[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Preis stimmt und die auch so human bei Pixelfehlern sind, warum nicht.
Allerdings solltest du drauf achten das die auch die aktuelle Revision A03 verkaufen. Nicht das die noch alte Bestände an A01 oder A02 verticken...

PS: wegen der Garantie würde ich auch vorher fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

an die, die schon nen 24 Zöller haben.

Wenn meine Grafikkarte zukünftige Spiele net mehr so gut packt könnte ich ja
die Einstellung runterschrauben, d.h der Monitor müßte dann interpolieren.(voraussgesetzt Fullscreen)

Wie sieht den eigentlich BEI GAMES eine Interpolation von 1440x900 aus?
Sind ja ingesamt weniger Pixel als 1280x1024.
Sieht das Bild da noch gut aus oder ist die Qualität sehr mies?

Würde mich freuen, wenn das mal jemand testen könnte oder schon weiss.
(Besonders das Ergebnis vom Dell 2407 würde mich interssieren)

Thx fpr support,

gruß tgp

willst du nicht erstmal auf 1650 x 1080 runtergehen, bevor du dir die übergroßen Pixel antust ? :hmm:

1440 stell ich mir bei so großen 24"er nicht sonderlich schön vor...

;) kannste Dir aussuchen, aber die Band ist eindeutig my favorite!

gruss,

dan

Das find' ich nu echt mal genial, daß es noch Leute gibt, die Steely Dan kennen...ich find' die auch absolut klasse.....:)

Sorry for off topic, aber das musste mal gesagt werden....

Mein Dell 2407WFP ist da :drool:

Einfach nur der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

Ich mach gleich sofort mal ein Bild. Hab leider nur Handycam zur Verfügung!

Das find' ich nu echt mal genial, daß es noch Leute gibt, die Steely Dan kennen...ich find' die auch absolut klasse.....:)

Sorry for off topic, aber das musste mal gesagt werden....

Sorry nochmals für OT: jo, ich finde wirklich selten Leute die Donald Fagen und Walter Becker noch kennen :d ! Ich höre die seit 20 Jahren...

dan

Werde jetzt erst mal ein paar Games testen!

Anhänge

• 08112006.jpg
    08112006.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 115
Danke schon mal für das Bild, bin schon auf die nächsten Berichte gespannt.....

Also hab nun mal einige Games getestet:

HL2, Guild Wars, Doom 3, DS II und NFS Underground 2.

Einfach nur Super! Keine Schlieren oder sonst etwas.
Nur Doom 3 hab ich noch nicht in optimaler Auflösung eingestellt bekommen. So wie es auf widescreengamingforum.com beschrieben ist funzt es nicht.

Helligkeit hab ich erst mal auf 30% gestellt. Sonst werde ich blind :fresse:

Mouselag gibt es auch nicht.

Farben sind absolut klar, kräftig und top dargestellt.

Weitere Infos folgen!

@stoffel115

Servus,

Glückwunsch zum neuen Baby!

Wenn du mal so nett wärst....

könntest du ein paar Spiele auch mal in 1440x900 auf dem Dell dir anschauen, und mir bitte sagen obs qualitativ noch zu ertragen ist?

wäre echt supi.

thx, gruß tgp

hmm den dell will ich auch, rabattaktion verpasst, schade. Mal ne dumme Frage, gibt es auch hd-tv im 4:3 Format und wenn ja, könnte so ein Gerät dann an seine Grenzen kommen?

Zuletzt bearbeitet:
so, hab meinen dell nun auch ausgepackt und angeschlossen.
also die helligkeit ist halt schonmal fett... wesentlich besser als bei meinem alten dell. leider habe ich einen toten pixel, den ich mit dead pixel buddy bei vollrot sehe. ansonsten prima.

ansonsten das erste dicke plus: kein netzteil :) das hat mich an meinem 20"er dell immer so derbe genervt.
das erste dicke minus allerdings auch: die höhenverstellbarkeit. die isn witz, ich mach da dran rum und wunder mich, bis ich mal gemerkt habe, dass der auf der höchsten höhe ist. die ist ungefähr dort, wo bei meinem 20er dell die mitte oder das ende des oberen drittels ist. hab schon überlegt, ob ich den fuß von dem nehmen soll... ist aber auch scheisse, der hier sieht geiler aus. alternative heisst dann halt "was drunterlegen" oder ich häng ihn an die wand... die entsprechende halterung habe ich im keller liegen. sieht nur mit den kabeln immer scheisse aus. aber mal sehen.
ich halte euch am laufenden bzgl. games usw...
ach so, ein problem gabs: meine usb geräte wurden nicht erkannt am monitor. das strange ist: auch nicht als ich sie dann direkt an den pc geschlossen habe und rebootet habe per reset knopf. er hat dann irgendwann meine kleine notebook maus genommen, dann hab ich mal die treiber cd reingeworfen und nun geht auch alles direkt am monitor hub - und am pc selbst ja sowieso.

...hmmm, was machst Du wegen des toten Pixels?

Zuletzt bearbeitet:
@stoffel
Also wenn ich alleine die Rechtschreibung da lese, kommt mir über die Seriosität des Händlers einfach zweifel auf, sorry ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich denke gar nichts... im normalbetrieb sehe ich den nicht, nur wenn ich mit dpb auf vollrot stelle.

Ich hoffe meiner kommt Feitrag, ich bekomme schon keine 8800GTX mehr diese Woche..:(

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen dell auch von diesem ebay händler - war alles bestens.

aber seine emails sind wirklich lustig zu lesen ;)

wie lang ist die lieferzeit bei dem? @ defdan

ich schwanke ja immer noch zwischen c2d upgrade, dell kauf und auf benQ warten - hab mein budget mit dem zepto notebook dieses jahr schon reichlich strapaziert ^^

@Memory

Ich hab ne knappe Woche auf dem Monitor gewartet. Lieferzeit find ich OK.

Was mir aber nun aufgefallen ist, dass mein Moni rechts "hängt". Soll heissen, das das Gehäuse rechts ca. 5 mm tiefer ist als links.

Am Pivot (oder wie sich das schipft) liegt es nicht weil sich das anders herum drehen lässt.:hmm:

Hat da jemand nen Tipp bzw. kennt jemand das Problem?

also normalerweise lässt der sich schom im uhrzeigersinn drehen. also wenn er rechts tiefer ist, dann müsstest du ihn hochdrehen können. oder hast du die seiten grad verwechselt? bzw. meinst du die rechte seite, wenn man davor sitzt oder von dahinter gesehen?

Servus,

glückwunsch, an die neuen Dell Besitzer!

den 2407WFP habe ich letzte Woche bei Dell bestellt und wie es aussieht werde ich mich wohl noch ein paar Tage gedulten müssen!

Ein paar pics und Berichte zur Steigerung der Vorfreude wären ganz nett!

Ich liebäugele mit dem Iiyama 2200WS - kann schon einer was dazu sagen hier? Ich hab halt nicht grad viel Kohle. Er fehlt übrigens auf Seite1

Edit: sry...is ja nur 22zoll...

iLL

Servus,

glückwunsch, an die neuen Dell Besitzer!

den 2407WFP habe ich letzte Woche bei Dell bestellt und wie es aussieht werde ich mich wohl noch ein paar Tage gedulten müssen!

Ein paar pics und Berichte zur Steigerung der Vorfreude wären ganz nett!

Hättest mal bei Ebay kaufen sollen... jetzt darfste bis minds. Dezember warten :bigok:

@veK

Ja, rechts, wenn man davor sitzt. Es ist aber nicht wirklich störend. Fiel mir nur auf. Dann ist hinten am Standfuß ein Feststellknopf. Der hat meiner Meinunung aber keine Funktion. Egal ob ich den drücke oder nicht, der Moni lässt sich so oder so drehen und in der Höhe verstellen. Falls dieser Knopf einrasten muss, dann ist dieser bei mir defekt!?

@thegermanpimp

Ich habe mal andere 16:10 Auflösungen getestet. Also in HL2 ist das nicht wirklich ein Problem. Nur die Schriften (aus dem Menü) sehen etwas "softer" aus. Die Spielegrafik leidet meiner Meinung nach nicht wirklich.

@Phil MUC

Mache mehr Bilder sobald ich ne gescheite DIGI-Cam habe. Das Bild oben stammt von meinem Handy. Ist also nicht wirklich aussagekräftig.

Und nochmal an alle die etwas sorgen wegen Reaktionszeit und Schlieren haben. Ich hab mich bei ein paar Shootern wirklich angestrengt aber ich hab nicht eine Schliere hin bekommen:shot:

Es ist aber wohl eine der besten PC-Investitionen die ich je getätigt habe. Einfach Wahnsinn diese Bildfläche!

Ich bitte noch um mehr Infoaustausch mit anderen (DELL) 24" Besitzern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh