[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe von dem nachfolger gelesen... was meint ihr wie teuer der zu anfang wird??

denke dann wird der 2410 ja noch ne ecke im preis fallen wenn der 2411 da ist...
Habe den Post im Prad-Forum gelesen, kann aber die zitierte Eizo-Roadmap im Netz nicht finden... bzw ist der Link auf der US-Seite leider 404. Wuerde gern mal selbst nen Blick reinwerfen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so... ich verrückter habe mich grad entschlossen was ich tun werde. meinen "alten" 20er dell tft bekomme ich zu einem ganz guten preis weg.

und neu gekauft wird nun der 24er dell 2407wfp und noch der l204wt 20er von lg (für die arbeit)... moep, hoffentlich überleg ichs mor morgen nicht anders...
 
hehe bestimmt nicht. ich bin auch mehr als begeistert von dem dell.
 
habs auch getan...
hab mir gestern noch den 24er dell abgegriffen und jetzt grad eben noch nen 17er benq, den ich mit zur arbeit nehme. da sollten mir 2x17er reichen (hab atm 1x17er von der firma + 1x19er)... krieg den 19er halt nich durchn tft ersetzt von der firma, aber die 170 euro für den benq jetzt da warens mir wert.

freu mich tierisch auf den dell. hab ja nun knapp 2,5 jahre nen 20er dell daheim gehabt und der war schon echt geil... aber jetzt den 24er. werd dann natürlich auch berichten (auch etwas sachlicher dann, wenn die erste euphorie der sachlichen vernunft und objektiver betrachtung weicht, sofern das möglich ist)
 
Ich hab den Dell 2407WFP auch bestellt und werde den am Samsag abholen.

Freu mich schon drauf.

Ich weiss nur nicht, ob meine X1800XT 512 MB für alle Games in 1920x1200 ausreichend ist. Hat wer schon Erfahrungswerte?
 
Die wird schon langen. Bei Gothic und Oblivion mußte halt runterregeln. Kannst ja demnächst mal über ein Update nachdenken. Die höhere Auflösung schluckt nicht soviel Power wie AA/AF oder HDR. Wenn Du ohne das leben kannst, kommst auch mit der X1800XT hin.:)
 
Ich denke, dass ich mich richtig entschieden habe. Ich hab so lange zwischen den ganzen 22" TFT´s hin und her überlegt (Samsung, IIyama, Asus usw.) aber wegen den TN-Panles war es nicht das gelbe vom Ei.

Der Eizo ist einfach zu teuer und nicht so stylisch wie der Dell.

Wir haben am 17. und 18.11. ne fette LAN-Party und dann wir der Dell auf Dauereinsatz getestet. Freu mich schon riesig drauf.

Wenn ich das Teil Samstag abhole, dann werd ich sofort mal ein paar Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell ist auch wieder im Preis gestiegen dafür gibts den 2007WFP jetzt 20% Billiger...
 
Hui, da haben se den Preis aber ordentlich korrigiert.

Für das Geld kauf ich mir aber trotzdem lieber ein neues MTB. :shot:

und er hat ja auch noch nachteile durch die hohe auflösung
Hohe Auflösungen sind was sehr schlimmes! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hab's auch getan und mir den 2407WFP für 715€ bestellt.....und frage mich jetzt schon wieder, ob es die richtige Entscheidung war.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi - hab hier schon alle seiten durch - nur frag ich mich wo man was über den neuen eizo s2411w gelesen haben soll - ich finde nichts

mal was anderes - http://winfuture.de/news,27881.html

sony macht bald keine LCDs mehr - und ich hab doch grad erst noch nen sony . mh

naja bin am überlegen ob ich mir nächstes jahr nen 24" hole - das reizt mich doch sehr - wo ich das neue C&C 3 auf der GC gesehen habe ;)

@ Kothie
schöne bilder vom Eizo ;)

könnte aber nicht HDCP auch für den Pc-Bereich von bedeutung werden ???
also in hin blick auf kommende spiele auf Blu-Ray oder HD-DVD ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Auflösungen sind was sehr schlimmes! :bigok:

ja was ganz schlimmes :bigok:
nee jetzt mal im ernst
2560*1600 ist schon verdammt viel
da gehts nur noch mit sli, gx2 oder cf und je nachdem wie gut der tft interpolieren kann muss man auch noch alle 6-12monate die grakas tauschen
d.h. einmal im jahr 500-800€ nur führ die grakas

darauf hätte ich keine lust ... sry irgendwo hörts auch mal auf ... zumindest für mich

mfg xy04
 
Wer 1,5k € für nen TFT übrig hat wird da aber keine Probleme mit haben ;)
 
wer nicht grade dauern die neusten shooter spielt auf maximum wird auch kaum probleme haben mit einer aktuellen graka ohne sli/cf.
 
Das Angebot von Dell ist super und läuft zum Glück noch einige Zeit.

Weiß jedoch jemand was das Angebot mit der Grafikkarte zu tun hat, weil auf der Dellseite steht folgendes:
Dell UltraSharp 3007WFP LCD-Flachbildschirm
+
7950GTX Nvidia graphics card

und wenn die auch um 25% gesenkt ist, würde sich ein bestellung mit Graka lohnen, aber es sind keine Infos auf der Seite zu finden.
 
haben wohl einige zugeschlagen bei der aktion :)
ist auchn top preis für das ding denk ich. ich hab damals für meinen 20er dell immerhin 1.000 eulen hingelegt. das war zu ner zeit, wo die wenigsten nen tft hatten und erst recht keinen 20er... *g* der wars aber damals auch wert.

zum 30er: netter preisrutsch, aber definitiv nix für mich. ist einfach zu groß zum zocken und sli/cf ist auch nix für mich... irgendwo hörts auf, 24" ist schon ordentlich, 26" wäre mir wohl schon zu viel. ich brauche einen guten monitor am pc, keine leinwand *g*
ne im ernst, da hol ich mir in 1-1,5 jahren eh nen fetten lcd-tv zwischen 42"-52"... - hab mich schon schwer getan, mir den 24er zu ordern aufgrund dieser tatsache, aber da ich daheim sehr viel dinge außer zocken mache und ihn zum arbeiten insbesondere für datenbanken und lange (in der breite) excel liste benutzen kann... ist das schon okay als upgrade nun. aber 30 sprengt dann echt den rahmen. für mich zumindest. wenn man nicht vorhat sich noch nen lcd-hdtv zu holen und den moni als einziges display für alles nimmt quasi, dann wärs sicher ne überlegung wert, aber allein dass man atm 2grakas für brauch ist nen nicht-kauf-grund.
 
Sehe ich auch so. 26" ist absolutes Maximum. Drüber wirds zu unübersichtlich....und den Monitor weiter weg stellen nur weiler größer ist, ist auch nicht Sinn der Sache. :hmm: Zum Thread gehört es aber, dass ich solche Sachen erwähne.:) 30" ist ja nicht schlecht. Es muß eben jeder selbst entscheiden.
 
da gehts nur noch mit sli, gx2 oder cf und je nachdem wie gut der tft interpolieren kann
Die Wahl hast du ja beim 30" DELL und Apple erst gar nicht. Scaling Optionen stehen gar nicht zur Wahl.

wenn man nicht vorhat sich noch nen lcd-hdtv zu holen und den moni als einziges display für alles nimmt quasi, dann wärs sicher ne überlegung wert,
Eher nicht. Um mal irgendwie nebenbei zu Schauen vielleicht, aber ansonsten dafür ziemlich ungeeignet. Keine Frage, die 30" sind Klasse und bringen bei der Pixeldichte schön viel Platz zum Arbeiten. Zocken geht auch noch, wird aber im üblichen Abstand schon anstrengend. Für alles Andere sollte man sich ein dafür ausgelegtes Gerät kaufen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 1,5k € für nen TFT übrig hat wird da aber keine Probleme mit haben ;)

seh ich anders
ich wär ja vll noch bereit 1500€ für nen tft zu bezahlen
aber nicht dann wenn ich dann dazu gezwungen bin laufende kosten von 3-4k für grakas in den nächsten 5 jahren zu habe

ist aber wie bei allem ... muss jeder selber entscheiden
für mich wäre es schon nichts weil er einfach zu groß ist

mfg xy04
 
Ich sehe das auch so wie xy04.
Der Großteil der User hier zockt ja gelegentlich mit seinem PC, und da ist eine 1920x1200er Auflösung kein großes Problem, da man mit einer aktuellen Graka für ca 250€ die meisten Spiele gut spielen kann.

Bei einem 30" TFT und seinen 2560x1600 wird das eben schon viel schwieriger.
Eine einzelne (aktuelle) Grafikkarte reicht nicht mehr aus, es muß schon ein SLI/CF Gespann sein. Auf der ersten Seite dieses Threads wurde das ja schon sehr gut erklärt.
 
Als ich mir triplehead gekauft hab, hab ich direkt ne GX2 mitbestellt und hätte mir auch Quad-SLI aufgebaut wenn´s nicht so mies wäre...
Gehört einfach dazu.
 
Als ich mir triplehead gekauft hab, hab ich direkt ne GX2 mitbestellt und hätte mir auch Quad-SLI aufgebaut wenn´s nicht so mies wäre...
Gehört einfach dazu.

ist auch klasse wenn man das machen kann aber...
nicht jeder hat die zeit und die lust immer am pc herum zu basteln (wie ihr wakü halt)
bin auch mal ganz froh wenn es so läuft wie es soll ;)
und das innere bedürfnis soviel geld immer zu bezahlen hab ich auch nicht

mfg xy04
 
also am pc rumbasteln tu ich eigentlich auch hin und wieder mal ganz gerne, werde evtl. auch mal noch auf wakü gehen, obwohl es rein von der kühlung und lautstärke nicht nötig wäre.

aber ich würde und werde mir auch nicht solche graka-gespanne zulegen. das steht für mich einfach in keinem verhältnis. mittlerweile wird mein pc vielleicht noch zu 10-15% zum zocken benutzt (einfach aus zeitgründen) und das ist mir das einfach nicht wert, auch wenn es von der kohle her drin ist. das geld für nen geilen display kann man meiner meinung nicht gegen graka aufwiegen - eher andersrum: finds krass, wieviel kohle einige leute in grakas hauen, aber wenns um nen moni geht, dann soll er möglichst günstig sein. so leute gibts genug, achtet mal drauf...
ich werd jetzt dann für den g80 wohl auch die kohle ausgeben, aber sli? ne lass mal. da bin ich dann mit 24" doch ganz zufrieden denk ich...
kanns kaum erwarten bis das ding endlich kommt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh