste dann auch gleich nen NEC nehmen. ;)

In puncto Qualität wird der Benq dem Eizo nicht das Wasser reichen können.

nu raten wir uns einfach nen bisschen durch bis die fakten da sind.

Und mit Benq haben wir eh ein moralisches Problem nicht wahr ;)
Habe mir den Eizo im MM auch schon angeschaut, Bild sieht super aus.
Ausleuchtung hat mich bei dieser Größe auch begeistert, nur der Preis nicht :(.
Finde über 1000€ doch ein wenig viel.
Hinzugefügter Post:
Häng mal ne Frage hier mit ran.
Wer hat ein Cross Fire Gespann an so einem großen Moni und wie schaut die Performance aus? Kann jemand bitte berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Eizo im MM auch schon angeschaut, Bild sieht super aus. Ausleuchtung hat mich bei dieser Größe auch begeistert, nur der Preis nicht :(. Finde über 1000€ doch ein wenig viel.
Ich habe ihn mir hier auch mal im MM genauer angesehen und fand die Bildquali beschissen, dann habe ich hinter den Monitor geschaut und gesehen das er ueber einen 20x Splitter (oder so) analog angeschlossen war.. nunja, MM halt :rolleyes:

Habe ich ein moralisches Problem mit BenQ ;)
Was machst Du wenn BenQ Deutschland auch Konkurs anmeldet und Deinen Moni ect nicht mehr reparieren kann? Du weißt worauf ich anspiele.

Aber laß mal, ist meine persönliche Einstellung, nicht allgemein gültig und jeder sollte persönlich abwäägen.
Aber hat jemand ein CF Gespann an so einem 24" Moni?
Hinzugefügter Post:
Ich habe ihn mir hier auch mal im MM genauer angesehen und fand die Bildquali beschissen, dann habe ich hinter den Monitor geschaut und gesehen das er ueber einen 20x Splitter (oder so) analog angeschlossen war.. nunja, MM halt :rolleyes:
Jup, ändert ja nix an der Ausleuchtung..^^

Zuletzt bearbeitet:

also ich kann nur soviel mit sagen, dass ich nun mit dem EIZO über ein halbes Jahr arbeite und nachwievor begeistert bin. Keine Ausleuchtungsprobleme, kein gar nichts. Und für den Preis derzeit gibts kaum eine Alternative. Von der Bildquali her kann da wenig mithalten.

€DIT: CF-Gespann hab ich sogar schon auf 30" gesehen...wieso?

Zuletzt bearbeitet:
habe ihn auch erst mit analogem anschluss gesehn da war die schärfe echt nicht berauschend, habe den netten herren dort dann gebeten mal dvi anzustöpseln und dann kam die volle pracht....

gibt es eigentlich beim eizo auch schon verschiedene revisionen oder ist da nichts bekannt???

ich hoffe das er bis anfang nächsten jahres bei geizhals noch unter die 1000 euro fällt...

wartete doch lieber noch einige Monate auf diesen hier:

Zitat [The Inquirer]:

Ein Apple-Angestellter berichtete der Quelle, er hätte beide Varianten des iPhone bereits in der Hand gehabt, die im Januar herauskommen sollen, auch wenn dieses Datum noch nicht sicher zu bestätigen sei.
Die gleiche Quelle berichtete Podcaster Ken Ray auch von rundum erneuerten Monitor-Modellen im Frühjahr. Und zu diesen solle auch ein 50-Zoll-Monitor gehören, passend zum Start von Apples iTV.
Zumindest ein Kommentarschreiber bei Macsimum News freut sich schon: "Ich habe die Flachbildschirme im großen Format schon erwartet, hatte aber eher noch zwei Jahre geschätzt. Apple ist dabei, Sony, Matshushita, Philips und Co aus dem Wohnzimmer zu werfen. Jetzt warten sie nur noch darauf, dass die durchschnittliche vorhandene Bandbreite zunimmt, damit sie HD-Filme per Download verkaufen können.

Ja es gibt keine Benches in der Auflösung bzw Gameperformance kann ich nix finden.
zB Obli oder FEAR in der Auflösung 1920x1200 mit AF.

F.E.A.R. ist kein Problem mit meiner GX2, die ich habe genausowenig mit nem ordnetlichem CF...

Oblivion schon eher, liegt aber auch einfach an der schlechten Nutzung der GPU bei dem Game...

re: impro

gibt es eigentlich beim eizo auch schon verschiedene revisionen oder ist da nichts bekannt???

Es gab (noch) keine Produkt-Revision beim S2410W. Wozu auch?!?

Laut offizieller EIZO-Roadmap wird im 1. Quartal '07 der S2411W ausgeliefert. Neben der HDCP-Unterstützung wird der auch was Panel/Elektronik betrifft geringfügig überarbeitet sein und kommt dann mit (offiziellen) 6ms Schaltzeit daher. Viel reißen wird das aber eh nicht - Bereits der S2410W ist mit seinen 8ms schneller als andere 24" Widescreens mit offiziell angegebenen 6ms.

Ob der BenQ tatsächlich ein ernstzunehmender Konkurrent wird, bleibt abzuwarten. Bisher ist dieser Hersteller nur mit LowBudget- bzw. Midrange-TFT's an den Markt gegangen. BenQ's Unternehmensphilosophie steht einfach im krassen Gegensatz zu der von EIZO. Schafft BenQ tatsächlich den Sprung ins HighEnd-Segment würde mich das zwar wundern - generell auszuschließen ist das aber nicht. Auch ich bin sehr gespannt auf den FP241W/Z.

re: bassmecke

Zitat bezügl. BenQ FP241W:
Alle Amis, die ihn schon haben sehen ihn aber weit vor dem Dell in Saxchen BQ.

*lol* Naja, dem Dell in Puncto Bildqualität das Wasser abzugraben ist noch keine Kunst. Das wird anders aussehen wenn der BenQ erstmal einem S2410W gegenübersteht. :d

Gruß

*lol* Naja, dem Dell in Puncto Bildqualität das Wasser abzugraben ist noch keine Kunst.

ich habe zwar keinen Vergleich zum EIZO oder dem BenQ, aber der DELL ist in der Bildquali nicht schlecht. Wenn man dazu noch die Ausstattung und den Preis nimmt, kann man sich nicht beschweren und die Spieleperformance ist auch o.k. konnte hier noch nicht´s negatives feststellen. O.K. die Farbbrilliance ist nicht vergleichbar mit einem Sony oder einem guten CRT, der Bildschirm wirkt zum Anfang etwas "gräulich", aber ich habe mich daran gewöhnt und mag ihn nicht mehr missen. Der Eizo ist sicherlich in der Bildquali um Längen besser, aber auch entsprechend teurer.

Was spricht eigentlich gegen den Eizo außer dem Preis? Wenn ihr alle so begeistert seid müßte ich da glatt mal überlegen. Obwohl ich eigentlich nicht soviel Geld in einen TFT investieren will. Ich will ja hauptsächlich damit zocken.
Gibt der Geräusche von sich? Wird sehr sehr warm? Ich hab gelesen, das er Ausleuchtungsprobleme durch die U-förmigen Backlights hat...

re: Shining65

...aber der DELL ist in der Bildquali nicht schlecht.

Ich hab auch nicht gesagt, daß der Dell generell ein 'schlechtes' Gerät ist. In Puncto Preis-/Leistungsverhältnis hat Dell meist die Nase vorn - Vor allem bei den häufigen Rabatt-Aktionen die da veranstaltet werden.

Preisbewußte Anwender machen mit dem Kauf eines 2407WFP oder FPW oder PFW oder wasweißich PWFPWWPFWPW kaum was verkehrt.

Gruß :d

man achte auf das Wort "Preisbewusst" bei 800 € für ein TFT :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh