[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re: bassmecke

Was spricht eigentlich gegen den Eizo außer dem Preis? Wenn ihr alle so begeistert seid müßte ich da glatt mal überlegen. Obwohl ich eigentlich nicht soviel Geld in einen TFT investieren will. Ich will ja hauptsächlich damit zocken.
Gibt der Geräusche von sich? Wird sehr sehr warm? Ich hab gelesen, das er Ausleuchtungsprobleme durch die U-förmigen Backlights hat...

Störende Geräusche kann ich keine wahrnehmen - Jedenfalls nichts was die leisen Papst-Lüfter meines Compis auch nur annähernd übertönen könnte!

Mollig warm wird er schon - Jedoch nicht glühend heiß!

Der S2410W hat keine Ausleuchtungsprobleme. Weshalb sollten die Backlights auch für Probleme sorgen?!? Die U-Röhren sind abwechselnd versetzt, mal links und mal rechts montiert.


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bildqualität des BenQ soll ja lt. engl. Reviews auch seeehr gut sein. Der EIZO ist einfach zu sehr PC Monitor, ausser DVI keine sonstigen Videoanschlüsse.
Und das jetzt jeder EIZO Besitzer hofft die Weiterentwicklung der Panels sei eingestellt und der 2410 würde nun auf Ewig die Bestenliste anführen ist absoluter Schwachsinn. Sorry aber da zweifle ich doch bei einigen Leuten an Objektivität und Sachverstand. Solches Fanboygelabber ist nur noch peinlich. Also redet über die Fakten, und Fakt ist das es bessere geben wird als der 2410, vielleicht schon nächsten Monat aber ganz sicher im nächsten Jahr.
 
Das einzige was beim Eizo fehlt ist HDCP - Ich brauch an einem Monitor keine Component Eingänge oder was es da noch alles gibt. Auch kein Cardreader und kein USB HUB. Ich kauf einen Monitor.

Für alles andere habe ich meinen 32" LCD Fernseher, der nicht nur größer ist sondern auch passender positioniert ist.

Dem Rest deines Posts kann ich aber vollständig zustimmen.
 
Der EIZO ist einfach zu sehr PC Monitor, ausser DVI keine sonstigen Videoanschlüsse.
Was ja auch nicht für jeden ein Nachteil ist. Ich halte weitere Videoeingänge schon aufgrund der sehr rudimentären Signalverabeitung/ Steuerungsmöglichkeiten bei den Computer-LCDs nicht unbedingt für notwendig. Für mich braucht es da noch nichtmal HDCP. Das mag nun sicher jeder anders beurteilen. Aber ich sehe das jetzt nicht als Mangel. Wer die zusätzlichen Eingänge unbedingt braucht, kann ja zu anderen Modellen greifen.

und der 2410 würde nun auf Ewig die Bestenliste anführen ist absoluter Schwachsinn.
Das sicher nicht. Aber so riesig sind die Fortschritte inzwischen auch nicht mehr. Spätestens seit der letzten PVA Generation. Defakto wäre sogar der "uralte" 240T (Vorstellung: Mitte 2000!) mit seinem PVA Panel heute noch markttauglich; bis auf seine Reaktionszeit. So habe ich z.B. das -aus bestimmten Gründen notwendige- (auf das Panel bezogene) Downgrade meines LCD-TVs von einem S-PVA zu einem PVA Panel nicht negativ erlebt.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, interessant. Ich warte trotzdem noch. Der Eizo würde mich knapp 1100€ kosten. Wenn ich wirklich bereit wäre, soviel Geld für einen TFT auszugeben, würde ich wohl noch 150€ drauflegen und mir dann den brandneuen NEC 26" holen. Der hat alles was man braucht + 2" Bonus.

Das einzige was beim Eizo fehlt ist HDCP - Ich brauch an einem Monitor keine Component Eingänge oder was es da noch alles gibt. Auch kein Cardreader und kein USB HUB. Ich kauf einen Monitor.
Also einen USB-Hub hat mein CRT auch und den möchte ich nicht mehr missen, da hängt meine halbe Peripherie dran.;)
 
USB Hub finde ich auch Schwachsinn, ich meine zum Bsp. PIP. Sicherlich ein sehr nettes Feature auch wenn das die EIZO Besitzer (noch) nicht zugeben werden. Kommt sicher auch beim Eizo noch ;) dann finden es alle toll :d
 
re: ttom

Und das jetzt jeder EIZO Besitzer hofft die Weiterentwicklung der Panels sei eingestellt und der 2410 würde nun auf Ewig die Bestenliste anführen ist absoluter Schwachsinn.

Ich glaub du steigerst dich da unnötig in was hinein. Niemand hier hat irgendwas von dem behauptet, was du hier den EIZO-Besitzern in den Mund zu legen versuchst.

Also ruhig Blut, mein cholerischer Freund - Kein Grund zu weinen. Mit Sicherheit werden bessere TFT's auf den Markt kommen - Das hoffe und erwarte auch ich als EIZO-Besitzer. :d


Gruß
 
...z.B noch bessere Eizos.:d Es steht ja wohl außer Frage, dass Eizo nunmal schon seit Jahren mit die Besten Bildschirme baut. Das war schon im CRT-Bereich so. Ich war nur nie bereit, den Premium-Preis zu bezahlen, da ich den Moni nur zum Vergnügen nutze.
Ich bin ja auch mal auf den LG 245WP gespannt. Soll ja ein echter Preishammer werden.
 
Ich steigere mich in nichts hinein, ich vermisse nur die Objektivität.
Solche Threads gibt es ja leider in jedem Unterforum. Das nervt.
Der BenQ wird ja auch schon (ab)gewertet bevor in jemand gesehen hat.
 
re: ttom

Der BenQ wird ja auch schon (ab)gewertet bevor in jemand gesehen hat.

Tja so ist das. Die einen werten in ab (bevor sie ihn gesehen haben), andere wiederum loben ihn in den Himmel (bevor sie ihn gesehen haben). :d

Ich für meinen Teil fühl mich hier jetzt mal gar nicht angesprochen, da ich ja nur erwähnt habe mit Spannung auf den BenQ FP241W/Z zu warten.


Gruß
 
USB Hub finde ich auch Schwachsinn, ich meine zum Bsp. PIP. Sicherlich ein sehr nettes Feature auch wenn das die EIZO Besitzer (noch) nicht zugeben werden. Kommt sicher auch beim Eizo noch ;) dann finden es alle toll :d
Ich moechte dich ja nicht aus deiner schoenen Traumwelt reissen, aber sowohl mein kleiner FS-L778 wie auch der FS-S2410W haben einen USB-Hub eingebaut :rolleyes:
 
Was den BeQ betrifft, gibt es bis jetzt ja nur den TrustedReviews-Test, die ihn derart in den Himmel gehoben haben, dass ich dem nicht so ganz traue. Ansonsten schwärmen die Jungs aus dem Hardforum nur von dem Teil. Das Einzige, was sie immer kritisieren ist das fehlernde 1:1 bei externen Quellen. Ich will das Teil als PC Monitor, für TV hab ich nen 32". Von daher trifft der einzige Kritikpunkt auf mich nicht zu.
Ich hoffe einfach nur, das dies der bezahlbare, für mich perfekte Monitor, wird. Mit dem Dell will ich mich einfach nicht so richtig anfreunden. Der Preis ist mir für die offensichtlichen Mängel einfach noch zu hoch. Ich will keine 800€ für Technik ausgeben, wo ich schon mit kleineren Mängeln rechnen muß.

Angeblich wird der FP241W ja am 6. November im UK gelauncht. Hoffe ja, das wir hier in Dtl. auch was abbekommen. Dann wäre ja da noch der NEC 2690 und der LG245WP, die mich einfach vom Kauf des Dell oder Eizo noch abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute ist mein DELL gekommen :banana:

Leider bin ich noch am Arbeiten und kann den Monitor noch nicht testen.
Werde ich aber heute abend nachholen und vieleicht schon etwas dazu
schreiben.

Bis dann,
TabOOn
 
Zum Thema USB-Hub: viele User haben ihren PC irgendwo unterm Tisch stehen und nicht jeder PC hat USB-Anschlüsse an der Front. Ein USB-Hub am Monitor/TFT hilft da schon ganz gut. Warum soll man den PC vorziehen, sich eventuell noch verbiegen dabei, wenn man doch ganz einfach zB. die Digicam mal schnell am Monitor einstöpseln kann!? Natürlich braucht sowas nicht jeder, aber es gibt sehr wohl Leute die damit sehr gut arbeiten.

Beim Cardreader sehe ich das übrigens genauso.
Es sind beides nette Features, welche der eine benutzt und der andere nicht.
 
Sehe ich nicht so, USB Hub am Moni? Muß nun wirklich nicht sein. Das kann man sich für 20€ bei MM kaufen wenn man es denn braucht. So muß ich ein Feature mitzahlen, das ich evt garnicht brauche. Genauso Lautsprecher usw.
 
Zum Thema USB-Hub: viele User haben ihren PC irgendwo unterm Tisch stehen und nicht jeder PC hat USB-Anschlüsse an der Front. Ein USB-Hub am Monitor/TFT hilft da schon ganz gut. Warum soll man den PC vorziehen, sich eventuell noch verbiegen dabei, wenn man doch ganz einfach zB. die Digicam mal schnell am Monitor einstöpseln kann!? Natürlich braucht sowas nicht jeder, aber es gibt sehr wohl Leute die damit sehr gut arbeiten.
Das ist genau meine Meinung. Exakt so handhabe ich das. Meiner Maus hängt da genauso dran, wie ne externe Festplatte, die Digicam und der mp3-Player. Ein Multi-Anschlußpanel für den 5 1/4 Zoll-Schacht kostet mindestens 30€. Außerdem müßte ich meinen PC dafür ständig auf und zu machen, da ich eine gedämmte Tür vor den Laufwerken habe.
Und wer will schon noch einen externen USB-Hub auf dem Schreibtisch rumliegen haben. Ich nicht. Sowas ist heute kein Aufwand mehr und kann problemlos in einen Moni integriert werden. Ich bin da voll dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 1000€ für einen Moni ausgeben willst, sollten dir die 20€ USB-Hub ja wohl egal sein. :hmm:
 
Ich habe vor kurzem was zu einem neuen 24er Dell gelesen. Hat zufällig jemand en Link?
 
Ich brauchs nicht und muß sowas dann trotzdem mitzahlen :hmm:

Du mußt solch einen Monitor ja nicht kaufen, ganz einfach.
Du bezahlst doch überall für Funktionen welche du gar nicht benötigst, regst du dich da auch jedesmal drüber auf?

Zum Beispiel bei einer Multifunktionstastatur, da hast du zig Tasten für Sonderfunktionen, die kaum jemand benutzt, trotzdem hat man sie mitbezahlt.
Oder bei einem Handy... oder beim Betriebssystem.... oder oder oder, die Liste könnte man ja fast beliebig erweitern. Ich finde die Idee mit dem Cardreader und USB-Hub super. Nen Hub ist doch eigentlich mittlerweile standard, selbst mein alter 21" CRT von 2001 hatte schon einen USB-Hub, zwar kein USB 2.0 aber egal *g*. Es gibt ja aktuell auch schon PC Tastaturen mit USB-Hub, bei Apple ist das ja schon lange standard...

Sich wegen sowas aufzuregen finde ich echt schon unsinnig.

PS: auch wenn du diese Features nicht brauchst, aber denkt mal drüber nach wenn du den TFT später mal verkaufst... solche zugaben können später auch den einen oder anderen zum Kauf bewegen, weil eben ein anderer TFT sowas nicht bietet.
 
So, mein Eizo ist auch angekommen, werd ihn dann mal anschliessen und bischen rumprobieren:eek:

Erster Eindruck, ich hab ihn mir viel klobiger vorgestellt, find ihn gar nicht mal hässlich:)

Servus
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt bischen getestet, wichtiger Punkt - hat keinen Pixelfehler:bigok:

Hab in mal kurz in Spielen (FarCry, Fear, Oblivion, Gothic3) angetestet, konnte keine Schlieren ausmachen, bin aber auch nicht der Provizocker - für mich voll Spieletauglich

Farben kommen dermassen satt, kein Vergleich mit mein alten Iiyama, nochmal ne Klasse besser.
Von den Dimensionen, also ich möchte keinen größeren, wird dann für meinen Geschmack schon unübersichtlich, 24" passen für mich optimal.

Werd ihn auf jedenfall behalten und das ziemlich lange:)

Eizo.jpg


Iiyama.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
24" monitor kaufen und dann explorer auf vollbild zeihen, die windows user ^^
 
:)
Bei mir nimmt der FF ca 50% des Bildes ein, dann 25% ist das Bild von der TV-Karte (rechts unten) und die restlichen 25% habe ich für Kopier-Aufträge oder Trillian ;)

@Kothie: sieht echt schick aus!
 
Hehe, muss noch schauen wie ichs mit der Aufteilung mache.
Konnte auch keine Verschlechterung bei der Ausleuchtung im Randbereich feststellen.
Servus
 
ich hab auf meinen "kleinen" 20" widescreen auch alles auf full und ich find das besser als nur kleine windows. wenn ich mal tv schaun will hau ich das fenster halt in irgend ne ecke und gut is. ;)

mfg deep
 
@Kothie
Schöne Bilder, schöner TFT. Passt irgendwie schon besser auf deinen Schreibtisch.;)
 
@Zero2Cool - danke
@Kothie
Schöne Bilder, schöner TFT. Passt irgendwie schon besser auf deinen Schreibtisch.;)

Jo danke, Schreibtisch is eh nen altes Riesenteil (passt echt was rauf), hab ich mal beim Firmenumzug abgestaubt - für Umme
Ist aber nicht zu verachten der Schreibtisch, hat viele Schubläden usw., bin froh das ich den habe:)

Schreibtisch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
macht sich sehr gut auf deinem schreibtisch ;)

habe von dem nachfolger gelesen... was meint ihr wie teuer der zu anfang wird??

denke dann wird der 2410 ja noch ne ecke im preis fallen wenn der 2411 da ist...

kurz nach weihnachten werd ich mit dem hardwareausbau meines rechners durch sein und ab diesem tag wird auf einen eizo gespart :cool:

bis dahin postet eifrig weiter, ich lese immer mit :wink:
 
Hi,
meld micht jetzt nach einigen Stunden am Eizo mal wieder, ich kann jetzt definitiv sagen das mir kein größerer auf den Schreibtisch kommt.
Wenn auch mal wieder nen neuer ansteht, über 24" gehe ich nicht freiwillig, aber wer weiss was in ein paar Jahren Sache ist.

Bis jetzt war jede Stunde nen Genuss vorm Eizo, für mich die richtige Wahl getroffen, also wer Filme aufn Fernseher anschaut und dem HDCP wurscht is, wie mir - kaaauuuufffffeeeennn;)

Servus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh